nforce007 - Pimp my Asgard Worklog '~Lack und Leder~'

Na das hört man doch gern. :)

Heute war ich mal faul und hab nüchts gemacht^^. Dafür gehts morgen nach Hannover auf Infojagd für eine neue Digicam und es wird weiter gemoddet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus der Infotour ist nichts geworden, stattdessen war ein Spontankauf die Folge. Es ist jetzt eine Nikon D3000 inkl. 18-55mm VR Objektiv geworden (DSLR) :asthanos:.

Ich darf sie zwar erst zum 24.12. voll austesten, aber gestern waren ein paar kleine Testaufnahmen erlaubt und ich habe die Möglichkeit, den Mod nach Fertigstellung damit zu fotografieren. Bis dahin heißt es mit der alten Lumix auskommen. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :p

Heute habe ich in Deckel die Aussparung für das Steuermodul gedremelt und ein paar Löcher für Nieten gebohrt.

abkleben und ausmessen,..

p1050828qoqh.jpg

einspannen,...

p1050833spg8.jpg

dremeln und feilen,...

p1050866sq2m.jpg

einsetzen und sich freuen :fresse: ...

p1050844lrjb.jpg

p1050855xsyy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja den Ausschnitt hättest du aber sauberer hinkriegen können :d
Super Arbeit bis jetzt, weiter so ;)

Der Ausschnitt wird ja eh abgedeckt, von daher ist das ja egal.

Find die Steuerung gut gelungen.

Der Ausschnitt ist eigentlich ok, siehe hier. Das was unsauber aussieht, ist der abgefeilte Lack ;) Wobei du hast sicherlich Recht, für diesen später unsichtbaren Ausschnitt habe ich mir nicht so viel Zeit genommen wir für das Window :fresse:

Schaut echt super aus :) Ich finde sowas sehr praktisch und optisch echt passend ;) Weiter so :bigok:

weiter so!

Vielen Dank :xmas: (ok ein Monat zu früh, aber lieber zu früh als zu spät^^ )

Langsam gehts in den Endspurt, bis Anfang nächster Woche muss der HDD Käfig gespachtelt, die Löcher für die LEDs gebohrt, die alte Farbe abgeschliffen und unzählige Nietlöcher gebohrt werden. Danach gehts Nasslackieren und in der Zeit wird die Elektronik zusammengelötet. Danach alles zusammenbauen, HW rein und anschließen. Der Zeitplan ist eng ;)

Heute habe ich das Plexi für das Window ausgeschnitten und soweit fertig gestellt.

Säg...

dsc_0010tzld.jpg

Nochmal säg...

dsc_0031v96o.jpg

Zum Thema saubere Schnitte ;)

dsc_0013ta5n.jpg

Spezialausschnitt mit dem Dremel. 4mm Plexi ist für den Kollegen schon ne harte Nuss, die Kanten musste ich später noch einmal nachbearbeiten.

dsc_00279b1a.jpg

Habe fertisch

dsc_00341x0m.jpg

dsc_0040obku.jpg

Der Schnitt ist wirklich sehr sauber. Aber Wieso hast du die kleine Ecke nicht auch mit der Stichsäge gemacht?

Habe ich beim ersten Versuch gemacht, das Ergebnis war aber schei*e :fresse: Die Stichsäge war für nen Ausschnitt von 5mm Breite einfach zu grob und hat das ganze Plexi verhauen. Also nochmal ausgeschnitten, statt einer Stunde wurden es zwei.

Vielen Dank Leute, ich geb Gas.

@gm0815
Erledigt Chef :)

So heute habe ich nochmal richtig Gas gegeben und fast die Hälfte aller übrigen Arbeiten abgeschlossen. Ich stand rund vier Stunden ohne Pause im Werkkeller, jetzt kann ich nicht mehr :fresse:

Frontausschnitt wurde noch einmal überarbeitet und abgeschliffen.

dsc_0247k13w.jpg

Ausgeschnittenes Plexi, das ich mit dem 'Deltaschleifer' (jetzt stimmst aber^^) milchig geschliffen habe.

dsc_021780nz.jpg

So soll es später einmal aussehen, beleuchtet wird das ganze von außen durch weiße LEDs.

dsc_0254w15d.jpg

Eine kleine Aluplatte...

dsc_022732p9.jpg

...zum Verschließen der ehemaligen Grifflöcher...

dsc_0233u5xf.jpg

...und danach gehts in die Presse Marke Eigenbau :bigok:

dsc_02439368.jpg

Das neue kleine Lieblingsspielzeug :shot:

dsc_027375j6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hui... da hat aber noch jemand zu tun. :xmas: Aber sehr gut, Du lässt Dich aufgrund der Zeit nicht aus der Ruhe bringen. Alle Arbeiten sehr sauber, Respekt. Hau rein, wir woll'n das Leder sehen! :banana:

Beste Grüße, Puls.

Es ist noch Einiges zu machen, aber morgen muss ich fertig werden damit es noch rechtzeitig lackiert werden kann. Die Zeit ist etwas knapp geworden, aber ich arbeite nach wie vor möglichst gründlich.

Ich brauche ja auch noch etwas Zeit das Leder aufzukleben, aber das wird zum Glück nicht ganz so lange dauern. :) Aber der Schulstress der letzten Wochen hat mich ganz schön auf Trapp gehalten, morgen letzte Klausur und dann habe ich ordentlich Luft bis Samstag 20 Uhr^^.

Zuletzt bearbeitet:
PUSHED AGAIN

Alle Metallarbeiten sind so gut wie abgeschlossen, alles abgeschliffen, 50% sind fertig lackiert. Morgen wird der Rest lackiert, es wird die Front gebaut und das Leder wird aufgezogen. Bilder kommen morgen, ich bin erledigt für heute^^

Ich habe jetzt übrigens selbst zur Sprühdose gegriffen, sonst hätte es zu lange gedauert und ich hab mehr Spaß xD.

http://www.youtube.com/watch?v=oWJZme-cskk

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die Bilder. Ich habe von 15 Uhr bis eben durchgearbeitet um noch was zu schaffen :fresse:

Am besten gefällt mir ja mein neuer Lackierraum :bigok:

Leider ist vom Logo der Front beim Nieten de Lack abgeplatzt, das werde ich morgen noch korrigieren.

Edit:
Sollte ich noch Zeit haben (denke ich mal nicht aber versuchen kann mans^^) wird die Grafikkarte noch verkleidet. Eine knallrote HD4870 passt nicht so wirklich zu einen B/W & Leather Mod

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:04 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:16 ----------

So Startpost wurde mit neuen Bildern versorgt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Leute :)

@stegan
Wird gemacht.

Front fertig gebaut, Arbeitszeit rund 10 Stunden. Muss 'nur' noch schwarz lackiert werden.

dsc_0456vzmy.jpg

dsc_0460tyoq.jpg

dsc_04610yoy.jpg

Das Laufwerk kommt in die Seite. Bin gerade mit dem Schlepptop online und da sind die Sketchupbilder leider nicht drauf, morgen wird das Rätsel aber gelöst ;)

Alle verbleibenden Metallarbeiten wurden heute abgeschlossen und die noch nicht lackierten Teile grundiert bzw. schon der schwarze Lack aufgetragen. Bilder der lackierten Teile gibt es erst morgen, ich wollte meine Kamera nicht der Nebelwolke im Raum aussetzen^^.

Morgen wird der Rest noch lackiert, die eine Seite mit Leder bespannt und die LEDs verlötet.

dsc_0463k160.jpg

dsc_0464g4my.jpg

dsc_0466o4x8.jpg

dsc_046735ed.jpg

dsc_0468o5oa.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh