nForce 3 250

Lärmquelle? Ich find's schon mal sehr löblich daß sie schöne Kühler auf die Mosfets machen!
Den Lüfter würde ich so da gewiß nicht drauf rumoren lassen, wäre ja noch schöner! ;)

Layout sollte allein deshalb besser sein, da man ja beim NF3 nur einen Chip hat, nicht 2 wie beim KV8.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre zu hoffen! Wenn die Northbridge(wenn man die überhaupt noch so nennen kann) ungefähr da is, wo sie bei allen NF3 Boards is, was ja gut möglich is, dann wär das doch was.
Hoffentlich tauchen bald mal erste ofizielle daten auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe viel mehr, daß baldigst Boards auftauchen... nach dem Prinzip: Fragen kann man später noch stellen ;)

Noch besser! Allerdings was will ich mit dem Board solange es noch keine passenden Prozessoren gibt. Außerdem passt mir ende März ganz gut. Hab im Februar klausuren und im März Programier Parktikum, also passt doch ende März ganz gut. ;)
Hoffentlich schaffts nVidia dem nForce die Kinderkrankheiten auszutreiben.

Mir würde früher sogar noch besser passen... meine Klausuren sind Ende der Woche erstmal wieder vorbei.
Ansonsten hätt ich zwar auch noch genug zu tun, aber wenn der S939 nicht vor Anfang April kommt, müßt ich die übliche Semesterferien-LAN ausfallen lassen ;)

:)
Dann kannste ja mal AMD anfragen, ob sie den S939 nich doch schon früher launchen wollen. ;)
Solange dann bei der Einführung alles ausgereift ist, warte ich auch gerne ein paar wochen (wohlgemerkt nur wochen) länger.

Für äußerst ausgereifte Sachen warte auch ich logischerweise gerne. Aber ich denke, dafür kauft man dann auch ein Abit.
Ich denke allerdings eben auch, daß die Sachen eher ausgereift sind, da der NF3 250 ja mehr ein "Update" zum 150 ist, und der S939 nicht so grundlegend verschieden zu den vorherigen 64-Bit Sockeln ist. Von daher sollte es eigentlich von Anfang an relativ problemlos laufen können.

Ich versuche ja schon, irgendwo her etwas zu bekommen, was aber eben nicht wirklich einfach ist.

naja die zeit bis zur cebit wird jetzt im fluge vergehn also ruhe bewaren und anschnallen ^^

spz:d

@radical_53

kurz mal themawechsel merkst du den unterschied zwischen a64 3200+ zu 3400+ eigentlich ?

spz:d

@Jammer: Unterschied? Ja, den hat man gemerkt. ;)

Mein Ziel beim A64 waren eben 2.5GHz. So, mit dem 3200er hätte ich dafür FSB250 gebraucht, was meine RAMs auf dem Shuttle eben nicht gemacht haben.
Mit dem 3400er ging es dagegen gut, meine RAMs schaffen ja ohne Probleme 233MHz und 233x11 liegt ja satt über meinem erwähnten Ziel.
Da ich dann aber eben keine Zeit mehr hatte, hab ich die Sachen wieder verkauft, und warte jetzt eben auf den S939.

Was versuchst du denn schon zu bekommen? Im Augenblick dürfte es doch noch gar nix geben.
Genau, bis zur cebit dauerts nimma lang. Bin scho ma gespannt was man sch alles angucken kann.

Gibt ja auch noch nix, drum "versuche" ich ja nur... ;)

Connections sind relativ... was es halt net gibt, das gibt's net. Ich hab nur mal jeden vorgewarnt, der evtl. Connections haben könnte, daß er für mich Ausschau halten soll.
Aber sonst... ist eben warten angesagt. In der Zwischenzeit verfeinere ich den Rest, z.B. die Wakü oder die Belüftung. Gibt ja immer irgendwas zu tun :d

Noch ma ne Frage zum NF3 250:
Ich hatte ma irgendwo gelesen, das der 4 speicherbänke hätte!?! Wenn das so wäre würd ich mir noch ma 2 x 256 MB von meinen Mushkins holen.
Wakü schwebt mir auch seit längerem vor, trau mich aber net so recht ran.

4 Bänke heißt aber nich direkt 4 Slots, oder? Kommt ja auch drauf an, was die Mobo Hersteller drauß machen.

4 Bänke, wenn es denn so ist, würde ich persönlich eher als 2 doublesided Riegel interpretieren.

Eigentlich kannste auch auf ein nForce2 Board
4 Bänke machen (á la GIGABYTE) aber was es letzt endlich bringt weiß ich nicht :fresse:

Also ich hätte gedacht dass 4 Bänke auch 4 Slots bedeuted. Aber so kann man sich irren. Naja, schau mer mal was uns die Hersteller anbieten.

@mav: Wie gesagt, ich "denke", und das heißt "nicht wissen". Würde aber das Problem der NF3 150er erklären, wenn man 2 512er Riegel einsetzt (die ja i.d.R. doublesided sind).

also mir wär die version mit 4 bänken eindeutig lieber, dann könnt ich nämlich doch noch auf nen gigi speicher kommen, ohne das mein mushkin weichen muss.

Mir wären 2 Slots lieber, dann müßt ich mir von den 4 net die 2 besten raus suchen :d

Das wären natürlich Probleme die man kaum überwinden kann. ;)
Aber sehs doch so, wenn dir langweilig, kannst du Bänke immer ma tauschen, da wird dem Speicher nich langweilig. :d

Auch wieder wahr ;)

Ich denk da eben an das KR7A zurück, oder jetzt das Shuttle, wo man genau spezielle Bänke nehmen muß, um gut takten zu können.

Schaun wir mal, was der S939 so bringt...

Hoffentlich nur gutes! Wenn ich da an mein Sparschwein denke bekomm ich ehh schon wieder das Grauen!

Sparschwein? So in der Art... S939 klingt für mich nach "sündigen" und "Dispo nutzen" ;)

Original geschrieben von Radical_53
"sündigen" und "Dispo nutzen" ;)

:lol: :lol: :bigok: :lol: :lol:

Nene aber soo teuer werden die nicht sein also ABIT , GIGABYTE etc. schon aber andere Hersteller nicht so z.B MSI

Wer will denn ein MSI?

Ich rede doch die Ganze Zeit von ABit. Außerdem wird das richtig Teure die CPU, nicht das Board (wenn man denn einen FX nimmt).

ja ich weiß das du auf das ABIT geil bist :d aber es muss ja nicht immer das nobleste sein ;) .

Und wer will einen FX wenn der A64 DC bekommt und 1GHz HTr-Link :fresse: :fresse: :fresse:

Nö, nicht "nobel". Das wäre Asus oder Gigabyte, mit ihrem SuperSpecialDeluxe Ausstattung.

Sowas interessiert mich eben nicht. Ich will maximalen Takt und Stabilität, mit möglichst guter Kompatibilität.
Und das finde ich eben NUR bei Abit. Ich hatte nun schon sehr viele Boards von sehr vielen verschiedenen Firmen, und jedes Mal wenn ich meinem Grundsatz untreu werde, ärgere ich mich hernach wieder darüber.

Biste mit deinem Leadtek auch nicht zufrieden ?
Was macht überhaupt VIA beim neuen Chipsatz :confused:

EDIT: Und wo hast du die ALPHA RAM Kühler her ? Die sind ja goil :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh