[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Hatte es auf der GC auch angezockt und fand es für ein mobiles Fifa wirklich überraschend gut.
Spielt sich halt eher wie die älteren Fifa, was ja nicht unbedingt etwas Schlechtes ist.
Mit dem aktuellen Fifa 18 hat es nur leider nicht soviel gemein.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe jetzt mal die fifa18 demo am pc gezockt und es gefällt mir nicht so wirklich.
Irgendwie ist mir das vom Gameplay her alles zu realistisch. im letzten Fifa das ich gezockt habe konnte man noch übers halbe Feld laufen und nach der erfolgreichen gelb-roten Grätsche vorm Schiri flüchten :fresse:

Grafisch sieht es auch nicht besonders doll aus, von daher würde die Switch Version schon passen. Sobald ich es mal antesten konnte und ea einen Online Modus nachreicht schlag ich zu.

Wenn ihr noch Zeit bis SMO totschlagen wollt, schaut euch mal "The Flame In The Flood" an! Richtig gutes Survival Indie, mit netter Grafik und geilem Soundtrack.

Ich habe zum überbrücken Lego City Undercover gegönnt... GTA Feeling, lediglich ist es in mobilen Modus doch öfter nicht flüssig .. aber es macht Laune

gesendet mit Handy

@Flatsch
ich mochte das Undercoer auf der WiiU unheimlich gerne, haben das auch lange gespielt. Hatte für die Switch auf Undercover 2 gehofft und nicht um einen WiiU Port auf die Switch. Hoffe für die Switch kommen noch einige Lego Kracher, das Ninjago Spiel zum Film will ich nicht wirklich... der Film war auch schon der schlechteste von den 3 Lego Filmen.

Hat hier jemand Lego Worlds auf der Switch und kann dazu was sagen?

Edit:
Hat jemand schon eine alternative Dock getestet? Ich will ja noch eine zweite Dock, aber wenn es günstiger geht, wäre ich ja nicht böse drum:

TTqp.tech HDMI Typ C Adapter fr Nintendo Switch: Amazon.de: Games

oder

Scorel Nintendo Switch Dock USB Hub TYPE-C auf HDMI: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Auch ne gute Überbrückung bis SMO ist Sine Mora EX. Kann ich empfehlen, hatte lange keinen Shoot 'em up mehr! :d

Ich spiele mit dem Gedanken mir auch pünktlich zum Start vom neuen Mario mir eine Nintendo Switch zukaufen. Jedoch wäre es erstmal nur wegen ein Spiel und das rechtfertigt in meinen Augen den Kauf von einer 300€ Konsole noch nicht so richtig. Das restliche Angebot der Spiele ist ja eher dürftig oder habt ihr noch Tipps für Spiele die ein Must Have sind?
Zelda gehört logischerweise dazu, aber das habe ich schon für die Wii U, somit fällt es für die Switch raus. Mario Kart 8 ist ebenfalls für die Wii U vorhanden.
Gern auch Spiele, die man mit mehreren Leuten an einer Konsole spielen kann. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wieso dürftig?
Ich kann Lego Undercover empfehlen, geht auch zu zweit an einer Konsole.. Mario vs Rabbids kingdom , hat auch lokalen Spiele Modus

Ansonsten Guck einfach Mal in den Store

gesendet mit Handy

Wir haben bis jetzt Mario Kart, Splatoon 2, Mario vs Rabbids, Fifa 18 und heute kommt dann Lego Worlds.
Am meisten spiele ich immernoch Mario Kart, Fifa macht auch laune... Splatoon spielt eher der Sohn.
Mario vs Rabbids ist solide, aber fesselt mich nicht wirklich, wird ab und an mal bissl gespielt.

Also dieses Jahr kommen neben SMO noch Doom, Skyrim, Resident Evil Relevations 1+2, Fire Emblem Warriors, Xenoblade Chronicles, L.A. Noire, Rocket League und zahlreiche Indies. Dürftig finde ich das nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo Switch

Nach 60h Zelda endlich mit der Mainquest durch und 60 Schreine gemacht. Das reicht jetzt für mich. Fand das Spiel im Großen und Ganzen ganz gut. Aber diese sehr hohen Bewertungen kann ich nicht ganz nachvollziehen, dafür gab es mir zuviele nervige Sachen.

Naja, ich finde, dass es einfach wenig gute und große Spiele gibt (die mich ansprechen), nach dem die Konsole nun schon knapp 1 Jahr auf den Markt ist. Ich hätte einfach die klassischen Nintendospiele wie Metroid Prime, Donkey Kong oder ähnliches. In meinen Augen ist die Spieleauswahl innerhalb der Zeit einfach mau. Zumal viele Spiele einfach nur Remakes sind wie Mario Kart oder Skyrim. Rocket League zum Beispiel spiele ich auf der Playstation, da es auch viele Kumpels von mir spielen.

Aber ich werde mir das Angebot mal genauer anschauen und wenn die ersten Wertungen für Mario draußen sind und diese positiv sind, dann werde ich mir die Switch wohl eh kaufen. :d

Also ich habe mir die Switch ja auch (extrem spontan) gekauft, als ich mal überhaupt eine im Saturn stehen gesehen habe. Dazu dann noch Mario Rabbids. Mir war klar, dass es extrem wenig Auswahl an (vernünftigen und neuen!) Spielen gibt, das war mir aber egal, da ich das Teil einfach haben wollte und ich auf Mario Odyssee warte.

Aber seien wir doch mal ehrlich und objektiv. Was gibt es bisher auf der Switch? Indie Titel, die es schon Ewigkeiten auf zig anderen Konsolen/PC gibt. "Aufgüsse", die ohne Probleme als DLCs für die Wii U durchgegangen wären (Splatoon 2, Mario Kart 8 Deluxe) und dann das "Zugpferd" Breath of the Wild, was streng genommen nur ein Wii U Port ist. Sicher ist es gut, aber meiner Meinung nach völlig überbewertet, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich zB habe es gerne gespielt, aber nicht als Zelda, sondern als open World Spiel, bei dem die Namen absolut austauschbar wären, weil es eigentlich nichts von dem hat, was Zelda über Jahrzehnte definiert hat.

Knapp könnte man also sagen, dass die Switch für die Leute, die keine Wii U haben, ein tolles Line Up hat. Aber für diejenigen, die eine Wii U mit den Toptiteln haben/hatten, hält echt wenig Neues bieten. Der Switch fehlt es einfach an exklusiven Titeln.

Auch die PS4 und die One hatten zu Beginn schwache Lineups. Das hat Nintendo besser gelöst dieses Mal.

Aber so gut wie niemand hat eine WiiU, deshalb ist der Vergleich für Nintendo gar nicht nötig.

Auch die PS4 und die One hatten zu Beginn schwache Lineups. Das hat Nintendo besser gelöst dieses Mal.
Nur weil ein anderer Hersteller ein schwaches Lineup bei Release hatte, ist es noch absolut kein Argument, dass es dann bei Hersteller x auch so sein darf ;)
Und was, außer Breath of the Wild (was nur ein "Wii U Port" ist), war denn beim Release der Switch gut? Street Fighter? Das "es hätte der Konsole eigentlich beiliegen sollen 1-2 Switch"? Oder doch Bomberman R?
Die richtige Zeit der Switch beginnt eigentlich erst ab nächste Woche Freitag, wenn der erste wirkliche Nintendo exklusive Toptitel erscheint ;)
Aber so gut wie niemand hat eine WiiU, deshalb ist der Vergleich für Nintendo gar nicht nötig.
Doch, der Vergleich ist, egal ob man eine Wii U hat oder nicht, nötig, weil es einfach nur Aufgewärmtes ist. Ich zB kenne eine Menge Leute, die sich die Switch erst mit SMO kaufen. Und deren Argumente sind entweder "Habe ich schon auf der Wii U", oder "Kaufe ich mir jetzt dann, weil es alle anderen guten Spiele schon auf der Wii U gab".

Ich wiederhole mich: I'm Endeffekt muss es jeder für sich selber wissen. Mein Sohnemann hat Minecraft auch schon auf drei Plattformen gekauft. Letztens hat er sich Splatoon 2 gekauft und nur gemeint "viel Unterschied zum ersten Teil ist da ja nicht" und auch Breath of the Wild hat er auf der Wii U und der Switch. Mir persönlich wäre dazu das Geld einfach zu schade, aber das ist ja seine Sache.

Bestimmt gibt es auch sehr viele Leute, die mit der Switch (oder eher dem Softwareangebot) zufrieden sind, streite ich ja auch gar nicht ab, aber man muss das derzeitige Lineup nicht größer/besser/exklusiver darstellen, als es wirklich ist ;)
Die Switch hat enormes Potential, "exklusiv" wird es aber erst ab nächsten Freitag.

Ich mache dir deine Meinung dazu auch nicht madig.
Ich kann das verstehen. Ich hatte kurzzeitig mal eine Wii U, aber nur wegen MK8.

Ich habe mir die Switch damals einfach gekauft, weil ich Lust hatte was auf neues und weil ich Zelda einfach mal ausprobieren wollte. Da ich auch ab und an Campingurlaub betreibe kam mir eine mobile Konsole gerade recht.

Ich habe hier glaube ich auch mal geschrieben, dass das Potential sehr groß ist und ich hoffe, dass Nintendo diese Möglichkeit nutzt.

Naja. 2 AAA Titel im ersten Jahr seitens Nintendo gehen doch voll in Ordnung. Gute Spiele brauchen halt Zeit und ich vertreibe mir lieber die Wartezeiten mit guten 3rd Party Titeln als 5 oder 6 durchschnittliche Core-Titel zu zocken.

Aber ja, wenn man WiiU Besitzer ist, war das Lineup schon etwas mau. Ich hätte wohl auch hin und her überlegt, wobei bei mir spätestens nach der Pokemon RPG und Metroid Ankündigung der Deckel drauf gewesen wäre

SMO hat von Famitsu schonmal ne 39/40 Punkte Wertung bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@bmwbasti:

Genauso sehe ich das auch. :)

Ich hatte auch direkt zum Release die PS4 und gefühlt gab es da am Anfang schon mehr Titel die mich gereizt haben als nun nach einem Jahr auf der Switch.

Klar brauchen gute Spiele Zeit, aber um die Switch richtig zu fördern hätte es ein paar mehr gute Titel gebraucht. So sehe ich das zumindest. Aber nun reizt mich Mario einfach zu sehr, so dass ich mir die Switch wohl dennoch kaufen werde. Denn auf der Wii U gab es ja nun leider kein richtiges Mario. Dafür habe ich immer wieder den N64 ausgepackt und dort dann Mario64 gespielt. :d

Werde Mal die Rezensionen und Wertungen abwarten und dann schlage ich bei positiven Feedback wohl zu. :)

Dann schaue ich mir die anderen "kleineren" Spiele auch Mal genauer an.

Klar brauchen gute Spiele Zeit, aber um die Switch richtig zu fördern hätte es ein paar mehr gute Titel gebraucht. So sehe ich das zumindest. Aber nun reizt mich Mario einfach zu sehr, so dass ich mir die Switch wohl dennoch kaufen werde. Denn auf der Wii U gab es ja nun leider kein richtiges Mario. Dafür habe ich immer wieder den N64 ausgepackt und dort dann Mario64 gespielt. :d
Die Switch verkauft sich doch seit release wie geschnitten Brot. Zich Millionen haben BotW zu Beginn gereicht und SMO wird nochmal einige Millionen Käufer drauflegen. Im Endeffekt ist bei dir ja dann auch "ein" Spiel Kaufgrund genug ;)

Und das ärgert mich eigentlich, dass ein Spiel mich davon überzeugt knapp 400€ auszugeben. :fresse:

Zelda ist für mich raus, da ich es auf der Wii U zocke. :d

Das die Switch sich gut verkauft freut mich echt für Nintendo, aber ich glaube, dass man noch mehr Käufer mit mehr Spielen. Aber vllt lasse ich mich ja eines besseren belehren, wenn ich ein paar unbekannte Spiele testen werde. ;)

Nur, um das auch mal richtig zu stellen, die Switch wurde am 03.03 released, das sind jetzt 7,5 Monate, nicht ein Jahr ;)

EDIT: Ich weiß nicht, ob es schon alle mitbekommen haben, es ist jetzt wohl das Update auf 4.0.0 released worden. Man kann jetzt (in einigen Spielen) Videos mit 30s Länge aufnehmen und es gibt nun die Möglichkeit seine Nutzer und Speicherdaten auf eine andere Switch zu übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir echt sicher, dass es die Switch schon seit 1 Jahr gibt. Da lag ich wohl falsch. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung zum Spieleangebot. ;)

Und das ärgert mich eigentlich, dass ein Spiel mich davon überzeugt knapp 400€ auszugeben. :fresse:

hab zwar auch die Wii U aber hab mir die switch auch nur wegen Zelda geholt ^^

es ist halt das "willhaben" ...
und das spiele bei nintendo immer etwas länger dauern ist bekannt :d

dafür haste aber auch ein fertiges spiel ;)

und Super Mario Odyssey steh auch schon vor der tür :d

Zelda habe ich ja schon für die Wii U. Also aktuell reizt mich halt nur Mario für die Switch. ;)

Für mich hat sich der Kauf durchaus gelohnt, auch wenn man als Wii U Besitzer die A-Karte mit dem Switch Start Lineup gezogen hat.

Splatoon 2 hat einen großen Teil beigetragen, da Splatoon eines der wenigen Spiele auf der Wii U ist, welches ich nicht gekauft habe. Dann kam noch relativ zeitnah Mario + Rabbids und hat extrem Spaß gemacht! Zelda BotW ist auch die bessere Version auf der Switch und Street Fighter war für einen Flashback ebenso ganz nett. Jetzt kommt noch SMO und mittlerweile passt das Lineup doch ganz gut.

Sind aber die letzten Pokemon RPGs (ja, ohne Apostroph...) auf dem 3DS, nicht wie von Dir geschrieben auf der Switch ;)

Noch keine der heute schon Super Mario spielt?

Bin schon sehr gespannt :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh