Auch die PS4 und die One hatten zu Beginn schwache Lineups. Das hat Nintendo besser gelöst dieses Mal.
Nur weil ein anderer Hersteller ein schwaches Lineup bei Release hatte, ist es noch absolut kein Argument, dass es dann bei Hersteller x auch so sein darf
Und was, außer Breath of the Wild (was nur ein "Wii U Port" ist), war denn beim Release der Switch gut? Street Fighter? Das "es hätte der Konsole eigentlich beiliegen sollen 1-2 Switch"? Oder doch Bomberman R?
Die richtige Zeit der Switch beginnt eigentlich erst ab nächste Woche Freitag, wenn der erste wirkliche Nintendo exklusive Toptitel erscheint
Aber so gut wie niemand hat eine WiiU, deshalb ist der Vergleich für Nintendo gar nicht nötig.
Doch, der Vergleich ist, egal ob man eine Wii U hat oder nicht, nötig, weil es einfach nur Aufgewärmtes ist. Ich zB kenne eine Menge Leute, die sich die Switch erst mit SMO kaufen. Und deren Argumente sind entweder "Habe ich schon auf der Wii U", oder "Kaufe ich mir jetzt dann, weil es alle anderen guten Spiele schon auf der Wii U gab".
Ich wiederhole mich: I'm Endeffekt muss es jeder für sich selber wissen. Mein Sohnemann hat Minecraft auch schon auf drei Plattformen gekauft. Letztens hat er sich Splatoon 2 gekauft und nur gemeint "viel Unterschied zum ersten Teil ist da ja nicht" und auch Breath of the Wild hat er auf der Wii U und der Switch. Mir persönlich wäre dazu das Geld einfach zu schade, aber das ist ja seine Sache.
Bestimmt gibt es auch sehr viele Leute, die mit der Switch (oder eher dem Softwareangebot) zufrieden sind, streite ich ja auch gar nicht ab, aber man muss das derzeitige Lineup nicht größer/besser/exklusiver darstellen, als es wirklich ist
Die Switch hat enormes Potential, "exklusiv" wird es aber erst ab nächsten Freitag.