[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Hat schon wer seine Switch OLED bekommen?
Ich habe leider etwas lange gezögert und meine wird erst Mitte nächster Woche ankommen :(

Das Display scheint laut Review ja wirklich ein sehr gutes OLED zu sein und die 7 statt 6.2 inch begrüße ich bei einigen Spielen definitiv.

Den Kickstand hätte ich bei der Switch gerne öfter genutzt, aber er war einfach nicht zu gebrauchen.
Der Neue Surface-artig wird von mir unterwegs in Zug und Flugzeug sicher sehr oft Verwendung finden.
ich habe meine 3 Vorbestellungen gecancelt. Eigentlich nutze ich die Switch nur im Dock und da tuts die Day1 Switch auch. Und für unterwegs hab ich ne Switch Lite. Deutlich besser als die JoyCons!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer freut sich hier noch auf Metroid? Die Reviews sind sehr sehr vielversprechend!
Ich werds erst später spielen, da ich momentan noch genug Anderes zu spielen hatte und mich die 2D Metroid nie so begeistert haben wie die 3D Pendants.

@kaiser: Na ok, Switch im Dock plus Switch Lite für unterwegs würde ich mir nur wegen den Savegames etwas kompliziert vorstellen, oder passt das mit dem Cloud Sync mittlerweile?
 
@kaiser: Na ok, Switch im Dock plus Switch Lite für unterwegs würde ich mir nur wegen den Savegames etwas kompliziert vorstellen, oder passt das mit dem Cloud Sync mittlerweile?
Bei den Games, die ich Spiele kein Problem. Beim Start vom Spiel werde ich halt immer errinert die Savegames zu syncen. Und bei denen, wo es nicht geht (Pokemon Sword und Shield), wollte ich eh ein zweites Savegame. Andere Chance auf zweites Savefile hab ich nicht, da meine primäre Konsole die der Freundin ist :fresse:
 
Meine OLED ist doch bereits schon heute angekommen.
Das Display sieht super aus, auch wenn ich den Farbmodus wohl größtenteils von Lebhaft auf Standard umstellen werde, da mir das ganze sonst doch etwas zu bunt ist.
Negativ ist mir direkt der hochfrequent summende Lüfter aufgefallen :(
Bei meiner alten Switch war der selbst auf voller Drehzahl nur angenehm surrend, aber zu keiner Zeit störend. Mal schauen ob ich das Ding einmal umtauschen muss...
 
Hat keiner ne Switch OLED gekauft!?

Bezüglich den Farbmodi bin ich im Moment eher Fan der natürlichen Farben als den extra geboosteten.
 
Hat keiner ne Switch OLED gekauft!?

Bezüglich den Farbmodi bin ich im Moment eher Fan der natürlichen Farben als den extra geboosteten.
Wenn unsere mal kaputt geht vielleicht. Der Bildschirm alleine ist für mich kein Grund Geld auszugeben. Und meine Kinder interessiert das mal gar nicht 😂
 
Was ist nur aus dem Luxx geworden?
Die Switch ist neu, also muss sie her auch wenn nur das Minimalste verbessert ist :fresse:

Aber ja, für Kids ist der Unterschied unerheblich und gerechtfertigt keinen Neukauf.
 
Hat keiner ne Switch OLED gekauft!?

Bezüglich den Farbmodi bin ich im Moment eher Fan der natürlichen Farben als den extra geboosteten.
Habe normale Farben genommen. Vivid ist mir zu grell.
 
online ist ja die Verfügbarkeit quasi 0, vielleicht fahre ich morgen mal die zwei MMs in meiner Stadt ab.
Kumpel konnte heute eine im MM bekommen und da waren wohl noch einige. Ansonsten findest du so viele bei Kleinanzeigen für UVP oder lass es 10 Euro mehr sein - also 370 Euro.
Wer eine will bekommt eine und das zum „normalen“ Preis. Kennt man gar nicht mehr
 
Bei Amazon Frankreich gibt's noch welche für 349.
 
Ja, das stimmt. Hab aber nicht so die Lust immer umzustellen. Aber ich muss sagen, dass das Display einfach nur
 
Allerdings merkt man schon die etwas niedrigere Pixel Density bei der OLED Switch, aber höhere Resolution hätten sie wegen der eh schon suboptimalen Performance nicht machen können.
 
Hat keiner ne Switch OLED gekauft!?

Bezüglich den Farbmodi bin ich im Moment eher Fan der natürlichen Farben als den extra geboosteten.
Wollte gerade schreiben: Na der Roman bestimmt, um in 3-4 Monaten wieder was verkaufen zu können, weil man an der Switch OLED auch keine externen Soundkarten per USB anschließen kann (bzw. "steht nur ungenutzt rum"). 😂
Was ist nur aus dem Luxx geworden?
Die Switch ist neu, also muss sie her auch wenn nur das Minimalste verbessert ist :fresse:

Aber ja, für Kids ist der Unterschied unerheblich und gerechtfertigt keinen Neukauf.

Ich habe meine Oled Switch heute auch erhalten und nur mal ein paar Spiele installiert, aber richtig austesten werde ich die Switch erst morgen dann. Mit den Farben muss ich mal schauen, ob ich Samsung Bonbon oder eher natürlichere Farben bevorzuge.

Edit: :-)

Anhang anzeigen 678078
 
Wollte gerade schreiben: Na der Roman bestimmt, um in 3-4 Monaten wieder was verkaufen zu können, weil man an der Switch OLED auch keine externen Soundkarten per USB anschließen kann (bzw. "steht nur ungenutzt rum"). 😂
An der Switch kann man aber externe Soundkarten anschließen. Aber ich weiß was du meinst :fresse2:
 
Liegt auch in meinem MM tatsächlich ausreichend auf Lager, OLED in beiden Farben inkl. Metroid Dread für 389,99€.
 
Es gibt keine andere (französische) App, man stellt einfach das Land auf Frankreich um...
Ich habe auch noch nie etwas in Frankreich gekauft und konnte den Gutschein nicht einlösen (was ich mir allerdings auch bereits so dachte weil ich kein Ersntnutzer der App bin)
 
Es gibt keine andere (französische) App, man stellt einfach das Land auf Frankreich um...
Ich habe auch noch nie etwas in Frankreich gekauft und konnte den Gutschein nicht einlösen (was ich mir allerdings auch bereits so dachte weil ich kein Ersntnutzer der App bin)
Bei mir hat es funktioniert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

05CCFBDD-AC9B-45E9-8813-7694B6ED94DA.jpeg
 
Sagt mal, spielt jemand Dragonball Z Kakarot?
Kann man die Kämpfe nach Abschluss nochmal einzeln nachspielen, gibt es einen Duel Modus oder muss ich mir echt vor jedem Kampf, den ich später nochmal spielen will, ein Savegame anlegen? Bei 10 Slots bissel knapp dann...
 
@ExXoN Na ok, wenn es nur bei mir nicht geht, dann natürlich guter Deal.
 
Die Austausch-Switch ist angekommen und der Lüfter ist zum Glück in Ordnung :)
Zurück zur alten Switch will man nämlich nicht mehr nachdem man einmal die OLED in der Hand hatte.

Warum ich bei allen elektronischen Geräten zuerst etwas defektes bekomme ist mir allerdings echt schleierhaft :fresse:
 
Wie fühlt sich die Schutzfolie ab Werk an? Ich tendiere eigentlich doch eher zu „Panzerglas“ von der Haptik her.
 
Die Nintendo Switch Online + Expansion Pass Preise sind ja ein Witz. Von 20$ auf 50$ rauf. Mal schauen, was se in Deutschland machen. Und ob es weiterhin ein Familienabo gibt.

E: deutsche Nintendo Direct angeschaut.
40 bzw. 70€ pro Jahr:fresse: Preissteigerung um nur 100% in Deutschland
 
Das ist heftig. Wenn ich jetzt aber noch günstig irgendwo einen Key kaufe, habe ich doch auch alles oder?

EDIT: Ne, die alte Möglichkeit bleibt bestehen. 39,99 Euro fallen an, wenn man die Erweiterungen haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh