[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mario zur Zeit bei Metacritic: 96

Bekomme morgen voll die Mario-Dröhnung ;) Mario+Rabbits bei Rebuy geschossen, kommt morgen. Mario Odyssey kommt auch morgen von Amazon, war ein feiner Zug von Müller, gleich mal Rabatt auf das Spiel zu geben.

Sieht fast so aus das ich morgen nach der Arbeit wohl zu MediaMarkt oder so muss.

Morgen vor der Spätschicht wohl auch zu Saturn. Mal schauen, ob es das Bundle wird oder Spiel und Konsole einzeln. Preislich tut sich da ja nicht wirklich was und beim Bundle soll es ja nur als Download beiliegend sein.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Morgen vor der Spätschicht wohl auch zu Saturn. Mal schauen, ob es das Bundle wird oder Spiel und Konsole einzeln. Preislich tut sich da ja nicht wirklich was und beim Bundle soll es ja nur als Download beiliegend sein.

Bundle kostet bei Saturn 349€ das finde ich eigentlich ganz okay. Nervt aber etwas das es nur ein Download ist.

Auch gerade gesehen, dass sie den Preis gesenkt haben. War vorher noch auf 389€. Dann werde ich wohl das Bundle nehmen. :) Vllt dann noch ein anderes Spiel dazu.

Nach ein paar wenigen Stunden Mario kann ich einfach nur geil sagen.
Gefällt mir mindestens so gut wie Mario 64, SMS oder Galaxy.
Mal schauen was da noch alles kommt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ich habe es mir gerade beim Müller geholt, nachdem ich gestern Abend (kurz vor Ladenschluss) vergeblich bei Müller, Media Markt und Expert gehofft habe, dass die Spiele schon ausliegen :d
Bin schon sehr gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
So, Bundle gekauft. :d
1e51b05805d6fd0cf791cf7bcb766bdc.jpg

Hab’s angespielt. Macht echt Laune. Kann meine Frau aber erstmal spielen, ich hab keine Zeit. :d

Die rote roten Joy Cons sind toll =)

Leider Spätschicht und dann noch +4 Überstunden hinterher. :fresse:
Komme leider erst morgen zum Testen und dann muss ich das Spiel erstmal runterladen..

Ey nie wieder Einzelhandel... Erster Stopp Müller. Die hatten wohl genau 5 Exemplare im Regal, welche leider schon alle vergriffen waren (Konnte ich in deren Inventarliste sehen). Zweiter Stopp Saturn. Die hatten um 12:00 noch keine Lieferung mit SMO erhalten. Weiter gings 3 Ortschaften weiter zu nem MediMax. Dort hab ich eine Kopie im Regal stehen sehen, aber einer der Angestellten (mit dem Telefon am Ohr) war schneller und hat es wohl reserviert :stupid:, als ich gefragt habe wurde ich schroff abgewimmelt...wtf? Zum Schluss, nochmal drei Ortschaften weiter hab ichs dann im Blödmarkt bekommen :fresse:

Erster Eindruck ist mega, bin allerdings immer noch im ersten Level und versuche alle Monde zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Saturn waren 20 Exemplare von Mario oder so. Und als ich das Bundle mit der Switch genommen habe, wurde das Regal auch gleich wieder aufgefüllt. Vom Bundle waren auch rund 10 Stück da.

Ich hab Mario Odyssee jetzt so knapp 1,5h gespielt und es macht wirklich tierisch Spaß. Einzig die Steuerung ist ein wenig seltsam, oder besser gesagt nicht so ganz durchdacht, weil die Gesten ja schlecht funktionieren, wenn man im Handheld-Modus spielt.
Aber sonst top, da kommt gleich wieder das typische 3D Mario-Feeling auf :)

Bei Saturn gibt's Zelda und Mario Kart für je 37 Euro, also zuschlagen wer noch nicht beides hat.

Endlich ein Nachfolger von mario 64 und sunshine. Kein Fahnen rennen sondern mehrere Monde sammeln und noch besser man wird nicht aus dem Lvl geworfen wenn man einen sammelt :drool:. Hab bisher jedes Mario gemocht, aber mir gefallen bisher die Lvl und die rückkehr zum Sammeln wirklich gut. Die 2d passagen finde ich etwas komisch (wegen der steuerung die etwas mau ist für diese passagen da bin ich eher das schnellere reagieren von den nes klassikern oder den nsmb gewohnt). Auch hoffe ich das es später spezial mützen gibt wo man zb feuerbälle schiessen kann etc.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann jetzt natürlich wieder anfangen über Qualität und Quantität zu diskutieren..... ;)

Naja, man kann jetzt natürlich wieder anfangen über Qualität und Quantität zu diskutieren..... ;)

Sind auf jeden Fall schon mal 2 Spiele mit GotY Charakter dabei. :)

Bisher nur kurz zum spielen gekommen und nur mobil. Macht spaß, sieht gut aus, nur die Steuerung scheint ohne detachted Joycons nicht ganz optimal zu sein.

Sind auf jeden Fall schon mal 2 Spiele mit GotY Charakter dabei. :)

Bisher nur kurz zum spielen gekommen und nur mobil. Macht spaß, sieht gut aus, nur die Steuerung scheint ohne detachted Joycons nicht ganz optimal zu sein.

Auch werden die Anleitungen nicht auf den pro Controller bezogen, aber das ist verkraftbar, ich spiele trotzdem lieber mit dem Controller.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, generell sind mir bei Mario Odyssee zwei Dinge negativ aufgefallen: Die Steuerung und der Respawn. Kameraprobleme lasse ich mal außen vor, denn die hat irgendwie so gut wie jeder 3D Titel.

Die Steuerung an sich ist echt ok, allerdings werden bei mir manche Kommandos einfach nicht immer ausgeführt. Vor allem halt die Aktionen, wo Tastenkombinationen gedrückt werden müssen, alles voran bei mir der Hechtsprung. Ich kann zehn Mal die Tastenkombination gleich drücken, aber in mindestens 2 von 10 Fällen wird daraus kein Hechtsprung. Ich nutze den Pro Controller.

Und das Zweite: Der Respawn. Man muss sich nur einmal kurz umdrehen, oder ein paar Meter bewegen und schon sind alle Gegner in dem Areal, das man gerade eben gesäubert hat, wieder respawned [emoji848]

Ich denke Mario Odyssey ist zwar ein sehr gutes Spiel aber keines an welches man sich auch noch in Jahren erinnert so wie es z.b bei Mario 64 oder Galaxy der Fall war.

Den Metacritic Score kann man auch nicht mehr ernst nehmen, das sind größtenteils alles völlig überzogene Nintendo Fan Wertungen. War bei Zelda ja auch schon so wo Redakteure schon Morddrohungen bekamen weil sie einem N Spiel keine 10/10 oder 95+% vergaben .. :fresse:

Ich glaub ich werd mich an das so erinnern wie an mario64, es ist am ende ein durchaus verbessertes mario64. Allein wo ich schon monde gefunden habe und einige Rätsel wie man dazu kommt macht es herrlich einzigartig. Zb. in der 2 welt den gumba turm durch andere gumbas erhöhen.
Weiss auch immer noch nicht für was der trex gut ist, außer eine andere option zum steine zerstören zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich ein wenig stört sind die Motion Control Cap-Würfe. In hektischen Situationen, z.B. bei Bosskämpfen funktionieren die nicht immer wie ich es mir vorstelle. auch die Steuerung von manchen Capern wie Rocket Bill sind ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Sonst find ich sie aber richtig gut. Anfangs zwar etwas ungewohnt und ich habe lange gebraucht bis ich den Mützensprung drauf hatte, aber wenn es mal sitzt macht es auch laune.

Auch sonst stimmt bisher alles. Grafik ist Top, das Leveldesign abwechslungsreich, viele Verstecke und Easter-Eggs. Nur der Soundtrack gefällt mir bei Mario 64 besser. Davon abgesehen hat sich bei Mario 64 halt der Nostalgiebonus breit gemacht, welchen man nicht in die Bewertung mit einfließen lassen sollte. Wird mit SMO bei "jüngeren" Generationen später genauso sein.

PS: Ich hoffe immer noch auf ein Pinguin Wettrutschen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Mario ist eines der besten Spiele die es gibt. Und dieses Game geht in die Geschichte ein.Der Metacritic Score ist absolut gerechtfertigt.
Habe selten so ein perfektes Mario spielen dürfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh