[Übersicht] Nicht summende/pfeifende TFT

Sind wohl dann alles Kostengründe?
Jap. Die meisten Leute, da stimme ich mediafrost zu, stört es einfach nicht wie laut der Monitor ist, weil z.B. der PC schon wesentlich mehr lärm macht.

Aber die Existenz von Geräuschlosen Monitoren beweist ja, dass es möglich wäre... Es sollte ja eigentlich reichen, Inverter/Netzteil mit Expoid auszugießen o.ä....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BenQ E2420HD - summt/surrt/brummt, aber GEWALTIG. Sowas hab ich noch nich erlebt. Befindet sich im normalen Modus die Helligkeit zwischen 35-85%, gehts ab wie Schmidts-Katze! Im sRGB Modus ist es nochmal lauter, sogar unabhängig vom Helligkeitswert.

Sehr sehr schade, weil der Monitor ansonsten nahezu perfekt ist ... zumindest ist das mein subjektiver Eindruck. Geht gleich wieder zurück ...
 
@mediafrost

du kannst ja selbst lautlos getestete tfts hier an den mann bringen, ich wäre auch so einer der auf der suche ist....

So einfach ist das eben nicht was ich ja versucht habe zu verdeutlichen - da jeder Mensch individuell urteilt gibt es kein "laut oder leise" es kommt halt immer darauf an wer vor der Gerätschaft sitzt.
 
HP 2475W = geräuschlos
 
Teste doch noch einmal, ob das Brummen in den Zimmerecken hörbar wird (nachts = wenn die Welt schläft....).

Hmm...ich höre in den Ecken nichts, und der PC war absolut geräuschlos (komplett passiv und gedämmte HDD). Allerdings steht der Monitor auch ziemlich zentral im Zimmer, welches recht groß ist.

Das Brummen ist nicht sehr tief, das war vielleicht ein bischen schlecht formuliert.
 
LG W2353V - nix zu hören, egal ob bei Helligkeit 0 % oder 100 %
 
Ich hab noch nie nen Monitor mit Geräuschen gehabt o_O
Außer meinen Fujitsu Plasma der hatte 5 12er Lüfter :fresse:

Samsung LE46B750 Kein Geräusch
Ich hoffe das Zählt als Monitor :fresse:
 
zum angeblich geräuschlosen HannsG HG216DP.
ich hatte vor rund einem jahr auch einen, der hat bei zunehmender runterregelung der helligkeit sukzessive immer lauter gefiept. un das hat man auch in einem meter entfernung deutlich gehört.

auf keinen fall geräuschlos.
 
Ich hab noch nie nen Monitor mit Geräuschen gehabt o_O
Außer meinen Fujitsu Plasma der hatte 5 12er Lüfter :fresse:

Samsung LE46B750 Kein Geräusch
Ich hoffe das Zählt als Monitor :fresse:

Nein, es ist ein TV Gerät.

Was ich mich weiter frage, bei so einem großen Teil, sitzt man doch nicht im normalen Sehabstand (~60cm) entfernt ? weiter weg, weniger Lärm.... ?
 
Nein, es ist ein TV Gerät.

Was ich mich weiter frage, bei so einem großen Teil, sitzt man doch nicht im normalen Sehabstand (~60cm) entfernt ? weiter weg, weniger Lärm.... ?

Sitz 2 Meter weg aber wenn alles aus is nur der Tv an, macht der Trotzdem keine Geräusche wenn ich mim Ohr drann kleb.
Und das is ja eig kein TV sondern mein Monitor und nix anderes ;)
 
dafür dürfte für die meisten anwender die auflösung zu gering sein (zumal er Digital Tuner: DVB-T (HD), DVB-C (HD), DVB-C, DVB-T hat und damit auch nicht als monitor gedacht sein dürfte...);D
 
Wenn der TV als Monitor genutzt wird, zählt er natürlich auch als Monitor. Selbst wenn er zusätzlich noch Kaffee kochen könnte, bliebe er ein als Monitor einsetzbarer TV.

dafür dürfte für die meisten anwender die auflösung zu gering sein (zumal er Digital Tuner: DVB-T (HD), DVB-C (HD), DVB-C, DVB-T hat und damit auch nicht als monitor gedacht sein dürfte...);D

Also mir wäre die Auflösung zu fein für den Abstand. Nicht zu grob. Ein 46" Full HD Monitor aus 2m Entfernung füllt den gleichen Gesichtsbereich aus wie ein 14" Full HD Monitor aus 60cm Entfernung. Aus 1,5m fände ich ihn o.k. - das entspricht so einem 23"er aus "normaler" Entfernung.
 
Dell 2209WA = Geräusche!
Muss ich leider bestätigen, das Teil brummt auf Werkseinstellungen (75%) so laut, dass ichs keine 10 min. ausgehalten habe. Und dabei lief mein Notebook im Hintergrund noch, welcher wirklich laut ist.
Schade, da nur wenige Leute die Geräusche beklagt haben und mit neuen Revisionen auch sehr viele die Lautstärke gelobt haben :(

Muss ich wohl weiterhin meiner Röhre zuhören, die ich doch ersetzen wollte :fresse:
 
Wenn der TV als Monitor genutzt wird, zählt er natürlich auch als Monitor. Selbst wenn er zusätzlich noch Kaffee kochen könnte, bliebe er ein als Monitor einsetzbarer TV.



Also mir wäre die Auflösung zu fein für den Abstand. Nicht zu grob. Ein 46" Full HD Monitor aus 2m Entfernung füllt den gleichen Gesichtsbereich aus wie ein 14" Full HD Monitor aus 60cm Entfernung. Aus 1,5m fände ich ihn o.k. - das entspricht so einem 23"er aus "normaler" Entfernung.
Also ich kann alles Perfekt lesen und zu fein isses nicht.
Zum zocken ist es einfach genial :d
 
Ich sehe auch viele Fahrradfahrer ohne Licht, da würde ich mirt den immer gerne bei Seite nehmen und ihn fragen:
du kannst gut sehen, weil du ja kein Licht brauchst ?
ER: ja
ICH: und woher weißt du, dass der andere dich auch noch gut sehen kann ? nicht jeder sieht super, und wenn der andere ne Brille trägt, bei beständigem Nieselregen ?
Der sieht dann sogut wie nichts aber das Licht an deinem Rad... das könnte man sehen!

Langer Rede kurzer Sinn:

Du siehst gut, dein Vater/Opa auch ?
Man sollte nicht von sich auf andere schließen.
 
Muss ich leider bestätigen, das Teil brummt auf Werkseinstellungen (75%) so laut, dass ichs keine 10 min. ausgehalten habe. Und dabei lief mein Notebook im Hintergrund noch, welcher wirklich laut ist.
Schade, da nur wenige Leute die Geräusche beklagt haben und mit neuen Revisionen auch sehr viele die Lautstärke gelobt haben :(

Muss ich wohl weiterhin meiner Röhre zuhören, die ich doch ersetzen wollte :fresse:

Das ist natürlich schrecklich. Ich würde den sofort zurückschicken - was du vermutlich auch getan hast. Ich hatte Glück und mein 2209WA ist absolut leise (ohne laute Nebengeräusche, da silent PC mit nur einem langsam drehendem Lüfter). Auf allen Helligkeitseinstellungen.

Mir fehlt jetzt leider der Überblick, wie viele Nutzer bei dem Modell Geräusche festgestellt haben und wie viele nicht. Dies ist ein Kritikpunkt an diesem Thread, dass diese - in meinen Augen wichtigste - Information fehlt. Denn nun könnte sie wertvoll sein, um zu entscheiden, ob es sich lohnt einfach noch einmal das gleiche Modell zu bestellen oder ob man es besser sein lässt.

Wenn es stimmt, was du schreibst, dass viele die Lautstärke loben, dann würde ich dir empfehlen, einfach noch einmal zu bestellen. Ich hatte damals bei Comtech bestellt (Rev. A01 in schwarz, Date of Mfg Oct 2009, Made in China).

Wenn der nächste wieder brummt: zurückschicken. Ganz einfach. Das ist zwar schlecht für die Händler, weil die auf den Versandkosten sitzen bleiben und den Monitor dann evtl nur noch als open-box Produkt verkaufen können. Aber, so what. Brummende Monitore sind Schrott. Sie verkaufen Schrott. Es sollte nicht der Kunde sein, der darunter leidet. Wenn der Händler darunter leidet wird er es sich zweimal überlegen schrottige Monitore beim Hersteller zu kaufen und dann kriegen es vielleicht auch die Hersteller mal mit, besser vernünftige Monitore herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Erfahrungen der letzten Monate:

Samsung 2343BW - brummt auf jeder Helligkeitsstufe hörbar, unter 100% kommt auch noch ein Pfeiffen hinzu - zurückgeschickt

Samsung P2350 (1) - brummt auf jeder Helligkeitsstufe hörbar, unter 100% kommt auch noch ein Pfeiffen hinzu - zurückgeschickt

Samsung P2350 (2) - brummt auf jeder Helligkeitsstufe leicht hörbar, unter 100% kommt auch noch ein Pfeiffen hinzu - noch da, geht vielleicht auch zurück

hingegen gibt mein alter 930BF keinen Ton ab, lediglich kurz nach dem Einschalten, wenn er ein Bild sucht..
 
Ich sehe auch viele Fahrradfahrer ohne Licht, da würde ich mirt den immer gerne bei Seite nehmen und ihn fragen:
du kannst gut sehen, weil du ja kein Licht brauchst ?
ER: ja
ICH: und woher weißt du, dass der andere dich auch noch gut sehen kann ? nicht jeder sieht super, und wenn der andere ne Brille trägt, bei beständigem Nieselregen ?
Der sieht dann sogut wie nichts aber das Licht an deinem Rad... das könnte man sehen!

Langer Rede kurzer Sinn:

Du siehst gut, dein Vater/Opa auch ?
Man sollte nicht von sich auf andere schließen.

Meinst du mich oder meinen Vorgänger ?
Und wenn du mich meinst... ;) Dann zeig mir doch bitte wo ich von mir auf andere geschlossen habe.
Ich habe lediglich gesagt das ich(!) bei dem Abstand alles gut lesen kann.
 
Mein LG w2452T macht btw keine Geräusche, verstehe nciht wieso er als solches gekennzeichnet ist
 
Das ist halt das "Problem" an der Liste. Es reicht, wenn unter 1 Mio Monitoren eines Modells einer Geräusche macht, dann steht dieses Modell in dieser Liste als Geräusche machender Monitor. Die Aussagekraft ist daher etwas eingeschränkt.
 
die meisten monitore werden immer und immer wieder gennant!
es ist mitlerweile der regelfall das die monitore geräusche machen!
wenn sich stimmen häufen das er nicht zuhören ist wird das sicher vermerkt!
(nur das problem ist doch das die meisten hier absolut sinnfreie beitäge posten aka "fast nicht zuhören " nicht störbar" bzw deren rechner so laut ist das hopfen und malz verlohren ist;D
 
Der Samsung 2443BW bei mir auf der Arbeit ist übrigens geräuschlos.
 
Das ist halt das "Problem" an der Liste. Es reicht, wenn unter 1 Mio Monitoren eines Modells einer Geräusche macht...

Aha!

Lest doch bitte etwas mit.
Wenn das doch so ein "Zufall" ist, warum gibt es hier (neben mir) noch genügend andere, die kommischerweise sehr viele Lärmer bekamen ?

Die müssen ja extremes Pech gehabt haben, diesen einen unter Millionen erwischt zu haben.
Das passt so nicht.

Wenn ich nur für mich selber spreche: >80% alle gekauften TFTs

Der Samsung 2443BW bei mir auf der Arbeit ist übrigens geräuschlos.

Auf deiner Arbeit ? lies das Startposting nocheinmal ganz langsam durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten monitore werden immer und immer wieder gennant!

Dann wäre es für jemanden, der vor einer Kaufentscheidung steht, eine wichtige Information, dass von einem Modell 80%, 90% oder mehr Geräusche machen. Nur fehlt diese Information derzeit und man kann nicht erkennen, ob ein Monitor mit 20% oder 80% Wahrscheinlichkeit Geräusche macht. Und das macht einen riesigen Unterschied für die Kaufentscheidung. Bei 80% Geräuschwahrscheinlichkeit habe ich selbst wenn ich zweimal bestelle nur eine Wahrscheinlichkeit von 36% einen geräuschlosen Monitor zu kriegen. Da würde ich die Finger von lassen. Hat der Monitor eine 20% Geräuschwahrscheinlichkeit, hätte ich 96% Wahrscheinlichkeit bei zweimaligem Bestellen einen geräuschlosen Monitor zu kriegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:12 ----------

Aha!

Lest doch bitte etwas mit.
Wenn das doch so ein "Zufall" ist, warum gibt es hier (neben mir) noch genügend andere, die kommischerweise sehr viele Lärmer bekamen ?

Die müssen ja extremes Pech gehabt haben, diesen einen unter Millionen erwischt zu haben.
Das passt so nicht.

Wenn ich nur für mich selber spreche: >80% alle gekauften TFTs

Ich habe nicht von einem generellen Zufall geschrieben (- nur für spezielle Modelle ist es vom Zufall abhängig, ob man einen Brummer kriegt oder nicht). Ich hatte mit dem F2380 selbst für zwei Tage einen unerträglichen Lärmer bei mir - und anscheinend brummt diese Modell mit 100% Wahrscheinlichkeit.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass für alle Monitore gilt, dass unter Millionen nur ein Lärmer ist - das wäre ja auch völliger Unsinn. Ich wollte nur schreiben und veranscheulichen, dass ein Eintrag in der Liste nicht bedeutet, dass 100% der Monitore des betreffenden Modells Geräusche machen.

Mein 2209WA steht als Lärmer in der Liste. Was auch o.k. ist, denn es sind wohl Lärmer aufgetreten. Mein Modell und anscheinend das Modell von anderen Leuten auch macht allerdings keinen Lärm. D.h. die Wahrscheinlichkeit einen lärmenden 2209WA zu kriegen liegt >0% und <100%. Das ist alles was ich zum Ausdruck bringen wollte - und diese Aussage ist nachweisbar korrekt.

Das hypothetische (sic!) Beispiel mit einem Monitor Modell unter dessen 1 Mio ausgelieferten Monitoren sich ein lärmender Monitor befindet war nur eine Veranschaulichung für die beschränkte Aussagekraft der Liste in Hinblick auf Kaufentscheidungen. Die Liste suggeriert nämlich eine Allgemeingültigkeit, die nicht gegeben ist.

Wenn man die Liste richtig versteht, ist sie aber dennoch gut und sinnvoll. Sie wäre noch sinnvoller, wenn man die Anzahl der Erfahrungen zu den einzelnen Monitoren dazuschreiben würde, wie z.B. Monitor X 10 Stimmen für Brummen und 2 Stimmen für geräuschlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist eine einfache liste ohen anspruch auf korrektheit noch vollständigkeit!
die leute die sich hier informieren werden sich mit der suchfunktio umgehen können und sich sicher auch auf anderen seiten informieren!
Die leute die hier schauen schauen auch auf prad und eventuell die subjektiven berichte auf amazon usw und absteln sich dann ein bild!
(zumal die meisten berichte zulaut losen monitoren von leuten kommen - die sich nicht an die vorgaben halten siehe zB "bei mir auf arbeit"... daher würde ich diese berichte auch geringer einschätzen;D (und fakt ist nun 'mal das leute ehr über fehlerberichten als über stärken)
 
Naja, wenn du allen, die keine Geräusche hören, die Glaubwürdigkeit absprichst, dann kann man gleich bei allen Monitoren hinschreiben, dass sie Geräusche machen. Dann wäre der Thread völlig sinnlos. Mir ist es egal, ich wollte nur konstruktive Kritik bringen. Ich klinke mich aus dem Thread aus und melde mich dann erst wieder, wenn ich mal einen neuen Monitor habe.... hoffentlich einen geräuschlosen 26" IPS mit LED Beleuchtung für 250 Euro... *träum*.... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh