[Sammelthread] Nintendo 3DS

Hotel Dusk muss ich mir mal anschauen, klingt ja sehr interessant.
Solche games sind mir mittlerweile eh lieber als dieses ganze aktuelle Zeugs..
@madschac: welche Farbe beim 3DS hast Du denn? Ich frage deshalb, weil es anscheinend (genau weiss ich es nicht) hier Unterschiede bezüglich der Qualität gibt..
bzw. wackelnde Scharniere bei der 1.Rev...und vorallem das Problem mit dem Abdruck auf dem oberen Display (Streifen vom unteren)....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die Zelda OoT edition (schwarzer 3DS mit goldenen verzierungen)...

die 3/DS adventures sind echt was besonderes! schon das man den handheld
hochkant hält bringt so einen taschenbuch flair und auf der einen seite zu steuern
und auf der anderen dialoge usw. zu sehen, ist einzigartig!

nur die sprachausgabe vermisse ich schmerzlich! hoffentlich ändert sich das bei
neuen, extra fürn 3DS gemachten adventures! soviel rechenaufwand kann das doch
eigentlich nicht sein und das spiel-medium müsste doch auch genug platz hergeben!

Zuletzt bearbeitet:
oke..
also wenn´s von der Verarbeitung her stimmt, dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen..
Weil wenn ich eines hasse, dann wären es Qualitätsmängel wie mit den Abrücken beschrieben (gut, man weiss ja nicht, wie die Leute mit den angeblichen Abrücken auf dem oberen Schirm mit dem gerät umgegangen sind).

E: und mit dem Circle Pad liegt das Gerät bestimmt noch besser in der Hand
hab mir zwar auch überlegt zu warten auf eine vllt. neue Rev - aber man weiss ja gar nicht ob die kommt.
So wird man vor lauter warten mit dem warten nicht fertig..:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
neben der ganzen kritik ist es aber dennoch beachtlich was für eine technik in so einem kleinen handheld steckt.

Hi, habe mir auch den Zelda 3ds geholt. Habe ihn auch Gestern bekommen und bin wirklich erstaunt wie gut das Teil ist.
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem 3ds. Und Zelda ist genial. Hoffe der 3ds wird genauso gut unterstützt mit Spielen wie der ds.

Das ist momentan eigentlich meine einzige Sorge. Die Verkäufe waren ja bisher nicht so rosig. Und dann noch die große Konkurrenz durch die Smartphones.

Naja man wird sehen was noch kommt.

Gruß fire

P.s. @ Madschak die ds Adventure finde ich auch genial. Wir Ü30 Zocker wissen eben was Spaß macht :)

Zuletzt bearbeitet:
naja da ein zelda, mario & co nie für ein smartphone erscheinen wird, sehe ich da keine wirkliche konkurrenz.
nintendo muss jetzt nur dafür sorgen das der 3ds gute spiele bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
da kommen bestimmt noch ein paar:)
Resi, MGS:popcorn:..da hab ich mal keine Sorgen - bzw. für mich ist das neben MK7 und den anderen genannten absolut ausreichend..vllt. liegt´s aber auch an dem Ü30:coolblue: Alter.

COD, BF an der Box macht mir persönlich keinen Spaß mehr..wenn ich da nur an DLC´s denke...bähhh..

naja fühle mich jetzt mit meinen fast 33J auch noch nicht zu alt für mario & Co. :coolblue:
Hoffe nur das eben der 3ds in Zukunft weiter mit guten Titeln bedient wird.

Zuletzt bearbeitet:
Oha das ist ja ein Ü30 Club hier! Wobei ich dann mittlerweile leider schon Ü40 sagen kann! Naja einmal Gamer immer Gamer. :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

wär mal Zeit für ne Ü30 3DS Interessengemeinschaft:d

aber jetzt muss ich doch noch was fragen: Ich hab noch nie Zelda gezockt :fresse: - der einzigste Titel, den ich früher nie gehabt hab:coolblue:
Lohnt es sich für nen Newbie das aktuelle fürn 3DS zu zocken? Als Quereinsteiger sozusagen..

ich hab die 30zig auch schon lange überschritten...im alter kehren sie scheinbar alle zu ihren
gaming wurzeln zurück!

meine Frau will jetzt auch umbedingt nen 3DS :)...sie zockt am liebsten adventures und
wimmelbild und hat gesehen was es da alles für DS spiele gibt!

kann mir jemand sagen wo man ohne KK günstig an die "währung" für den e-shop kommt?

übrigens...verkaufe meine PSP 3004 mit einigem zubehör und großer spielesammlung (s.s.) ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Madschac: Also behälst du den 3DS nun doch ? =D

Die Abdrücke auf dem oberen Display sind leider mit der neusten Revision (z.Bsp der weißen Version) immer noch nicht behoben.

@freakx : Das "neue" Zelda lohnt sich auf jeden Fall. Nach wir vor eine absolute Perle der Videospielgeschichte die jeder gespielt haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
jo hab mich trotz der zu kleinen knöpfe dazu entschieden den 3DS zu behalten!
praktischer weise ist meine Frau auch ganz heiß drauf und so werden wir die
nächsten monate noch ne PSV dazu holen und die geräte dann untereinander
immer mal tauschen :)!

nach dem gemeinsamen durchspielen von Hotel Dust (ich halt und drück, Frau
sacht was getan werden soll *grins*) hab ich allerdings ne leichte sehnenentzündung :fresse:!
tut zwar noch nich weh, aber hab unterm daumenballen ne 5mm dicke rote kugel *kopfschüttel*!

---

bei Zelda OoT ist der 3D-effekt so richtig gut gelungen! hatte vorher erwartet, dass da
einfach was ausm bildschirm raus kommt (so 3D kino mäßig), statt dessen erzeugt der
effekt eine unglaubliche tiefe! sehr intensives spielgefühl und selbst unterdurchschnitliche
grafik sieht plötzlich toll aus!

nur die seitliche winkelabhängig des effekts nervt auf dauer sehr! die entfernung vom gerät
ist fast egal, aber ca 1cm nach links oder rechts und das bild ist verwaschen und der
effekt wech! wären es wenigstens 2-3cm spiel in jede richtung, wärs schon viel entspannter...
oder optional ne brille dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier jemand das neue Mario Kart?

@Traxex: :wink: merci, hast mir schon weitergeholfen.
Tja, das mit den Abdrücken - ich hatte gehofft, daß dies mit den neuesten Revs behoben ist. Aber gut, kommt halt ne Schutzfolie drauf dann wirds schon net so schlimm sein.

zu MK7: wenn ich zuhause 2 3DS habe, benötige ich zum gegeneinander/gemeinsam zocken 2 mal MK7? Hab zwar schon bei Nintendo geguckt, aber irgendwie werd ich da nicht draus schlau :d

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das gelesen habe kann man, zumindest bei MarioKart7, mit einem modul lokal multiplayer zocken!
ich hab das so verstanden, dass der mit dem modul quasi als host fugiert und die strecke auswählt etc...

grad noch mal geBingt...man kann lokal tatsächlich gegen sieben weitere spieler ohne modul spielen...das
ist ja echt mal geil :)!

insgesamt bin ich von MarioKart7 aber bischen enttäuscht! im grunde kenn ich 1/3 der strecken aus den
SNES und N64 MarioKarts und bis auf die flügel und 2-3 waffen, hat sich seit damals rein gar nix geändert!
wenigsten bei der karriere-struktur hätte man über die jahre mal was verbessern können! der 3D effekt
ist auch weit weniger intensiv, als bei Zelda OoT...

spielerisch ists natürlich bis heute sehr lustig! hab sogar schon paar online rennen gemacht, funktioniert
erstaunlich gut, sogar gegen leute aus Russland, SaudiArabien und Süd-Amerika!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Mario Kart eigentlich das Spiel bei dem der 3D - Effekt mit am besten rüberkommt =D
Auf meinen beiden 3DS sind auch oben und unten Schutzfolien drauf, ich hasse nichts mehr als Kratzer auf meinen Geräten.

Ich finde das Level auf dem Schiff auf 150cc und Spiegel einfach nur unfair, schaffe es dort nicht schnell genug erster zu werden und bekomme in dem Cup partout nur 2 Sterne :/
Ist der einzige Cup der mit noch fehlt....

@RoadZombie : Hab dich mal geaddet, mein Code steht in der Sig.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Mario Kart eigentlich das Spiel bei dem der 3D - Effekt mit am besten rüberkommt =D

hehe...so unterschiedlich kann die wahrnehmung sein ;)!

---

also irgendwie blicke ich mit den 3DS punkten nicht durch! im netz finde ich nur
"Nintendo Points Cards", die gleichen gibts auch für sterne in club-nintendo, aber
immer mit dem hinweis, dass die nicht aufm 3DS zählen!

außerdem gibts die karten nur in 1000, 2000 oder 3000 punkten, im e-shop im
3DS werden die spiele aber nur mit €uro beträgen angezeigt...wieviel pkt sind
1€?...steht nirgends!

wäre nett wenn mir jemand nen link (am besten Amazone) zu den richtigen karten,
die zu 100% am 3DS zählen, posten könnte!

---edit---

boha, ist die ganze nintendo-eshop-club geschichte verschachtelt und unübersichtlich!
irgendwie soll man sein club-nintendo konto mit dem eshop konto verknüpfen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@madschac: danke fürs nachschaun:wink:

also zu den eshop cards find ich nix passendes - angeblich sollen einige in div. Märkten erhältlich sein...bei Amazon z.b. find ich nix

Mit dem e-shop zeug komm ich auch noch nicht ganz zurecht. Alles sehr unübersichtlich und keine aussagekräftige Info vorhanden.

ich hab jetzt ne liste von Nintendo gefunden...angeblich gibts die karten zb. bei Expert und REWE,
auf deren internetseite find ich aber nur infos zu handykarten und zur paysafecard...werd montag
mal in die stadt und in verschiedenen geschäften nachfragen...tankstelle gibts ja auch lauter so
karten, sogar MS-points...da guck ich auch mal!

ich hab nochmal zwei fragen, diesmal zum akku...

spielt ihr zuhause mit netzkabel oder mit akku? laut handbuch verliert der akku bei 500 ladungen
ca. 30%...weiß jemand wie das ist wenn fast ständig das netzkabel beim zocken drin ist?

nutzt ihr diese "lade-schale"? hab die erst eben, nachm blättern im handbuch, gefunden und
hab keine ahnung was die eigentlich soll!

@madschac: also ich hab heute extra beim Media geguckt, dort habe ich die 25€ (2500 points) für den 3DS gefunden:)

vielen dank...nächster media-markt ist bei mir zwar 40km entfernd, aber wenn ich
bei uns nix finde, werd ich da mal anrufen und norfalls hinfahren!

@Madschac: Also bei mir liegt das Teil eigentlich immer, wenn ich nicht spiele in der Ladeschale. Bis der Akku schwächer wird habe ich wohl eh einen 3DSLite (bzw. ne andere Farbe des 3DS :fresse:) oder ich kaufe mir für 15€ nen neuen Akku.

also wenn es neue akkus für 15€ gibt, mach ich mir auch keine gedanken mehr :)!

---

nutzt ihr display folien? bin eigentlich nich so dafür, aber irgendwie hab ich angst,
dass durchs zuklapen oder durch zu festes aufdrücken mitm pen was verkratzt!

beeinträchtigen, die folien den 3D-effekt, oder das feeling des touchscreens?

dachte an diese hier Nintendo 3DS - Bildschirm-Schutzfolie: Amazon.de: Games

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh