[Sammelthread] Nintendo 3DS

also ich hab bisher nur screenshots von dem 3D effekt gesehen
und kann es mir noch nicht wirklich in real vorstellen
aber ein bekannter meinte es wirkt in etwa so wie hollogramkarten
auf jedenfall eine interessante idee
aber ob der Nintendo 3Ds sein geld auch wert ist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab bisher nur screenshots von dem 3D effekt gesehen
und kann es mir noch nicht wirklich in real vorstellen
aber ein bekannter meinte es wirkt in etwa so wie hollogramkarten
auf jedenfall eine interessante idee
aber ob der Nintendo 3Ds sein geld auch wert ist ?

Wenn du dir nicht sicher bist kannst du den 3DS ja vorher testen z.B. auf der Cebit. Oder später bei Media Markt und Co.

Welche Games habt ihr euch denn mit vorbestellt ?
Bei mir wird es wohl auf Street Fighter und Pilot Wings hinauslaufen.
Mal schaun.

Das schlimme ist ja, dass es kein Bundle in Deutschland geben wird wie Nintendo geschrieben hat.

Die Ami`s hingegen haben Bundles und zahlen 249$ und wir zahlen nur für das Gerät 249€.

Finde ich irgendwo schon eine Frechheit.

Jo oder du bestellst aus Frankreich für 219 Euro bzw 35 Euro für ein Spiel.

Naja schon eine kleine Frechheit, aber wozu gibt es online shopping ^^

Ich warte mit dem Kauf. Vielleicht gibts ja in nächster Zeit nen Bundle. Spätestens dann zu Weihnachten.

Ich werd von der Gamestop Vorbestell-Aktion gebrauch machen und meinen DSi dort abgeben, auch wenn die ersten release games mich nicht wirklich Interessiern. Aber die bisherigen games laufen ja auch drauf :)

Also ich hätte gerne wieder ein mobiles Gerät. :)

Der 3DS ist mir aber echt zu teuer, vor allem die Spiele.

Ich warte mit dem Kauf. Vielleicht gibts ja in nächster Zeit nen Bundle. Spätestens dann zu Weihnachten.

geht mir genau so ...

und vorallem ärgert es mich das es bei erscheinung des 3DS keine vernünftigen titel gibt .... mal von SSF abgesehen ...:shake:

Bei Gamestop gibt es jetzt noch ne Aktion das wenn man gleich am Releasetag auch noch nen Spiel kauft, nur 30€ anstatt 44,95€ bezahlt und noch nen Zubehörpaket (Case, Stylus's, etc...) für den 3DS bekommt. :)

Bei Amazon gibts im Moment eins von 3 Spielen (Sims 3, Super Monkey Ball 3D, Asphalt 3D) kostenlos dazu.

Welches Spiel holt ihr euch zum Release?
Ich schwanke noch zwischen Street Fighter und Pilot Wings.
Wird aber wohl eher Pilot Wings, da bei Street Fighter der 3D-Effekt nicht ganz so ausgereift sein soll. Beim ersten Spiel braucht man dann ja doch Mal noch den Aha Effekt x)

Werde wohl auch zu Pilot Wings greifen... Das ganze release line up ist irgendwie nicht mein Geschmack :(

Nein meiner auch nicht.
Hätte mir so sehr Kid Icarus, Zelda, Mario Kart oder wenigstens Kirby oder Yoshi gewünscht :/

Versteh auch nicht, warum Nintendo keine wirklich "starken" Releasetitel bringt. Pilotwings ist ja ganz sicher nicht schlecht, aber eben kein Mario, Zelda, Kirby, etc.

Versteh auch nicht, warum Nintendo keine wirklich "starken" Releasetitel bringt. Pilotwings ist ja ganz sicher nicht schlecht, aber eben kein Mario, Zelda, Kirby, etc.

Das ist auch der Grund bei mir, warum ich meine Bestellung gestern noch stoniert habe.

Wenn ich mir schon ein Handheld von Nintendo kaufe, dann will ich ein neues Mario etc. haben.

Dann warte ich lieber bis es einige Spiele gibt die mir zusagen und kann später mehr Spaß damit haben.

Preis bei amazon auf 222 € inkl. einem der 3. Games gefallen =)

Ist nicht dabei.

Man kann aber hingehen und sagen das man beim Saturn Rayman 3D dazu bekommt und MM zieht eventuell mit. Habe von meinem Kollegen erfahren, dass er den Nintendo 3DS inkl. Rayman bekommen hat.

gamestop bietet ihn zum preis von 190€ an, wenn man seine psp 1000 abgibt. Hab hier noch ene rumliegen die nicht mehr genutzt wird. Lohnt das? Oder lieber einzeln verkaufen?

Für die 1000er bekommst du nicht mehr viel. Wenn du Glück hast, bekommst du für die 1000er 50-70€.

Die 3004er bekommt man schon für gut 120€ oder die Go für 160€.

Wenn du die 1000er nicht mehr nutzt und du interesse an dem 3DS hast, würde ich das machen.

Die sollte dann aber glaube ich nicht geflasht sein ;)
Ansonsten dürfte es Schwierigkeiten geben beim abgeben :d

Ok, dann schau ich mal was die mir für PSP und Spiele geben. Für 150€ nehm ich den 3DS sofort mit. :P
Geflasht ist sie nicht, nur ein anderes Theme ist drauf. Aber das ist ja glaube ich ziemlich leicht rückgängig zu machen.

cad-20110321-1e0d8.png

So mein 3DS kam eben an.
Erster Eindruck ist ganz gut, wenn der 3D-Effekt auch etwas eingewöhnungszeit braucht bevor er ordentlich funktioniert.
Von dem AR-Zeugs und der Kamera bin ich allerdings doch etwas enttäuscht. Die Karten funktionieren so halbwegs gut und die Kamera ist von der Bildqualität echt zum abgewöhnen. Habe mir da nichts großartiges erwartet, aber ne 3MP Cam oder so hätte dem Ding nicht geschadet.
Habe bis jetzt nur im Menü rumgespielt und werde gleich Mal Pilot Wings zocken.
Bin dann jetzt Mal wieder in die 3-Dimensionale Wet :d

Habe nun auch ein bischen mit meinem 3DS rumgespielt. Nun muss er aber leider erstmal laden :(

Habe den schwarzen genommen und muss sagen die Lackierung ist der Hammer. Geht leicht ins anthrazit rüber mit nettem Metallic-Effekt. Der 3D Effekt überzeugt. Hätte nicht gedacht das er so gut ist bevor ich ihn gesehen hab. Muss den Regler bei mir aber weit herunter stellen, ansonsten ists irgendwie verwirrend :d

So nach 2 Stunden Pilot Wings spielen muss ich sagen dass der 3D-Effekt doch sehr gut funktioniert.
Das vorinstallierte Spiel mit den Gesichtern ist auch ganz funny :d
Nur ich bin im Moment mehr am Putzen als am Zocken =D
Die Lackierung ist schön, schön anfällig für Schmutz :fresse: (Habe auch den Cosmos Black)

PS: Hast du ne Schutzfolie drauf ? Ich bin mir noch nicht sicher welche ich holen soll, da ich doch etwas Angst habe dass etwas verkratzt wenn ich jemand anders spielen lassen.
Ist ja nicht jeder so vorsichtig wie ich =D

PS: Hast du ne Schutzfolie drauf ?

Jo hab die von bigben drauf. Bei der 2ten hats dann geklappt ohne Staub unter der Folie, die erste hab ich vermasselt :d

Aber beim DS ist die Chance auf Kratzer ja eh sehr gering da er ja eingeklappt beim Transport und Herumliegen ist.

Diehier ?
Laut einer Rezession funktioniert der Touchscreen damit nicht mehr, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.
Ich hab auf meinem Ds Lite und i eine von Brando und die sieht man echt gar nicht.
Wenn ich sehe wie fest einige Leute auf den TS drücken bin ich schon froh wenn ich eine Schutzfolie drauf habe.
Von Hori hört man normal auch viel Gutes. Mal eine Rezession abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, die ist das. Vielleicht hat er die falsche Folienschicht (Sind jeweils 3 zum Schutz der inneren, die auf den Screen muss) auf den Touchscreen gelegt? :d

Meiner funzt einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh