[Sammelthread] Nexus 7 - Googles Preisbrecher Tablet

Oh hab gelogen...waren nicht ganz 5...kanns aber morgen gerne nochmal posten :fresse:

Screenshot_2012-12-13-17-42-35.jpg

Bin auf Stock...hab nur gerootet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dennoch krass. Wie lang war der Bildschirm an? Das findest du raus wenn du bei den Verbrauchern auf display Klickst

Ich glaub mein Nexus 7 ist im Arsch.

Hab grad mal alles zurück gesetzt, irgendwie bekam ich dauernd üble Display-Fehler (vorher nie gehabt, bis eben gings alles super. Dann kam Akku fast leer Meldung und dann fings an!)
Der Screen war einfach schwarz und darüber flogen weiße Punkte und Linien
Hab einfach mal das Factory Image geflasht und OEM Lock wieder reingehauen. Ich lass es jetzt mal so laden (Akku war sehr leer, 11%!). Vielleicht wars ja doch nix, aber es ist auch im Fastboot-Mode dauernd abgeschmiert - deshalb OEM Lock wieder reingehauen ^_^

Drückt mir die daumen :)

---------- Post added at 21:41 ---------- Previous post was at 20:44 ----------

okay scheint wieder zu gehen, mal abwarten :banana: :)

Zuletzt bearbeitet:
ja, sie haben unterschiedlich großen internen Speicher :fresse:

Ne mal im ernst^^ gibt keine Unterschiede :)
UMTS ist allerdings nur mit der 32GB Version möglich.

Edit: Kann man die 8GB Version überhaupt noch irgendwo kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Nur überteuerte Restbestände bei Händlern, aber z.B. bei eBay von privaten Verkäufern. Das bringt aber auch nicht den erhofften Preisnachlass, liegt wohl an den Zahlungsmöglichkeiten im Play Store.

Hier nochmal was zu meinem "Unschärfe-Problem":

Folgende Icons stammen von dem Galaxy S2:
galaxys2tfify.jpg

Nun die Icons auf dem Nexus 7 (linke Seite):
nexus7e6c7e.jpg

Wie auf der rechten Seite zu sehen, sind manche Icons wiederum scharf.
Kann jemand diese Unschärfe bei manchen Apps bestätigen ?

Kann das jemand bestätigen ?

Ist mir auch aufgefallen, aber erst nachdem ich Deine Frage gesehen hatte. Haben die Entwickler eben ein Icon mit minderer Qualität auf Tabs eingesetzt. Who Cares. Aus Spaß kannst Du ja mal testen, ob die HD-Version (Angry Birds) auch dasselbe "unscharfe" Icon wie die jeweilige Normalversion hat :) Gibt Schlimmeres...

Es gibt ja Leute, die ihre *.xml (Root nötig) so abändern, dass ein 2. User auf dem Tablet auch die gleichen Apps nutzen kann wie der Besitzer. Alles nicht nötig, wenn man im GooglePlay des Zweitnutzers einfach das Konto des Besitzers (oder des zahlenden Users) hinzufügt. Die Syncronisation dann dafür abschalten und den GooglePlay mit einem Pin versehen. Fertig. Nun stehen alle Apps des Besitzers auch dem Zweitnutzer zur Verfügung samt Pinschutz beim evtl. Kaufversuch. GooglePlay ändert dann automatisch diese Datei ab, die Apps werden auch nicht doppelt installiert :) Hatte auch schon nach einer Möglichkeit gesucht, das ohne Root hinzubekommen...vergebens, die Lösung lag ja quasi schon vor :) Habe den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Er meinte das wäre seit dem Update auf 4.2 so träge. Kann jemand ähnliches berichten oder hat jemand eine Lösung?

Auf dem Gerät selber waren nur sehr wenige Apps installiert, da das Gerät hauptsächlich als Ebook-Reader verwendet wird. Ein Neustart brachte keine Verbesserung.

Nexus 7, 16GB, stock. Android 4.2.1.Noch 11GB verfügbar.
Das Teil ist alles andere als träge. :-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Kleiner Tipp nebenbei, kann nur empfehlen an das N7 einen Xbox 360 Controller via OTG Kabel und Wireless Adapter zu hängen. Funktioniert bei den meisten spielen sehr gut, und besonders bei GTA macht es Laune.

Kleiner Tipp nebenbei, kann nur empfehlen an das N7 einen Xbox 360 Controller via OTG Kabel und Wireless Adapter zu hängen. Funktioniert bei den meisten spielen sehr gut, und besonders bei GTA macht es Laune.

Welchen Adapter haste? Haste vielleicht einen Amazon oder eBay Link?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Hab mich mit OTG Adaptern noch nicht auseinander gesetzt...die Idee klingt aber wirklich gut.
Gibt es Unterschiede zwischen den Adaptern? Sollte doch eig. egal sein welchen man nimmt, oder?

Die Idee ist auch gut, besonders weil es läuft :d
Das ist mein Setup:

OTG Kabel
M&L Mobiles® | OTG - USB HOST Kabel mit 90° Adapter: Amazon.de: Elektronik

Wireless Adapter für Win
http://www.amazon.de/gp/product/B000MGVAAQ/ref=oh_details_o00_s01_i00

Und die Anleitung How to pair a Wireless Xbox 360 Controller and fix Camera Spin - xda-developers
Aber wichtig, ohne Root werdet ihr wohl mit Wireless Controllern die Spinning Probleme haben wie im Topic oben. Also bitte root besitzen wenn man das vorhat!

Da ist es doch einfacher ein Gamepad per Bluetooth mit dem Nexus 7 zu verbinden.

Kommt preislich ca. gleich und man hat kein Kabelgedöns.

Wenn das so funktioniert, damit habe ich mich nicht beschäftigt. Das es per Bluetooth geht kann ich mir schon vorstellen, aber wie es mit der Kompatibilität ist, keine Ahnung.

Ich bin nun ebenfalls Besitzer eines Nexus 7 (GSM) [Tilapia] mit 32 GB.
Gerootet habe ich das Teil schon und CWM Recovery (Touch/Non-Touch) (6.0.2.1) installiert.

Hat so weit alles gut funktioniert.

Nun sind seit ein paar Tagen die ersten Nightlys vom CyanogenMod (CM) für das Tilapia erhältlich und ich bin schwer am überlegen, die mal auszuprobieren (CM habe ich auch auf meinem defy+ in Benutzung).

TWRP 2.3.1.2 habe ich nicht installiert, brauche ich das unbedingt um CM auf das Nexus 7 aufzuspielen oder kann ich das Image nicht auch einfach mit CWM Recovery aufspielen?
Außerdem habe ich mein Nexus inzwischen schon ein bißchen "personifiziert". Kann ich die persönlichen Einstellungen einfach mit einem Backup sichern und in CM wieder einspielen oder muss ich mit der Konfiguration wieder von vorne beginnen (wäre nicht sooo schlimm, aber ich bin nun mal faul ;)).

Gibt es sonst noch etwas, das ich beachten sollte?

TWRP brauchst du nicht, dass normale CWM reicht vollkommen aus.

Deine APPs und Einstellungen sichert automatisch Google, die APP Einstellungen werden aber nicht gesichert!
Diese empfehle ich aber immer Manuel wieder vorzunehmen, damit man eine saubere Installation hat.

CM10.1 läuft übrigens super auf all meinen Geräten. :)

Schließ ein OTG Adapter / Kabel an und steck den normalen USB Stick dran :)

CM10.1 läuft übrigens super auf all meinen Geräten. :)
OK, hat so weit alles geklappt. Ich habe mich zwar doch entschlossen, statt CWM lieber TWRP zu nehmen, aber dann hat alles einwandfrei funktioniert.
So lange habe ich das Tab ja noch nicht, so dass ich noch nicht all zu viele persönlichen Einstellungen vorgenommen hatte.

Mir ist aber aufgefallen, dass das Original-Android Wallpapers anders darstellt als der Trebuchet-Launcher von CM. Das ist natürlich nur eine Banalität, aber als alter Fan von Wallpapers ist mir das ziemlich schnell negativ aufgefallen. Imho werden auch die Wallpaper, die ich mir bereits für das Nexus 7 gebastelt hatte, unter CM irgendwie unschärfer dargestellt.

Ich bin mit dem Trebuchet-Launcher aber ohnehin nicht so besonders glücklich. Muss mich gelegentlich mal nach Alternativen umsehen.
Diese Lösung ist mir auch bekannt, aber ich fände es nur andersrum angenehmer. Also zum Daten Draufziehen einen Adapter benutzen und am Nexus nur den Stick anschließen.
Das wäre sicherlich eine "schönere" Lösung. Aber ich habe noch keine USB-Sticks für einen direkten Anschluss an einen Micro-USB-Port gesehen. Möglicherweise eine Marktlücke.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die amazon APP bei euch auch als nicht kompatibel eingestuft? Das ist doch ne Schikane seitens Amazon oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Das ist keine Schikane, sondern die App ist einfach nicht ausgelegt auf Tablets. Es gibt eine Tablet Version, die funktioniert aber nur für den US Store. Man kann die apk aber trotzdem installieren und es funktioniert auch wunderbar (die normale im Store nicht kompatible). Hab sie mal extrahiert und in meine Dropbox.

https://dl.dropbox.com/u/17086260/Amazon App.rar

Die Amazon App funktioniert (offiziell) auf den meisten Tablets nicht weil die eine rückseitige Kamera zum Scannen von Barcodes voraussetzt. Und genau die fehlt dem Nexus 7, weshalb der Store meint, dass die App inkompatibel ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh