[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich auch nicht ^^
Hätte jetzt vielleicht bock Diablo 3 darauf zu spielen. Aber irgendwie sind mir die Spielpreise zu teuer ^^.
 
Deswegen hab ich meine die Tage verkauft (dank Corona zum Selbstkostenpreis)

Nun warte ich auf die "Switch Pro".

Es gab allerdings in den letzten Jahren einige gute Titel. Luigis Mansion 3, Bowsers Fury, Yoshi, Link's Awakening, Mario Maker 2,
Animal Crossing (war kurz ganz nett), Mario Odyssey etc.


Also wenn man da seine Switch 3 Jahre nicht genutzt hat, ist einiges an einem vorbei gegangen.

Bowsers Fury hat mir aber stark gezeigt, dass die Switch an ihre Grenzen kommt und dann habe ich die aktuelle Verfügbarkeit der Switch ausgenutzt um ohne Verlust zu verkaufen.
 
... ne Runde Mario Kart, um sich seine gute Laune zu versauen, geht immer. ^^
 
Also ich nutze meine eigentlich auch kaum noch, aber verkaufen bekomm ich irgendwie auch nicht ganz hin :d
 
Also ich finde gerade monster hunter auf der Switch schon recht ordentlich, gerade in Sachen Grafik und framerate. Hätte ich nicht so erwartet das es auf dem grossen Oled doch so gut aussieht.

Da werde ich wohl wieder etliche hundert Stunden rein ballern 😅
 
Bei mir wird die Switch nur bei Besuch gelegentlich für eine Runde Mario Kart oder Mario Party benötigt. Mir fehlt auch lediglich die Zeit, wenn ich mir mal 1-2h reservieren kann dann wird am PC gespielt.
 
Ich habe meine Switch an den Sony Full HD im Wohnzimmer angeschlossen, damit die Grafik erträglich ist.
Am 4K TV dürfen nur die PS5 und Xbox Series X werkeln.
Ich spiele aber auch gerne diverse Mario Spiele usw.
Ich werde wahrscheinlich die normale Switch bald verkaufen und nur die Switch Lite behalten.
Steht normalerweise de beste TV nicht im WZ?
Auf meinem Samsung KS8090 sehen Switch Spiele Top aus, skaliert dein 4K TV das evtl. schlecht?
Ich Zock darauf selbst mit der alten Xbox (Classic), einzig original SNES daran macht nicht wirklich viel Spaß.

Aktuell ist ein guter Zeitpunkt für den Verkauf der Switch, weil Nintendo mit der Produktion nicht nachkommt (Nachfolgerbedingt wird getuschelt).
Aber was erhoffst du dir durch deisen Downgrade?
Controlelr nicht austauschbar wenn die ausleier, Option für Couch Coop fällt weg, du kannst doch die Switch auch nur im Handheld Modus nutzen.

@MacZweifel
Gleiches bei mir, nur schaue ich dann lieber Serien/Filme. Das gute an der Switch, die Spiele sind gerade wenn Besuch da ist gut für paar Runden Mario Kart etc auch mit Leuten die sonst eher nicht spielen.
Family Friendy halt.
 
Wir nutzen unsere auch sehr selten. Der kleine 3 hat noch andere Interessen und der große 11 hat den PC für sich entdeckt. Ich habe sowieso nur Pokémon und Zelda darauf gespielt. Aber wenn wir als Familie was zusammen spielen wollen dann geht nichts über die switch und nur deswegen schon würde ich sie nicht abgeben.
 
Unsere Switch wird innig geliebt von den Kids und ich spiele Hades drauf ;)

Für mich alleine würde ich sie nie kaufen, ich bin Nintendo einfach entwachsen. BOTW hat mich vor Langeweile einschlafen lassen und Mario und Co sind ein Teil meiner Kindheit...
 
BOTW Langeweile?
Wär ich mir sehr unsicher, ob wir vom selben Titel sprechen :d
 
BOTW Langeweile?
Wär ich mir sehr unsicher, ob wir vom selben Titel sprechen :d
Jupp, leeres, langweiliges und irrsinnig nerviges Spiel mit der scheiß Haltbarkeit der Waffen. Ich weiß, dass das keine populäre Meinung ist :d

Mein Sohn hat aber schon viel Zeit reingesteckt und liebt es, der gleicht meine Meinung etwa aus, familiär gesehen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand BOTW auch zum einschlafen, habe den Hype nie ansatzweise verstanden. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. :)
 
upp, leeres, langweiliges und irrsinnig nerviges Spiel mit der scheiß Haltbarkeit der Waffen
Exakt den Eindruck hatte ich schon beim zuschauen, habs dann gleich bleiben gelassen das selber zu spielen.
 
Naja, ich muss ehrlich gestehen, dass mich keines der "Exclusives" richtig gepackt hat 🤷‍♂️.
Mario Odyssee war mir irgendwie zu "unmarioig" bzw. gefällt mir das Konzept von Mario in einer Art open world einfach nicht. Bei BotW hatte ich ein Zelda erwartet, bekommen habe ich dann ein generisches open world Game, das für mich durch die Abwesenheit von typischen Zelda-Elementen glänzt und mich persönlich durch ein echt vermurkste Mechaniken (Waffenhaltbarkeit, kochen, etc.) genervt hat.
Trotzdem habe ich es sogar auf zwei Konsolen durchgespielt 😂.

Ich habe keine Ahnung, aber mit der Generation hat mich Nintendo einfach nicht gepackt 😔.
 
Ich spiel aktuell Dragon Quest 11 auf der Switch und habe schon 48Std versenkt.
Wenn ich es eher gewusst hätte wäre eine schweirigkeitsanhebung über die drakonischen Mission gut gewesen.
 
Genau das habe ich eben nicht gefühlt. Zelda fand ich sogar noch generischer und einfach nur leer. Weiss wirklich nicht, wo da die Open-World-Revolution war.
 
Genau das habe ich eben nicht gefühlt. Zelda fand ich sogar noch generischer und einfach nur leer. Weiss wirklich nicht, wo da die Open-World-Revolution war.
Exakt. Ich dachte die ganze Zeit: wo ist das Spiel jetzt. Was ist hier revolutionär. Dann doch lieber Mongolen in Ghost of Tsushima meucheln 🤪
 
Bowsers fury ist echt genial, ich bin jetzt bei 98 von 100 insignien, nur die blauen münzen mit dem Schlittschuh zu sammeln ist echt eine geduldsprobe :d

Achja und botw fand ich auch absolut langweilig, dafür hatte ich viel Spaß mit links awakening
 
Was gibt es momentan eigentlich für Spiele die sich lohnen ? Habe erst seit Ende letztes Jahr ne Switch und daher noch nicht so viele Games. Gezockt habe ich Pokemon Schwert, Dragon Quest Builders 2, Fire Emblem Three Houses und momentan bin ich sporadisch am Bravely Default 2 Zocken.
 
Ich habe Resident Evil Remake für mich entdeckt. 🙂

Das letzte Mal 96 (oder 97?) auf der Playstation gezockt... Das neue scheint einige Änderungen zu haben und ist ziemlich bedrückend finde ich.

Auf jeden Fall hat es mich so mitgenommen das ich mir für die Series S RE2 + 3 (Remake) im Pack gekauft habe... (Gibt's leider nicht für die Switch) bloß das zieht mir momentan die Schuhe aus... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es momentan eigentlich für Spiele die sich lohnen ? Habe erst seit Ende letztes Jahr ne Switch und daher noch nicht so viele Games. Gezockt habe ich Pokemon Schwert, Dragon Quest Builders 2, Fire Emblem Three Houses und momentan bin ich sporadisch am Bravely Default 2 Zocken.
Mario Oddysey, Luigis Mansion 3 und Zelda BotW lohnen sich auf jeden Fall.
 
Also Anfangs dacht ich wirklich, n neues Zelda mit der Grafik nachdem ich Ganondorf erkannte - aber Smash Bros Ultimake Tekken was auch imer....
Ne, brauch ich echt nicht...
 
Ich denke, dass ich meine Switch wohl bald verkaufe. Sie fliegt eh nur rum, und es kommt für mich selten was interessantes nach.
 
nen neues Mario Party, obwohl das Switch Mario Party einfach mal gepatcht werden könnte
Ich habe auch gedacht dass es endlich ein Update mit mehr Maps für das aktuelle (sehr gute) Mario Party ist.
Warum man da nicht einfach für von mir aus 20€ 4 neue Maps und ein paar neue Spiele bringt ist mir schleierhaft...

War auch nicht wirklich so begeistert von der Direct, und ne Switch Pro scheint es nun doch gar nicht zu geben oder wie!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh