[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Ich hab Zelda nun seit knapp 30 Stunden in Benutzung.
Bin Nintendo Fan seit dem NES und so wars klar, dass ich trotz der Wii U bei der Switch zuschlagen werde.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit und spiele auch jeden Tag so 1-2 Stunden.

Richtig stören tut mich nur die Verbindung des linken JoyCons. Hier hab ich öfters Abbrüche und dies nervt mich echt sehr stark. Hoffe hier wird nachgebessert. Ansonsten werd ich mal ein neues paar kaufen und den defekten einschicken.

Ich freu mich hauch schon auf Lego City Undercover und werde es mir zulegen. Fand auf der Wii U schon die Version sehr cool, habs aber nur 1-2 Stunden damals gezockt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre halt cool, wenn Nintendo den Besitzern dieser Spieler (Mario Kart 8 , Lego City) auf wiiU auch einen Rabatt angeboten hätte..aber nööö!
Mich stört am meisten die schlechte Wlan verbindung.

Switch steht im Wohnzimmer, im Raum daneben ist mein Büro mit dem wlan Router und ich bekomme nicht mehr als 1 Balken. Das ist schon sehr schwach. Da darf ich mir wohl für Onlinespielen ein Kabel durch die bude legen samt wlanAdapter oder die Switch mit ins büro nehmen aber das ist eigentlich nicht der Sinn der Sache...
 
Richtig stören tut mich nur die Verbindung des linken JoyCons. Hier hab ich öfters Abbrüche und dies nervt mich echt sehr stark. Hoffe hier wird nachgebessert. Ansonsten werd ich mal ein neues paar kaufen und den defekten einschicken.

Mich hat das auch total genervt. Ich wollte den Joy Con aber nicht zu Nintendo einschicken, um dann1-2 Wochen nicht spielen zu können.
Daher habe ich einfach selbst die "Reparatur" durchgeführt.

Nintendo setzt ja einfach nur ein Stück antistatik Schaumstoff auf die Platine, wie hier zu sehen:



Ich habe mir dann so ein Stück aus einer alten Prozessor Verpackung ausgeschnitten und eingesetzt.

Siehe da, es funktioniert wunderbar! ☺
 
Ausgezeichnet, bei den aufgerufenen Preisen darf man eben auch keine sonderlich hohe Qualität erwarten, da darf der Kunde schonmal selbst Hand anlegen :shot:
 
Bei den neueren Margen soll es wohl keine Probleme mehr geben laut Nintendo.
 
Wäre klasse, wenn es Direkt Umtausch gäbe für die Controller, damit die Leute weiterspielen können, mir persönlich wärs egal, gibt auch noch andere Hobbies. Mal sehen, wie es noch weitergeht mit dem Ding.
 
Ab wann tritt dieses Problem eigentlich auf? Ich habe mittlerweile die zweite Switch und konnte bei keiner einen Abbruch der Verbindung feststellen. Auch hat keine meiner Exemplare einen Pixelfehler. In meinem Bekanntenkreis schwirren noch drei weitere rum und auch hier gibt es keine Probleme.
 
Das ist in der heutigen Zeit völlig normal. Da kommt ein Produkt raus und eine Handvoll Leute postet Ihr Probleme auf reddit und co und schon macht es die Runde im Internet. Wenn man sich dann die Artikel durchliest klingt es so als ob jeder zweite mit den Problemen kämpft, am Ende sinds vermutlich nicht mal 3%

Super Beispiel war auch die Chip Geschichte beim iPhone 6S ( Samsung vs TSMC ) und die damit verbundene Batterielaufzeit. RIESEN Drama für 4 Wochen, danach war das Thema plötzlich tot.
 
Genau und wenn nur 5 oder 10% der Leute davon betroffen sind, ist es dennoch ein Problem. Fertig
 
Deswegen kontaktiert man dann den Nintendo Support der das dann umtauscht, ganz einfach.
Wo sage ich das sowas kein Problem ist und man nichts dagegen unternehmen soll? Mir gehts einfach darum das heutzutage gleich immer ein riesen Fass aufgemacht werden muss. Gab doch zig News a la " MASSIVE Launch-Probleme bei der Switch " - und wenn man dann mal die Foren gelesen hat war es plötzlich gar nicht mehr so " massiv ".

Noch ein super Beispiel:
Nintendo Switch: Beschränkter Speicherplatz frustriert Spieler immer stärker

Ebenfalls wurde da ein riesen Fass aufgemacht und im nachhinein stellt man fest: falscher Alarm, die Verpackung wurde falsch bedruckt. Sowas ist natürlich doof. Man könnte ja aber auch erstmal den Publisher oder Entwickler kontaktieren bevor man solche News postet. Aber ne, dann ist es ja keine News mehr und es gibt keine Clicks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du selbst betroffen bist, ist es immer anders. Ich bin schon lange kein early adopter mehr, spar ich mir den ganzen Zirkus.
 
Ich musste bereits 2 Controller umtauschen wegen anderen Problemen, konnten ich direkt über Amazon machen. Musste letztes Jahr meine Xbox einschicken wegen lautem Lüfter und im Dezember mein iPhone 6S wegen der Batterie-Tauschaktion.
Es ist also in meinem Fall nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
..Mir gehts einfach darum das heutzutage gleich immer ein riesen Fass aufgemacht werden muss...

Sehe die Sache etwas anders, wenn nicht direkt Alarm ist dann lernen die Hersteller überhaupt nichts daraus und machen fröhlich so weiter .. gerade in den heutigen Zeiten wo an nahezu jeder Ecke versucht wird auf kosten der Qualität/Funktionalität Kosten einzusparen sollten sich die Verbraucher überhaupt nichts mehr gefallen lassen !
 
Ich musste bereits 2 Controller umtauschen wegen anderen Problemen, konnten ich direkt über Amazon machen. Musste letztes Jahr meine Xbox einschicken wegen lautem Lüfter und im Dezember mein iPhone 6S wegen der Batterie-Tauschaktion.
Es ist also in meinem Fall nicht anders.

Und das nimmst du einfach so hin, weil Amazon so kulant ist? Kaufe mal woanders...dann hast du mehr Theater.
Abgesehen davon, dass du trotzdem Lauferei hast obwohl die Geräte "Premium" und entsprechend teuer sind. Kein Wunder, dass sich die Entwickler lieber weiter Kosten sparen und Chinamüll verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das nimmst du einfach so hin, weil Amazon so kulant ist? Kaufe mal woanders...dann hast du mehr Theater.
Abgesehen davon, dass du trotzdem Lauferei hast obwohl die Geräte "Premium" und entsprechend teuer sind. Kein Wunder, dass sich die Entwickler lieber weiter Kosten sparen und Chinamüll verbauen.

Amazon muss, so wie jedes andere Unternehmen, in einem bestimmten Zeitraum für Austausch bzw Reparatur sorgen. Das es bei Amazon etwas " einfacher " geht stimmt natürlich.
Ich kaufe so viel Zeug und vlt. mag ich Glück haben aber Probleme habe ich ziemlich selten. Und wenn es welche gab wurde wie in diesem Fall ( oder bei der Xbox und iPhone ) immer sehr schnell und unkompliziert geholfen.

Nutze Apple Produkte seit 12 Jahren und das war nun das erste mal das etwas " kaputt " war. Wobei ich noch nicht mal Probleme hatte, mein Akku fiel aber unter den Austausch und somit habe ich es gemacht. Den " bei xx% geht einfach das Handy aus " Bug hatte ich nie.
Bei PC Komponenten hatte ich auch noch nie etwas ( wobei, einmal ging die Soundkarte kaputt aber dank RMA bekam ich innerhalb 1 Woche eine neue ), bei zig Konsolen abgesehen vom Lüfter der Xbox auch noch nichts.

Die Switch läuft auch 1A, der erste Controller hatte leider ne kleine Macke ( Kratzer ) und den zweiten konnte man einfach so von der Switch lösen ohne den Knopf zu betätigen. War vlt. einfach Pech.

Also ja, dass nehme ich " einfach so hin ". Wenn es mir ständig passieren würde wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade hat dir jemand geschrieben, dass es bei dir wohl "anders" ist worauf hin zu verneintest und jetzt schreibst du, dass es doch anders ist. Du hast nämlich wenig bis gar keine Probleme. Dein Glück.
Bei mir sieht die Sache zB oft anders aus und ich hatte schon jede Menge Ärger.

Und ja, Amazon ist super unkompliziert. Habe letztens ne LED LAmpe gekauft, die ging nach 3 Monaten kaputt. Mail geschrieben, Geld zurück bekommen, Lampe soll ich selber entsorgen. Keine Lauferei, kein Hin-und her Geschicke. Trotzdem muss ich nun los und eine neue kaufen! Meh. Dann ist mir ne Tastatur nach 23 Monaten verreckt. Mail geschrieben, Rücksendetikett erhalten, nach 3 Tagen Geld zurück erhalten. DAS versuche mal bei Media Markt oder sonst wo. Da gilt nach 6 Monaten Beweislastumkehr und die Lauferei fängt an, oder du musst wochenlang auf Austausch warten.

Das mal etwas nach fast 2 Jahren kaputt gehen kann ist auch kein Problem, aber das schon neue Produkte Mängel aufweisen gehört nunmal nicht unter den Teppich gekehrt. Das war schließlich kein Einzelfall. Wenn es 3% bei 16 Mio Geräten sind! Und das war ja nur eine Schätzung deinerseits. Die sollen vernünftige Hardware verbauen und hinreichend testen, wenn sie solche Preise aufrufen. Das wlan-Modul in der Switch ist ja auch aus der Hölle...
Aber noch schlimmer als die Elektronikonzerne sind die Automobilbauer...und da werde ich ganz sicher nicht ruhig bei zusehen, wie ich von einem Werkstatttermin zum nächsten gondel.

Ich sehe es also als berechtigte Kritik und nicht als "Fass aufmachen".

PS: Mit meinem Iphone 7 habe ich in letzter Zeit starke Empfangsprobleme bei LTE und werde da wohl auch bald tätig werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gesagt das ich generell wenig Probleme habe, trotzdem musste ich hier ja tätig werden und auch bei anderen Dingen. Somit gilt: ich bin betroffen. Bin aber kein Mensch der dann gleich an die Decke geht.

Aber ja, ich verstehe schon was du meinst. Und auch mir ist nicht entgangen das Hersteller immer öfter gerne mal " Sollbruchstellen " in Geräte einbauen die natürlich genau nach dem Garantieablauf auftreten. Und das jeder versucht immer mehr die Kosten zu senken und sich das zt auf die Qualität auswirkt ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Vlt habe ich mich einfach nur unklar ausgedrückt oder hier das falsche Beispiel mit dem JoyCon benutzt. Wenn es massive Probleme gibt bei vielen Leuten sollte man das klar ansprechen damit der Hersteller auch was tut. Es kommt aber halt auch öfter vor das harte Anschuldigungen gemacht werden und sich die Sache im Nachhinein als falsch bzw völlig harmlos herausgestellt hat.

Und nun entschuldige ich mich fürs OT ;) und damits mal wieder ON topic wird:
die obere zwei sticky threads hier sind ja spielernamen für die Xbox bzw ps. Gibt sowas auch für Nintendo?
 
Und nun entschuldige ich mich fürs OT ;) und damits mal wieder ON topic wird:
die obere zwei sticky threads hier sind ja spielernamen für die Xbox bzw ps. Gibt sowas auch für Nintendo?

Wäre mal ne Idee, jetzt wo Mario Kart näher rückt... Meine ID ist in meiner Signatur. Ihr dürft mich gerne hinzufügen :)
Muss schauen das ich bis dahin mit botw fertig werde. Habe zwar erst 50 Schreine, aber ich glaube ich wage mich jetzt am Wochenende mal ins Schloss. Snake Pass schau ich mir gleich auch mal an.
 
Hat jemand handfeste Infos wie es mit der aktuellen Verfügbarkeit der Konsole aussieht? Definitiv überall vergriffen in den Läden​? Bzw wann kann man die nächste Welle in Onlineshops erwarten?
 
Also im Saturn Osnabrück stehen fast 20 Konsolen. Würde im Zweifel einfach mal anrufen.
 
BotW Patch 1.1.1 installiert und was soll ich sagen. Die framedrops sind größtenteils weg. Was mir aufgefallen ist, wenn man an den bisher kritischen Stellen auf einen Baum klettert und sich mit einem schnellen Dreh umsieht während die Baumkrone halb durchsichtig ist, dann ruckelt es noch ein wenig. Ansonsten werden die fps die meiste zeit gut gehalten. Absolut kein Vergleich zu vorher :bigok:

Fragt sich nur ob BigN das durch richtige Optimierungn enerreicht hat, oder ob nur die Auflösung verringert wird.

- - - Updated - - -

Hier ist noch ein schönes Vergleichsvideo: (ACHTUNG: evtl. Spoiler!)

Gibt also doch noch Stellen die weiterhin mit massig framedrops zu kämpfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Good job,der Emu schreitet auch immer weiter voran. :d
Auch wenn ich bekennender dolphin-emu user bin, so bin ich erstmal froh, dass es vorerst nur bei dem WiiU emu und mit BotW dem letzten aktuellen Titel bleibt. Alles andere würde wohl zu viel Schaden anrichten und das zukünftige Softwareangebot deutlich schmälern.
 
Oder Nintendo schiebt dann bald noch eine richtige Konsole nach... Das gleiche Content wie für Switch/WiiU in nativ 4k wird sich eh wie warme Semmeln verkaufen. Dann noch ein paar COD/BF Ports und Nintendo ist gerettet.

In 8k sieht Zelda eigentlich nicht mehr ultrascheiße aus...




 
Ne dann würden sie endgültig den weg von Sega gehen und entweder bankrott gehen oder sich aus dem hw buisness verabschieden müssen. Konsolen Entwicklung kostet Geld, die Kunden die sie haben würden wahrscheinlich auch recht unzufrieden sein, wenn sie in den nächsten 3 Jahren die switch ablösen. Auch ich zb. brauch die 4k gar nicht, Nintendo soll weiter spiele machen wie sie es immer taten, Spiele die spielspass an erster Stelle stehen haben, nur vielleicht mit weniger pausen als bei der wiiu (da kommt es vielleicht gut das sie die handheld und konsolen schmieden vereeinigt haben). Eine 100x version von einem multi port (cod,bf) brauch ich garantiert nicht, in meinen Augen sind es zwar durchaus gute Spiele, aber im endeffekt sind es grafik blender (ja ich weiss Nintendo bringt auch mario und konsorten Spiele raus (also fortsetzungen) aber immer mit mehr Ideen und neuheiten eingebaut als ein Cod es in 3 Jahren zusammenbekommt. Auch würd ich jedes cod wenn ich mir mal wieder eins kaufe um zu sehen wie es ist, auf dem PC kaufen (dort hab ich immer die bessere Grafik und eine Maus schlägt ein Controller sowieso nie).

Bzgl Emu: Ich glaub 1. wird er kaum legal sein 2. Glaub ich auch das Nintendo für botw zumindest es verdient hat, dass man es sich kauft (ob wiiu oder switch ist egal), auch glaub ich das es jeder Entwickler von Spielen die man spielen will, verdient hat für diese Arbeit bezahlt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, das sind auch 900p Bilder...
Hier was für Leute mit 4k (downsampelt von 8k)



PS.
Nintendo scheint durchzugreifen. Und hat ein take down wegen Urheberrechtverletzung gegen CEMU eingereicht.
🆕BREAKING NEWS! CEMU GETS DMCA CEASE DESIST! GOES OPEN SOURCE! - YouTube

Kann ich verstehen. Denen schwimmen die Felle davon. Nach 15min Mario in Cemu hat man echt kein Verlangen mehr nach einer Konsole...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh