[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

habe leider im Bekanntenkreis keine Leute mit Switch und bin auf der Suche nach ein paar Mitstreitern für ne Runde Mario Kart....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre dabei, auch wenn ich momentan in Witcher untwegs bin. Ich hab nur absolut keinen Plan, wie das auf der Switch funktioniert, dass man zusammen spielen kann. Mir geht es wie dir, dass ich in meinem Kreis keiner eine Switch hat :d

Hab mir am Freitag Super Smash Bros Ultimate gekauft. Des erste mal, dass ich das Spiel der Serie spiele :fresse:

hat mir jemand nen Smash Bros 4 Dummies Guide? Ich reise garnichts und verstehe nicht mal das Movement.

eigentlich dachte ich, dass ich mich mit Fighting Games auskenne als Tekken, DOA, Streetfighter und Mortal Kombat Veteran :fresse2:

Viel Shielden und Rollen ist auf jeden Fall wichtig :p

Hallo,

ich gucke gerade nach einem Geburtstagsgeschenk für meine Nichte (9 Jahre). Sie mag auf der Switch Pokemon sehr gerne und hat bereits:

- Pokemon let's go Evoli
- Pokemon Schwert
- Pokemon Schild
- Pokemon Let's Go Pikachu

Gibt es da noch andere Spiele aus dem "Universum"? Oder habt ihr noch andere Empfehlungen? ZbotW spielt sie auch ganz gerne.
Es gibt ja mehrere Versionen z.B. von Pokemon Schwert. Ist das immer das gleiche Spiel nur in anderer Hülle?

Erweiterungspass für Schwert/Schild?

Am 30. April kommt noch Pokemon Snap, wenn das nicht schon zu spät ist.

Es gibt nur eine Version von Schwert und Schild, egal welche Hülle.

Hab grad gesehen, dass es ja jetzt ein physisches Release von Hades gibt. Nun hab ich keine Ausrede mehr :)

heute kam endlich Hades bei mir an. Bin schon gespannt auf das Game.

Ende April kommt Pokemon Snap und irgendwann 2022 kommt erst Pokemon Legends Arceus und Ende 2021 die Neuauflagen von Diamant und Perl.

Alternative Spiele wie
Animal Crossing oder sowas wie Yoshis crafted World?

Den hat sie wohl schon.
Dann hilft nur warten. Diamond Pearl Remakes kommen noch 2021.
Aber wenn es auch andere Spielprinzipe mit Pokémon sein dürfen. Bald kommt New Pokémon Snap. Und sonst gibt es noch die 2 WiiU Version Remakes von Pokémon Mystery Dungeon und Pokkén Tournament (zu deutsch unverständlicherweise Pokémon Tekken)

Hallo,

ja etwas mit dem Spielprinzip wäre ok. Ich kenn mich mit den Spielen selbst gar nicht aus, daher habe ich da gar keinen Überblick, was man da überhaupt macht, worum es geht, etc.
Pokemon ist komplett an mir vorbeigegangen, das fing erst ein paar Jahrgänge nach mir so richtig an :)

Animal Crossing gucke ich mir auch mal an, habe ich schon oft gehört aber immer in die Ecke "Handygame" gesteckt. Weiß also auch nicht, was das überhaupt ist.

Super Mario 3D World+ Bowsers Fury oder Super Mario Bros Deluxe?

Habe gerade erfahren, dass sie sich Hyrule Warriors wünscht. Allerdings ist das erst ab 12, bin da etwas skeptisch. Animal Crossing habe ich mir mal grob angeguckt, das könnte jedenfalls auch was sein.

Eins von den beiden wird es dann. Nun fehlt mir nur noch etwas fürs echte Leben zum “Anfassen“. Wenn da jemand Tipps hat, was bei den Mädchen da gerade gut geht? Gerne auch per PN wegen OT :)

Mein 9 jähriger Sohn hat Hyrule Warriors gespielt, ist halt Nintendo

denke das ist ab 12 weil man sich kloppt. Finds ok

Kirby fanden meine beiden großartig, gabs zu Weihnachten, und das haben sie echt viel zusammen gespielt.

OK danke, dann soll sie es bekommen.

musst nur aufpassen welches du kaufst. Ich hab das falsche unter den 🎄 gelegt

🤦‍♂️

würde mir ein paar YouTube Videos ansehen und dann entscheiden. Was Gewalt in Spielen angeht tickt jeder anders. Mein Sohn hat etwa striktes Fortnite Verbot.

Meiner ist 9 und zockt fast nur noch Fortnite (wenn er denn darf am Wochenende) ist doch nur ein kitschig buntes Spiel. Ist ab 12, okay, aber die halbe Klasse spielt das.

Meiner ist 9 und zockt fast nur noch Fortnite (wenn er denn darf am Wochenende) ist doch nur ein kitschig buntes Spiel. Ist ab 12, okay, aber die halbe Klasse spielt das.
Ich sag ja dass da jeder eine andere Meinung hat. Bei uns spielt das niemand und ich bin froh darüber. Multiplayer Shooter kommen sicher irgendwann, aber nicht mit 9. Egal mit welcher Grafik

Wir mussten für Doom noch unsere Rechner per Nullmodemkabel verbinden. Aber ich bin auch eine andere Generation (79er Baujahr) und komplett ohne Kontrolle aufgewachsen was Computer angeht, da hat sich damals keiner drum geschert und hat auch keinem geschadet. Online darf er natürlich nur mit Leuten die ich kenne, alleine nur offline.

Wir mussten für Doom noch unsere Rechner per Nullmodemkabel verbinden. Aber ich bin auch eine andere Generation (79er Baujahr) und komplett ohne Kontrolle aufgewachsen was Computer angeht, da hat sich damals keiner drum geschert und hat auch keinem geschadet. Online darf er natürlich nur mit Leuten die ich kenne, alleine nur offline.
Das geht mir nicht anders. Wolfenstein beim Kumpel damals. Mama dachte wir spielen Mensch ärgere dich nicht 😂😂😂
ich finde diese F2P Shooter einfach Mist. Ich hasse es wie diese Spiele Umsatz generieren. Persönliche Meinung. Da kaufe ich lieber 5 Nintendo Spiele.
Abgesehen davon ist das auch Kind abhängig. Jedes tickt anders. Und für meinen ist das nix. 😉

Puh, Online-Shooter für einen Neunjährigen finde ich persönlich (und als Kindheitspädagoge auch fachlich) schon ziemlich schwierig. Ich bin 75er
Baujahr und ja, wir haben damals auch alles gezockt, aber mit 9 Jahren hatte ich gerade meinen Atari 2600 bekommen und wir haben uns durch
Pitfall gekämpft. Moderne Shooter sind da Audio-Visuell ganz andere Kaliber.

Du schreibst, dass er nur mit Bekannten spielen darf. sitzt du immer dabei? Gerade die Online-Komponente finde ich in diesem Alter bedenklich.
Da reichen die Gefahren von Mobbing bis hin zu Cyber-Grooming und ich denke allgemein nicht, dass man so früh diese Online-Welt für Kinder
öffnen sollte. Diese Büchse bekommt man danach auch einfach nicht mehr zu und das Kind wird sich in der Regel schnell Wege suchen auch
unbegleitete Ausflüge in Online-Spiele zu unternehmen. Unter 12 würde ich meinen Sohn nicht online spielen lassen, aber das soll kein Angriff
sein...

Offline Spiele ab 12 hingegen sind nach meinem Empfinden für die meisten 9 Jährigen durchaus ok. Mit Begleitung kann man vielleicht auch mal
etwas ab 16 spielen lassen, aber das muss man individuell von Kind zu Kind einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich 1999 und 2000 Unreal Tournament gesuchtet, da war ich 12 :fresse: war das ne geile Zeit. Mein Bruder ( 5 Jahre älter ) hatte bereits einen eigenen PC und ihm war es als „guter Bruder“ natürlich egal was ich spiele und meine Eltern hatten damals einfach keinen Plan was wir da genau machen und spielen:angel: war ja alles „Neuland“. Dann ewigkeiten den Mod Tactical Ops gespielt für UT und 2001 meinen eigenen Rechner bekommen. Dann ging’s so richtig los mit Counter Strike und 2002 dann Battlefield 1942.

Geschadet hat’s mir glaube ich nicht :fresse: zumindest habe ich mich bis heute mit niemanden geprügelt und Mordgedanken habe ich sehr selten ;-)

Aber wenn meine Frau und ich mal Kinder haben würden wir das heute auch nicht mehr so machen. Damals war es einfach ne andere Zeit als heute und so Sachen wie grooming und online mobbing gab es in der Form einfach nicht

Du schreibst, dass er nur mit Bekannten spielen darf. sitzt du immer dabei? Gerade die Online-Komponente finde ich in diesem Alter bedenklich.
Da reichen die Gefahren von Mobbing bis hin zu Cyber-Grooming und ich denke allgemein nicht, dass man so früh diese Online-Welt für Kinder

Mein Frau oder ich sind zumindest im Raum und mir sind die Personen bekannt (Schulfreunde von ihm oder auch teils Freunde von mir)
Alleine darf er nur offline spielen, bisher klappt es auch. Tablet und Switch darf er nur Freitag-Sonntag.

musst nur aufpassen welches du kaufst. Ich hab das falsche unter den 🎄 gelegt

🤦‍♂️

würde mir ein paar YouTube Videos ansehen und dann entscheiden. Was Gewalt in Spielen angeht tickt jeder anders. Mein Sohn hat etwa striktes Fortnite Verbot.

Ich habe zum Glück ein Foto von der gewünschten Version bekommen :d
Ich denke, wenn sie merkt, dass es eher ein "Kampfspiel" ist wird sie eh schnell das Interesse verlieren. Deswegen habe ich noch ein anderes in der Hinterhand (was sie obendrauf bekommt), was eher in Richtung "Abenteuer und Erkundung" ähnlich Zelda geht und ich selbst auch auf der Xbox angespielt und auf dem "todo Stapel" liegen habe.

Jetzt fehlt mir wie gesagt nur noch etwas fernab von Computerspielen, etwas zum echten Anfassen. Mal sehen, was ich mir da noch einfallen lasse. Ein Computerspiel sollte m.M.n. immer nur einen kleinen Teil der Beschäftigung der Kleinen ausmachen. Ich habe als Kind auch noch im Wald gespielt. Ich glaube, manche Kinder wissen heute nicht mehr, was Wald ist.

Welches Spiel in Richtung Abenteuer und Erkundung meinst du denn?

Vor allem Mädchen in dem Alter sollte Animal Crossing doch der Hit sein.

Hyrule Warriors würde ich wegen dem nur Kämpfen nicht unbedingt favorisieren, aber gut.

Ich denke, dass sie noch gar nicht weiß, dass Hyrule Warriors nicht wie Zelda botw ist und es deswegen auch nicht lange spielen wird.

Meine Alternative ist Immortals: Fenyx Rising.
Animal crossing wollte ich bestellen, war dann aber plötzlich vor April nicht mehr lieferbar von Amazon direkt. Hat wohl jmd direkt vor mir das letzte gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh