Spiele sind ja die eine Sachen, da gibt's Aktionen. Habe z.B. MK8 Deluxe über die Saturn 3für2 Aktion für 33,96€ bekommen. Aber die Hardware ist halt einfach schweine teuer. Fängt mit der Konsole an, der nicht mal nen Spiel beiliegt (1-2 Switch hätte es ruhig sein dürfen), der Pro Controller von dem du je nachdem min.1-2 anschaffen solltest kostet je 70€ und die JoyCons kosten ca. 90€ nen Paar. Ladegriff für die gefällig (der Griff der beiliegt ermöglicht nämlich kein Aufladen), wieder 30€. Da biste für die Hardware schnell über 500€ los locker und hast noch kein Spiel^^' Ein Freund, der sich das Teil auch zulegen will, wartet auf gute Bundles/Deals zu Weihnachten.
Bereuen tue ich aber die Anschaffung nicht, alleine schon wegen MK8 Deluxe was grade mit mehreren Leuten wieder sehr viel Spaß macht (schon auf der Wii U MK8 gesuchtet). Zelda ist auch toll, allerdings bin ich da aus Zeitmangel noch nicht weit. Ansonsten ist das coole an der Kiste eben die Portabilität. Auf dem Bett gechillt zocken, das Teil einfach mitnehmen (hab mir ne original Tasche von Nintendo geholt) oder einfach mal zocken nebem TV gucken alles kein Problem. Hatte die auch letztens zu einem Freund mitgenommen, Pro Controller, die Konsole in der Tasche und das Dock plus Netzteil in ne Tütte und go. Noch lieber wäre mir da aber ein kleineres Dock zum mitnehmen, aber da habe ich vor einer Weile bei TheVerge schon was gesehen von einem Drittanbieter. Man muss einfach sagen das Konzept geht auf und für die Nintendo Grafik reicht das Spiel. Viele bekannte Titel wie MK8 (Deluxe) haben im Dockmodus auch ne höhere Auflösung als auf der Wii U. Allerdings, Performance Probleme hat das Teil teilweise im Dock Modus, siehe z.B. Zelda.