[Sammelthread] Nintendo 3DS

Und ich schaffe es auch nach 5 Jahre nicht alles zu zocken, weil es einfach viel zu viele gute Spiele gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Ich suche jemanden der zufällig auch Pokémon zur Zeit zockt und mit mir Bissel hin und her tauschen würde damit meine Pokémon sich entwickeln. Parallel suche ich die 3 Start Pokémon bisasam glumanda und shilock. Danke schon mal :)

edit:
Glumanda kam gerade per Wundertausch in meine Hände :d

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage. Ist es irgendwie möglich ein vorinstalliertes Spiel von meinem 2DS auf den New 3DS meiner Freundin zu transferieren?

Nur wenn du deinen kompletten Account transferierst. Einzelne Spiele sind nicht auf andere Accounts übertragbar.

Moin!

hat sich hier mal jemand den Mario World Port vom SNES auf dem 3DS gekauft für die 8,99€?

@DonChulio
Welches Pokemon?^^ Rubin oder wie?

Gibt es eine Möglichkeit vor dem Kauf oder spätestens anhand der Verpackung herauszufinden welcher Display verbaut ist?
Möchte einen N3DS (nicht XL) mit Dual IPS-Bildschirmen.

Die New 3DS mit IPS-Bildschirmen gibt es schon ewig nicht mehr im Handel. Die wirst du wenn dann nur auf Ebay finden. Soweit ich weiß kann man auch nicht an der Verpackung erkennen, welcher Bildschirm verbaut ist.

Also ist Nintendo von IPS auf TN gewechselt?
Ich hätte den Wechsel genau anders herum vermutet. Das ist aber ärgerlich

Dann kann ich auch gleich gebraucht kaufen.
Danke.

Es gab nur wenige New 3DS mit den IPS-Bildschirmen. Glaube schon wenige Wochen nach Release gab es nur noch welche mit TN-Bildschirmen zu kaufen.

Woran erkennt man das dann?^^

Ich meine eher am Gerät selber, also gibt es da irgendne Seriennummer oder was auch immer xP

Ich hab den Ambassador New 3Ds welcher definitiv ein sehr gutes IPS-Panel hat.
Also wenn man gebraucht kauft, kann die Edition vielleicht einen Anhaltspunkt geben.

Hallo miteinander

Ich besitze einen alten 3DS XL, liebäugle nun aber mit dem Kauf eines kleinen New 3DS. Jetzt hätte ich gerne gewusst, wie sich die ganze Geschichte mit dem Nintendo Account verhält. Bei Nintendo blickt man da leider nicht sehr gut durch, resp. ist die Umsetzung der Accounts doch recht verwirrend.

Mittlerweile gibt es ja eine sog. "Nintendo Network ID". Mit dieser ID kann ich mich auf dem Web-Auftritt von Nintendo anmelden und habe da die Möglichkeit, Spiele zu kaufen und meinen Account zu verwalten. Muss ich beim Kauf einer WiiU oder einer zukünfigten NX Konsole einen neuen Account verwenden oder darf ich meine bereits erstellte ID dafür verwenden?

Wie würde es aussehen, wenn ich einen New3DS kaufen würde? Muss ich den Account vom alten 3DS "loslösen", damit ich ihn auf dem neuen Gerät verwenden darf? Und bräuchte ich für den alten 3DS dann eine neue ID? Falls ja weshalb wurde dies so mühsam umgesetzt bei Nintendo?

Gehen Spielstände bei der Übertragung auf den neuen 3DS verloren? Generell, sind die Spiele an die Konsole gebunden oder an den Account (welcher wiederum an die Konsole gebunden ist)? Wie ihr seht, ich bin ziemlich verwirrt und ich hoffe, dass mir der ein oder andere "Nintendo Veteran" da aus der Patsche helfen kann.

Danke für eure Antwort!

Gruss

wasdenn

Du kannst alle Daten (also Spiele, Apps und Savegames) mit Hilfe der Übertragen-Funktion auf deinen New 3DS übertragen, der alte 3DS ist nun leer und es kann eine neue Nintendo ID genutzt werden.

Die Spiele sind an sowohl an den Account als auch an die Konsole gebunden, bis du Sie auf ein anderes Gerät übertragst.

Beim Kauf einer Wii U kannst du den bestehenden Account nutzen, wie es bei der nächsten Konsole aussieht steht wohl noch in den Sternen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja sie ändern den Mist dahingehend, dass man nur noch einen Account und nicht mehr diese Konsolenbindung hat (eben wie es Microsoft und Sony händeln). Finde das IMO super nervig, wie Nintendo das handhabt..

Ja das hoffe ich auch sehr, musste für meine Wii U einen neuen Account erstellen, da mein alter schon zu Release mit einer anderen Wii U gekoppelt war und Nintendo sich geweigert hat, die Kopplung aufzuheben.
Mittlerweile scheint das mit einem Anruf allerdings zu funktionieren.

Ich finde die MÜSSEN das jetzt ändern mit der NX, alles andere wäre nicht mehr zeitgemäß.

Ist es normal, dass der Stick bzw das Schiebepad ab und an ein wenig schleifen?

Ja ein wenig ist normal.

Bin stark am Überlegen mir einen New Nintendo 3DS / XL zuzulegen, aber irgendwie noch nicht vollends überzeugt.

- Ist das Display beim XL wirklich so viel pixeliger? Und reicht die Displaygröße vom normalen eigentlich aus?
- IPS-Panel werden auch definitiv keine mehr verbaut?

Wenn das Display beim kleinen besser rüberkommt, würde ich definitiv zu diesem greifen.

Eigentlich will ich nur Pokemon spielen, wobei ich mir da überlege ob es das viele Geld wert ist oder ob ich schon zu alt bin für sowas und schnell die Lust verliere^^

Hab damals rot, blau und gelb gesuchtet...war so mit das einzige Spiel was ich je wirklich durchgespielt hab :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Der New 3DS XL hat halt die gleiche Auflösung wie der normale New 3DS, bei größerem Display ist es deswegen auch pixeliger. Für mich persönlich war der normale aber zu klein, deswegen habe ich selbst den XL und finde die Auflösung auch noch ganz gut. Außerdem liegt der XL bei mir besser in den Händen, weil ich etwas größere Hände habe.
Welcher für dich jetzt besser ist musst du leider selbst testen. Vielleicht gibt es bei dir einen Shop (Mediamarkt, Expert, Gamestop usw.), die beide vielleicht als Testgeräte ausgestellt haben. Dann kannst du direkt vergleichen.

Zu alt ist man nie für Pokemon. :d Zumal die letzten Spiele auf dem 3DS mit 3D-Grafik viel mehr Spaß machen, als mit der alten Gameboy-Grafik. :)

Zu den IPS-Panels: Soweit ich weiß, werden schon seit kurzer Zeit nach dem Release des New 3DS keine IPS-Panels mehr verbaut, nur noch TN. Ich persönlich kann bei dem TN-Panel nicht meckern, das Bild ist trotzdem wunderbar.

Bei mir war es anfangs auch nur Pokemon auf dem 3DS, was ich gezockt habe. Mittlerweile habe ich schon eine kleine Spielesammlung auf dem 3DS: Diverse Pokemon-Spiele, Monster Hunter Generations, diverse Zelda-Spiele, Super Mario 3D Land, Xenoblade Chronicles 3D, Fire Emblem Awakening, Terraria, The Binding of Isaac: Rebirth, Shovel Knight, Fantasy Life...
Zudem unterstützt der 3DS auch alle DS-Spiele, also kann man sich dort auch noch nach guten alten Spielen umschauen und diese dann auf dem 3DS spielen. Auch gibt es noch viele alte Gameboy-, NES- und SNES-Spiele im eShop zum Herunterladen (habe selbst Mega Man 1 bis 6 auf dem 3DS).

Für mich ist der 3DS schon ein feines Stück Hardware. :)

Edit: Pokemon Rot, Blau und Gelb gibt es für je 10€ ebenfalls im eShop zum Download. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh