nforce007 - Pimp my Asgard Worklog '~Lack und Leder~'

So heute habe ich das zusätzliche Logo fertiggestellt, das hintere Lüftergitter weiter bearbeitet und das Window so gut wie fertig gestellt. Leider konnte ich kein aktuelles Bild vom Window machen, der Akku ist leer.

Die beiden besten Freunde des Modders, Dremel und Winkelschleifer. :d

456.pngtyzl.jpg

Nach der ersten Gravur. Insgesamt habe ich das Logo drei mal graviert und mit dem Winkelschleifer (800. Körnung) abgeschliffen. Zu guter Letzt noch ein Schuss Autopolitur für ein schönes Endergebnis und besseren Schutz vor kleinen Kratzern.

p10506410kgz.jpg

Das finale Ergebnis. Die ungeraden Linien sind gewollt, oder habt ihr schon einmal einen Stiefel ohne kleine "Sitzfalten" gesehen? :fresse:

p1050653xj50.jpg

Die Autopolitur erfüllt ihren Zweck^^

p1050644ywch.jpg

Vor dem Flexen. Die grünen Linien werden ausgeflext.

p1050662rxs6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Fläche auch nicht ausgravieren, mit unterschiedlicher Tiefe. somit könntest du die Farbverläufe bzw hellen Stellen auf dem Stiefel hervorheben.

Verdammt jetzt habt ihr mich aber eiskalt erwischt :fresse: Ich gelobe Besserung^^.

Zum Thema Gravur:
Ich habe vorher noch nie graviert und hatte null Plan davon. Ich werde mal gucken was sich noch machen lässt von wegen Tiefenwirkung.

Mal der aktuellen Stand der Dinge:

Ich habe vor der Haustür einige Firmen ausfindig gemacht, die das Lackieren des Cases machen würden. Wollte es ja eigentlich selbst machen, aber eine gute Pulverbeschichtung ist doch um einiges robuster. Morgen werde ich mir im Zubehörshop für Autoteile noch geeignete Spachtelmasse kaufen. Das Window ist fertig geflext, nachdem Spachteln gibts dann endlich neue Bilder ;)

Du willst es Pulverbeschichten lassen und vorher noch verspachteln, was nimmst du denn fürn Spachtel? Wenn ich mich net täusche funktioniert pulvern nur auf Metallen und die meisten Spachtel sind keine Metalle?

Super Spachtel und verdammt teuer, ne Nummer kleiner gibts den leider nicht. Ich hatte nun das Glück, dass mit ein befreundeter Lackierer das Case relativ günstig Nasslackieren kann. Jetzt konnte ich auch normalen 2K Polyesterspachtel nehmen, habe heute meine ersten Versuche gewagt, morgen wirds schön geschliffen.

Die neue Front geht in die finale Phase und ich kann sie die Tage (endlich!) in Auftrag gegeben. Nur ist der Preis ganz schön astronomisch, ich hoffe ich kann das Angebot noch etwas drücken. Zum Einsatz kommt 2mm starkes Aluminium. Und nein ich kann die Front nicht selbst fertigen, dafür fehlen mir schlicht und einfach die CNC Fräse und ein Laserschneider. :d

Mal ein kleiner Vorgeschmack:

Edit:
:hail: Google Sketchup :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Das was da auf dem Bild zu sehen ist, kann man auch ohne CNC und Fräse machen ;) :p

Hm da ist was dran. Werde mal nachfragen, ob die das nur mit dem Laser cutten und dann "zurechtbiegen" oder per CNC machen. Bei letzterem lässt sich ja bestimmt einiges sparen, wenn man aufs cutten und biegen ausweicht :)

Hätte ich einen Laserschneider und eine passende Anlage zum Falzen und rundbiegen gerne :d

Man kann auch mit ner Stichsäge sägen, und biegen kann man auch ohne Probleme alleine, wenn du einfach dein zu bearbeitenes Stück zwischen 2 Bretter oder ähnlichem klemmst und dann rumdrückst ;) aber nun gut, deine Sache.

Das mit dem "rumdrücken" hatte ich schon bei den LED-Leisten. Für kleine Dinge ok, aber für 2mm dickes Alu und 40cm lange saubere Kanten so gut wie unmöglich. :( Aber Danke für eure vielen tollen Tipps. Ich konnte den Preis jetzt auch etwas drücken, wenigstens etwas ;)

Entschuldigt bitte meine lange updatelose Phase, aber ich hatte einen rappelvollen Terminplaner. Jetzt kann es aber endlich weitergehen und es gibt ein neues Update

Viel Spaß damit :)

Ein kleiner Ausschnitt der neuen kurvenreichen Front. :fresse:
Die Aluteile werden voraussichtlich am Dienstag oder Mittwoch bei mir ankommen. Dann wird alles soweit vernietet und es geht ab zum Lacken.

case3cf7j.jpg

Der Brenner ohne Frontblende. Diese wird gerade für die neue Verkleidung aus Alu präpariert.

p10506987c1d.jpg

Gespachtelt wird draußen bei 4°C, das Zeug stinkt extremst und beim Schleifen wird man regelrecht eingenebelt vor Staub. Am ersten Tag habe ich mir die ganze Bude damit verseucht.^^

p1050692nen1.jpg

Aus eckig wird rund

zwischenablage1hn1.jpg

Das fertige Seitenteil. Es fehlt nur noch das Plexi (werde ich heute noch machen, Stärke: 4mm) und die Bohrungen für die LEDs (wird heute oder morgen gemacht).

p1050709yd4d.jpg

Und die andere Seite. Die Löcher sind alle zugespachtelt und sauber abgeschliffen.

p1050712khoo.jpg

Kleines Zwischenupdate bevor es richtig losgeht.

Das provisorisch zusammengebaute Case.

p1050733d2ig.jpg

p1050737q0j1.jpg

p1050738g2df.jpg

4mm dickes (natürlich originales^^) Plexiglas, genau richtig fürs Window. Ich glaube dafür brauche ich aber die Stichsäge, der Dremel reicht nicht mehr aus. Das Plexi selber ist farblos, nur die Schutzfolie ist blau.

p1050744p5vw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das gute Stück lag 5 Jahre ungenutzt auf der Arbeit rum und am Freitag durfte ich es mitnehmen.^^ Naja durch die relativ hohe Dicke wird das Seitenteil auch wieder etwas schwerer, das beugt ungewollten Vibrationen vor.

Heute kam ein großes Paket bei mir an, eine Runde Aluminium für alle :fresse:

p10507481cul.jpg

p1050758fgi4.jpg

p1050763ffvh.jpg

p1050765mdjr.jpg

p1050769eca7.jpg

So heute ist die "Steuereinheit" (zumindest von außen) fertig geworden, muss nur noch schwarz lackiert werden. Dazu gibts ein schwarzes Lüftergitter für hinten.

Alles schön aufgezeichnet und vermessen, so gibts später keine bösen Überraschungen.

p1050776q7fr.jpg

Vor dem Bohren...

p1050780dvrp.jpg

... und danach mit probeweise eingesetzten Kippschaltern, weißen LEDs und einem Vandalismustaster.

p10507867kbt.jpg

Das fertig lackierte Gitter inkl. Lüfter.

p10507923kh4.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh