[Sammelthread] Nexus 7 - Googles Preisbrecher Tablet

Danke!

Es wird aber so sein, das alle Programme und Dateien verloren gehen, wenn ich im nachhinein flashe?!

Wenn es nicht zu aufwendig ist, könntest du etwas zu den Vorteilen sagen? Und evtl. welches Custom ROm zu empfehlen ist?
Und gibt es irgendwelche Nachteile?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ROM siehe Signatur.

Nur beim Bootloader unlocken gehen alle Daten verloren.
Wenn du das gleich am Anfang machst, würden dann beim Wechsel keine Daten verloren gehen.
Nur Apps und Einstellungen gehen dann bei einem ROM Wechsel verloren.

Vorteile sind mehr Leistung, mehr Möglichkeiten es anzupassen, Akkulaufzeit.
Ein weiterer Vorteil ist bei Custom ROMs speziell beim Nexus 7 das du den Standard Android Browser hast und auch eine Kamera APP, das ist sonst im Stock nicht enthalten.
Nachteile gibt es keine, da es ein Nexus Gerät ist und alles dadurch offen ist, daher funktioniert bei Custom ROMs alles.

Eins ist klar, ich muss mich erstmal einlesen. Habe noch viele Fragezeichen im Kopf... Werde auch mal deinen Thread duchlesen.
Wüsste z.b. nicht was ein Bootloader unlock bringt und ob es zu empfehlen ist... Custom ROMS stehe ich positiv gegenüber. Werde mich da auch mal einlesen und auf YouTube gucken wie es gemacht wird (kann man da eigentlich etwas "falsch" machen?).

Wie zieht ihr eure Daten/Medien aufs Nexus? Über USB? Kann man es auch über WLAN? Kann man über WLAN synchronisieren/Back-ups erstellen?

Hey Möcky,
wie spielst du die ROMs auf? Benutzt du das nexus root kit von Wugfresh oder das andere von mskip? Ich bin zurzeit noch auf stock, aber mit root. Ich überlege gerade an einem Custom..., wobei CM mich ja schon reizt!

Ich nehme niemals ein Toolkit, mach das selbst per CMD.

Man Braucht nur das Android SDK (Tools), Kopiert dort das Custom Recovery rein. (ClockworkMod ROM Manager - Recoveries)

Dann USB Debug aktivieren, CMD öffnen in den Ordner Tools wechseln.

1. in die Konsole adb reboot bootloader eingeben
2. fastboot oem unlock, nun noch auf dem Tablet/Handy mit Yes bestätigen. (nun wipet es automatisch und öffnet den Bootloader)
3. Gerät hochfahren und Einrichtung überspringen, dann einfach ROM auf das Gerät schieben.
4. Nun wieder USB Debug aktivieren, wieder adb reboot bootloader
5. fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-6.0.1.0-grouper.img (recovery ist nun drauf, einfach Recovery starten)
6. Wipe Date/Factory, Wipe Cache, Wipe dalvik Cache, dann ROM Flashen.

So funktioniert das bei jedem Nexus Gerät, diese ganzen Toolkits bezeichne ich als Mist, weil man nie weiß was es genau macht.
Nun hab ich ja doch eine komplette Anleitung geschrieben. :d

MfG

Schöner hätte man es nicht erklären können! Aber eines ist mir neu und zwar die alternative zu cmw namens TWRP für recovery.
Was ist denn der Unterscheid zu diesen beiden recoveries?

TWRP hat eine grafische Oberfläche was auch gestern unterstütz.
Es unterstütz auch Fastboot befehle, heißt man kann wenn man im Recovery ist zB. Daten per Fastboot pull auf das Gerät schieben.

Ich brauche das aber nicht, ich setze lieber auf das einfach CWM womit ich seit Jahren gute Erfahrung habe.

Das Nexus 7 hat keinen hdmi Anschluss. Gibt es trotzdem eine möglichkeit die Filme die auf dem Nexus 7 laufen auch auf dem Fernseher zu übertragen?

mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Hhmm, ich konnte es heute im Media Markt kurz antesten. Wieso gibt es nicht mehr das Popup-Menu unten rechts wie bei den anderen Tablets? Also das, wo man die Helligkeit etc. verstellen konnte. Fand gerade das an einem Tablet sehr nützlich. Sonst ist es ja wirklich nur ein Android-Phone in groß.

Wireless Display? Also muss mein Fernseher wlan haben oder durch ein wlan stick. Richtig so?

wie lange wird die Übertragung dauern?

Wireless Display? Also muss mein Fernseher wlan haben oder durch ein wlan stick. Richtig so?

wie lange wird die Übertragung dauern?

Du brauchst dafür einen speziellen Wireless Display Stick, der in den HDMI Port gesteckt wird. Funktioniert also bei allen TVs mit HDMI.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Kann mir einer bitte einen Amazon-Link geben. Ich weiß nicht ob ich dort das richtige gefunden habe.

Das Stichwort lautet Miracast, aber es gibt aktuell noch keine passenden Adapter für Fernseher zu kaufen.

Hab´s mir eben in 32GB auch bestellt. Muss es einfach mal testen! :d
Vielleicht kann man ja nützliche Sachen für die Uni damit erledigen (Skripte o.ä.).

Habt ihr Empfehlungen für Taschen/Hüllen/Skins?

Ich hab die hier und bin sehr zufrieden damit - Echtleder daher nicht ganz billig. Gibt eine ganz ähnliche bei Ebay für 15.- die ist aber aus Kunstleder und stinkt ganz erbärmlich. Je nach Geschmack noch nen Stylus dazu - ich benutze das Pad inzwischen öfter mit Stylus als ohne.

Ich hab die hier und bin sehr zufrieden damit - Echtleder daher nicht ganz billig. Gibt eine ganz ähnliche bei Ebay für 15.- die ist aber aus Kunstleder und stinkt ganz erbärmlich. Je nach Geschmack noch nen Stylus dazu - ich benutze das Pad inzwischen öfter mit Stylus als ohne.

Genau die Hülle habe ich auch, bin sehr zufrieden damit. Finde allerdings nicht dass se stinkt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja igadgitz unter dem Namen gibts die Kunstledertasche auch bei Amazon. Ich hatte beide hier, die Funktion ist identisch aber bei der Qualität gab es sichtbare Unterschiede (Nähte und Zuschnitt z.B.) - und die Kunstledertasche ist etwas dicker. Ich hab die Kunstledertasche aber hauptsächlich wegen des strengen Geruchs zurückgeschickt, vielleicht hatte ich aber mit meinem Exemplar nur Pech.

ich suche noch eine schöne tasche aus filz, aber 30 Euro bei amazon angeboten wird, ist mir ein wenig zu viel!

Bei entsprechendem Geschick selber machen oder machen lassen. So hätte man eine individuelle Tasche.

das ist wirklich eine gute idee. danke :)

bei mir hier in der nähe sind alleine 3 oder 4 taschenläden und einige schneider, wo man das relativ günstig und vor allem sehr individuell machen lassen kann.

schade, dass ich nicht früher darauf gekommen bin, als ich noch etwas für das mbp gesucht habe.

@t: das nexus 7 (oder evtl. nexus 10) werden definitiv gekauft, daher ist der text oben relephant :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Da 7 Zoll Geräten die Zukunft gehören soll habe ich mir das Nexus 7 gekauft. Für den Preis muss ich sagen ist es ok, es gibt aber doch ein paar Punkte die mir nicht gut gefallen.

Angefangen mit der Wlan Geschwindigkeit. Beim übertragen von Daten oder Surfen ist das Nexus recht langsam. PDF´s anschauen macht mir wenig Spass da es schon ruckelt beim Seitenwechsel und es etwas dauert bis die Schrift sich scharf stellt.

Persönlich kann ich mit dem 16:10 Format nichts anfangen, das ist mir jetzt wieder klar geworden. Hochkant passen viele Webseiten nicht und die Schrift ist nicht lesbar, querformat mit einer Hand ist man dauernd am scrollen.

Nächster Punkt sind die fehlenden Hardware bzw. Softkeybuttons. Meine Androidtelefone (SGS 2, Note 2) haben unten die Softkeybuttons die man blind findet. Beim Nexus sind die je nach App oder Displayausrichtung immer an einer anderen Stelle. Mal ob, mal unten, mal versteckt.

Ich denke es kommt drauf an wie man es nutzen möchte. Um kurz Mails zu lesen, wenig surfen, Spiele kann ich mir das Gerät gut vorstellen. Ich selber nutze Telefon und iPad fast ausschließlich zum surfen und den Alltagsaufgaben. Android auf dem iPad, so würde meine Wunschlösung ausschauen.

Es war ein Test, denke das Nexus 7 werde ich verkaufen. (Wer mag darf gerne mich anschreiben)

Wie wärs mit nem Thread, bei dem man sich sein N7 gegenseitig zeigen kann?
Ich hab seit vorgestern auch eins, allerdings bin ich zu unkreativ und finde irgendwie auch nicht, das was ich will.
Ich schau mir da gern bei anderen was ab, die teilweise einfach nur geile Designs kreieren mit
Launchern, Themes, Schriftarten usw.

Kann jemand von euch eine KFZ-Halterung empfehlen,bei der das Nexus nicht durch das ganze Auto fliegt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh