Eine Liste ist, auch wenn nicht annähernd korrekt, eine Ansammlung von Meinungen welche in keiner Weise die Nutzer wiederspiegelt welche mit den Gerätschaftn zufrieden sind - es ist eben wie in einem Forum wo man meist nur Stimmen findet welche, wie du es so schön nennst kein "Glück" hatten.
Nun sind Geräusche eigentlich nicht subjektiv. Entweder sie sind da, oder nicht. Das einzige was subjektiv ist, das habe ich schon geschrieben, wie weit man sich davon stören lässt.
Wer ein sehr ruhiges Arbeitszimmer hat, der wird sich schon vorher informieren wollen und vermeiden, dass er sich eine "Brummkiste" auf den Schreibtisch stellt. Ich habe mir irgendwann von der Monitorsuche entnervt einfach den U2410 gekauft, und sogar ein Austauschgerät kommen lassen. Beide machen exakt das gleiche Geräusch ab exakt der gleichen Helligkeit (<75). Da dies mit anderen Berichten übereinstimmt, darf man hier wohl generell davon ausgehen, dass der Monitor Geräusche macht.
Nutzer, die mit ihrem Monitor zufrieden sind, tauchen doch in der Liste auf ("geräuschlos")?! Und wenn jemand mit einem "Geräusche"-Gerät zufrieden ist, ist das doch auch ok. Wobei man hier dann wohl eher davon ausgehen darf, dass der Nutzer das Geräusch einfach nicht wahrnimmt (warum auch immer).
Außerdem geht es bei dieser Liste ja auch nicht darum, den Monitor generell zu bewerten, sondern es geht eben nur um die Geräusche. Für Leute, für die die Lautstärke eines Monitors an oberster Stellt steht, ist diese Liste mit Sicherheit von großem Nutzen.