nforce007 - Pimp my Asgard Worklog '~Lack und Leder~'

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange ich kein schwarz fotografiere sind die Bilder ganz ok. :fresse: Naja ich verhandle gerade mit meinen Eltern, vielleicht habe ich rechtzeitig zum Ende eine schöne neue Cam (Eos 450D, Eos 1000D oder Fujifilm FinePix S100fs^^). Mal gucken. Heute habe ich übrigens das "X" fertig gemacht. 3 Stunden hats gedauert, ich denke es ist dafür aber auch ganz passabel geworden. War mein erster Versuch selbst ein Logo zu dremeln, bitte nicht gleich hauen. Fotos gibts, wenn das Teil schwarz lackiert ist ;) Also wahrscheinlich morgen.

@pizza
Aber erst im neuen Jahr :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch fleißig dabei, nur hat mich gestern eine starke Erkältung schachmatt gesetzt. :-[ Hier mal ein kleines Update von mir, mein eigentliches Ziel das Window zu Flexen steht leider noch auf der to do Liste.

Das fertige Logo. Nach dem Dremeln habe ich es noch mit kleinen Schlüsselfeilen bearbeitet. Heute habe ich es grundiert, morgen kommt schwarzer Lack und anschließend Klarlack drauf.

p10504332dyp.jpg


Von mir gebürstetes Plexi. Es kommt hinter das Logo und wird das LED Llicht gleichmäßig streuen und etwas "weicher" machen.

p1050375cgej.jpg


Endlich kam das Paket von Caseking. Enthalten sind zwei Lüfter, ein Scythe Himuro und etwas Sleeve. Der kommt zwar nicht von Nils, ist aber trotzdem von guter Qualität und blickdicht.

p10504378c20.jpg


Dann habe ich heute noch zwei Befestigungsschienen aus Alu für die LEDs angefertigt, die das Logo beleuchten sollen. Sind aber noch nicht fertig, Bilder gibts wenn die ans Gehäuse genietet sind :d

So jetzt warte ich nur noch auf das Leder und das Paket von Conrad, dann habe ich endlich alles zusammen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns es gibt was Neues. Das Logo wurde fertiggestellt, die Seitenteile fertig präpariert, die LED Leisten gemacht und der Käfig für die Laufwerke wurde entfernt.

p1050440ttc0.jpg


p1050452as6y.jpg


p1050453nrz5.jpg


p10504555rkv.jpg


p1050457jpvs.jpg


p1050461rsc0.jpg


p1050458itpw.jpg


p1050459lo3m.jpg

Die LED Leisten finde ich in dem Chaos gerade nicht wieder, Bilder werden sofort nachgereicht. ;)
 
Hier siehts ja auch sehr gut aus, schöne Updates und fettes Logo. Viel Spass noch beim basteln
 
Jop das Logo war bist jetzt das Aufwendigste am ganzen Mod. Arbeitszeit inkl. Lackieren liegt bei rund 5 Stunden (Trockenzeit nicht eingerechnet) :fresse: Für heute bin ich auch mehr als kaputt.^^
 
Doppelpost oO :heuldoch:

Heute habe ich wieder etwas gemacht. Ich habe hinten ein Loch für den Lüfter gedremelt, ein passendes Gitter vorbereite und noch ein paar störende Nieten abgeflacht. Des weiteren sind die LED Leisten inzwischen wieder aufgetaucht, Bilder gibts im Spoiler. :coolblue:

Vor dem Dremeln alles mit Klebeband versehen, damit der Schnitt sauberer wird.

p1050470k5jc.jpg


Provisorisch angebrachter Lüfter mit Gitter. Das Loch muss ich noch mit Schlüsselpfeilen nach bearbeiten.

p1050480l00e.jpg


Die fertigen LED-Leisten. Sie sind (wie alle anderen zusätzlichen Metallteile von mir) aus Aluminium gefertigt. Anschließend wurden die Löcher gebohrt und danach alles schwarz lackiert.

p1050499i2y0.jpg

Im Laufe der Woche werde ich hoffentlich alle Metallarbeiten am Case abschließen können. Danach wird alles in schwarz ( was sonst :d ) lackiert. Eventuell mache ich noch ein paar weise Akzente rein, aber das weiß ich jetzt noch nicht genau.
 
Erstmal gucken, wie es am Ende wird.^^

Habe heute Abend in einer Nacht und Nebelaktion eine Sketup Skizze entworfen. Hier ein paar Bilder. Ich bin noch am Überlegen, ob ich das X vorne platziere oder ins Case verlagre wie ursprünglich vorgesehen. Ich bitte um Rückmeldung, beim Entwuf bin ich mir noch recht unsicher bzw. ob die Marmor-Optik passt oder ich lieber weiß/schwarz nehmen sollte.
Die Rechtecke im Leder sind später nicht vorhanden, das ist nur ein Darstellungsfehler. ;)







 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das X sehr schön, und bin der Meinung es kann ruhig vorne wie auf der Skizze bleiben.
 
Ich bin mit vollem Körpereinsatz dabei :d

So heute kamen die letzten beiden größeren Lieferungen bei mir an. Zum Einen das schwarze Kunstleder (1,4*1m) und alle elektrischen Bauteile, die ich noch benötige. Ich brauche lediglich wieder neuen Nachschub an Alu und Sprühfarbe, meine Vorräte sind so gut wie aufgebraucht. :fresse:

p10505104osn.jpg


Das Bild kann ich leider nicht weiter verkleinern, sonst erkennt man die Lederstruktur nicht mehr. Ich hoffe das Laden dauert nicht zu lange ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im erstem Augenblick gedacht, das das zweite Pic ohne Blitz ist und deswegen einfach nur schwarz ist.
Hocke vor einem Läppi und wenn man da vom falschem Blickwinkel drauf schaut, ist es einfach nur schwarz :)

Bin ja mal gespannt, was du aus dem ganzem Elektrozeug machst....
(hab davon null Plan) :)
 
Ich hab eigentlich vor, meine LEDs mit einem PIC 16F690 zu steuern.
Weil da hab ich noch einen hier rumliegen von einem Schulprojekt.
Nur weiß ich leider noch nicht wie es die Zeit zulässt diesen zu programmieren.
 
Bei mir wird die Elektronik manuell gesteuert werden können, also vom Benutzer selber. Darum auch das große "Kontrollpannel" im Deckel :d

Eigentlich wolle ich mich ja einmal ausruhen, aber ich konnte nicht an mich halten^^. Habe in etwa 2 Stunden eine der beiden LED Leisten fertig bestückt. Fotos wie immer im Spoiler ;)

p1050534e6ge.jpg


p1050538eu0g.jpg


p1050536g6py.jpg


Eigentlich habe ich es mir um einiges heller vorgestellt, aber so hat es auch einiges an Charme wie ich finde. Ok auf der Rückseite klebt noch die Schutzfolie und später sind es auch zwei statt einer Leiste, etwas heller wird es also noch.

p1050537huqs.jpg
 
Danke :)

Habe die Front noch einmal gründlich überarbeitet, sie wird komplett neu gestaltet. Sprich das Plastikteil fliegt auf den Müll, der Platz war eh zu eng für meine Idee :d

Was es genau wird und wie es später aussieht lasst euch überraschen, es wird allerdings relativ schlicht ausfallen. Dafür habe ich das farbliche Konzept noch leicht angepasst. Mehr sage ich aber vorerst nicht^^.
 
So und weiter geht's.

Habe heute die Lüfter gesleevt und mir einen neuen DVD Brenner besorgt, mein alter hat kein SATA und mit einem fetten IDE Kabel im Gehäuse das sähe etwas blöd aus. :d Wenn es morgen nicht regnet, werde ich das Loch für das Window flexen und den HDD Käfig fertig zusammenbauen. Lackierarbeiten werden ich dann am Montag beginnen, vielleicht kann ich es aber auch pulvern lassen. Mal gucken, was mein "Kontakt" dazu sagt.:coolblue:

p1050573hd3p.jpg


p1050561sehl.jpg


p1050570kvmo.jpg


p10505746f1i.jpg


p1050580bdgw.jpg


p10505873fl5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schwarze ist Dreck vom Sleeven, der lässt sich ganz einfach runter kratzen. Ansengt würde ich Das jetzt nicht nennen, das sieht man ja so gut wie gar nicht.^^ War halt mein erster Versuch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Nach rund 4 Stunden ist der HDD Käfig endlich fertig.^^ Mit dem Flexen fürs Window habe ich heute schon angefangen, morgen werde ich es zu Ende flexen und weiter bearbeiten.

Nach dem Heraustrennen der letzten Seite des HDD Käfigs siehts ganz schön leer aus. Oben rechts habe ich noch eine Niete platziert, um das ganze wieder etwas zu stabilisieren.

p1050596d35f.jpg


Besagte Seite des Käfigs. Überflüssige Kanten werden gnadenlos entfernt.

p1050606k3w5.jpg


Nach dem Bearbeiten.

p1050608a53j.jpg


Die beiden Seiten werden Vernietet. Zuvor habe ich drei Löcher von 4mm Breite gebohrt und speziellen Metallkleber zur Unterstützung aufgetragen.

p105061090f0.jpg


Der fertige Festplattenkäfig. Sobald der Autospachtel eingetroffen ist, werden alle überflüssigen Löcher und Unebenheiten verschlossen und es geht ab zum Lackieren.

p105062470n3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört man doch gern. ;)

Wenn man genügend Platz für eine komplette Werkbank inkl. Schraubstock hat, dann bringt das schon ne ganze Menge^^ Nur musst du immer alles sauber abkleben, sonst ruinieren dir die Metallkeile die gesamte Oberfläche.

Nur so langsam komme ich in Zeitnot. Es sind zwar noch drei Wochen, aber allein das Lackieren dauert bestimmt 5 Tage. Vom Einbau der Elektronik mal abgesehen. Ich löte fast jeden Abend zwei Stunden :shot:
 
Jetzt gehts aber los hier, immer mehr Feadback.^^

Werde ich sofort korrigieren. Nur merke ich gerade, dass es das Bild gar nicht mehr gibt :stupid: Werde es morgen nochmal hochladen.

So passend zum Thema gibts ein weiteres Logo, wo es hinkommt bleibt (noch) geheim :bigok:

signaturstiefelhzi6.jpg


Ich finds geil :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh