Moin moin,
ich will mir nächste Woche eine Switch kaufen. PS4 und XboxOne sind was Exclusives angeht abgefrüstückt für mich und da
bietet sich gerade die Switch mit Mario, Zelda & co an. Außerdem zocke ich gerne im Bett, auf dem Balkon oder auch mal des
Nachtens am Strand...nachdem die Vita tot ist und ich nach 20 jRPGs auf dem Ding dieses Genere nicht mehr sehen kann, hab
ich riesen Bock auf Dark Souls, Skyrim, Metro oder auch Borderlands auf einem Handheld.
Nutzen werde ich die Switch zu 90%+ im Handheld-Modus, da mir am TV Xbox One X und PS4pro bzw. demnächst die Next-Gen
Konsolen ausreichen.
Empfiehlt ihr mir eher die normale Switch, oder die Swtich Lite? Der Aufpreis der stationären Switch ist mir eigentlich egal und
vielleicht würde ich alle paar Monate mal Mario Party oder Mario Kart anwerfen wenn alte Kumpels zu besuch sind. Da mein
Sohn in Kürze erst ein Jahr alt wird und meine Frau nichts fürs zocken übrig hat, wären es wirklich diese seltenen Abende und
die kriegen wir normal auch mit Halo, Gears, Fifa & co rum. Singleplayer würde ich wohl ausschließlich auf dem Handheld
spielen, schon alleine weil mir die Auflösung für den großen TV zu gering ist.
Hat die normale Switch Vorteile im Handheld-Modus? Sie ist etwas größer, das gefällt mit gut, da ich meist mit Rucksack
unterwegs bin und eh eher im Bett oder auf dem Balkon spiele als Unterwegs. Vorallem interessiert mich die Qualität der
Analog-Sticks und Buttons - hab hier und da gelesen die Buttons der Lite wären recht billig verarbeitet, stimmt das?
Die JoyCons hingegen kann man immerhin bei Verschleiß wechseln, dafür liest man immer wieder davon, dass die recht
fehleranfällig sein. Naja...und zu guter letzt der Akku - welcher hält nun länger und kann man beide Versionen unterwegs
über USB-C mit einer Powerbank aufladen?
Was meint ihr - Switch, oder Switch Lite, wenn man vornehmlich den Handheld-Modus betrachtet?