Nexus 4 / Nexus 7 / Nexus 10(NEUE IM STORE)

Man, die Preise sind wirklich eine Frechheit. Eigentlich hatte ich mich drauf eingestellt, erstmal eine Weile mein iPad 2 zu behalten. Und nun kommen so verlockende Angebote. ;)
Das 10er wäre schon ein schöner Ersatz fürs iPad. Vorausgesetzt, ich kann damit Musik genauso komfortabel an meinen Onkyo AVR streamen wie jetzt über den ATV3. Gibt es schon nähere Infos über den HDMI-Adapter für den TV? Damit müsste ich doch dann auch einfach den Ton an den AVR bekommen. iPad verkaufen, ATV verkaufen, dann ist das kleine Nexus 10 schon fast finanziert.

Angenehm gegenüber den anderen Android-Tablets finde ich, dass man nicht immer monatelang auf die Updates warten muss. Das ist ein echter Vorteil beim Nexus.

Noch eine kurze Frage, da ich mich mit der Hardware nicht wirklich auskenne bei Tablets: Ist eine Dual Core CPU noch aktueller Stand der Technik, wo doch verstärkt auf Quadcores gesetzt wird? Und mit welcher Taktung läuft die CPU?

Ärgerlich finde ich nur, dass Google in Sachen Speicher den Apple-Weg geht. Die Möglichkeit, SD-Speichererweiterungen nutzen zu können, war für mich bisher immer ein großer Vorteil fast aller Androiden gegenüber Apple. Nun will man 100 Euro mehr für 16 GB Speicher. Etwa das 10-fache von dem, was für eine Micro-SD zahlen müsste.

Gruß

Gidian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@über mir
Es kommt nicht nur auf die Anzahl der CPU Cores, sondern auch auf die Architektur. Der Dualcore im Nexus 10 ist sehr potent, da er komplett auf der A15 Architektur von ARM basiert. Die Quads die es jetzt gibt (Tegra 3, Exynos XXXX) sind allesamt langsamer, da sie die A9 Architektur haben. ( So wie ein Q6600 und ein Ivy Dualcore im Vergleich)

Zum Thema Speicher hat Google gesagt, dass ein Speicher Slot Kunden verwirrt und man eben dies nicht will. Ein weiterer Grund könnte sein, dass man aber so auch Lizenzkosten für den Slot und für FAT als dateisystem spart.

Die 100€ für doppelten Speicher sind aber schon etwas viel.

Gruß Moritz
 
Zum Thema Speicher hat Google gesagt, dass ein Speicher Slot Kunden verwirrt und man eben dies nicht will. Ein weiterer Grund könnte sein, dass man aber so auch Lizenzkosten für den Slot und für FAT als dateisystem spart.

Wie bitte soll man ersteres verstehen?!
Und letzteres kann man nur als schönreden bezeichnen, mit dem verzicht auf einen sd slot macht man profit, nichts anderes.
 
Ich könnte es höchstens verstehen, wenn Google aus Designgründen die Nexus-Reihe so gestaltet, dass man nicht mehr an das Innenleben rankommt und dass kein Platz für einen "externen" Speicherslot war. Alles andere ist für den Kunden nicht nachvollziehbar. Genauso wie der Aufpreis von 100 Euro für 16 GB Flashspeicher. Das hätten sie sich bei Apple nun wirklich nicht abschauen müssen.

Gruß

Gidian
 
Ich vermute eher, weil die die Clouddienste weiter vorantreiben wollen. Andererseits kann man auch so mehr Modelle auf den Markt werfen. Wer sollte sich denn ein 32 GB Modell kaufen, wenn man auch ein 8er kaufen und einfach ne 32er Karte reinstecken könnte ? Zum anderen fand ich das auch leicht verwirrend beim SGS 1 (da muss ich Google mal Recht geben) intern/extern SD, dann plötzlich ab ICS hat man die Pfade geändert was bei so einigen Nutzern für Fragezeichen gesorgt haben dürfte (CustomRoms eingeschlossen). Hatte damals auch ewig mit TitaniumBackup rumspielen müssen bis es wieder rundlief. Ging dann durch manuelles Modden der Partionspfade im System. Simples umstellen im Menü "Speicher" half leider nicht. Dann das ständige melden von Speicherkarte voll vom CM7 obwohl noch massig Platz war...App2SD war ja nur ein Lösungsansatz, der aber voll in die Hose ging wenn man mal die Karte enfernt oder durch eine andere kurzzeitig ersetzen möchte. Somit kann ich verstehen wenn man sagt, man macht nur eine Partition für das System und eine weitere für alles andere. Klar, rechtfertigt das nicht den Mehrpreis, aber so geht man mehr oder weniger hausgemachten Problemen aus dem Weg und verdient noch kräftig dabei. Das Galaxy Nexus mit 32GB solls ja auch mal gegeben haben, aber habe bisher nur die 16er gesehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...habe nur was davon gelesen, aber nie zu Gesicht bekommen. Weder im Verkauf noch sonstwo, sonst wäre es schon bei mir gelandet ;) Aber 16GB reichen ja auch hin...habe auf beiden Nexus-Geräten (GNex + N7) noch ca. 6 GB frei und nicht wenige Apps drauf.
 
Wozu die leute immer soviel Speicher brauchen und/oder auf einen SD-Slot bestehen werd Ich nie verstehen :d
Also wenn es das Nexus4 für 249,-€ mit 4GB geben würde, würde Ich das auch kaufen, denn mir würde es vollkommen ausreichen.
Hab bisher nie mehr als 1GB gebraucht......aber ich trag auch nicht mein halbes Foto-Album und meine ganze MP3 Sammlung mit mir herum xD
 
Naja aber beim Quadcore Smartphone will man die Power ja auch nutzen ^^ Und entsprechende spiele haben über 1GB
 
Telefonieren und Simsen kann man damit aber auch oder ?! Darauf wird leider nicht eingegangen :-(
Ich vermisse die zeiten zu anno Nokia 6110/8850 :d
Finde es genauso Schade jeden Tag mein Handy bzw Smartphone aufladen zu müssen, war echt bequem 4-7 Tage mit einer Akkuladung auszukommen.
 
Dann kauft mann sich auch kein Smartphone mit Quad und HD display.
 
genau, dann kauft man sich ein abgespecktes Handy zum selben Preis.
 
Hab mir vor ein paar Wochen Samsung E1080W gekauft. Kostete 12,80 neu.
Man muss nicht gleich über die 'viel zu schnellen' meckern.
 
Das ist alles absolut der Hammer, die Preise sind der Killer. Nexus 4 & 10 werden sofort bestellt wenn verfügbar.

Der Killer bei Google sind eigentlich eher Reklamationen und Rücksendungen. :shot:
Steht ein schöner Artikel in der akutellen c´t.
Aber eine Stellungnahme gab es dann nicht durch Google, sondern die P+R Agentur, die unter anderem für Google arbeitet.
Also ich weiß nicht, ob ich von Google etwas kaufen würde ?
 
Mhh wäre für mich sogar Grund im mediamarkt zu kaufen. Hab auch schon schlechtes gelesen. Den ct Artikel würde ich trotzdem mal gern lesen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Killer bei Google sind eigentlich eher Reklamationen und Rücksendungen. :shot:
Steht ein schöner Artikel in der akutellen c´t.
Aber eine Stellungnahme gab es dann nicht durch Google, sondern die P+R Agentur, die unter anderem für Google arbeitet.
Also ich weiß nicht, ob ich von Google etwas kaufen würde ?

Kannst du da auch was genaueres zu sagen ? Ich bestell es, es kommt und gut - wo ist das Problem ?
 
Wird es das Nexus 4 den sofort im Bloedmarkt oder so geben? Und auch zu den Preisen?
Wie ist/war das beim Nexus 7?

Google Nexus 4 16GB Smartphone - de Notebooks Laptops billiger notebook.de
Man moechte auch nicht unnoetig viel bezahlen..

Es gibt die nexus 7 geräte im blödmarkt, preise wie bei google, von nem nexus 4 weiß da keiner was (die wissen nichtmal was das ist -.- mediamarkt halt, es ist shcon gut wenn die wissen was auf den produktschildern steht)
 
Kannst du da auch was genaueres zu sagen ? Ich bestell es, es kommt und gut - wo ist das Problem ?

Geht vielleicht um Rueckgabe/Garantiefaelle.



Es gibt die nexus 7 geräte im blödmarkt, preise wie bei google, von nem nexus 4 weiß da keiner was (die wissen nichtmal was das ist -.- mediamarkt halt, es ist shcon gut wenn die wissen was auf den produktschildern steht)

Und wie war das beim Release des Nexus 7? Gabs das direct in den Laeden oder erst Wochen/Monate spaeter?
 
Kannst du da auch was genaueres zu sagen ? Ich bestell es, es kommt und gut - wo ist das Problem ?

Reklamationen, kannst Du Monate warten und Google ist unfähig.
Deswegen kann man es so formulieren: Ich bestelle es, es kommt und ist Defekt - da ist das Problem !
 
Gibt's da ein Link zu ? Oder irgendwo wo das zusammengefasst ist ? Hab davon noch nie gehört. Und Kollege hat damals sein N7 getauscht - schnell und problemlos.
 
Habe ich auch gelesen (ct Artikel), dann hatte ich auch einen Garantie Fall, dachte erst na toll, dann war innerhalb von 3 tagen war alles gegessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh vielelciht haben se sich verbessert ^^
Haste jetz n einwandfreies Gerät ?
 
Ju, war auch vorher perfekt auch in Sachen verklebung usw. Aber dann kam ein pixelausfall und nun ist wieder alles perfekt :)
 
Pixelausfall? Ein defekter Pixel? Ist das inzwischen ein Reklamationsgrund?

(Vor eeeinigen Jahren hatte ich mal einen toten Pixel im Nokia Handy - es wurde zwar getauscht, der Mann sagte aber eigentlich wird sowas nicht umsonst gemacht, da eine bestimmte Zahl als ok gesehen wird.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh