nForce 3 250

Das Leadtek hab ich auch schon wieder verkauft. Weil: war nicht zufrieden! ;)

Die RAM-Kühler gibt's wie ich meine bei Frozen-Silicon oder bei OC-Card.de.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Nobel würde ich auch zu Asus sagen, aber mit denen war ich noch nie so zufrieden! Hab im Augenblick eins und hab 3 Boards gebraucht bis ich ein gehendes erwischt gab. Mit Abit hatte ich noch nie Probleme -> darum Abit.
Um den FX mach ich gleich nen großen Bogen, da komm ich nur auf doofe Gedanken!
*grübel* ;)

Wenn der FX so teuer bleibt wie jetzt, ja. Sonst... ;)

Sonst .... auch ;)
Aber ab und zu (oder auch etwas öfter) muss man sich sowas ma leisten.
Das doofe/teure is nur, dass mir seit gestern der gedanke wakü ganz gut gefällt, aber das wird dann auch gleich wieder teurer :(
Naja, ma gucke´n was ich an WaKüs so finde.

Schau mal bei http://www.alphacool.de. Da gibt es gute und auch günstige Sets.

Bzgl. FX: Je nach Preis, je nach Leistung. Wäre er nicht deutlich schneller, würde ich wohl auch nicht danach greifen. Bei 10-15% Mehrpreis 5% Mehrleistung wäre ok, aber wie im Moment doppelter Preis für 1-2% maximal, nein Danke.

Bist du mit deinen Cape sachen zufrieden? Guck mir alle Sets ma an.
Ich denke dass AMD mit dem Preis nich weit runter geht. Wenn sie beim FX53 S939 immer noch so wenig verkaufen, dann evtl mit der zeit, aber am anfang is das ding sicher scheißteuer! Also unter 700€-800€ geht da nix, und das is für ne CPU zu viel!

800€ ist mir auch zu viel. 400€ ist da meine absolute Schmerzgrenze...

Mit meinen Cape-Kühlern bin ich absolut zufrieden, ja. Könnte mir da ehrlich gesagt zur Zeit nix Besseres vorstellen! ;)
Gibt zwar 2-3 bessere Kühler, was die Leistung angeht, aber die gefallen mir dann optisch nicht so und sind nicht so schnell für neue Sockel verfügbar. Zudem finde ich es recht angenehm, daß der Cape einen sehr geringen Durchflußwiderstand hat.

Also ich rechne damit das der 3700er so um die 400€ kostet. Der wird zwar warscheinlich bald billiger, aber wer will schon warten ;)
WaKü bleibt interessant, aber da muss ich erst ma gucken. Früher oder später führt aber ehh kein Weg dran vorbei!

Eben, sehe ich auch so. Ich hatte erst einige gute Luftkühlungen, dann ein VapoChill, danach eine Silent-Lüftkühlung und jetzt die Wasserkühlung. Damit bin ich mit Abstand am zufriedensten. Bleibt kalt, bleibt leise, und ist einfach zu handhaben.

Wenn du das so sagst mit dem 3700+, hört sich das so an als würde der für mich auch am interessantesten werden.
Warten will keiner, das ist klar, und wenn möchte ich dann eben auch direkt beim Launch Top-CPU plus Board haben.
Die sollen dann sogar, entgegen meiner Gewohnheit, mal eine Weile drin bleiben. Ungefähr so lange, bis die Leistung der 9800Pro absolut nicht mehr reicht, und man gefahrlos auf PCI-Express umsteigen kann (sobald es da einen AMD Non-VIA Chipsatz auf einem Abit gibt).

Also wenn ich mir den 3700+ hole, dann muss der erst ma ne zeit drinnen bleiben. Wenn ich dann bald wieder wechsel wirds doch langsam teuer. Außerdem wie du schon gesagt hast warte ich dann auch erst mal bis sich die ganzen neue standarts wie ddr2 oder PCI-X durchgesetzt haben. Denke auch dass man mit ner 9800pro erst noch ganz gut rum kommt. Werde meine auch erst ma noch ne zeit behalten.

Wg wakü:
Hab mir vorhin ma so ein paar sets angeguckt. Bin nur am Überlegen wie ich das alles in mein CS601 bekomm, 4 Platten, 2 Laufwerke und die ganze Wakü, glaub das wird eng. Und Gehäuse wollt ich net auch noch tauschen.

Schau dir da mal mein Case an. Ist auch nicht wirklich größer (glaub 2cm breiter oder so, mehr nicht) als das 601. Und es geht. Bei mir allerdings mit "nur" 3 Platten.

Der Kram soll eben vernünftig laufen, dann bleibt er auch mal drin. Und dann, wenn es die neuen Standards gibt, wird erst wieder gewechselt, hat ja sonst keinen Sinn.

Doch, so könnte ich das machen. Dann müsste ich zwar mal wieder basteln, aber das wär ja kein Problem!
Oh mann, ich sehs schon kommen .... mein armes Sparschwein ;)

;)

War zwar auch bei mir nicht "leicht", aber es ist eben machbar. Wenn man es gut plant und vorher richtig mißt, klappt es auch. Wichtig war z.B. bei mir die exakte Position vom Radi, damit mein NT richtig paßt und auch der Fan-O-Matic vorn noch genug Platz findet.
Pumpe kriegt man bald immer unter, den AB konnte ich eben auch noch recht platzsparend unterbringen.
Und zur Not kann man Radi + AB auch noch extern anbringen, da gibt es mittlerweile ja schöne Halter für.

Planung hat im Kopf bereits angefangen! ;)
Wann die realisierung ansteht weiß ich noch nich, wird wohl noch dauern!
ich denk ma AB müsste auf jeden Fall extern angebracht werden. Naja, schau mer ma.

Klare Sache. Erstmal schauen, daß was "Würdiges" herbei kommt, das sich lohnt zu kühlen! ;)

;)
Hoffentlich is bald CeBit, da kann man sich das "hoffentlich" gute Stück ma anschauen. Und ja evtl sogar gleich mitnehmen.

das mit der Wakü ist aber mächtig OffTopic also die feine Art ist das nicht :o

1. Trägt dein Post auch nix bei
2. Wo waren denn die 2 Posts davor off topic?

@mav: Ja, mitnehmen wäre natürlich besonders fein! Hoffen wir's einfach mal.

Naja, wenn man ganz lieb fragt geben die einem gaaaanz bestimmt ein neues board mit! ;)

Bin aber wirklich ma gespannt wie sich der Nf3 im vergleich zum neuen VIA Chipsatz schlägt. Nich das ich nen via nehmen würde, aber bin ma gespannt wie sie die Performance überarbeiten.

Auf die Performance bin ich auch sehr gespannt. Und ich gehe mal stark davon aus, daß NVidia sich da nicht lumpen lassen wird.
Mit dem NF2 hatten sie einen schnellen Chipsatz, aber seit dem kam nichts Gutes mehr nach.
Die FX ist immer noch nicht so recht konkurrenzfähig, und der NF3 ist im Vergleich ja zu langsam.
Ich schätze daher halt, daß die zweite Auflage da noch einen drauf legt und mindestens mit VIA gleich zieht.

Außerdem denke ich, wie oben ja schon geschrieben, daß die Leistungsunterschiede vom unterschiedlichen HT Takt her kamen. VIA hatte die vollen 800MHz, Nvidia nur 600MHz.

Also es wird auf jeden fall zeit das sich nVidia wieder fängt, sonst droht ihnen ein ähnliches desaster wie im Augenblick bei den Grafikkarten.
Wart ma ab, bald schluckt ATI nVidia. ;)
Wenn die Performance aber net zuu schlecht is, dann is das ding ganz sicher gekauft, und im Augenblick hört sich ja alles ganz gut an!Aber bitte bitte bitte nen fixen pci taxt. Meine WLan karte mag das nich wenn da was abweicht!

Moin,

ich glaube kaum, dass die "schlechte" Performance des NF3 von den kastrierten HTr Interface kommt. Denn der Via bringt die bessere Leistung auch, wenn man ihn auf 600MHz beschneidet. Der HTr Link faellt als Ursache also aus.

moerph

@moerph: Hast du es ausprobiert? Wär eben für mich am naheliegendsten gewesen.

Moin,

Ich hab es nicht ausprobiert, allerdings gab es dazu in der CT letztes Jahr nen ausfuehrlichen Test, wo der Via auf 600mhz getaktet wurde, der Abstand zum NF3 aber gleich blieb.

moerph

Alles klar. Das war dann wohl da, wo meine "freiwillige Selbstbeschränkung" noch funktioniert hat und ich da wohl gegen den inneren Schweinehund weiter geblättert habe ;)

Danke für den Tip!

Dann hoff ich nur, daß der NF3 250 das Problem behebt!

Dazu kann ich nur sagen:
Immer positiv denken! Die Chancen stehn doch gar net schlecht, nvidia hat in lezter zeit so viel mist gemacht, die müssen doch einfach ma wieder was hinkriegen!

Eben. Und auch, daß der Chipsatz schon seit Dezember hätte da sein sollen, werte zumindest Ich als positiv!
Man kann es schließlich so interpretieren, daß NVidia nach den letzten Produkten anders an die Sache heran geht, und wieder einen Knaller launchen will!
Hoffe ich eben. Und: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Wenn Abit dann auch noch genug Zeit hat und sie sich nimmt, ein gutes Layout, gute Bauteile und ein gutes Bios dazu zu geben, dann sehe ich glorreiche Zeiten kommen! ;)

Leider ist mein glauben an abit erschüttert :rolleyes:

Das war zu zeiten des Abit KT7 noch anders :asthanos:

Also ich hatte von denen ein KT7 ein KG7 und hab jetzt schon mehrer NF7 verbaut. Und mit all denen zusammen hatte ich weniger probs als mit meinem jetzigen Asus. Deswegen will ich wieder ABIT.
Ok die Sache mit den zu voreilig produzierten AN7 Boards war net schön, aber man kann ja hoffen.

Nu ja, nach dem KT7 gab es noch viel gute Abits!

Allein bei AMD fallen mir da aus meiner Vergangenheit KR7A, KX7-333 und NF7-S ein!

Einzig schlecht war bisher das KD7, das AN7 war auch ok aber nicht mehr so gut wie das NF7-S.

Und so gut wie bei Abit war bei mir eben bisher noch kein anderes Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh