[Übersicht] Nicht summende/pfeifende TFT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ViewSonic VX2433wm geräuschlos bei allen Helligkeitsstufen.
Samsung SyncMaster 2343BW brummt bei weniger als 90% Helligkeit aber nicht störend.
Eizo S1910-K geräuschlos.
 
hallo,

habe auf die aussage des threads den iiyama B2409HDS-B1 geholt.
gibt leider ein piependes summendes geräusch bei einer helligkeit von unter 90% von sich.
hört in ruhiger umgebung in normalem sitzabstand (ca. 1m).
geht man näher ran muss die umgebung nicht ruhig sein, um den piepton wahrzunehmen.
fazit: zurückschicken.


grüße.
 
auf die aussage des threads den iiyama B2409HDS-B1 geholt.
gibt leider ein piependes summendes geräusch

Da gilt leider das, was ich hier im Threads schon des öfteren angesprochen habe.
Es gibt da so einige, die denken sie wären Silenter - aber mal ehrlich, deren PC ist vielleicht leiser als bei deren Kumpels, aber lautlos sicher eher selten > was natürlich dessen Aussagen hinfällig machen - leider!

Natürlich können Geräte einfach mal defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe mugger nicht.
wessen aussage ist jetzt hinfällig? die von dem "silenter" oder die von deren kumpels?
und welche aussage überhaupt?
das blöde ding piept. warum wirds nicht in deiner liste gekennzeichnet?
 
@mort
Zum einen solltest du berücksichtigen das nicht ein Exemplar wie das andere ist und zum anderen das jeder ein anderes empfinden hat was störend ist oder nicht. Es kann sein das dein TFT brummt jedoch ein anderes Exemplar dieses Monitors keinen Mucks von sich gibt. Die Liste hier ist ein Anhaltspunkt aber nicht mehr, keine Garantie.
 
@mort

Gemeint war derjenige der seinen TFT als geräuschlos deklarierte.

Es gibt Leute und Leute ich (sowie Du) sind echte Silenter, denen fällt so ein Monitor Geräusch sehrwohl auf.
Aber es gibt auch andere (>90%), denen fällt so ein Piepen/Summen/Brummen überhaupt nicht auf, weil;
zu lauter PC (vielleicht nicht sehr laut, aber doch lauter als das Brummen z.B.) laute Wohnung, laute Gegend, Kühlschrank, Kinder, Aquarium u.s.w. u.s.f.

Ich kann das nicht wissen!
Ich muss erstmal jedem seine Aussage so abnehmen wie er sie abgab.
Später kommt dann vielleicht ein anderer (so wie Du) und klärt auf, das TFT X eben doch nicht lautlos ist.

Ist leider so und ich schrieb das hier schon öfters im Thread sowie im Startthread - da lege ich jeweils nur für meine eigenhändig getestete TFTs die Hand ins Feuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso,
also hier werden nur monitore gekennzeichnet, die du vorher getestet hast.

Ich hatte vorher übrigens zwei Benq v2400w die beide gepiepst haben (in deinem startthread erwähnt).
Aber das Piepen (eher ein Surren) des iiyamas übertrifft die beiden von der lautstärke schon noch etwas.

Hey Leute sagt mal ehrlich: Gibts überhaupt noch Bildschirme, die vollkommen geräuschlos sind? Bei denen man kein "Glück" haben muss beim Kauf?

Ich werde mir denk ich zur heutigen Zeit keinen Monitor anschaffen... Bin echt gefrustet nach 3 Bildschirmen, die Geräusche von ich geben. Bei meinem alten 19" Hyundai kann ich die Helligkeit regulieren wie ich möchte und er startet keine Geräuschattacken auf mich.

grüße.
 
Hallo,

ging mir mit dem Asus VH242H so. Sollte lt. Liste geräuschlos, aber bei mir und einem weiteren Threadnutzer hat er hörbar gesurrt. Es ist klar, dass die Liste nur eine grobe Orientierung sein kann und wie @mugger schon feststellte, ist bei jedem das Geräuschempfinden anders. Erinnere mich übriges an einen Test des iiyama B2409HDS-B1 auf prad. Dort wird ein hohes Geräuschniveau erwähnt.

MfG
 
Syncmaster 226BW (samsung) Geräusche nur beim einschalten, sprich wenn kein signal dran liegt(fiepen), nur ganz kurz. Ansonsten geräuschlos!
 
Anhand der Liste ergibt das bei Dell ein Chance con 50% oder anders gesagt, der eine summt der andere nicht.

Dein 226BW habe ich selber gehabt und ein lärmer, gnau wie sein Nachfolger - du bist alo ein Glückskind, denn die meisten Samsungs sind üble Lärmer.
 
...Rechner wirklich auf leise getrimmt, ...jetzt fällt mir auf, Monitor brummt!!!


Ja, so läuft das!
Man sagt schnell "lautlos" - i.d.R war einfach der PC nicht wirklich leise, ist er dann wirklich leise, geht einem so ein TFT extrem auf die Nerven.
 
LG Flatron L204WT

wie schon oben in der Liste -> geräuschlos
 
Samsung, LG, BenQ

Ich bin leider auch sehr empfindlich, höre hohe Frequenzen im Gegensatz zu vielen anderen Leuten auch.

Meine Testgeräte:
Samsung SyncMaster T240HD (bestätigend) = Geräusche!
LG W2452TX = Geräusche!
BenQ G2400WD = Geräusche!

Ich glaube fast nicht dass es sinnvolle / günstige 24" Monitor ohne Geräuschen gibt. Ich behalte mir jetzt aber wahrscheinlich den BenQ, da das Geräusch nicht so schlimm ist und es zwei Bereiche gibt wo das Geräusch nicht hörbar ist (~40% und 95% Helligkeit) - Außerdem kann man meiner Meinung nach bei ~95% ganz gut arbeiten, da die Helligkeit nicht so extrem stark wie bei anderen ist.

Danke an alle!
 
Und deshalb stand und steht er noch immmer als Lärmer in der Liste ;)

Entweder er hatte Glück oder der ist ein weiterer der Baureihe: "def by nature".
 
Samsung 2263UW

- Standby - geräuschlos
- im Betrieb - minimale Geräusche unter 50% Helligkeit ( minimal = Nachts mit dem Ohr am Monitor und Wakü mit Lüfter @0rpm )

Das Problem mit dieser Liste ist aber, dass es durchaus zur Schwankungen innerhalb der selben Modellreihe kommen kann ( und auch oft kommt ) - dieses Problem wird erst mit LED ganz verschwinden.
 
...
Das Problem mit dieser Liste ist aber, dass es durchaus zur Schwankungen innerhalb der selben Modellreihe kommen kann...

Das hatten wir hier schon mehrfach.
Wenn ein Hersteller sein Qualitätsmanagment wegrationalisiert, deren Pech - Lärmer will eig. keiner.
 
Bei mir haben sowohl der HP w2448hc als auch der HP 2309m Störgeräusche bei Helligkeiten unter 95 verursacht. Den ersten 2309m habe ich deswegen und weil das Fiepen bei sRGB-Farbeinstellung noch etwas lauter wurde auf Garantie eingeschickt. Beim Austauschgerät waren die Geräusche noch störender.

Deswegen habe ich mir den w2448hc gekauft, der leider auch Fiepgeräusche von sich gegeben hat.

Die Geräusche waren im normalen Sitzabstand und in ruhiger Umgebung (für mich) deutlich zu vernehmen. Ich muss dazu sagen, dass mein PC auf ultra-silent getrimmt ist und die Geräusche deswegen störend für mich sind.

Fazit: Ich bin momentan also mal wieder auf der Suche nach Ersatz für meinen uralten 19"-TFT von LG.
 
doch, definitiv.
Ist dein PC oder die Umgebung halt recht laut, nimmste das nicht wahr.


Hier gibt es keine allgemeine Antwort!

Wobei deine obige Bemerkung "Umgebung halt recht laut, nimmste das nicht wahr" auch sehr wage ist, da jeder eine andere Lärm-stör-schwelle hat.

Auch hängt die Höhe der Störung von der Frequenz und Dauer ab.
Insbesondere hohe Töne stören, aber auch tiefes Brummen.
Wohingegen ein Rauschen vom Gehirn eher "ausgeblendet" werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh