[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Hey Leute,

ich habe mir jetzt auch eine Switch zugelegt. Vorerst allein für Zelda und Mario Odyssey. Hätte da mal eine Frage zu diesen Amiibos. Macht es Sinn sich solche Amiibos zu kaufen, sprich bekommt man da wirklich nutzbaren Content, oder beschränkt sich das ganze wirklich nur auf optische Gimmicks?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nintendo sollte mal lieber, nach mittlerweile doch knapp einem Jahr, eine Möglichkeit zum Exportieren von Speicherständen ankündigen [emoji849]
 
Nintendo UK schreibt das:popcorn:
H2x1_Interesting_WebsiteAnnouncement_enGB_image1600w.jpg

edit: @snert84: Wolf Link und Smash Bros. Link machen Sinn. Der Rest sind glaub ich nur irgendwelche Items zur Starthilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Sinn? Ich würde Amiibos nur kaufen weil man sie sich hinstellen will. Selbst der Wolf ist ja nur ein kleines Gimmik.
 
Naja, der Wolf findet Items und hilft beim Jagen und im Kampf. Und Epona ist das beste Pferd im Spiel. Finde das ist schon mehr als ein Gimmick.
 
Okay.. danke für die Antwort.
Also Mal schauen, ob ich mir den wolf holen werde. Aber bevor es an Zelda geht habe ich jetzt erstmal einige Spiele zum spielen. ;) Habe mir Mal overcooked, snipperclips und Mario+Rabbids gegönnt. Zelda wird aber in jedem Fall auch noch folgen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich davor nicht doch lieber Mario Odyssey spielen möchte... Da hört man ja auch nur positives.
 
Overcooked und Super Meat Boy habe ich die Tage fürn Multiplayer auch mal noch gekauft.
Beide Spiele auf jeden Fall sehr nervenaufreibend :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich weiß nicht so recht, was ich von Nintendo Labo halten soll.
Die Idee an sich ist, fast schon typisch Nintendo, genial.
Allerdings vermutlich auch, wieder typisch Nintendo, für "Karton" zu teuer und halt nur für eine sehr kleine Zielgruppe.

Ich persönlich hätte mich mehr über zB eine GameCube/N64/Wii/Wii U VC gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir auch noch nicht so ganz sicher was ich von Labo halten soll. Hätte mir eher neue verschiedene Joy Cons gewünscht.
Anschauen werde ich es mir aber auf alle Fälle mal.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Okay, das erklärt jetzt einiges:

Tatsächlich habe ich Nintendo werbemäßig unterschätzt. Es war schon genial, das Ding bei Jimmy Fallon zu präsentieren. Wie man hier an den Beiträgen und an der Liste der meistverkauften Spiele in Deutschland sieht, lässt sich eine Konsole auch super mit nur 2 Spielen, nämlich Mario Kart und Zelda, verkaufen.

Nintendo schrieb:
Möglicherweise könnt ihr sogar als Teil unserer Kampagne dabei helfen, Nintendo Labo der ganzen Welt vorzustellen! [...] Der Nintendo Labo Workshop ist ein spezielles Event, bei denen Kinder, Eltern, Medienangehörige und Influencer zusammen mit Nintendo Labo bauen, spielen und entdecken können.

Wenn die Kinder Teil ihrer "Kampagne" werden und genug "Influencer" und "Medienangehörige" dabei sind, sodass sie das Material dann aufnehmen und als Werbevideo möglichst vor Kindern abspielen werden, wird Nintendo Labo sicher wieder ein Verkaufsschlager. So könnte man im Zweifelsfall sogar getrocknete Kuhfladen zu hohen Preisen verkaufen...

Sieht so aus, als ob Nintendo alles richtig gemacht hat und mit minimalem Einsatz maximalen Erfolg erreicht.
 
Wieder so ein Hate- oder Flamepost?

Es gibt neben Mario Kart und Zelda noch weitere Spiele die für die Switch gekommen sind. Zum Beispiel Super Mario Odyssey. Es gibt sogar Leute (ich nicht) die gerne Splatoon 2 oder Arms spielen.

Vielleicht habe ich deinen Beitrag auch falsch verstanden, aber du kannst mit der Switch nix anfangen.
 
Wieder so ein Hate- oder Flamepost?

Eigentlich habe ich nur die Marketingabteilung gelobt (und zwar überschwänglich) und erklärt, warum Labo sehr erfolgreich sein wird - da das ja in Frage gestellt wurde, da es zum größten Teil aus Pappkarton besteht. Also musst Du mein Posting irgendwie falsch verstanden haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dein Beitrag liest sich so, als würde das Marketing greifen und die Leute das Zeug, was Nintendo mit minimalem Aufwand erfindet, wie Lemminge kaufen. Hatte schon einen sarkastischen Unterton, wenn man deine bisherigen Beiträge hier noch dazunimmt ;)
 
Hab gedacht die zeigen was richtig cooles... aber Pappe? Bin gespannt auf die Preise, wie lange wird Pappe wohl in Kinderhänden leben?
Die Idee von Labo ist schick, aber Materialwahl ist nicht auf Lebensdauer ausgelegt.

Hatte echt auf neue Firmware mit VC gehofft.
 
Ist glaube ich bei 70 bzw 80$ für das Spiel inkl. verschiedene Figuren.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich finde das spiel richtig kreativ und denke es wird ein Erfolg. Nintendo kennt doch seine Pappenheimer.
 
Gerade gelesen dass es auch viele kostenlose Vorlagen geben wird die man dann ausdrucken (sofern der Drucker Pappe drucken kann) oder halt Papier drüber legen und ausschneiden kann.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sehr da kommt die Tage noch eine richtige Direct.

Dieses Pappzeug erscheint mir mehr eher, als wäre man auf langfristige Beziehungen mit Macces usw aus. Einfach so ne Pikachu-Schablone ins Happy Meal und mit der Vibration des Joycons hüpft es dann über den Tisch oder so.
Aber Langzeitmotivation sehe ich da keine. Die 5 Vorlagen aus dem Set hat man schnell durchprobiert und wenn man was neues will, wird sich Nintendo das wohl wieder mit der Software fürstlich entlohnen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich genial, sowas hätte ich als Kind gerne gehabt. Wenn es auch noch gratis was dafür gibt wird das garantiert ein Riesenerfolg.

Die Zielgruppe sind halt die 30-45 Jährigen, die damals NES und co hatten und heute oft auch selbst Kinder haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bendor: Es gab diese Woche doch schon eine Direct mit jede Menge neuem Zeug...

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Nur ne Direct Mini mit Zeug fürs Frühjahr (Wobei ich es schon komisch finde, dass hier nicht mal Bayo 1+2 erwähnt wurden). Meistens folgte auf die Mini innerhalb eines Monats noch die richtige Direct. Darauf hoffe ich.
 
Labo ist echt ne geniale Idee. Preislich am Limit, ob es das Wert ist wird die Zeit zeigen. Mit dem Aspekt der ökologischen Verträglichkeit ist das sicher ganz vorne mit dabei. Nicht nur in Sachen Müll, sondern auch im Thema Weichmacher, gefahr bei Verschlucken, Bruchsicherheit und Verletzungsgefahr...Man fördert das Basteln und das verständnis davon was wie funktioniert. Und die Experimentierkästen von Früher waren auch nicht gerade billig...

Das Ganze hat definitiv Potential. Bei Anderen Spielen darf man 70€ hinlegen und dann erstmal massenhaft Microtransactions kaufen - oder seinem Nachwuchs erklären warum er das nicht bekommt. Hier kann man bei Problemen Nachbasteln.

Gesendet von unterwegs.
 
So, meine Switch ist heute angekommen und auch soweit eingerichtet. Macht schon einen anderen Eindruck, wenn man diese selbst in den Händen hält. Sieht sehr schick aus und der Bildschirm ist auch sehr gut, auch von der Auflösung her. Ich kann da bei bestem Willen keine Pixel erkennen.
Das ist kein Vergleich zum New 3DS. :d

20180118_145550.jpg
 
Ich bin mir ganz sicher, dass die Labo-Pappe
1. Mindestens die durchschnittliche Nutzungsdauer überlebt (zum Vergleich: Angeblich wird im Durchschnitt ein Videospiel ca. 2 Stunden gespielt, habe ich mal irgendwo gelesen)
und 2. Es ein absoluter Erfolg wird - mit der angekündigten Marketingstrategie kann es gar nicht schief gehen.

Wenn Nintendo irgendwelche Titel gebracht hätte, die PS4 oder Xbox angreifen, wäre das viel weniger gewinnbringend gewesen, weil andere Spielehersteller oft auch durch die technische Umsetzung und tolle Grafik ihre Spiele lebendig machen. An den Spielen, wegen derer die meisten Leute die Switch kaufen, erkennt man, dass eine Ausrichtung auf Kinderspielzeug und stark von der Realität abstrahierte Spiele mit verblümter Gewaltdarstellung strategisch perfekt in die Nische passt. Die Skyrims etc. sind für die Zielgruppe ein reiner Bonus - da geht es vor allem darum, ein paar Stunden Spaß zu haben, und den Eltern ist es natürlich auch eigentlich eher recht, wenn nach 3 Stunden der Akku leer ist - mehr als 1 Stunde am Tag sollten junge Leute ja eher nicht zocken. Auch irgendwelche Gesichtszüge und Details braucht die Zielgruppe noch nicht so sehr, schließlich ist selbst die Realität für die jüngeren unter ihnen noch ein wenig diffus. Die Switch ermöglicht es auch der Oma, mal in einem Autorennen durch eine Rakete ohne irgendwelche Kompetenzen, zu gewinnen usw.

Man muss nur verstehen, wie Nintendo die Spielekonsole gedacht hat, und dann sieht man eben, dass sie doch sehr rund ist. Die Third-Party-Spiele haben nur irritiert, weil man dachte, Nintendo möchte den Anschein erwecken, die Switch solle zur PS4/Xbox/PC irgendeine Konkurrenz darstellen.
Aber so ist es eben nicht - die Switch ist mehr für das Kinderzimmer/Jugendzimmer in Familien, wo auch mal 30 Minuten bis 1 Stunde abends zusammen ein bisschen gezockt wird (und Papa kann als Kompromiss sein, bisschen schwammig wirkendes, Skyrim dann eventuell auch mal um 10 Uhr nachts zocken), während die Xbox und PS4 eher für Jugendliche und Erwachsene gedacht ist, die eine "geile" Grafik mit Effekten, Vibrationseffekten usw. wollen.

Für viele hier im Hardware-Forum sieht die Switch eigentlich wie Müll aus, weil wir sie von der technischen Seite betrachten. Aber wenn man mal dahinter gekommen ist, was die Besitzer an ihr schätzen, dann wird einem der Erfolg auch endlich klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch nach einem super Spiel sucht. Oxenfree sollte man für die 5€ unbedingt einsacken!
 
Moin Leute, kann ich unterwegs die Switch eigentlich mit meinem MacBook Pro Ladegerät aufladen? Hat das schon mal wer probiert?
 
Klar klappt das. Die Switch nimmt sich dann soviel Power wie sie braucht.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Bei mir ist grade die komplette Freude über meine Switch weg. Nach ein paar Tagen Nutzung ist mir jetzt aufgefallen, dass sich der rechte Joy-Con nicht aufladen lässt und das ist laut Google auch kein seltenes Problem. Schöner Mist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh