[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Ich werde wahrscheinlich stornieren. Aber dafür gibt es keinen automatismus.
Fahre an dem Tag eh durch Österreich. Und beim MediaMarkt At ist sie 40€ billiger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde behaupten dass die meisten die es interessiert schon eine Switch für die Kinder und so haben. Und da dürfte der Drang eine mit OLED zu kaufen sehr niedrig sein…
 
Ich würde mich schlapp lachen, wenn das die "Pro-Version" sein soll.

Ich finde ja, dass 300€ für die normale Switch eigentlich schon viel zu viel sind, für das Gebotene und wenn ich das richtig sehe, soll die OLED Version 380€ kosten!? Sorry Nintendo, auch wenn ich mit euch aufgewachsen bin und selber gerne die Switch mal zur Hand nehme, hab ich das Gefühl, dass sich hier nun zu sehr auf dem Namen ausgeruht wird.
 
Musst ja nicht kaufen. Wie viele Leuten diesen hergelaufenen Experten und Analysten jedes Wort glauben… für mich unglaublich. Nintendo hat überhaupt nichts versprochen vorher und auch erst letztes Jahr verkündet, dass die Switch in der Mitte ihres Lebenszyklus steht. Dazu verkauft sie sich nach wie vor super und es gibt auch noch die technische Seite. Wo soll der Tegra X1 vollkompatible Chip mit 4K und DLSS herkommen?

Ob sich scalpen lohnt wird von den Liefermengen abhängen. Da es aber auch die alte Version sind da wohl nicht so große Margen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch keine Pro-Version. Das ist letztlich nur ein kleineres Upgrade für das aktuelle Modell. Ich wüsste jetzt auch nicht warum ich "upgraden" sollte weil ich den Mehrwert nicht sehe.
 
Habe jetzt endlich auch eine Switch, natürlich kurz vor Bekanntgabe der OLED Variante, bekommen. Aber der mobile Modus juckt mich eh nicht, als viel mehr der stationäre Modus an beiden TV's. Dazu auch eine Dockingstation geordert mit Netzteil, ein richtiger Controller ist auch schon da und ja, Breath of the Wild nstürlich. Was für ein Game, Zelda ist einfach immer spitze gewesen!
 
Geschmäcker sind halt verschiedene. Für mich ist es das beste Zelda und es hat mir irgendwie alle anderen Open world spiele versaut. Es gibt einfach so viel zu entdecken und man kann überall rumklettern. Wenn ich unsichtbare Wände oder sonstige eigentlich leicht überwindbare Hindernisse vorgesetzt bekomme in anderen Spielen… 🤮
 
Geschmäcker sind halt verschiedene. Für mich ist es das beste Zelda und es hat mir irgendwie alle anderen Open world spiele versaut. Es gibt einfach so viel zu entdecken und man kann überall rumklettern. Wenn ich unsichtbare Wände oder sonstige eigentlich leicht überwindbare Hindernisse vorgesetzt bekomme in anderen Spielen… 🤮
für mich war es das erste Zelda Spiel, was ich wegen langweiliger und leerer Spielwelt nicht zu Ende gespielt habe. Links Awakening war nach 1,5 Tagen durch :fresse:
 
Na sagen wir mal so, gemessen an der Größe der Spielwelt war es schon recht leer... 😉
 
Im Grunde ein ganz solides Spiel, aber was mich einfach nur mega genervt hat, war die Haltbarkeit der Waffen. Wer sich diesen Mist ausgedacht hat, frisst auch kleine Kinder :d Entweder hätten sie das ganz streichen sollen oder es anders lösen sollen. Aber dass gefühlt nach 3 Schlägen, eine Waffe kaputt geht, war extrem nervig. Ich war so froh, als ich den Abspann gesehen habe. Ich hab dann auch nur noch das nötigste gemacht um das Spiel beenden zu können.
 
Geschmäcker sind halt verschiedene. Für mich ist es das beste Zelda und es hat mir irgendwie alle anderen Open world spiele versaut. Es gibt einfach so viel zu entdecken und man kann überall rumklettern. Wenn ich unsichtbare Wände oder sonstige eigentlich leicht überwindbare Hindernisse vorgesetzt bekomme in anderen Spielen… 🤮
Same here, habe HZD 3x angefangen nach BoTW und his heute nicht zuende gespielt. BotW ist für mich richtiges open world.

Aktuell hole ich erstmal Skyward Sword nach, habe ich bisher nie gespielt und es macht gut Laune.
 
Bin da bei @SH, die vier Titanen warn einfach ein Witz und auch die ganzen Schreine fand ich Anfangs ganz cool, aber irgendwann langweilig…

Skyward Sword hab ich damals angefangen, aber das Controllergeschwinge fand ich total nervig und habs dann gelassen…
Aktuell juckts doch schon, es zu kaufen ;)
Gibts irgend ein seriöses Portal wo man Keys für die Digitale Version günstiger bekommt?
 
Bin da bei @SH, die vier Titanen warn einfach ein Witz und auch die ganzen Schreine fand ich Anfangs ganz cool, aber irgendwann langweilig…

Skyward Sword hab ich damals angefangen, aber das Controllergeschwinge fand ich total nervig und habs dann gelassen…
Aktuell juckts doch schon, es zu kaufen ;)
Gibts irgend ein seriöses Portal wo man Keys für die Digitale Version günstiger bekommt?
Habe Skyward Sword gestern angefangen. Mein einziges Zelda, welches ich noch nie gespielt habe. Auch damals wegen der Steuerung. Mit dem Pro Controller gewöhne ich mich langsam daran. Schade, dass man die Kameraführung nicht nur auf den rechten Stick legen kann. So muss man immer 2 Tasten drücken.
 
Ich will Ocarina of Time und Majoras Mask als HD Remake auf der Switch. Bis heute für mich die besten Videospiele (!) aller Zeiten.
 
Ocarina of time kann ich nur zustimmen, aber Majoras Mask war auch gut aber das die Zeit immer zurück gestellt wird nervte irgendwann.
 
Ocarina of Time ist für mich das mit Abstand beste Spiel der Reihe...
Wenn man sieht was die Community schafft und was Nintendo abliefert ist das schon echt dürftig...


Auch bei Super Mario 64 hätte ich mir so gern ein HD Remake gehabt, aber maximal möglich wars es in einen Emulator zur verpacken...
Nintendo hat schon früher auf die Community geschissen, aber gefühlt wirds immer deutlicher... :/
 
Ich will Ocarina of Time und Majoras Mask als HD Remake auf der Switch. Bis heute für mich die besten Videospiele (!) aller Zeiten.
Dem kann ich nur bepflichten (y)
Aber dann bitte als "echtes" Remake. Also entweder kompletter grafischer Overhaul oder zumindest etwas das man irgendwie als Remake bezeichnen kann. Nicht so 'ne Nullnummer wie Mario 64 in der aktuellen "Super Mario 3D All-Stars"-Abzocke. Das war ja mal gar nix!
 
Dem kann ich nur bepflichten (y)
Aber dann bitte als "echtes" Remake. Also entweder kompletter grafischer Overhaul oder zumindest etwas das man irgendwie als Remake bezeichnen kann. Nicht so 'ne Nullnummer wie Mario 64 in der aktuellen "Super Mario 3D All-Stars"-Abzocke. Das war ja mal gar nix!
Würde jeweils den vollen Triple-A-Preis dafür hinlegen, also zwei mal 50-60 Euro, je Spiel - wenn's ein wirklich gutes Remake ist!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ocarina of Time ist für mich das mit Abstand beste Spiel der Reihe...
Wenn man sieht was die Community schafft und was Nintendo abliefert ist das schon echt dürftig...


Auch bei Super Mario 64 hätte ich mir so gern ein HD Remake gehabt, aber maximal möglich wars es in einen Emulator zur verpacken...
Nintendo hat schon früher auf die Community geschissen, aber gefühlt wirds immer deutlicher... :/
Würde mir schon reichen, diese Grafik. Man will ja auch nicht den Charme der Locations oder Kameraführung verlieren.
 
Würde jeweils den vollen Triple-A-Preis dafür hinlegen, also zwei mal 50-60 Euro, je Spiel - wenn's ein wirklich gutes Remake ist!
Seh ich auch so! Aber dann müssten sie sich schon wirklich Mühe geben 😉
Das Remake von "Link's Awakening" fand ich zB. sehr gelungen, hab ich damals im Original auch total gerne gespielt. Und jetzt das Ganze bitte von Ocarina of Time.
Persönlich glaub ich, dass das nur eine Frage der Zeit ist. Nintedo weiß sehr wohl wie beliebt der Titel war...
 
Mein Sohn hat eine Switch und ich wollte mal Pokemon Unite ausprobieren und habe mir einen Nintendo-Account angelegt und den mit einem neuen User auf der Switch verbunden...
Allerdings finde ich keine Möglichkeit meinen User auf der Switch zu schützen (Passwort oder Pin).
Im Netz lese ich, dass das nicht geht...

Stimmt das echt? Kann man seinen User auf der Switch nicht individuell Passwort-Schützen?!?
 
Welche Spiele sind zu zweit (Mann und Frau) am unterhaltsamsten und schnell erlernbar - Mario Kart mal ausgenommen, das habe ich schon. Was gibt es da so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh