[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bin mit der Main Story jetzt durch und fand es super, nur alles etwas zu leicht.
Bin nun mal gespannt wie es weitergeht, der Anfang hier von der neuen Welt ist schonmal ne Ecke schwieriger, aber noch gut machbar.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

So bin mit der Main Story jetzt durch und fand es super, nur alles etwas zu leicht.
Bin nun mal gespannt wie es weitergeht, der Anfang hier von der neuen Welt ist schonmal ne Ecke schwieriger, aber noch gut machbar.

Jetzt schon? Durch gerannt oder wie? Oder gibt es weniger Welten als gedacht ...

gesendet mit Handy

War nur so 15 Stunden und ich hab halt nur die Monde geholt für ins nächste Level.

Würde mir auch die extra monde pro lvl anschauen gibt, finde ich zumindest leichtere und schwerere pro lvl.

Habs jetzt auch nach ca 30 Stunden die Story durch. Und dabei habe ich mir schon Zeit gelassen, Outfits gesammelt und die Welten erkundet.
Gegen Ende lies der Spaß aber allmählich auch nach. Der Schwierigkeitsgrad blieb recht einfach, die Bosse wurden doppelt und 3-Fach recycelt, dazu waren die Boss-Mechaniken immer nahezu identisch (ok, es bleibt ein Mario).

Das letzte Level hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Als ich die verborgene Passage zum Pilzpalast gefunden hatte, habe ich gehofft, der Showdown würde sich dort abspielen. Aber das schien wohl nur ein Easter Egg gewesen zu sein... naja.

edit: hätte mal besser die Credits abwarten sollen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt wird es schon ein Stück schwerer. Ich hole auf jeden Fall jeden einzelnen Mond, wie bei jedem anderen Mario auch.

Ich finds gut, dass die Story an sich von jedem Spieler machbar ist! Wer 100% haben möchte, muss sich aber warm anziehen. Da sind paar harte Dinger dabei ;)

Hab ichs schon erwähnt... Spiel des Jahres! So geil das Teil!

Ich hab gerade im Schloss ewig an dem 2D Level gesessen, ist nicht ganz einfach gewesen.

Mario64 ist an einigen Stellen afaik recht unfair gewesen, aber es ist und bleibt ein Meilenstein des Genres. Der Sprung von 2D auf 3D ist halt nicht einfach wiederholbar. Mario Galaxy war der Nachfolger im geiste auf der Wii, wollte aber zu viel und konnte zu wenig. Odysey basiert spielerisch klar auf Mario64 und fügt mit der Hutmechanik ein neues Element hinzu, was in der Form angenehm frisch wirkt und auch clever integriert wurde. Der Coopmode passt wunderbar zum Konzept der Switch. An vielen stellen merkt man einfach auch die Liebe, die in Details gesteckt wurde.

Solche Kommentare wie "das beste spiel aller Zeiten" kann ich aber nicht ernst nehmen. So etwas gibt es nicht. Bei den Jump&Run-Spielen ist es auf jeden Fall ganz vorne mit dabei. Man muss dafür auch das zeitalter in betracht ziehen, SMO ist ein AAA-Spiel in einem genre,das derzeit von Indie-Games beherrscht wird.

habs mir vorrige Woche in Dubai am Heimflug geholt. Und bin aktuell in Donkey City oder wie das heisst.
Ich switche immer zwischen den Levels hin und her und such neue Monde.
Alle Monde zu sammeln dauert aber sicher noch einige Zeit.

Alles in allem bin ich begeistert. Ich hab im Vorfeld irgendwie mal Open World aufgeschnappt (war aber mein Fehler) und hab mir dadurch etwas noch größere Level erwartet.
Aber ok den Gedanken hab ich dann schnell wieder verworfen.
Was mich als einziges sehr stört ist bei der Steuerung die Hutmechanik. Ich hab alle Super Mario Teile gezockt die es gibt und bin dadurch ein notorischer B Taste Drücker um schneller zu laufen. Dies hat in diesem Spiel aber weniger Sinn mmn. 1. wirft man das Cap nach vorne und wenn man darüber läuft springt man in schwierigen Passagen dann irgendwohin. Und so richtig Speed hat der Klempner dann auch nicht mmn. Das hätte ich mir etwas anders gewünscht.

Aber ansonsten geniales Spiel und Nintendo hat bewiesen, wie man Spiele macht.

Nach weit über 300 Monden kann ich sagen, dass ich das Spiel super finde, es imho aber nicht an ein Super Mario Galaxy, Sunshine oder 64 rankommt.
Hauptkritikpunkt für mich sind die viel zu vielen Monde die man an jeder Ecke findet, ich bevorzuge weniger und deshalb schwierigeren Sterne an die ich mich auch noch nach Jahren erinnern kann.
Alles in allem natürlich ein Top-Spiel, für mich aber nicht besser als andere 3D Marios.

Nach weit über 300 Monden kann ich sagen, dass ich das Spiel super finde, es imho aber nicht an ein Super Mario Galaxy, Sunshine oder 64 rankommt.
Hauptkritikpunkt für mich sind die viel zu vielen Monde die man an jeder Ecke findet, ich bevorzuge weniger und deshalb schwierigeren Sterne an die ich mich auch noch nach Jahren erinnern kann.
Alles in allem natürlich ein Top-Spiel, für mich aber nicht besser als andere 3D Marios.

Für mich ganz klar das Gegenteil. Weit besser als die Galaxy Reihe und endlich ein würdiger Nachfolger für Super Mario 64! Ich kann garnicht mehr aufhören Monde zu sammeln (sind auch Knacker dabei)... macht einfach irrsinnig spaß. :d

Zuletzt bearbeitet:
Am 14 November erscheint Rocket League für die Switch. Ich bin mal gespannt wie es umgesetzt wird.
Ich wollte diese Woche Mario Kart 8 Deluxe via mobilem Hotspot spielen. Dies hat im MP nicht funktioniert, da das NAT auf Typ D war.
Google sagte mir, dass ich eine öffentliche IP bei der Swisscom brauche, welche ich aber nicht kriegen kann.

Lustigerweise funktioniert es mit einer Sunrise Prepaid Simkarte einwandfrei.

Anderer Provider? Als ich noch bei Vodafone/KD war gab es mal ne ganze Zeit (noch heftigere) Probleme mit dem PSN, und ich hab versucht über den Mobilen Hotspot der Telekom zu gehen. Das war nicht so erfolgreich u.A. auch wegen dem NAT-Typ. Ich denke es hat durchaus was mit dem Fokus des Anbieters zu tun was geht und was nicht, immerhin ist das ja auch eine Möglichkeit zur Optimierung.

Hab mir jetzt auch die Switch mit Mario geholt. Muss sagen, das Spiel ist nicht so mein Fall. Ist mein erster Plattformer und ich spiele sonst eher Shooter und Rollenspiele. Da fehlt mir einfach der Tiefgang. Hab mir jetzt Blaster Master Zero geholt und kann gar nicht aufhören. Gibt es noch mehr solche Spiele im Eshop?

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich wer mit Xenoblade Chronicles aus? Ich wollte es mir nächsten Monat kaufen, habe aber die ganzen Vorgänger nicht gespielt. Werde ich da große Storylücken haben?

Kennt sich wer mit Xenoblade Chronicles aus? Ich wollte es mir nächsten Monat kaufen, habe aber die ganzen Vorgänger nicht gespielt. Werde ich da große Storylücken haben?

Schliess mich der Frage an

freundliche Grüße :)

--> tl;dr: nein, ihr werdet keine Storylücken haben. Der erste Teil ist in sich geschlossen, der zweite hat zwar ein ähnliches Spielkonzept, jedoch mit ganz anderer Story und Setting.

Etwas ausführlicher:
Ich hab das Original Xenoblade auf der Wii (und später dann auf dem 3DS) gesuchtet mit doch der ein oder anderen Stunde...
Von der Story her ist der erste Teil in sich komplett geschlossen. Der zweite Teil für die Wii U (Xenoblade X) hat eigentlihc keinerlei Überschneidungen mit dem ersten. Es gibt eine neue Welt, es gibt komplett neue Gegner (im ersten waren es noch die Mechons, und die Spielwelt die beiden toten Titanen)

Der dritte Teil (ironischer Weise als Xenoblade 2 betitelt) ähnelt vom Setting, der Party, der Welt (ein großes Wolkenmeer mit Titanen, die jeweils eine andere Zivilisation beheimaten) etc. wieder sehr sehr stark dem ersten Teil.
Was ich bisher so gesehen habe an Artworks oder Trailern erscheint aber kein Charakter von früheren Spielen und auch die Wolkenstadt oder Elysium sind bisher (soweit ich weiß) nie erwähnt worden.

Hatte überlegt die Switch wg. Mario anzuschaffen. Jetzt habe ich gesehen, das Luigi nicht dabei ist und somit der 2P Modus eher uninteressant ist und dass es keine VC für die alten Mario Games gibt...

Habe mir sie vor ein paar Monaten nur für Mario Kart und Super Mario geholt. Kam inzwischen noch ein altes Duck Tales dazu.
Hat sich gelohnt finde ich und ich denke der Wertverlust wird nicht sehr hoch sein

Hatte überlegt die Switch wg. Mario anzuschaffen. Jetzt habe ich gesehen, das Luigi nicht dabei ist und somit der 2P Modus eher uninteressant ist und dass es keine VC für die alten Mario Games gibt...

Ich hoffe auch noch, dass irgendwann eine VC kommt für die Switch, aber solange die Wii U (zumindest teilweise) noch mit neuen Spielen versorgt wird, seh ich da erstmal schwarz.
Aber irgendwann werde ich hoffentlich auch auf der Switch Wind Waker HD spielen... irgendwann... :fresse:

Wäre evtl. Mario Rabbids Kingdom Battles nicht etwas für dich? Oder Breath of the Wild? Oder Rayman? Oder Xenoblade?

Macht es Sinn in die "alte" Konsole zu investieren?

Ich würde mit Blick auf die Zukunft in die Switch investieren. Ich hab das so gemacht vor ein paar Monaten, u.a. wegen den Spielen die noch kommen werden und eben weil ich die Hoffnung habe, dass man irgendwann wie beim 3DS über VC die alten Spiele nochmal erleben kann, oder aber die alten Klassiker neu aufgelegt werden wie Ocarina of Time oder Majoras Mask.

Um ehrlich zu sein bin ich nur an Mario Spielen interessiert. Zelda würd ich mir ggf. mal anschauen... :)

Wobei ich den 2P-Modus von SMO wirklich witzig finde...ist halt was anderes als "früher", aber das gleiche Spiel zweimal machen ist ja auch irgendwo sinnlos, oder?

Ich überlege mir gerade eine Switch zu ordern. Laufen diese 8Bitdo Pads noch? Meine mal was gelesen zu haben, dass diese wohl nicht mehr laufen sollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh