[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Selbst wenn Nintendo Spiele rausnehmen würde, dann wohl kaum Mario, oder Zelda.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die Switch auch mit einem anderen USB-C Ladegerät laden? Ich hatte mal irgendwo gelesen, der USB-C Anschluss der Switch hält sich nicht an die Standards. Wie ist der aktuelle Stand?
 
Er hält sich an Standards. Aber halt spezielle Standards.
Man kann also ganz normal mit 5V laden. Aber ein PD Netzteil mit 15V und 1,26A wäre für schnellstes Laden notwendig.
Und als HDMI Kabel kann man jedes USB C Kabel/Dock nehmen, welches den USB Alt Mode „hdmi over eDP“ nutzt
 
Krass wie preisstabil die Switch ist, obwohl nun schon einige Monde ins Land gezogen. Ich hatte eigentlich überlegt, mir eine für die Couch und wenn ich alleine bin am Fernseher, zu holen.
Aber wenn man jetzt mal "Schnäppchen" sieht, sind das Preise, die ich vor zwei Jahren für die Switch meines Sohnes zu Weihnachten bezahlt habe.
 
Spielt jemand WRC8 auf der Switch? Ist das eine Simulation vergleichbar zu Dirt Rally oder eher Arcade wie Dirt 4?
 
Hallo,

ich habe heute Pokemon Schwert Erweiterungspass gekauft. Ich habe im Spiel auch die beiden Tickets erhalten. Aber im
Bahnhof habe ich keine Change zur Rüstungsinsel zu fahren.

Hat jemand eine idee?
 
Jo Team Switch, brauche mal eure Hilfe.

Spiel geeignet für 5 1/2 Jährige, passt da Yoshi's Crafted World? Was ist mit Paper Mario? Bin auch für weitere Vorschläge zu haben :)

Odyssey, BOTW und die Mario 3D Sammlung haben wir schon, muss ein physisches Medium sein.
Danke euch!
 
Jo Team Switch, brauche mal eure Hilfe.

Spiel geeignet für 5 1/2 Jährige, passt da Yoshi's Crafted World? Was ist mit Paper Mario? Bin auch für weitere Vorschläge zu haben :)

Odyssey, BOTW und die Mario 3D Sammlung haben wir schon, muss ein physisches Medium sein.
Danke euch!
Also 5jähriges Kind meiner Schwester, der ich nen NES Classic Mini geschenkt habe. "Warum tötet der Mario alle?" :d :d :fresse2:
 
Kurze frage, ich habe mir vor ner weile die Classic NES Controller von Nintendo für die Switch gekauft,

kennt jemand ne Ladestation wo diese auch passen und geladen werden können ?
 
Falls wer neuen Stoff braucht, Deals fuer die Switch findet man ja haeufiger mal auf myDealz aber m.M.n sind dieses mal wirklich gute Titel dabei:

Immortals Fenyx Rising z.b fuer 39eu anstatt 59eu aus USA.
Spiritfarer fuer 4eu ansatt 18eu aus Russland.

Sorry falls solche Posts hier nicht erwuenscht sind. Ob man damit gruen ist Spiele aus anderen Laendern zu bestellen muss jeder mit sich selbst ausmachen, ich seh das mittlerweile etwas gelassener und hab damit kein Problem.
 
Mein Sohn hat an Weihnachten Ring Fit bei seiner Cousine gespielt. Das wird wohl das nächste Switch Spiel, dass er sich von seinem Geld kaufen will 😁 wenn es nach ihm geht, hätten wir das schon bestellt...
 
Ist auch echt gut, habs dieses Jahr auch ziemlich viel "gespielt".
 
Dank JoyCon Drift und den Mondpreisen von Nintendo, hab ich mir einein Zacro Switch Controller geholt und ich bin sehr positiv überrascht.
Die Switch passt sehr gut in das Gerät und Verarbeitung ist absolut ok. Knöpfe und Sticks machen was sie sollen, ich bin begeistert.
Ich poste einfach mal den Link zu Amazon, falls unerwünscht, einfach löchen =)

 
Ich tippe auch mal auf einen Defekt. Hoffentlich ist es nur der Sender des Joycons und nicht der Empfänger der Switch. :(
 
Das ist die ältere Version. Haben die Preise aber angezogen. Der war vor kurzem noch für 22€ drin und das neue Model, welches ich habe, für 32. Beide um die 7€ teurer jetzt.

Mir ist doch ein "negativer" Punkt aufgefallen. Die Vibration ist extrem stark und auch laut. Bei Mario Odyssee im Intro, habe ich gedacht das soll ein Massagegerät sein :d hab dann die Vibration im Menü deaktiviert.
 
Ich hab auch die ältere Version des Zacro (s. User-Review auf S. 100) und bin damit sehr zufrieden. Hat sich bei dem neuen Modell irgendetwas
bestimmtes verändert/verbessert? Mich stört einzig, dass der rechte Stick so rutschig ist. Hab mir da einfach etwas grobes Klebeband draufgeklebt,
damit passt die Haptik - schön ist es aber nicht mehr wirklich dadurch ;).

Für die meisten Spiele nutze ich allerdings eh das Hori Split Pad Pro. Das ist für mich auf einer Stufe mit dem Pro-Pad von Nintendo und insgesamt
auch mit den Pads von Xbox und Playstation. Leider ohne Rumble und Gyro...
 
Wollte mir auch das Hori holen, aber ohne Rumble fand ich doof (ja ok, das Zacro rumbled zu dolle :d )und gyro brauch man doch auch ab und zu, oder?
 

Ich hatte weniger erwartet :d
 
Holla...das Ding sieht richtig gut aus :) - das werde ich glaube ich mal bestellen und testen.
 
Ich hab "leider" (weil ich ihn nicht brauche) keinen Pro-Controller, sonst hätte ich es mir auch geholt. Die Frage wäre dann auch, falls du überzeugt bist, ob das Teil auch einen Controller eines Drittanbieters passt.
 
Ich stell mir das irgendwie viel zu Kopflastig vor, so leicht ist die Switch ja dann auch nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh