Hab heute mein Nexus 7 bekommen und bin da sehr zwiegespalten:
Zum einen hab ich natürlich ein paar Probleme bei der Umstelung von Samsung Android mit Go Launcher zu einem puren Android. Alleine das deinstallieren oder Ordner machen finde ich auf dem SGS mit GOL tausendmal angenehmer.
Aber GOL scheint auf dem Tablet nicht wirklich gut performanen zu wollen, hatte es unfreiwillig durch die Anmeldung mit Google ID drauf und es kurz probiert. Aber sowohl Icons als auch die Performance waren sehr schlecht.
Der nächste Punkt ist, dafür kann das Nexus aber nichts, dass ich mir Swiftkey nochmal kaufen muss, für Talet. Ich leieb die Tastatur, aber finde es eine Frechheit, nach dem schonmal gezahlten 3€ nochmal 4€ mir abnehmen zu wollen, statt die den Käufern kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wie gesagt, dass schiebe ich aber nicht dem Nexus in die Schuhe.
Mein größes Problem ist das Display.
Es wirkt total matt und kraftlos, man könnte sagen es ist kaum Sättigung vorhanden. Wenn ich mein Galaxy daneben lege, ist es als hätte man einen extremen Grauschleier auf dem Nexus. Ähnlich dieser Waschpulver Werbung
Klar ist man vom Super AMOLED verwöhnt, aber da verliert das Nexus nicht nur, es versagt in jeglicher Disziplin desaströs
Jetzt ist die Frage, hab ich son mieses Display oder ist das generell ein Problem?
Ne anderes, nicht ganz so gravierendes Problem sind Hintergrund. Irgendwie werden die viel zu groß skaliert und sehen dadurch natürlich total unscharf und verwaschen aus.