[Sammelthread] Nexus 7 - Googles Preisbrecher Tablet

Was ist denn der Vorteil vom Tablet UI?
Hab kein Nexus, interessiert mich nur ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Android kennt seit 4.0 (ICS) drei Modi: Phone, Phablet und Tablet. Aus den Infos aus DPI und der Auflösung passt Android entsprechend die Oberfläche an bzw. die Darstellung, auch des App-Drawers..

Tablet-UI sorgt, simple gesagt, für nichts anderes als dass dem System eine geringerer DPI-Wert vorgegaukelt wird, und Android die Oberfläche und die komplette Darstellung entsprechend anpasst. (geringerer DPI-Wert bei gleicher Auflösung = größerer Bildschirm (wie beispielsweise ein 10" Tablet))
 
So, das 4.1.2 kam heute auch per OTA (erzwungen durch Löschen des Caches vom Framework Dienst), beim Gnex hatte ich gestern schon das FactoryImage geflasht. Als Case für das N7 habe ich eins vom Chinamann, Herstellers ist Nilkin. Top verarbeitet und Funktion ähnlich wie man es von den ipads kennt. Der Magnetverschluss funktioniert hervorragend. Klappe zu=Screen off, Klappe auf=Screen on.
 
Hat sich schon jemand ein Case zugelegt? Ein paar Erfahrungen würden mich mal interessieren.
Ich hab mir das hier geholt: CLICK

Aber nich für 26,90€ von eBay, sondern für 14$ aus Hongkong.... und zwar zwei Stück (schwarz + orange) :d

Verarbeitung ist top und Tablet kann darüber ein-/ausgeschalten werden.
 
Naja, ich habe schon geschaut was ordentlich aussieht und auch die Funktion mit dem Magnetverschluss bietet. Dass der Preis für das m.E. edle Äußere nicht allzuhoch war ist da schon fast Nebensache. Die beiden Cardreader als Android-Schlüsselanhänger sind ein nettes Gimmick, das OTG-Adapter hingegen Gold wert. Einfach USB-Stick anschließen und auf die Daten zugreifen...
 
Werde wohl mit dem Nexus die Welt von Android betreten.
Will damit vorm TV auf der Couch surfen, Musik hören, Internetradio hören, Facebook, etc. als dieser Krims Krams.
Mich interessiert aber auch, was ihr alles mit eurem Nexus anstellt!
 
Als Navi könnt ich mir den Nexus 7 gut vorstellen. GPS Signal findet es extrem schnell, wie ich finde. Dank Tethering braucht man auch nicht unbedingt Geld für eine teure Navi App auszugeben. Die Vorteile eines 7" Navis muss ich wohl nicht erläutern :d
 
Ihr seid langweilig :haha: Ich dachte jetzt kommt was besonderes wie "ich benutze es als Fernbedinung/steuere X damit/..."
 
8GB fällt aus dem Sortiment, 16GB für 179,-$ , 32GB für 249,-$ was ist dran ? Gelesen auf XDA...
 
Das 32-GB-Modell hat doch schon einer bei Staples für 279,- Euro gekauft.

Ich bin echt gespannt, was Google noch diesen Monat präsentieren wird.
 
Auf der deutschen Seite habe ich das noch nicht gefunden, für einen so kleinen Mehrpreis hätte ich das natürlich auch genommen (leider in der €-Zone wieder mit Aufschlag, kennt man ja). Schade zwar, dass man nach so kurzer Zeit gleich ein Nexus 7 mit doppeltem Speicher für quasi gleichen Preis nachschiebt, aber so ist das eben öfters mit aktueller Technik. Ja, bin auf die Vorstellung des nächsten Nexus gespannt und dem damit meist einhergehenden Update... hier Android 4.2.
 
Da wird Google ja begeistert sein :d

Aber schade das man so wenig vom LG Nexus hört :(
 
Na dann habe ich ja doch einiges richtig gemacht und kann mir direkt die 32GB Version zulegen. Perfekt :shot: Freue mich schon auf das gute Teil. Wird mein erstes Tablet.
 
ob es wohl auch Custom Roms geben wird ? also vielleicht werde ich es mir auch zulegen sieht schon verlockend aus.
 
Das bezieht sich auf das kommende Nexus 4.
 
war eig aufs 7 gemeint aber kann auch für beide gelten, manche nehmen ja verschiedene Kernels Launcher, Buttons usw leider habe ich da noch nicht so die Ahnung von, deswegen suche ich meist nach nem guten Custom ROM aber bei einem reinen Android System reicht doch eigentlich auch ein Root ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh