[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Meinung ist, dass es sich aktuell für jemanden der Zelda spielen will und bereits die Wii U besitzt, nicht lohnt die Switch zu kaufen. Denn der grafische Unterschied ist nun nicht so massiv und man spart halt eine Menge an Geld. Das ist allerdings ja nur die aktuelle Situation, denn wenn Mario und Co kommen sieht es natürlich wieder anders aus.
Ich besitze selber keine Switch, wollte sie mir aber kaufen, aber die Wii U Version von Zelda reicht aktuell auf jeden Fall aus. (PS: Das beste Konsolenspiel, dass ich seit langem :) )
Später habe ich die Switch auf im Auge, wenn es denn einfach mehr lohnenswerte Titel gibt. Hätte ich keine Wii U, wäre es nun wohl schon die Switch geworden. :)



Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wohl wahr hab beide und hab sie ein wenig verglichen, der einzige unterschied neben etwas längere laden ist etwas mehr nebel. Find es schade das sie die schon gezeigten gamepad features (karte, inventar) gestrichen haben.
 
Ab wievielen Spielen lohnt sich für euch ein Konsolenkauf? Bzw. würdet ihr für 2-3 Spiele eine Konsole kaufen?
 
Ich habe damals die PS1 nur wegen Tomb Raider und Resident Evil gekauft. Aber eines der beiden hätte wohl auch schon gereicht :)
 
Ab wievielen Spielen lohnt sich für euch ein Konsolenkauf? Bzw. würdet ihr für 2-3 Spiele eine Konsole kaufen?

Für mich geht es immer um Spielstunden. Damals bei Xbox360 war BF: BC1 das einzige Spiel das lief. Mehrere Tausend Stunden. Wenn ein Game mich mindestens 500+ Stunden fesseln wird, dann wird jeweilige Konsole gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Wii U Besitzer würde ich mir die Switch sicher auch (noch) nicht kaufen. Mit Zelda und demnächst Mario Kart hat man allerdings im Line Up schon zwei Toptitel. Die PS4 hat damals eher durch ihre Hardware geglänzt, das Start Line Up war zwar etwa breiter gefächert, hatte aber keinen Ausnahmetitel/Systemseller wie Zelda. Zum ersten mal habe ich nun auch eine Switch in der Verkaufsvitrine begutachten können (die Verpackung ist ja echt winzig im Vergleich zu den PS4 Kartons), aber muss stark bleiben. Wenn mal größere Stückzahen verfügbar sein sollten, müsste es auch mal beworbene Deals/Bundles geben. Die Switch und Zelda wären mir schon ~ 400,-theoretisch wert, aber ausgeben möchte ich totzdem nicht soviel dafür. Die PS4 hatte ich mir im ersten Jahr auch erst bei der MM Mehrwertsteuer Aktion zugelegt, war aber auch schnell vergriffen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja solange kein Metroid kommt, kommt bei mir auch keine Switch. Damals den 3DS gekauft im Vertrauen, dass da bestimmt ein Prime Hunters Nachfolger kommt, wurde bekanntlich enttäuscht.
Ich will auch kein 2D Platformer sondern ein komplettes 3D Metroid im Stile von Prime. Die Steuerung bei Prime Hunters auf dem DS mit dem Stylus und Digipad war meiner Meinung nach legendär. Maus-ähnliche Präzision auf einer mobilen Konsole! Wird auf der switch leider nicht gehen.

Zelda ist ja ganz nett aber ich war noch nie ein Fan von Fantasy und co. Naja und Mario Kart habe ich auf GC und Wii auch genug gezockt. Sicherlich ein gutes Spiel aber irgendwann ist dann halt auch die Luft raus für mich. Ist bei COD und BF übrigens nicht anders.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich habe die Xbox damals nur wegen Halo gekauft.
Die PS3 nur wegen Gran Turismo.
Die PS1 nur wegen Ridge Racer.
Also: JA, unbedingt!!!
 
Der Grund wieso ich gefragt hab ist der,ich hole mir nur eine Konsole,wenn ich auch sicher bin,dass da genug Content ist,dass ich für die Dauer der Lebenszeit der Konsole befriedigt bin.

Obwohl ich die Zelda LPs ganz gut fand,bin ich z.B. kein Fan von Zelda. Meine Lieblingstitel für Nintendo waren allen Voran Mario Kart,Mario (Super Mario World,Mario 64.....),Super Smash Bros. und Pokemon. Aufm SNES hatte ich zwar auch Street Fighter 2 sehr gerne gespielt,aber das gibts ja mittlerweile für den PC.

Ich werde deshalb erstmal bis Ende des Jahres abwarten bis zum Release von Mario Odyssey und gucken,was für Ankündigungen es noch geben wird und dann entscheiden.

BTW. hier eine erfreuliche Nachricht! :)

Zelda: Breath of the Wild - PC-Version im Emulator bald flüssig und stabil - GameStar
 
Hm ja gut, andererseits gibts auf PS und XBox insgesamt einfach mehr Content, auch wenn davon nur wenig Exclusivtitel sind. Mario, Mario Kart usw ist mir optisch eigentlich mittlerweile zu niedlich, Zelda ist da gerade noch an der Grenze. Für mich würde es momentan nur um Zelda gehen. Und später Street Fighter, Metroid eventuell.
 
Ich habe mir am Releasetag eine Switch zugelegt und diese liegt überwiegend rum... Bisher meistens nur abends mal Zelda im Bett gespielt und sonst noch Snipperclips, welches man echt empfehlen kann wenn man zu zweit spielt!

Zusammenfassend muss man schon sagen, dass es momentan an Content mangelt und man in Ruhe noch warten kann - außer man hat unglaublich Bock auf Zelda.
 
Also wer nicht absolut verrückt nach BotW ist oder bereits eine WiiU hat oder gar gewillt ist das game per Emu zu zocken, für den lohnt sich die Switch nicht. Da würde ich schon dazu raten evtl. sogar das Weihnachtsgeschäft abzuwarten mit der Hoffnung auf mehr gute Titel, Bundels und evtl. einen Preisrutsch.

Ich habe mir meine nur wegen Zelda, Mario Kart und SM Odyssey geholt. Mehr brauche ich persönlich nicht. Meine letzte Nintendo Konsole war N64. GC und Wii gabs nur per Dolphin Emu. PS und Co. war nie mein Fall da es nix vergleichbares zu den Nintendo Titeln gibt. Für alles andere gibt es den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste sich die Switch nicht unglaublich​ einfach auf dem nvidia shield TV emulieren lassen? Ist ja der selbe Chipsatz.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
In dem Fall müsste man noch nicht einmal etwas emulieren da es sich um die selbe Architektur handelt. Die Peripherie ist aber idF. speziell und das OS wahrscheinlich auch nicht ohne weiteres auf fremder Hardware lauffähig.
 
Ja das stimmt natürlich, auf dem shield tv läuft ja Android. Vielleicht gibts ja irgendwann custom roms mit denen man Switch OS booten und den mitgelieferten Controller als pro Controller nutzen kann.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Dafür bräuchte man auch direkten Zugriff auf die GPU oder eine Art Interpreter für die API die die Switch verwendet und dad bedeutet zusätzlichen Overhead. Denke das wird kein ogl oder vulkan sein was die Switch Games bzw. das OS da verwenden.
 
Und ich beschränke mich auf 2h pro Tag um nicht komplett im Spiel zu versinken :stupid:
Damals hat mich Ocarina Of Time für ein halbes Jahr in seinen Bann gezogen. Hab bei Zelda immer das Verlagen jeden Stein einmal umdrehen zu müssen. Bei BotW ist es nich viel anders :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze meine Switch auch jeden Tag um Zelda zu spielen. Für mich persönlich einfach die optimale Konsole, da ich gerne einfach im Bett weiterzocke.
Mit der PS4 bin ich irgendwie nie glücklich geworden.

Zelda BotW ist für mich das beste Spielerlebnis seit Final Fantasy VII
 
Und ich beschränke mich auf 2h pro Tag um nicht komplett im Spiel zu versinken :stupid:
Damals hat mich Ocarina Of Time für ein halbes Jahr in seinen Bann gezogen. Hab bei Zelda immer das Verlagen jeden Stein einmal umdrehen zu müssen. Bei BotW ist es nich viel anders :)
Ja, das kann ich so unterschreiben. :)
Ich laufe meist einfach nur rum und erkunde. Kletter auf irgendeinen Berg und so.
Endlich wieder ein Spiel mit Langzeitmotivation. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Sagt mal - die JoyCons sollte man ja nur " abziehen " können wenn man diesen kleinen Knopf der hinten dran ist gedrückt hält richtig?
Mir ist grad aufgefallen das ich den linken JoyCon wenn er an der Switch ist einfach so abziehen kann, beim rechten ist das nicht der Fall. Weiß jetzt nur noch ob das an dem JoyCon selbst liegt oder an der Switch.
Komme erst Sonntag wieder, da ich noch ein weiteres Set habe kann ich es dann mal ausprobieren. Hoffentlich liegts nur an dem JoyCon, den kann man ja schnell ersetzen lassen über Amazon. Wenns an der Switch liegt wäre das verdammt kacke -.-
 
waren jetzt von samstag bis gestern in london und ich muss sagen, die switch hat sich alleine dafür gelohnt. Meine freundin hat im flugzeug und jeweils im zug gespielt und auch sonst, wenn sie eine gelegenheit ergab :)

Snipperclips hatten wir dann bei der zugfahrt zu meiner Oma gespielt. also ich bin immer noch begeistert, auch wenn ich halt selber nicht dran komme zum daddeln :)
 
War sonst jemand beim Splatoon2 global testfire dabei?
Ich hatte leider ziemliches Pech. Erst fehlerhafte Daten und dann nach 30min Neuinstallation noch diverse dc's.
Konnte also effektiv etwa 20 Minuten testen.
Da ich Teil 1 nicht gezockt habe und ich allgemein nicht so der Konsolero bin, war ich mit der Steuerung wie bereits vermutet maßlos überfordert. Dazu kam die nicht abschaltbare Bewegungssteuerung...

Schätze wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat wird es auch Spaß machen, mir gefallen die gameplays jedenfalls sehr gut.

Leider konnte man auch wieder über die Verteilung der Asiaten festmachen, wer das Match gewinnen wird. 99% akkurat :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

die milk show :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 3 Wochen bin ich mit der Hauptstory und den 120 Schreinen durch,Nebenmissionen sind zu ca 60% durch.Werde jetzt noch alle Ausrüstungsgegenstände kaufen und verbessern und noch die restlichen Nebenmissionen beenden.Die 900 krogs werde ich mir aber sparen.Im großen und ganzen ein gelungendes Game,hätte mir vielleicht etwas mehr Action gewünscht.

attachment.php



20170325_231713.jpg
 
Sagt mal - die JoyCons sollte man ja nur " abziehen " können wenn man diesen kleinen Knopf der hinten dran ist gedrückt hält richtig?
Mir ist grad aufgefallen das ich den linken JoyCon wenn er an der Switch ist einfach so abziehen kann, beim rechten ist das nicht der Fall. Weiß jetzt nur noch ob das an dem JoyCon selbst liegt oder an der Switch.
Komme erst Sonntag wieder, da ich noch ein weiteres Set habe kann ich es dann mal ausprobieren. Hoffentlich liegts nur an dem JoyCon, den kann man ja schnell ersetzen lassen über Amazon. Wenns an der Switch liegt wäre das verdammt kacke -.-

Lag Gott sei dank nur am JoyCon der nun ersetzt wird.
 
Nach 3 Wochen bin ich mit der Hauptstory und den 120 Schreinen durch

Ich habe irgendwo gesehen, dass bei den 4 Titanen es noch so + Symbole gibt. Als ob man die pimpen könnte.
Meine auch gelesen zu haben, dass man da noch mal rein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
War sonst jemand beim Splatoon2 global testfire dabei?
Ich hatte leider ziemliches Pech. Erst fehlerhafte Daten und dann nach 30min Neuinstallation noch diverse dc's.
Konnte also effektiv etwa 20 Minuten testen.
Da ich Teil 1 nicht gezockt habe und ich allgemein nicht so der Konsolero bin, war ich mit der Steuerung wie bereits vermutet maßlos überfordert. Dazu kam die nicht abschaltbare Bewegungssteuerung...

Schätze wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat wird es auch Spaß machen, mir gefallen die gameplays jedenfalls sehr gut.

Leider konnte man auch wieder über die Verteilung der Asiaten festmachen, wer das Match gewinnen wird. 99% akkurat :-)

Die habe ich gleich nach den ersten zwei Runden ausgeschaltet.
Zumindest mit dem Pro Controller war das in den Optionen möglich.

Spiel machte Spaß, hatte auch keine techn. Probleme.
3 Spiele gewonnen, 6-7 verloren :p

Aber es hat kein Spielprinzip, was mich länger als ein paar Wochen fesseln würde. Daher wohl kein Kauf.

Vielleicht kommt davon ja mal ein Clone auf Steam mit Maussteuerung für nen Zwanni. Aktuell ist es mir den Preis nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
dang die konnte man ausschalten? :fresse:
Ich finde Splatoon ist mal eine gelungende Abwechslung zu den herkömmlichen Shootern. Auf Steam wäre es für mich in der Tat ein Pflichtkauf, mit Shootern auf Konsolen kann ich aber leider recht wenig anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh