[Übersicht] Nicht summende/pfeifende TFT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe auch den Benq G2400WT hier stehen, und wenn ich ehrlich bin ich höre nichts bei Sitzabstand 40cm, wenn ich mein Ohr oben auf den Moni lege, ja dann kann ich auch ein ganz leises surren hören.

Ihr müsst ja alle Ultra-Silent Rechner haben, ich höre ganz eindeutig nur mein x800xt aus allen heraus ;-)

Mein neuer LG - W2452V gibt auch keinerlei Geräusche von sich wenn man die Werkseinstellungen eingestellt lässt.

Wenn man die Helligkeit unter 95 % stellt brummt/summt er.

Momentan habe ich 98% eingestellt und das finde ich passend. Da brummt er nicht und man wird nicht geblendet.

Die ersten 2 Prozent Absenkungen bringen enorm was bei dem Modell.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch den Benq G2400WT hier stehen, und wenn ich ehrlich bin ich höre nichts bei Sitzabstand 40cm, wenn ich mein Ohr oben auf den Moni lege, ja dann kann ich auch ein ganz leises surren hören.

Ihr müsst ja alle Ultra-Silent Rechner haben, ich höre ganz eindeutig nur mein x800xt aus allen heraus ;-)

ja genauso ist es. wenn man einen sogut wie unhörbaren rechner hat, habe ich keine lust 300€ für nen 24" monitor auszugeben, der die ganze zeit am summen ist... das nervt auch total das geräusch.

bei helligkeit auf 100 sind die meisten monitore wie ein solarium...

Viewsonic VX2835wm brummt/summt definitiv! Hab das Gerät gehabt, 2 mal ausgetauscht, also insgesamt 3 verschiedene dagehabt, und alle haben gepfiffen. War zwar kein sehr penetrantes Geräusch, aber doch deutlich hörbar.

Nicht zu empfehlen das Gerät, unter anderem auch wegen dem massiven Input lag.

Gruß

mir ist auch gerade aufgefallen, das mein 226bw ganz leicht pfeifen tut. Ist das ein Grund, den zur RMA zu schicken oder ist das normal?

Um es nochmals zu sagen,
PL 2201-2
Geräuschlos @98-100
@0-90 ebenfalls.
Getestet gestern 1:23 Uhr bei Schnee ;)

226bw ganz leicht pfeifen tut

Da teilen sich die Meinungen.
Teilweise las ich in der Vergangenheit, dass Hersteller einerseits sagen, das ihr TFTs keine Töne von sich geben sollten, andere User sollen abgespeist worden sein mit "normal".

Stört es ? Lust auf Wartezeit ? Lust auf Ersatz in Form eines Gebrauchtgerätes (event mit Kratzern....)

Ein geräuschloser TFT für die Liste:

Hanns G HG281DJ

Prozedere nach Startposting ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und zwar sehr extrem, da ich nämlich zuerst ein Summen hatte. Habe dann alles durchgetestet um dann festzustellen dass es von den internen Lautsprechern des Monitors kam welche noch mit Werkseinstellungen, also 50% eingestellt waren.
Habe dann die Lautsprecher ausgestellt und das Summen ist verschwunden egal auf welchem Helligkeitsbereich.

Da teilen sich die Meinungen.
Teilweise las ich in der Vergangenheit, dass Hersteller einerseits sagen, das ihr TFTs keine Töne von sich geben sollten, andere User sollen abgespeist worden sein mit "normal".

Stört es ? Lust auf Wartezeit ? Lust auf Ersatz in Form eines Gebrauchtgerätes (event mit Kratzern....)

Stört mich eigentlich nicht, aber seit paar tagen wenn ich mich runterbücke :d um zu hören, ob die Platten laut sind oder die Lüfter, höre das Summen ganz deutlich an den hinteren Lüftern hören. Bin gestern abend mal der Sache nach gegangen. Habe alle Lüfter ausgeschaltet und der Sache nachgegangen aber irgendwie weis ich nicht, woher das Summen kommt :d

Du impilzierst es mit der Auslassung von "91-97"

Wenn dein Teil geräuschlos ist, scheib es nicht "einfach" ?

Zuletzt bearbeitet:
DELL EFP 173 17'' (2005)

selbst bei Farb/helligkeitsumstellung keine geräusche wahrnehmbar...

Also zum LG W2252TE, der ja in der Liste als geräuschlos gekennzeichnet ist, kann ich nur sagen: Das ist (zumindest bei mir) nicht richtig!

Bei 100% ist er definitiv geräuschlos, wenn man aber mit konstanter Geschwindigkeit reduziert, stellt man fest dass ab ca. 85% bis ca. 35% ein dumpfes Summen zu vernehmen ist, von 35-5% hört man widerrum nichts, ab 5% abwärts hört man wieder das selbe Summen.

Das merkt man auch recht extrem dank des dynamischen Kontrasts... Beim Windows-Bildschirmschoner (schwarzer Schirm mit gelegentlich eingeblendetem Vista-Logo) summt er, wenn man nichts sieht, sobald das Logo kommt fängts an, und wenn selbiges wieder verschwindet, fängt der Bildschirm wieder an zu summen :(

Also zum LG W2252TE, der ja in der Liste als geräuschlos gekennzeichnet ist, kann ich nur sagen: Das ist (zumindest bei mir) nicht richtig!

Du bist einer der "wertvolleren" Poster - warum ?
Weil es zu viele unkritische User gibt :/

Ich muss erst mal dem Poster glauben, dass TFT X lautlos ist, erlaube mir hier und da mal ein vorsichtiges Nachfragen.....

Wieder ein angeblich lautloser weniger ;)

Du wolltest, dass ich es genauso mache wie in deinem TuT! :)
Aber gut, ich vergeb dir! :d

LG226WTQ = Geräuschlos

ich hör jedenfalls nix ;)

Dafür is das Bild unterirdisch wenn man ihn nur per VGA anschließt (Flackern).

Zuletzt bearbeitet:
Philips 220AW geräuschlos!

egal welche helligkeit/farbe selbst mit dem ohr am gehäuse kein ton...

vorher hatte ich nen Benq F91GX der hat auch absolut kein geräusch gemacht...

kleines Update Dell 2709W...von 6 Exemplaren war nur eines geräuschlos, nämlich eine Rev.00, alle anderen 5 (Rev.01 + 02) sind zwar leise, jedoch nicht geräuschlos leider - leichtes brummen ist zu vernehmen, bei stiller Umgebung auch, wenn man ca. 80 cm davor sitzt. Geräusch ändert sich mit der Helligkeitseinstellung.

Danke, spielt man also Dell-Lotto

Ich will aber kein TFT Lotto ;)

Samsung 226CW = geräuschlos
Samsung T220 = geräuschlos
Samsung T220HD = geräuschlos
Samsung 2494HM = geräuschlos
FSC FP19-2 = geräuschlos

HP w2448hc - gibt keinerlei Töne von sich,egal was ich an Helligkeit,e.t.c. einstelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh