[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab miene seit Ende April und bisher auch keinerlei Probleme mit den Controllern.

Dann schick die ein. Bei mir hat der linke auch massive Probleme gemacht. Eingeschickt und noch die gleiche Woche repariert zurück bekommen (anscheinend innen die komplette Elektronik getauscht), jetzt funktioniert alles top.

In meinem Fall nur den linken JoyCon, dazu ne Rechnungskopie und ausgefüllten Reparatur Antrag, mehr braucht man nicht. Allerdings musst du den Versand hin zu Nintendo selber bezahlen.

In meinem Fall nur den linken JoyCon, dazu ne Rechnungskopie und ausgefüllten Reparatur Antrag, mehr braucht man nicht. Allerdings musst du den Versand hin zu Nintendo selber bezahlen.

was eigentlich nicht sein dürfte. ich zahl doch keine reparatur eines defekts, der beim kauf bereits vorhanden ist...

nintendo sind mir komische leute^^

Also die Reparatur ist natürlich kostenlos und der Rückversand, die 4-5€ wenn ihr das Teil zu Nintendo schickt müsst ihr halt blechen. Konnte damit leben, auch wenn sowas Nintendo eigentlich übernehmen sollte.
Aber du sprichst ja schon einige Dinge an, mit den Savegames geht echt mal gar nicht und mit Metroid ist ein Witz. Dazu produzieren die von allem zu wenig, siehe SNES Mini, siehe die Limited von Metroid die ebenfalls sehr schwer ist vorzubestellen. Oder auch die Amiibos, da hat sich erst heute ein Freund von mir (und riesen Zelda Fan) beschwert, weil die Zelda Amiibos kaum zu bekommen sind. Apropos, es kommt jetzt auch ein Artbook zu Zelda Breath of the Wild. Hauptsache die kündigen das jetzt an, aber eines für Splatoon 2 kann man schon seit Monaten vorbestellen :fresse:

was ist mit den savegames los? klärt mich mal auf^^

Die sind nur lokal auf der Konsole gespeichert, wenn die Konsole mal defekt, ausgetauscht oder zurückgesetzt wird dann sind die Spielstände alle futsch.

usb export? konsole hat kein usb oder ? :d

und per wlan auf die konsole zugreifen geht auch nicht? anderes system?

au weia

Nein leider nicht, keine Chance die Datein zu sichern. Nicht mal auf die eingesteckte SD Karte :shake:

Die sind nur lokal auf der Konsole gespeichert, wenn die Konsole mal defekt, ausgetauscht oder zurückgesetzt wird dann sind die Spielstände alle futsch.

Kommt drauf an. Wenn du zB ein defekten Screen oder so hast dann können sie die Savegames sichern und du hast sie dann auf der Austauschkonsole.
Nintendo selbst kann Savegames sichern aber die Spieler noch nicht - ultrafail halt. Aber hey, soll ja ( hoffentlich bald ) kommen

So, ich hab gestern auch spontan zugeschlagen, da sie im Saturn vor Ort noch 3x auslag. Hab natürlich mal wieder das Montagsmodell erwischt - wie bei jedem Kauf =( .... eine Schlaufe der JoyCons lässt sich nicht locken, was aber nicht weiter schlimm ist.

Was mich mehr stört, ist der rechte JoyCon. So wie es aussieht, vibriert er zwar so stark wie der linke, macht allerdings ein lauteres und rasselnderes Geräusch, als der linke. Ich bekomme erst morgen ein Spiel um es ingame auszuprobieren. Beim de-/aktivieren der Vibrationseinstellung fällt es leicht auf, bei der Finde-Option für die JoyCons ist es schon sehr sehr klar zu hören.

Hat noch jemand das Problem?

nein, ist mir an meiner Switch noch nicht aufgefallen, haben auch schon Mario Kart zu zweit auf dem kleinen Bildschirmchen gespielt - fand es recht lustig

kann man mario kart über mehrere geräte spielen (LAN) ? vemrutlich auch nicht oder? :d

Nintendo Switch

Soweit ich weiß doch.

EDIT: 12 Players LAN Party.

nein, ist mir an meiner Switch noch nicht aufgefallen, haben auch schon Mario Kart zu zweit auf dem kleinen Bildschirmchen gespielt - fand es recht lustig

War bei Saturn. Sie waren sich uneinig, ob ich sie ersetzt bekomme, oder ob sie sie einschicken wollen (was ich eigenständig machen würde). Der Mitarbeiter will bei seiner privaten schauen und ich soll morgen nochmal vorbeikommen.
So oder so hätte ich doch aber bei einer mangelhaften Ware (Was mir Nintendo bestätigt hat ("Nein, das ist nicht normal und sollte nicht vorkommen")) gemäß §439 BGB doch das Recht auf Nachbesserung, was Reparatur ODER eine Neulieferung einschließt. Und letzteres dürfte der Händler mir doch nur verwehren, wenn es unmöglich ist (z.B. Unikat o.Ä.), oder?

Naja Saturn darf erstmal nachbessern bevor du es zurückgeben oder neue Ware verlangen kannst. Deswegen kaufe ich auch kaum mehr etwas im Laden, die meisten Läden machen mittlerweile ein riesen Theater wenn mal was ist und oft gibt es auch statt dem Geld auch nur noch Gutscheine oder andere Ware .. Kundenfreundlich geht jedenfalls anders

Im link von ***** schreibt der Verbraucherschutz verein:

"Ist eine Sache im Zeitpunkt des Gefahrübergangs mangelhaft, so schuldet der Verkäufer nach §§ 437 Abs. 1, 439 Abs. 1 BGB die Nacherfüllung. Hierunter versteht das Gesetz die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer neuen, mangelfreien Sache. Dei Auswahl zwischen beiden Möglichkeiten obliegt dem Käufer. Hat ein Käufer z.B. in einem Elektronikfachgeschäft einen Fernseher erworben, der schon bei der ersten Inbetriebnahme zu Hause nicht funktionierte, so kann er bestimmen, ob der Fernseher repariert oder neu geliefert werden soll. Auf die teilweise anzutreffende Praxis, dass die Verkäuferseite die Wahl trifft, muss sich der Käufer nicht einlassen. Nur ausnahmsweise darf der Verkäufer eine der beiden Nacherfüllungsarten gem. § 439 Abs. 3 BGB verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich wäre. "

War mir auch neu dachte immer der Verkäufer hat die Wahl... Aber da sagt das BGB klar was anderes..

wie siehts eigentlich mit defekten aus die modell bedingt sind und mit sicherheit auch bei einem austausch gerät vorzufinden sind?

ich hab noch ne maus ( razer mamba TE) und die hat einen seriendefekt der sich nicht beheben lässt.

kann ich da auch ne andere nehmen?

na bei serienfehler wird in der regel getauscht,

aber da kann der händler dich auf das austauschprogramm vom hersteller verweisen, soiel wie ich weiß.

War mir auch neu dachte immer der Verkäufer hat die Wahl... Aber da sagt das BGB klar was anderes..

Das Problem ist halt auch, dass die sich einfach querstellen. Selbst wenn man denen mit entsprechenden Paragraphen kommt und irgendwann damit "droht" einen Anwalt einzuschalten. Solche Fälle haben die wahrscheinlich nahezu täglich und es lässt die völlig kalt weil die auch wissen dass es größtenteils nur leere Drohungen sind. .. Was soll man da machen ?!

Bei ein paar Hundert € ist der Streitwert auch ziemlich gering, ich hätte da schon gar keine Lust und Nerven dafür zum Anwalt zu rennen und das ganze Theater mit der Rechtsschutz etc.

naja muß ja nicht gleich anwalt sein, verbraucherschutz reicht ja eventuell auch um das zu klären.

Haben sie nicht zurückgenommen. Der Verkäufer meinte, bei seiner privaten Switch sei es noch schlimmer. Bei Zelda nehme ich es auch nicht in dem Maße wahr, da die Vibrationen ja nur sehr sehr schwach sind.
Was ich mal wieder - wie jedes Mal - verkackt habe .... ich bekomme es einfach nie hin eine Glasfolie ohne Staubeinschlüsse anzubringen :fresse: Hab jetzt auf Augenhöhe ein dickes schwarzes Korn drunter ... muss ich bei Gelegenheit nochmal neu machen :rolleyes:

Welche Powerbanks nutzt ihr denn so?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze eine ~11000mah von Anker mit Quick Charge und dem zip und zap, gibt genug Saft ab um die Switch beim Zelda spielen zu laden.
Wie lange, bzw. wie viele Ladungen dabei rauskommen habe ich aber noch nicht getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh