[Sammelthread] Nexus 7 - Googles Preisbrecher Tablet

soweit ich weiss kann man mehre nutzer anlegen und auf dem lockscreen wählen mit welchem man sich einloggt, ABER man kann wohl jeweil nur auf eigene apps zugreifen und muss daher manche apps wohl doppelt laden..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn man das Konto im Playstore des anderen Nutzers angibt was bereits gekauft / installiert hat, kann man das umgehen. Es wird dann nur eine Datei abgeändert (die steuert welche Apps für wen angezeigt werden) und nicht die ganze App nochmal geladen. Wenn man Rootrechte besitzt, gibt es eine App die das Ganze erledigt und man kann die geteilten Apps auswählen.

Ok, das hört sich soweit gut an, danke.
Hmm das Ding steht nun seit 2 Tagen auf vorbestellt; 4-5 Tage haben sie ja angegeben; ist das momentan vergriffen und man muss warten bis neue eintreffen? Oder ist das eher normal und das gerät schlägt hier auf obwohl der Status noch auf vorbestellt steht ;).
Hat jemand mal eine Stornierung dort gemacht? Wie läuft das oder gar eine Rückabwicklung? Frage nur Interesse halber.

app sharing geht nicht, jeder Benutzer kann/muss unter seinem Account selber seine Apps installieren. Den verknüpften Account kannst du wechseln, übrigens muss auch jeder Benutzer einzeln seine Accounts verknüpfen. P/L ist das Nexus 7 tatsächlich ganz weit vorn, ein Kindle Fire HD lässt sich aber auch rooten und mit Custom Rom bespielen. Custom Roms müssen aber eben nicht stabil sein, in meinen Augen das wichtigste Argument fürs N7, man hat eben immer die aktuellste Androidversion ohne rumspielen zu müssen.

Hallo zusammen,

ich selber besitze ein N7 3G 32GB. Mein Kollege hat ein N7 16GB. Wir haben uns gefragt warum das Display meines N7 deutlich anders aussieht als seins (bisschen dunkler aber vor allem die Farben sind bei meinem Tablet deutlich wärmer).

Ich habe das mit 7 weiteren 32GB N7 und 3 weiteren 16GB N7 verglichen und ALLE hatten jeweils diese Unterschiede (16GB Variante heller und mit kälteren Farben). Die SN waren jeweils CB0K und CC0K.

Herkunft der Geräte: 3x Playstore, 4x Saturn, 3x Media Markt.

Konntet ihr schon ähnliche Erfahrungen machen?

Oben das 32GB, unten das 16GB Gerät (in diesem Fall beide CC0K)

Gruß

sapphire_pro

hmm, erstaunlich. Ich habe bisher nicht direkt vergleichen können, hab selbst ein 32GB. Deine Beobachtung lässt aber wohl den Schluss zu, dass es ausser der Speichergröße weitere Unterschiede gibt.
Welches gefällt dir denn besser?

Eigl. das "weiße" aber auch nur weil ich einen Eizo Monitor beruflich verwende der recht kalt eingestellt ist.

Hier der gleiche Fall ausm XDA-Forum: yellow tint on screen - xda-developers

Da es scheinbar aktuell nicht möglich ist ein 32GB mit "weißem" Display zu bekommen (habe mein Gerät auch schon einmal tauschen lassen) werde ich es jetzt behalten und evtl. später noch einmal reklamieren.

Gruß

sapphire_pro

bei xda reden die gleich von Defekt, erstaunlicherweise hat auch einer zwei 8GB verglichen und auch davon war eins Gelb eins Weiß. Ich denke es sind tatsächlich verschiedene Displays. Bisher hatte mich das nicht gestört, wenngleich ich Anfangs ein wenig enttäuscht war, von der Bildqualität. Ich dachte aber, es lag an meinen zu hohen Erwartungen. Naja für mich ändert sich nichts, Haupteinsatz ist als ebook Reader, und da ist der Hintergrund extra gelblich (eben wie altes Papier :d)

Hi, ich habe von einem Kollegen gehört, dass es einen USB Adapter für Gamepads (Platten usw...) gibt. Frage hierzu, weiß jemand ob der XBOX360 Controller für Windows (USB) damit funktioniert? Falls nein welches Pad taugt was? Welche Games wären dann empfehlenswert? Vielen Dank :)

Also das PS3 Pad sollte funktionieren, da dieses ja per bluetooth angebunden wird.

hat jemand einen tip ob bzw. wo ich ein hard case für ein nexus 7 herbekomme? so etwas in der art wie die nude cases von switcheasy fürs iphone. ich finde nur so komische silikon hüllen. ich hätte gerne was festes dezentes.

Hätte doch lieber eins was ich mir in die Jackentasche oder so stopfen kann ... :)

Hallo Nexus Besitzer!

Ich wollte mir eigentlich nächste Woche ein Nexus 7 zulegen, hab jetzt aber gehört, dass im Mai der Nachfolger kommt / kommen könnte? Wie seht ihr das, lohnt es sich jetzt noch das Nexus 7 zu kaufen oder lieber warten?

Brauchst/willst Du es jetzt, dann kaufe, wenn nicht dann warte.

An meinem Nexus vermisse ich nichts was einen Nachfolger rechtfertigen würde. Hängt von deinen Anforderungen ab :-)

/agree

Schaut man sich das Prozessoren Roulette beim S4 an dürfte es auch beim Nexus7 Nachfolger spannend werden.

An meinem Nexus vermisse ich nichts was einen Nachfolger rechtfertigen würde. Hängt von deinen Anforderungen ab :-)
Retina Display und eine längere Akku Laufzeit, dazu noch einen hdmi Ausgang, micro SD und der Funk lade Quatsch von Nokia :)
Wäre Ideal, nur wird vermutlich die hälfte davon nicht kommen.
Wäre dann ein must have Nexus 7 als Ergänzung zum iPad, Leistung ist mir dabei egal, solange alles läuft aber da so ein ARM mit mehr Leistung nix kostet den teuersten verbauen. :d

Danke für die Antworten. Das einzige was richtig geil wäre, wäre eben der MicroSD Slot. Aber das scheint ja auch weiterhin Googles Politik zu sein (Nexus 4...)

Werde mir jetzt das Nexus 7 kaufen, danke!

Hab heute mein Nexus 7 bekommen und bin da sehr zwiegespalten:

Zum einen hab ich natürlich ein paar Probleme bei der Umstelung von Samsung Android mit Go Launcher zu einem puren Android. Alleine das deinstallieren oder Ordner machen finde ich auf dem SGS mit GOL tausendmal angenehmer.
Aber GOL scheint auf dem Tablet nicht wirklich gut performanen zu wollen, hatte es unfreiwillig durch die Anmeldung mit Google ID drauf und es kurz probiert. Aber sowohl Icons als auch die Performance waren sehr schlecht.
Der nächste Punkt ist, dafür kann das Nexus aber nichts, dass ich mir Swiftkey nochmal kaufen muss, für Talet. Ich leieb die Tastatur, aber finde es eine Frechheit, nach dem schonmal gezahlten 3€ nochmal 4€ mir abnehmen zu wollen, statt die den Käufern kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wie gesagt, dass schiebe ich aber nicht dem Nexus in die Schuhe.

Mein größes Problem ist das Display.
Es wirkt total matt und kraftlos, man könnte sagen es ist kaum Sättigung vorhanden. Wenn ich mein Galaxy daneben lege, ist es als hätte man einen extremen Grauschleier auf dem Nexus. Ähnlich dieser Waschpulver Werbung :fresse:
Klar ist man vom Super AMOLED verwöhnt, aber da verliert das Nexus nicht nur, es versagt in jeglicher Disziplin desaströs :eek:
Jetzt ist die Frage, hab ich son mieses Display oder ist das generell ein Problem?

Ne anderes, nicht ganz so gravierendes Problem sind Hintergrund. Irgendwie werden die viel zu groß skaliert und sehen dadurch natürlich total unscharf und verwaschen aus.

Kann mir jemand eine gute Dockingstation für das N7 empfehlen ??

Das orig. ist irgendwie nirgends zu bekommen.

Hab auch lange auf die originale gewartet
Schlussendlich in der bucht für 70 geschossen.
Andere alternative konnte ich nicht finden.

ich will keine 70€ für eine Dockingstation zahlen.

Verstehe auch nicht wieso Asus da nichts nach liefert ?!?!

nun ja, ich hab nichts vergleichbares gefunden.
letztendlich bereue ich es nicht. sieht schick aus und verrichtet seinen dienst wie
es soll.
natürlich hätte ich auch gern weniger bezahlt, aber ich wollte sie unbedingt haben.
ich denke, ich hätte sogar nen hunni locker gemacht

:stupid:

War neulich noch direkt bei Google verfügbar. Ich habe mein Dock vor einiger Zeit direkt bei Asus gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh