Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Um die Spiele ordentlich spielen zu können, muss man die Grafikkarte weitergeben, sonst ruckelt das nur.
Wine, weil an den PC 4 Komplette Sets mit Tastatur , maus und Headset weitergeleitet werden soll. Das kann Wine nicht...
Hardware Virtualierung da ich dann pro Monitor etc eine VM laufen lass kann... ?!
Was hast du da für nen dicken Server stehen? Hach. Schon gut. 4 Mal ist schon zu viel. Selbst 4 Instanzen von alten Spielen laufen nicht gleichzeitig auf einem Multi-VM-System. Du musst auch die ganze Leistung bedenken, die alleine schon der Hypervisor und die virtuellen Maschinen fressen.Ich soll für einen Freund auf einem Computer 4-8 mal einfache spiele wie CS 1.6 / 1.5 und AoE2 zum laufen bringen. 4 Mal reicht schon.
Die "Emu GPU" kann, allerhöchstes unter VMWare, einige DirectX 8 und 9 Sachen ganz gut, OpenGL bin ich mir zurzeit nicht sicher. Virtualbox kann OpenGL halbwegs, DirectX experimentell (und das ist freundlich ausgedrückt).Denke das geht auch , für mich stellt sich jetzt nur die Frage wie das mit der Grafikleistung aussieht, reicht die Emu GPU oder soll ich ( VT-x | VT-d ?) einsetzten um die Grafikkarte weitergeben zu können.
Das Asus P5Q-Pro sollte Hardwarevirtualisierung unterstützen. Vielleicht mal ein BIOS-Update machen und/oder nachschauen, ob es deaktiviert ist? Passenden Prozessor natürlich vorausgesetzt.Hab gerade etwas gelesen und wollte es bei mir testen, das geht aber nicht da mein Asus P5Q-Pro kein VT-d unterstützt.
Meines Wissens nach gehen ausschließlich PCI-Geräte (TV-Karten funktionieren wohl, ebenso wie einfache Grafikkarten). Das Durchreichen von PCIe und/oder AGP funktioniert derzeit nicht. Soweit ich weiss, stehen die Karten dann auch nur dem Gast zur Verfügung und können nicht mit Host und Gast geteilt werden (man möge mich korrigieren).Und ich habe gelesen dass das PCI / PCI-E gerät entbunden werden muss beim übergeben, stimmt das ?
Du kannst das Fenster natürlich auf die einzelnen Monitore verschieben - ich wüsste aber nicht, wieso du 4 nutzen willst? Vollbild von VMs im Grafikbetrieb ist sowieso eine Sache, das geht meist nicht gut.Da dann auch 4 Monitore angeschlossen werde, müssten dann ja 2 her, würde das gehen ?
Dann teste doch einfach mal? Für das Durchschleifen von PCI-Karten brauchst du indirekt VT - weil KVM wohl ohne Hardwarevirtualisierung überhaupt nicht funktioniert.Auf jedem Monitor 1x Win 98 / XP mit nur dem Sys mit Treibern. Und brauch ich jetzt für die übergabe VT-x oder VT-d ? werde nicht wirklich schlau. Weil VT-x hat meine CPU und damit könnte ich das bei mir testen...
Wie andere bereits gesagt haben - so wie du dir das vorstellst funktioniert das nicht. Du kannst nicht 4 komplette Maus/Tastatur-Sets (man beachte zwei Posts weiter unten bezüglich Virtualbox und USB-Filter) den einzelnen VMs zuweisen - noch dazu mit Headset und sonstigem. Wie willst du sowas denn hard-, und softwaremäßig verwirklichen?Um die Spiele ordentlich spielen zu können, muss man die Grafikkarte weitergeben, sonst ruckelt das nur.
Wine, weil an den PC 4 Komplette Sets mit Tastatur , maus und Headset weitergeleitet werden soll. Das kann Wine nicht...
Höchstens mit Virtualbox und dem USB-Filter. Aber das ist Testgebiet. Da muss man sich einfach mal aktiv dransetzen und durchtesten, ob das nur mit Endgeräte wie USB-Sticks und Co funktioniert, oder auch mit USB-Mäusen.das müsstest du mal erläutern was du meinst?
Ich denke mal, so wie du dir das denkst und vorstellst, ist das nicht realisierbar.
USB (Maus und Tastatur) Weiterleitung an die VM geht, aber ob du sagen kann, dass USB Port1 nur VM1 nutzen darf, kann ich dir nicht sagen.
Du kannst die Grafikkarte nicht zu mehreren VMs durchschleifen. Und auch alte Spiele belasten einen PC sehr stark, wenn sie vierfach laufen (+ vier mal das OS + sonstige Software).Ja die Grafikkarte wird zu mehreren VM's weitergeleitet, und viel arbeiten wird die ja durch die alten spiele auch nicht viel müssen...
Löblich. Aber KVM ist nicht zum Spielen, sondern zum Arbeiten.Achja : Ich möchte das mit KVM machen...
Habe von einem Freund erfahren dass Diablo 2 LOD gut unter VMware Läuft.
Du kannst nicht einfach einen SATA-Anschluss nach Außen legen und dann sagen, dass es ein eSATA-Anschluss istAdapter war nicht von nöten, da das auchnur ein SATA Anschluss aufm Mainboard war und per Slotblende würde das erst zu eSATA werden.
Das ist aber was anderes, ist nämlich kein eSata, sondern ne Zwischenlösung. eSata ist meist ein einzelner Port auf dem Board. Da dein Board keinen separaten eSata-Port hat nutzt du die Slotblende einfach an einem normalen Port (was aber, je nach Strahlung und Qualität des Kabels, in die Hose gehen kann). Wenn die Festplatte gelegentlich erkannt wird, stimmt vielleicht was an der Abschirmung vom Kabel nicht.Also auf dem Mainboard sind 8 Normale SATA Anschlüsse. 2 davon sind aber dafür vorgesehen mit einer Beiliegenden Slotblende als eSATA zu fungieren. Also diese slotblende steckste dann auch normal in den SATA Slot und am anderen ende kommt dann eSATA raus. ...