[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Meine Frau zockt eher weniger, aber ab und an mal ein paar Runden Tricky Towers oder Puyo Puyo Tetris geht immer 😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spiele sind zu zweit (Mann und Frau) am unterhaltsamsten und schnell erlernbar - Mario Kart mal ausgenommen, das habe ich schon. Was gibt es da so?
Meine bessere Hälfte und ich hatten zu zweit relativ viel Spaß mit Animal Crossing - New Horizons, Overcooked 2 und Yoshi's Crafted Worlds. Wenn mans etwas mehr Jump 'n Run sein darf machen auch New Super Mario Bros U Deluxe und Rayman Legends viel Spaß (y)
 
Overcooked sollte die bessere Hälfte ja auch schon eigentlich kennen :d isn joke für alle triggered femen ;)
 
 
Servus. Bräuchte bitte mal ein paar (zwei, drei) Empfehlung für Switch-Titel die über den eShop verfügbar sind.

Aktuell spiel ich folgendes auf der Switch: "Diablo 3: Eternal Collection". Demnächst soll noch "Hades" dazukommen.
Bevorzugt sind Einzelspielertitel, Mehrspielertitel etc. sind kein Kriterium. Indies (bis auf "Hades") die es ebenfalls auch auf dem PC gibt, sind ebenfalls kein Kriterium.

Danke schön.
 
Muss man mögen, aber Paper Mario war ziemlich cool. Hat mich unerwartet doch mehr gefesselt :d
 
jetzt gibt es auch ne Changelog. Bluetooth Bandbreite ist wohl sehr limitiert bei der Switch. :fresse: 2 Controller + Headset geht gerade noch so. "Lokales LAN" mit anderen Konsolen + Headset geht schon nimmer. Aber Gut. Des ist auch auf 8 Geäte ausgelegt und ein Bluetooth Netzwerk kann nur 8 aktive Teilnehmer haben ;)
 
So. Gerade mal getestet. Der Sound mit den Bluetooth Dongles ist besser und mit weniger Latenz.
 
Das ist wirklich so richtig traurig, keine Ahnung was Nintendo da schon wieder geritten hat
 
Das ist wirklich so richtig traurig, keine Ahnung was Nintendo da schon wieder geritten hat
das ist halt die technische Limitierung von Bluetooth. Des hat schon einen Grund, warum XBOX und PS4 bis jetzt keine Bluetooth Headsets können. Die Headsets dort bringen alle ihren eigenen Dongle mit und bauen ihr eigenes Netzwerk auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk

Bisher bereue ich es nicht meine Switch verkauft zu haben :d

Bester Part sind die Schauspieler für den Mario Film, Nintendo wtf? :d
 

Also Ocarina of Time in Originalform auf der Switch. Na gut, ich hoffe es sieht halbwegs aus auf einem großen Fernseher... Aber Balken wird es wohl rechts und links geben. Sei es drum. Majoras Mask soll auch bald verfügbar sein. Ab wann steht das Abo zur Verfügung? Steht das irgendwo?

Hach... ich liebe Zelda. Breath of the Wild 2 soll eigentlich wann genau kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Jahr zum Weihnachtsgeschäft würde ich schätzen oder Anfang 2023 inkl. Switch 2/Pro?
 
Der N64 Controller ist von mir heiß erwartet! Hoffentlich auch in Farben! Aber da sind halt dann einfach 200€+ weg.
Und die Switch Controller kann man auch super am PC nutzen
 
Hoffentlich investieren se in die N64 Ports etwas Zeit und legen se zumindest auf 16:9 aus...

Bei Super Mario 64 bzw. Super Mario 3D All Stars wars ja ne Frechheit, jeder Raspberry könnte das auch...
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Hoffentlich investieren se in die N64 Ports etwas Zeit und legen se zumindest auf 16:9 aus...

Bei Super Mario 64 bzw. Super Mario 3D All Stars wars ja ne Frechheit, jeder Raspberry könnte das auch...
Das wird zu 99,99% nicht anders sein. Es ist Nintendo.
 
Hoffentlich investieren se in die N64 Ports etwas Zeit und legen se zumindest auf 16:9 aus...

Bei Super Mario 64 bzw. Super Mario 3D All Stars wars ja ne Frechheit, jeder Raspberry könnte das auch...

Ist doch soweit ich weiß schon bestätigt dass es einfach Ports werden ohne jegliche Anpassung.
 
Ist doch auch gut so, dass sie das Game original lassen. 16:9 Modi bei alten Games, die nie darauf ausgelegt waren, kann man nur durch Abschneiden des Bildes oben und unten machen.

4:3 Content gehört in 4:3!

Hat auch Disney mit Disney+ beiden Simpsons gemerkt.

16:9
e55652906080f67a0566f42b162a6bf3ce-duffless-16x9.w710.jpg


4:3
8609ccef1e7eabfa3ae9712e766f51ec12-duffless-4x3.w710.jpg
 
Hat schon wer seine Switch OLED bekommen?
Ich habe leider etwas lange gezögert und meine wird erst Mitte nächster Woche ankommen :(

Das Display scheint laut Review ja wirklich ein sehr gutes OLED zu sein und die 7 statt 6.2 inch begrüße ich bei einigen Spielen definitiv.

Den Kickstand hätte ich bei der Switch gerne öfter genutzt, aber er war einfach nicht zu gebrauchen.
Der Neue Surface-artig wird von mir unterwegs in Zug und Flugzeug sicher sehr oft Verwendung finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh