NexXxos XP verkratzt

Ja sicher die werden von ner firma für AC hergestellt nur leider werden die erst gefräst und dann montiert! Wäre besser wenn die den kühler nach dem zusammenbau nochmal plan fräsen würden!
Pollieren ist absolut nicht notwendig selbst mit 1000er schleifpapier reicht es dicke aus da kühlt nix besser wenn man noch feiner polliert!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp, da muss ich Dir zustimmen, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren;)

Mit was würdest Du die IHS schleifen 1000er Wasserpapier oder besser 2000er? Will es nähmlich mal nach Deiner Vorgabe versuchen und Kühler sowie IHS schleifen . Bin zwar schon 45 aber man lernt immer dazu:)

Also ich habe CPU und auch Kühler bis 2000er geschliffen weil ich es da habe und es auch noch super aussieht ist aber überhaubt nicht notwendig feiner als 1000 zu schleifen!
Ich schleife immer auf meinem Glastisch mit wasser!
Zur kontrolle nehme ich immer meinem teuer erkauften haarwinkel weil es ja auch eben werden soll!
Ich schleife immer so: Schleifpapier auf die saubere glasplatte legen dann einen ca.1cm großen tropfen wasser drauf und die CPU 10x von mir weg schleifen und nur aufdrücken beim wegschieben dann drehe ich sie um 90° und usw. Immerwieder kontorlliere ich mit haarwinkel obs auch eben ist!
Ich schleife so lange mit 320er bis nur noch Kupfer und kein nickel mehr zu sehen ist und dann fange ich halt an immer feiner zu werden!
Ich verwende auch wenn ich schleife nur noch Liquid Pro flüssigmetal da man erst dann die wahre kühlleistung bekommt denn die flächen können noch so perfekt sein wie es geht aber wenn die wärmeleitpaste es nicht schafft die wärme abzuleiten ist es eh für die katz und man bekommt kaum bessere werte , es sei denn der kühler und auch der IHS wahren wirklich sehr krumm!

Danke, werde ich mal beim bei der nächsten Umbauaktion so probieren, melde mich dann mit den Ergebnissen.

Hi,

ich bekomms's ned hin .. sieht nur schlimmer aus (und hat jetzt auch tiefere Kratzer :/) :

Ich wuerde fast sagen, ich hatte ein zu grobes Schleifpapier (das hat das Ding richtig vekratzt) :

soll ich es nochma versuchen aber mit feinerem Schelifapapier anfangen ? :

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes solltest Du mal lernen Bilder zu posten. Bekommste nicht noch ne größere Auflösung hin. man, man, ich glaubs nicht.

Es tut mir leid, nur das Bilderhosting hatte irgendwelche Probleme, habe es schon lange editiert :-[

Zuletzt bearbeitet:
Hey seb12, du solltest mal die Linse deiner digicam saubermachen, es ist immer an der gleichen stelle der gleiche schwarze Punkt ;)

hehe jo xD hmm hat dir keiner gesagt wie man das schleift?
rauf und runter mit wasser und nach zehnmal um 90 grad drehen

Bevor ich es wieder falsche mache, was meinst du mit 90Grad drehen ?

Einfach einmal andersrum (also hochheben und die Seite die die Ganze Zeit z.b. Rechts war dann noch vorne tun, also so, das dass Dings gerade andersrum entgegen der anderen geradn Profile geschliffn wird ?)

Gruß,
Seb

tzz würd ich nicht so machen, nimm ne zeranplatte oder eine glasplatte und kleb da das schleifpapier drauf mit tesa-film... dann in kreisbewegungen ;)

Super .. die Schrauben beim NexXxos XP greifen nemmer ..

kein Bock mehr auf Wakue .. macht nur Drecks-Arbeit und sonst auch nix.

Gruß,
Seb

:lol: @Seb12 Sig. - chill erstmal ne Runde, vielleicht bekommst Du das wieder hin mit den Schrauben !

Hey,

also ich will heute nochmal polieren. Ich werd nochmal schleifen, und wollte fragen ob es ueberhaupt irgendein Unterschied (temperaturlich) extrem ausmacht wenn man das Ding net mit Nevr-Dull poliert.

Nachdem das Gewinde nemmer zieht, werde ich es mal mit 1mm laengerne Schrauben probieren .. macht das was aus wenn die circa nen Millimeter laenger sind aber dadurch net aus der Grundplatte rausgucken ?

Gruß,
seb

Es macht keinen unterschied ob man poliert oder nicht! Naja hoffen wir mal das die Schrauben halten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh