[Sammelthread] Nexus 7 - Googles Preisbrecher Tablet

Was hat es beim Nexus 7 immer mit der Seriennummer auf sich? Hab da schon oft darüber gelesen, dass die Leute wie verrückt darauf achten...Nur wozu?

Ich selbst überlege mir derzeit ob ich mir ein Nexus 7 mit 16GB zulegen soll, 199€ finde ich genial dafür.
An die Besitzer: Würdet ihr es weiter empfehlen bzw. nochmal kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat es beim Nexus 7 immer mit der Seriennummer auf sich? Hab da schon oft darüber gelesen, dass die Leute wie verrückt darauf achten...Nur wozu?

Ich selbst überlege mir derzeit ob ich mir ein Nexus 7 mit 16GB zulegen soll, 199€ finde ich genial dafür.
An die Besitzer: Würdet ihr es weiter empfehlen bzw. nochmal kaufen?

definitiv ein geniales teil ,für den preis fast geschenkt
hammer haptik, tolles display, genau die richtige grösse und gewicht sowie flüssiges betriebssystem

habe bei beiden seriennumer C90K, ka was das soll mit der sriennummer, wohl wieder son märchen das bestimmte besser wären...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs erst seit gestern, aber bisher kann ichs nur empfehlen. Schön klein, aber groß genug um als E-Reader zu dienen und Unterwegs ein paar Serien zu gucken (zB. Two and a Half Men oä.). Zum Surfen auch deeeeeutlich besser geeignet als mein Galaxy S3 - die 2,2" mehr machen schon was aus! Haptik vom Gerät finde ich spitze, die Rückseite ist meiner Meinung nach Perfekt - sieht gut aus, hat Grip und ist nicht sehr kratzeranfällig.

Man sieht aber auch deutlich den Unterschied vom Display zwischen Nexus 7 & Galaxy S3. Das S3 hat SAMOLED und deutlich kräftigere (aber eigentlich schon übertriebene) Farben und sieht auf dem kleineren Display natürlich besser aus (haben ja beide 720P Display bzw beim Nexus 7 768 Pixel, wo die 48 Pixel dann für die Buttons wegfallen). Aber schlecht ist es deswegen keinesfalls :)

Ich finde allerdings, dass auf dem Nexus 7 der Nova Launcher nich so flüssig wie der Stock Android Launcher läuft. Der Nachteil vom Stock Launcher ist dafür, dass man nicht alle Widgets resizen kann und auch keine Gesten hat. Muss mal Apex/Holo/ADW Ex testen :)

Zuletzt bearbeitet:
Holo läuft bei mir absolut geschmeidig, nen Hauch flüssiger als auf dem One X.

Würde das Tablet auf jeden Fall wieder kaufen, ist das Geld auf alle Fälle wert und wie killuah schon sagte, besser geeignet für Serien/Videos und ebooks als nen s3/one x! Auch ich kann sagen, dass die Farben auf dem One X besser sind als auf dem N7, dafür kostete es aber auch nur die Hälfte :)

Macht wirklich Spaß, damit zu werkeln..

Will es mir eigentlich erst zu Weihnachten holen. Aber jetzt ist bei uns im promarkt die 32er Variante für 250 im Angebot. Werde wohl jetzt schon zuschlagen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Holo läuft bei mir absolut geschmeidig, nen Hauch flüssiger als auf dem One X.

Würde das Tablet auf jeden Fall wieder kaufen, ist das Geld auf alle Fälle wert und wie killuah schon sagte, besser geeignet für Serien/Videos und ebooks als nen s3/one x! Auch ich kann sagen, dass die Farben auf dem One X besser sind als auf dem N7, dafür kostete es aber auch nur die Hälfte :)

Macht wirklich Spaß, damit zu werkeln..

Ohne mist, der Holo Launcher HD läuft echt super auf dem Nexus 7! Besser als Nova Prime & ADW Ex.

Grade getestet! Hatte mit jedem Launcher die exakt gleichen Widgets (sind einige: PowerAMP, Falcon for Twitter, Minimal Reader Pro RSS, Uhr, Kalender, Tasks, Energiesteuerung)

Sind 250€ nicht der reguläre Verkaufspreis fürs 32er?

Jap. Kostet bei mir im Mediamarkt 249€, bzw. 199€ für die 16GB. Also genau die Playstorepreise, und man muss keine 10€ Versand löhnen.

Ohne mist, der Holo Launcher HD läuft echt super auf dem Nexus 7! Besser als Nova Prime & ADW Ex.

Grade getestet! Hatte mit jedem Launcher die exakt gleichen Widgets (sind einige: PowerAMP, Falcon for Twitter, Minimal Reader Pro RSS, Uhr, Kalender, Tasks, Energiesteuerung)

Hast du auch den Apex getestet? Wenn ja, wie läuft der?

Oh Mann, ihr macht mich schon scharf auf das Nexus 7. Ich kann mich aber nicht entscheiden zwischen Nexus 7 und Note 10.1

Meine Frau wünscht sich seit ewigen Zeiten einen Ebookreader. Sie wollte das Kindle Paperwhite, doch ich habe Ihr davon abgeraten da es zwar eine wahnsinnig lange Akkulaufzeit hat, doch dafür nur s/w und keine Multimedia Fähigkeiten, geschwiege denn Internet.

Nun möchte ich Sie zu Weihnachten mit einem Tablett überraschen. Also Kanidaten kommen das Nexus 7 oder das Kindle HD in Frage.
Wichtig ist die Ebook Kompalität. Ich persönlich tendiere zum Nexus 7.

Wäre das die bessere Wahl?

Die beste Variante wäre Kindle + Tablet.

Es gibt nix besseres (ausser Papier) als die Kindles zum lesen. Und zur Not (Urlaub, etc.) kann man auch noch die Kindle App installieren.

MfG

Richtig zum vielen Ebook lesen auf jeden Fall n richtigen Ebook Reader mit e-ink, kein Tablet.
Kindle Fire HD find ich persönlich schlecht, man ist total in diesem Amazon-System gefangen. Vollwertiges Tablet ist es nur in Grenzen.

Und ich konnte nicht widerstehen :d

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Ich find lesen aufm Tablet völlig ok. Hab jetzt 2 Bücher (je ca. 400 Seiten) gelesen und kann mich nicht beschweren. Geht wunderbar und ermüdungsfrei. 200 Seiten am Stück gehen locker.

Nen E-Ink Display ist natürlich schöner; Aber imho kein muss.

Nur der Formfaktor beim Nexus/ Kindle HD würd mir auf den Senkel gehen.

Würde auch E-Ink Display zum lesen von Büchern empfehlen. Es geht zwar auch recht gut auf den normalen Displays, aber E-Ink ist schon echt spitze und angenehmer für die Augen.

Würde deshalb auch Tablet + Kindle oder anderen E-Ink Reader wählen.

Wenn die Wahl aber zwischen Kindle HD & Nexus 7 fallen muss wirds schwer, da beide in Sachen E-Books wohl ziemlich genau das gleiche können. Das Kindle HD ist wahrscheinlicher einfacher zu bedienen und stark an Amazon gekoppelt - beim Nexus 7 ist man freier, hat mehr Möglichkeiten aber das kann für manche Nutzer auch ein Nachteil sein.
Wie gut der E-Book Store von Amazon ist weiß ich nicht, aber ich denke davon würde ich es abhängig machen!

Das ein E-Ink Display für das lesen besser ist weis ich. Doch es geht auch die Allround Fähigkeiten.

Meine Frau würde damit vermutlich auch surfen oder Emails checken und ganz besonders liebt Sie Tüftel Spiele wie Sobokan oder Solitär.

Zu dem kennt Sie sich halbwegs mit Android aus da Sie 2 Android Smartphones schon länger hat und sehr zufrieden ist damit.

Da wäre ein Tablett mit Sicherheit die bessere Wahl, oder?

Dann ja (mMn Nexus 7), sie kann ja den Kindle-Store von Amazon dennoch nutzen und später ggf. einen Kindle kaufen, falls sie "mehr" möchte.

MfG

Macht es irgendwas den Aufkleber mit der Seriennummer über den Lautsprechern zu entfernen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Nö hab meinen auch runter gemacht ^^

hab ihn auf den karton geklebt, kannma abmachen

@madjim:würde der frau das nexus 7 holen, perfekt zum wurfen, ür die von dir gewünschten games (gibts im google play store viel mehr von wie im amazon store) und zum bücherlesen, nur das du pdsf vom pc ebenfalls lesen kannst und über amazon UND google play sore ebooks kaufen und leihen kannst

@diavel: das mim formafaktor dachte ich auch, aber ist in echt nichtso ,7 zoll sind weitaus sinnvolelr als 10 zoll, 10 zoll ist zu schwer zum in den händen halten, dann muss mas hinstellen und kann gleichn netbook nutzen

Mit Formfaktor mein ich das Format. 16:9 sind beim Lesen schon seltsam. Allemal im Querformat.

dafür für videos genial, denke mir erheblich mehr leute gucken damit videos, filme, youtube usw als was zu lesen

Ich denke es wird es Nexus 7. Danke für die Tipps

Mit Formfaktor mein ich das Format. 16:9 sind beim Lesen schon seltsam. Allemal im Querformat.

Im Portrait Modus finde ich das Format zum lesen von Texten echt gut! Beim Surfen ist es auch nicht schlecht, ein bisschen mehr Breite wäre allerdings auch nett (16:10 zB.) wegen der Tableiste :)

Gibts eigentlich einen besseren E-Reader als Moon Reader für Android? Aldiko hab ich auch (Premium), allerdings finde ich Moon irgendwie netter & weniger überladen.

Im Portrait Modus finde ich das Format zum lesen von Texten echt gut! Beim Surfen ist es auch nicht schlecht, ein bisschen mehr Breite wäre allerdings auch nett (16:10 zB.) wegen der Tableiste :)

Streng genommen ist es sogar 16:10.

Das ist halt für Videos top. Sonst aber eher suboptimal.
Optimal wäre es auch für nen Dualfenstermodus. Aber dafür passt die Auflösung noch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh