[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

feuer machen und wegbrennen
feuerstein + holz + metallwaffe = feuer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Kann man das Zelda eigentlich mit Witcher oder Skyrim oder Risen vergleichen?

ja. ich bin seit samstag am suchten. (PC)

das spiel ist top. Mich stört quasi kaum was am spiel.

nen unzerstörbaren schild wünsch ich mir um endlos zu surfen.
waffen gehen mir etwas zu schnell kaputt.
perdesteuerung ist etwas ungenau

aber das gameplay sowie viele dinge, die ineinandergreifen sind spitze.

Zuletzt bearbeitet:
ja. ich bin seit samstag am suchten. (PC)

das spiel ist top. Mich stört quasi kaum was am spiel.

nen unzerstörbaren schild wünsch ich mir um endlos zu surfen.
waffen gehen mir etwas zu schnell kaputt.
perdesteuerung ist etwas ungenau

aber das gameplay sowie viele dinge, die ineinandergreifen sind spitze.

wie jetzt? All meine Waffen gehen mit der Zeit kaputt? Kann ich die wenigstens wieder Reparieren?^^

wie jetzt? All meine Waffen gehen mit der Zeit kaputt? Kann ich die wenigstens wieder Reparieren?^^

nein aber du findest ständig welche. jedes mop droppt seine waffe immer oder du klaust sie ihm einfach wenn es schläft und es gibt keine beschränkung wann du was tragen kannst. du kannst quasi das beste equip schon anziehen wenn du loslegst, musst es aber auch erstmal bekommen^^,

meist ist dein beutel voll mit waffen und du musst immer welche wegwerfen wenn was besseres rumliegt.

aber da es keine level gibt, macht monster grinden keinen sinn. also lasse ich manchmal einfach welche aus

bin noch nicht all zu weit, aber ich bin bis jetzt noch nicht out of ammo gegangen^^

vieles kannst du mit den bomben lösen solltest du mal keine waffen haben oder mit den skills vom shikah stein. von den bomben hast unendlich viele aber mit cooldown.

und es macht sinn manchmal nicht einfach blöd draufzuhauen. wenn du ein vieh mit nem pfeil headshottest, fliegts erstmal aufn boden und du kannst nen gezielten schlag machen.

und immer auf kleine rätsel schauen. stein in loch oder bauklötze bauen oder sowas. dann kriegt man solche krog samen für die man größere beutel kaufen kann.

nur das masterschwert ist unzerstörbar

allerdings spiele ich auch recht viel abseits der story und sammel erstmal stuff ein.

spiele aber den normalen modus

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Zelda ansich echt super. Aber man merkt, dass man als Spieler verweichlicht wird in letzter Zeit. Beim dem Spiel muss man echt selber ohne viel Hilfe suchen. Das ist ein bisschen ungewohnt.

Aber meine Güte, legt das Spiel einem Grenzen auf. Erst reicht die Ausdauer nicht, dann sind die Gegner zu gut, Waffentasche zu klein, Gebiete in denen es dauernd regnet, so dass man nicht klettern kann etc. pp. Dann will ich klettern, muss aber was kochen um hochzukommen. Also zurück zur Kochstelle.
Dann kommt so n Drachenviech, bumm, tot.

Ich sammle jetzt erstmal schreine und Samen. Dann das Master Sword holen, vllt wirds dann chilliger.

Beim dem Spiel muss man echt selber ohne viel Hilfe suchen. Das ist ein bisschen ungewohnt.
Find ich top. Zelda wurde was das anbelangt immer schlimmer, war ultra froh dass man bei Breath of the Wild quasi nicht an die Hand genommen wird und einem nicht STÄNDIG Tipps gegeben werden.
Hatte mich bei Skyward Sword (IMO das schechteste 3D Zelda überhaupt) unglaublich genervt, bin froh haben sie die Kurve gekriegt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, keine Frage. Es ist halt ungewohnt, da man in letzter Zeit durch diverse Spiele fast immer "geführt" wird und man sowas eigentlich nicht mehr so kennt.

Die normale Variante ja. Die verbesserte nicht.

Irgendwie hat die Akkuanzeige meiner Switch einen weg.

Nach 2h schon bei 10%. Dann schalte ich das Teil aus und ein: 85%

Komische Sache.

Haben etliche Leute, ich auch. Wenn man das Ding im Standby lässt ist alles ok aber wenn man es ausschaltet und wieder an zeigt er oft was anderes.
Brand New switch BATTERY ISSUES (2) !!! | Nintendo Support Forums

Der erste Thread hatte 23 Seiten, dann wurde er von den Nintendo Arschlöchern ohne ein Kommentar gelöscht. Nun gibt es diesen zweiten.
Hoffe ja immernoch das es via Softwareupdate gefixt werden kann. Sobald man endlich ein Backup von seinen Savegames machen kann wird das Ding so lange eingeschickt bis es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lad des Teil auf. Nach 2h Zelda nur noch 10 Prozent. Dann muss ich ja aus- und einschalten damit ich weiterzocken kann. :fresse:

Ist jetzt nicht all zu schlimm, aber es nervt irgendwie.

Naja, immerhin 2 Stunden. Ich habe schon Videos auf Twitter gesehen, da ist die Akkuanzeige nach einer Minute bei 1%. :d

Bei mir gehts einigermaßen, hatte es aber auch schon das ich nach 1 1/2h bei 1% war. Konnte dann aber noch 1 1/2h weiter zocken bis die Switch wirklich ausgegangen ist.
Die Batterie scheint bei allen zu funktionieren und hält auch so lange wie sie halten soll. Die Anzeige ist einfach das Problem

Dafür habe ich keine Zeit :fresse:

... Irgendein 3DS hatte auch Modelle mit IPS-Panel oder mit Pech TN-Panel :kotz:

Bin mir deswegen fast schon sicher, dass bei der Switch auch irgendwann still und heimlich das oft gelobte Display durch eine günstigere und schlechtere Alternative ersetzt wird. Spätestens wenn die anfangen verstärkt Produktionskosten einzusparen weil das Display eines der teuersten Bauteile ist.

Zuletzt bearbeitet:
scheiss gewitter. da haste blitschutrz ohrringe und wirst trotzdem geonehittet. schön meine feen verloren...

Für wen rentiert sich eig. eine Switch? Nur für welche, die PS3-Grafik halbwegs mobil haben möchten bzw. der Exklusivtitel wegen? Wie ist die Switch im Vgl. zum 3DS XL? Teurer, deutlich weniger Software, aber dafür viel mehr Potential?

Interessante Frage. Meiner Meinung nach lohnt sich die Konsole nur wegen der Exklusivtitel. Die Grafik ist für ein mobiles Gerät zwar Oberklasse, aber die klassischen "Grafikspiele" a la Battlefield oder auch Assasins Creed und co werden ja voraussichtlich nicht für die Switch erscheinen(?)
Da die Hardware meiner Meinung nach keine Stärken im Bereich Multimedia hat (kleiner, recht minderwertiger Bildschirm verglichen mit Tablets und Telefonen), lebt die Konsole nur von den Spielen und dort natürlich vorrangig von den Exklusivtiteln, da es ja nicht wirklich Multiplatformtitel gibt.

Das Potenzial in der Hardware ist da, insbesondere Metroid Prime 4 wird zeigen, was in der Konsole steckt, da werde ich sie mir übrigens auch holen. Also generell hängt alles von Nintendo und ihren eigenen Titeln ab, wenn die Konsole dauerhaft erfolgreich ist, könnte man dann doch wieder mit Multiplatform-Titeln rechnen.

Die Switch lohnt sich für die Leute die die Spiele spielen möchten die es darauf gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh