NexXxos XP Highflow ab 25.1.07 verfügbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Preis überlege ich mir das nochmal. Finde das echt übertrieben. Da bekomme ich ja schon bald nen EK für meine GTS :fresse:.

Er ist schon recht teuer - stimmt, aber wenn die Leistung stimmt, sollte er das Geld wert sein, aber das gilt es eben noch heraus zu finden :)

Schaut Euch mal die Masse an ultrafiligraner Fräsarbeit an...da ist der Preis nicht überzogen imo.

53 Düsen gegenüber 20 beim alten XP, 4 mal soviele Rückläufer, zusätzlicher Sammler auf der Unterseite und einen deutlich grösseren auf der Oberseite.
Fräszeit kostet Geld...vor allem wenn es mit so filigranen Fräsern gemacht wird können auch grosse Fräsroboter nicht schnell fahren.

Ich habe derzeit einen Highflow Kupferprototypen von alphacool hier und teste den dieses WE auf einem C2D. Bin gespannt auf die Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
o2 hat recht ...
da steckt deutlich mehr arbeit drin als in dem normalen xp und davon abgesehen sind neue produkte eh immer erstmal deutlich teurer .. stichwort entwicklungskosten
aber das hatten wir ja schon vermutet gehabt...

bin auf ergebnisse gespannt ...

mfg xy04

Hier mal meine ersten Ergebnisse:

System:
E6400 @ Standard
P5B Deluxe
2GB DDR II
7900GT @ Standard

Wakü (so ist auch die eingebaute Reinfolge):
Laing DDC-1T
Black Ice Extreme III mit 3x Scythe S-Flex 1200RPM
NexXxos: XP Bold HighFlow, NBX-A Northbridge, 1x Spaw A8N
Innovatek: Coolmatic 7900GT

Bilder vom HighFlow:

cimg1358ds7.jpg

cimg1360rk8.jpg

cimg1361zq7.jpg

cimg1362ub4.jpg

cimg1365xp8.jpg

Ergebnisse:

Idel XP Bold

idelxpboldzz4.jpg

Last XP Bold

lastxpboldhz0.jpg

Idel HighFlow

idelxflowxl1.jpg

Last HighFlow

lastxflowcu9.jpg

Fazit:
Der CPU-Wert war bei mir fast gleich wie beim XP Bold, jedoch werden die beiden Kerne besser gekühlt. Ich hatte ca. 1-2°C weniger beim HighFlow. Was mir aber aufgefallen ist, ist das der Durchfluss besser geworden ist. Leider kann ich es nicht genau messen.

Falls ihr noch Anregungen oder Tipps habt, einfach melden ;)

Elle

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein wirklich ordentliches Ergebnis! Ist der Durchfluss auch besser geworden? Hast du vllt nen Durchflusssensor oder erkennt man es z.b. an stärkeren Strudeln im AB? Sonst aber wirklich nen schönes Teil^^

Was meinst du mit CPU Wert?

Leider habe ich kein Durchflusssensor, :( aber ich finde das mein AB ordentlich am sprudeln ist - mehr als beim alten Kühler.

Der CPU Wert unter Everest ist fast gleich. Denke das der bessere Wert bei den Kernen durch die in "X"Form gefräste Platte kommt, den die Bodenplatte ist gleich wie beim alten XP Bold.

Zuletzt bearbeitet:
sieht wirklich gut aus der highflow, die werte sind auch gut, da ich noch am überlegen bin was alles in meine wakü rein soll wird er wohl die engere auswahl genommen :)

bin auf weitere ergebnisse gespannt

wie gut wohl der komplett metall kühler sein wird`?(dafür das alphacool eigentlich nur bessere durschflusswerte erzielen wollte sind dei temps doch ganz sauber)
@beppy
man kann ja ma nen bissel spass machen...sonst is it hier viel zu trocken...

Schaut Euch mal die Masse an ultrafiligraner Fräsarbeit an...da ist der Preis nicht überzogen imo.

53 Düsen gegenüber 20 beim alten XP, 4 mal soviele Rückläufer, zusätzlicher Sammler auf der Unterseite und einen deutlich grösseren auf der Oberseite.
Fräszeit kostet Geld...vor allem wenn es mit so filigranen Fräsern gemacht wird können auch grosse Fräsroboter nicht schnell fahren.

Mag ja wahr sein, nur für die Mehrleistung, die gegenüber dem normalen XP geboten wird, find ich, dass der Preis eine Frechheit ist.

Ich bin jedenfalls absolut nicht gewillt, 110 DM und aufwärst, ja nach Halterung, für einen CPU Kühler hinzulegen.

P/L ist sicherlich sehr bescheiden. Einen Zern PQ+ bekommt man bei Ebay für unter 20€ inkl Versand neu vom Hersteller hinterhergeworfen.

Irgendwo sollte man seine Preise auch in realistischen, vergleichbaren Regionen von Produkten anderer Anbieter ansiedeln.

find ich auch ob man nun 20 oder 53 löcher reinmacht das rechtfertigt nicht den preis!

NaJa.. 3 Grad auf dem Wasserkühlungsmarkt in diesen HighEnd Regionen ist meiner Meinung nach schon sehr ordentlich. Wem er zu teuer ist, aber wer dennoch nen XP Bold will, kann sich bei mir melden :d

der preis ist schon etwas überzogen aber 3 grad sind schon einiges in dem bereich.
ich hoffe alphacool ist fair und bietet zuwenigstens ein upgradeset bei schon vorhandener bodenplatte an.

der preis wird denke ich auch irgendwann fallen
erstmal müssen die entwicklungskosten teilweise wieder rein
und es soll ja auch ein upgrade kit geben
vielleicht wird das vom preis her interessant

wenn die 3K wirklich stimmen dann wär das extrem viel und ac hätt echt nen traumjob gemacht ... wer bekommt als nächstes einen ? und kann die werte dann vll bestätigen ?
an den durchfluss denken wer die möglichkeiten zum messen hat

mfg xy04

Der preiß ist so weil sie die erste generation in die tone werfen konnten.

3 grad ist schon nicht schlecht saubere Arbeit aber ich warte doch lieber auf die voll metall variante. Die müßte dann ja ganze 5 grad besser sein das der bold zum xp 2 grad hat.

ach ja CoPpA solche aussagen kann ich nicht als Spaß empfinden. Warst du das nicht auch der sich über die 17" user beschwert hat das deswegen nur 800x600 bilder eingefügt werden dürfen?

Zuletzt bearbeitet:
Äh hallo, seh ich das richtig? Das ist ja die gleiche Bodenplatte wie beim org. XP!? :confused:
Letzens war in Post #1 in der Grafik der Fläche der Finnen viel grösser - nun ist sie doch so gross wie beim org. XP...
Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Denn jetzt mag er beim C2D noch gut skalieren, aber bei einem C2Q evtl. abkacken - siehe Storm G4 (top bei C2D - flop bei C2Q). Warum wohl? Zu kleine Finnenfläche? ;)

Naja, ich warte mal noch Werte bei C2Q ab. Meine Augen haben aber schon stark den MP-05 SP LE fixiert. Der räumt beim C2Q schön ab... :)
Der neue XP ist zwar schick gefräst, ich stehe aber eher auf robustes Metall...

Zuletzt bearbeitet:
Fräszeit kostet Geld...vor allem wenn es mit so filigranen Fräsern gemacht wird können auch grosse Fräsroboter nicht schnell fahren

...und das kostet gleich 24,- € mehr? Und das nur für das Mittelteil? Na, na, na!:stupid:

Also ehrlich! Die momentane Preisepolitik bei Alpha nähert sich kontinuierlich der von Inno...
Ich kann nur hoffen, dass der Highflow sich als "Kracher" herausstellt, sonst habe ich die ganzen Monate umsonst gewartet.:heul:

cu

Die Bodenplatte hat meinen Infos nach mehr Düsen.. wobei jetzt wo du es sagst, sieht es wirklich ziemlich identisch aus O_O

Du meinst die Düsenplatte ;) Die Bodenplatte ist die "Alte". Zumin. sehe ich zu meinem Nexxxos XP optisch keinen Unterschied...

Teures Plexi - sag ich nur...

Wurde doch auch auf den ersten Seiten von Alphacool bestätigt, dass die Bodenplatte gleich bleibt.

Bei dem Preis überlege ich mir das nochmal. Finde das echt übertrieben. Da bekomme ich ja schon bald nen EK für meine GTS :fresse:.

Meiner Meinung nach ne sinnvollere Investition!

Ich finde die Ergebnisse trotzalledem immrnoch recht gut. Immerhin kühlt der ja auch nur mit Wasser ;)

jop ist dieselbe "alte" Platte! :( Was sich eigentlich nur geändert hat, ist die Plexiplatte dazwischen!

Wie sieht es denn mit der Kühlleistung aus, wenn Du dem C2D mal richtig Feuer gibst?
Natürlich nicht im wahrsten Sinne des Wortes!!! :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo elle!

Hast Du schon was Neues für uns? OC Temps???

Gruß,
UBI2002

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Preis ebenfalls ziemlich überzogen. Sicherlich steckt da einiges an Entwicklungskosten drin, aber die könnte man auch mit kleineren Preisen aber dafür höherer Stückzahl wieder rien fahren. AlphaCool Produkte gibt es ja so gut wie über all. Von daher solle es kein Problem sein die Produkte unter das Volk zu bringen.

Und das nur die Düsenplatte neu gefertigt wurde überrascht mich auch, wo es doch erst hieß, das auch ein neuer Boden hinzu kommt.

Ein Upgradekit wäre eine prima Lösung, da ich denke das eine ganze Reihe von XP (Bold) Usern nochmal 15-20€ investieren würden, aber keine 68€ für einen neuen XP mit nur neuer Düsenplatte.

3°C bessere Temps auf einem C2D sind sicherlich top, nur wie schaut es mit A64, X2 oder einem C2Q aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh