NF 7 R2.0 Problem

P.Sturmtruppen

Neuling
Ich habe da zwei Probleme mit diesem Board als erstes eine Einstellung im Bios wo ich nicht weiß wofür diese Gut seien soll,find im Handbuch darüber nichts und zwar ist es Enchance PCI Performance wozu ist dies gut ???
Als Zweites habe ich Problem was Ram angeht,im Bios stelle ich folgendes ein:
Row-active delay :6
Ras-to Cas delay :2
Pow-precharge delay :2
Cas Latensy Time :2
Dann Piebst das Bios beim Booten nur noch und nichts geht mehr muß Batterie rausnehmen,weil selbst CMOS reset geht nicht richtig,stelle ich aber auf folgende werte,geht es.
Row-active delay :6
Ras-to Cas delay :3
Pow-precharge delay :2
Cas Latensy Time :2
Diesen Effekt habe ich wenn ich Infineon nehme 2x512MB da geht nur 6-3-3-2,5
bei Corsair geht auch nur 2x512MB 6-3-2-2
bei Kingston der 6-2-2-2 gehen soll geht auch nur 6-3-2-2
Jetzt habe ich zwei Twister drin 2x256MB 6-3-2-2
Ich weiß normal schreibt man es anders rum aber ich mache es mal so wie es im Bios steht.
Wer weiß was wie ich das abstellen kann weil Spannung erhöen bringt nichts und die 512 MB Module habe ich auch einzeln getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum speicher"problem":
das mit rtc auf 3 ist als normal anzusehen. das hängt von den speicherchips ab, solange du keine bh-5/bh-6/ähnliche hast wirst du nicht besser fahren können. ein erneuter ramwechsel ist sinnlos (edit: aufwand rechtfertigt mehrleistung nicht).
bist du sicher das die kingston 6-2-2-2 fahren können? die twister können technisch 100%ig keine rtc von 3 fahren und die infineons (die 3200er) auch nicht.

Das (Timing-)Ergebnis ist voll ok. Ich weiß nicht wo das Problem ist. :rolleyes:

MfG :)

Zuletzt bearbeitet:
Laut angaben von KIngston kann der speicher das hier:Modell:KHX3200/512 / CL 2-2-2-6-1at 2,6V
KHX3200/256 /PC3200 / CL 2-2-2-6-1 at 2.6V
Anscheinnend kann das der N-Force nicht mit PC3200 RAM bei meinem alten PC3000 Ram von Corsair ging es jedenfals bis 420MHZ dann war schluß leider habe ich ihn schon verscheckt.

doch das geht 100pro. wenn die riegel es können.
gib mal bitte die genaue riegelbezeichnung durch.

KHX3200 oder KHX3200A?

MfG McRip ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh