[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Also generell finde ich schade, dass man es heutzutage nicht mehr schafft die Community zufrieden zu stellen.
Erstmal finde ich es unmöglich eine Konsole so leistungsfähig zu machen, dass sie bezahlbar dem Stand der Technik gerecht wird. Wenn man bedenkt, dass man am Rechner eine 200-800€ Grafikkarte in über 30cm Länge verbauen muss, wird es sicherlich schwierig das in einer Konsole zu realisieren.
Wir haben scheinbar eine magische Grenze bei 300€ für eine Konsole.. hier haben wir bei der Switch nun auch noch ein Display enthalten.
Wenn ich bedenke was für ein Spaß ich zu Zeiten vom SNES und N64 hatte, kommt es doch auf die Spiele an. Und wenn ich Nintendo mit 30€ extra für eine Konsole helfen kann, dort wieder anzuknüpfen, dann werde ich das auch gerne tun. Mein PC habe ich für Shooter etc gekauft. Ein Nintendo würde ich kaufen um wieder in eine andere Welt eintauchen zu können.
Ich weiß echt nicht warum man sich so extrem über die Preise aufregt. Ein großer Teil hat hier eine 150€ bis 250€ Tastatur auf dem Tisch liegen. Wenn ich mir sowas angucke, dann würde ich sagen, dass hier das Verhältnis viel weniger stimmt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde das irgendwie komisch - klar könnte der Preis niedriger sein, aber wenn ich das Teil möchte, muss ich eben 330€ ausgeben. Andre Konsolen waren beim start viel teuerer und wurden auch gekauft. Wer die 330€ nicht hat oder ansparen kann, geht aben leer aus. Jedes Ipad kostet mehr - meine Güte. Und wenn ich das Teil scheisse finde, würde ich es auch für 50€ nicht kaufen wollen
Hier geht es nicht um haben oder können, sondern um wollen.. für mich stimmt das gebotene mit dem preis nicht. Ich erwarte keine highend Konsole aber ich erwarte Spaß ohne Manko und das bietet sie offensichtlich nicht

Also generell finde ich schade, dass man es heutzutage nicht mehr schafft die Community zufrieden zu stellen.
Erstmal finde ich es unmöglich eine Konsole so leistungsfähig zu machen, dass sie bezahlbar dem Stand der Technik gerecht wird. Wenn man bedenkt, dass man am Rechner eine 200-800€ Grafikkarte in über 30cm Länge verbauen muss, wird es sicherlich schwierig das in einer Konsole zu realisieren.
Wir haben scheinbar eine magische Grenze bei 300€ für eine Konsole.. hier haben wir bei der Switch nun auch noch ein Display enthalten.
Wenn ich bedenke was für ein Spaß ich zu Zeiten vom SNES und N64 hatte, kommt es doch auf die Spiele an. Und wenn ich Nintendo mit 30€ extra für eine Konsole helfen kann, dort wieder anzuknüpfen, dann werde ich das auch gerne tun. Mein PC habe ich für Shooter etc gekauft. Ein Nintendo würde ich kaufen um wieder in eine andere Welt eintauchen zu können.
Ich weiß echt nicht warum man sich so extrem über die Preise aufregt. Ein großer Teil hat hier eine 150€ bis 250€ Tastatur auf dem Tisch liegen. Wenn ich mir sowas angucke, dann würde ich sagen, dass hier das Verhältnis viel weniger stimmt.

Ich denke die wenigsten haben das was du sagst

gesendet mit smartdingens
 
..Klar ist 3rd Party Support wichtig, aber wenn die eigen Produktion der Titel passt, ist es kein Must Have für Nintendo...

Doch ist es, sonst hätten sie gleich bei der Wii U bleiben können, ohne den wichtigen 3rd Party Support wird man wieder "nur" ähnliche Verkaufzahlen der Wii U erreichen können.
 
[h=1]Nintendo: Vorerst keine Videostreaming-Apps auf Switch[/h]http://www.golem.de/news/nintendo-vorerst-keine-videostreaming-apps-auf-switch-1701-125704.html
 
Ich finde den Preis für die Leistung auf jeden Fall zu hoch und die Zubehör Preise doch etwas unverschämt. 80€ für 2 Pads oder 70€ für nen Pro Controller!?

Bestellt hab ich sie aber trotzdem :fresse:

Positiv finde ich allerdings dass laut einigen Aussagen ein sehr gut kalibrieres Display verbaut sein soll.
Die Auflösung geht für mich bei der Größe und zum zocken auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das die nicht das Wii Konzept beibehalten haben. Das finde ich klasse. Wii U besitze ich nicht. Für mich ist dieser zusätzliche Bildschirm / Handheld Überflüssig. Die Wii hat mit mehreren Leuten ordentlich Laune gemacht.
 
Das Konzept ist doch ziemlich ähnlich zu der Wii, diese Joycons sind fast wie ne Wiimote, gerade bei 1-2 Switch waren diese Minispielchen alle mit Bewegungssteuerung.

Die Geschichte mit den fehlenden Apps ist natürlich heftig, wir haben 2017 und Nintendos neueste Konsole kann weder Youtube, Amazon oder Netflix wiedergeben :haha:

Dass die Entwicklung von Wii U Games so abbrupt eingestellt wurde nehme ich Nintendo übrigens auch übel, da sieht man schön welchen Stellenwert die Kunden bei Nintendo scheinbar haben, inoffiziell wurde die Entwicklung bereits seit Jahren auf ein absolutes Minimum zurückgefahren, die Wii U Spiele der letzten Jahre kann ich jedenfalls an einer Hand abzählen.

Würde mich nicht wundern wenn es bei der Switch genauso gehandhabt wird wenn sich die Konsole nicht wie erhofft verkauft.
 
Ich hab sie mir jetzt auch mal vorbestellt, auch wenn ich den Preis echt zu hoch finde. Sollte bis release noch mal nen anderes Gebot kommen, "switch" ich auf dieses :p

Find das Konzept klasse und für meine Freundin ist die Konsole auch eher was, wie ne PS oder One. Da wir öfters zusammen unterwegs sind und wir immer schon nen 3DS kaufen wollten, wirds halt jetzt ne Nummer größer.
Bin gespannt ob das laden unterwegs mit meinen Xiaomi Powerbanks geht :)
 
Gerade bei einer Konsole wie der Switch, würden sich die ganzen Streaming Services ja super machen.
Schade auch dass es keinen SIM-Card Slot gibt... immer noch einen HotSpot mitnehmen ist auf Dauer auch nervig.

Das Einstellen der Games für die vorherige Gen hat Nintendo eigentlich schon immer so gemacht, das überrascht mich jetzt überhaupt nicht.

Laden mit den Powerbanks sollte auf jeden Fall funktionieren, womit die magere Akkulaufzeit dann auch nur noch eine untergeordnete Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Hotspot: Man wird wohl eh eine Smartphone App für alle Onlinefunktionen brauchen. Du wirst dann also unterwegs für Onlinefunktionen so oder so ein Smartphone brauchen.
 
Achso okay, nadann braucht man ja direkt 2 Powerbanks :fresse:
 
Also generell finde ich schade, dass man es heutzutage nicht mehr schafft die Community zufrieden zu stellen.
Erstmal finde ich es unmöglich eine Konsole so leistungsfähig zu machen, dass sie bezahlbar dem Stand der Technik gerecht wird. Wenn man bedenkt, dass man am Rechner eine 200-800€ Grafikkarte in über 30cm Länge verbauen muss, wird es sicherlich schwierig das in einer Konsole zu realisieren.

Weil es schlicht unmöglich ist. Es gibt nicht "die Community", die gibt's nur wenn alle das gleiche shice finden.

Der eine will Innovation, der nächste einfach nur Leistung, dann gibt's die Fraktion "hauptsache billig", dem Rest ist alles Egal hauptsache es macht Spaß...
Dann gibt's welche, die wollen eigentlich ne Playstation oder ne XBOX, auf der einfach nur "Nintendo" drauf steht, die gleichen Spiele hat, die gleichen Controller, aber bessere Hardware...für weniger Geld natürlich.

Was ist das hier eigentlich für ne Traumtänzerei?
Dann wird noch das nVidia Shield ins Spiel gebracht - so wie jede andere Android-Konsole krankt sie an einem: Dem Konzept. Es vereint die Schwächen der Konsole (keine HW-Upgrades) mit dem des PCs (Vielfältige Hardware und Softwarevarianten) und fügt dem Ganzen noch einige hinzu.

Es ist doch gut, wenn Nintendo da ein eigenes Ding dreht. Die selbsternannten "Core-Gamer" sind Hauptsäche eine notorisch unzufriedene, spaßferne Gesellschaft. Man erinnere sich an die Einführung von Xbox one und PS4. Da zerreißen sich Leute die Mäuler, dass man das Gefühl hat man kann auf der XBOX One vor lauter Diashow gar nichts mehr spielen, in der Praxis ist das dann komplett irrelevant.
 
Achso okay, nadann braucht man ja direkt 2 Powerbanks :fresse:

würde mich persönlich freuen, da wir die Powerbanks verkaufen :d :d

ich hoffe aber echt noch, dass sie ein paar mehr spiele zum release bringen werden.

das thema mit den streaming apps find ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so tragisch, ich meine schön, wenn sie noch nachgereicht werden, aber für @home hat man ja eh nen TV der es kann oder nen firetv stick oder sowas und für unterwegs wär mir das display zu klein um ernsthaft filme oder serien zu gucken. auch dafür hat man ja meist schon geräte die es besser können, oder nicht?
 
Die Switch hat ein größeres Display als mein Phone und mein Tablet habe ich nicht immer dabei, also so ganz verkehrt wären die Apps nicht.
 
Wenn mein Sohn z.B. so ein Teil bekommen würde irgendwann muss ich noch ein iPad kaufen wenn ich will dass er Mobil Netflix und Co gucken kann, ohne einen Fernseher zu haben. Ich finde das sogar sehr entscheidend, besonders für die Zielgruppe.

Die wollen alles, ich bin mir sicher zumindest meiner würde ein iPad nehmen. Dann noch einen Controller und der ist zufrieden.
 
Viel Spaß beim Filme schauen in 4:3. :fresse2:

inoffiziell wurde die Entwicklung bereits seit Jahren auf ein absolutes Minimum zurückgefahren, die Wii U Spiele der letzten Jahre kann ich jedenfalls an einer Hand abzählen.
Also ich komme auf deutlich mehr als 5.
 
Ich vermute ja, dass es gegen Ende des Jahres einen richtigen AppStore für die Switch geben wird. Dann auch mit Netflix etc. und den Nintendo Mobil Spielen (Super Mario Run).
Nintendo hat ja noch so gut wie gar nicht zum Touchscreen gesagt und auch fast keines der angekündigten Spiele verwendet diesen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Ende des Jahres dann auch Touchscreen Only Spiele erlaubt sein werden. Man hätte schlagartig ein viel größeres LineUp, da Entwickler die für iOS/Android entwickeln dann eben auch SwitchOS? bedienen können.

Wenn das Konzept aufgeht, kann Nintendo ja auch überlegen ein kleineren Switch mit Telefoniefunktion, also ein eigenes Smartphone anzubieten. In diesem Markt liegt die Kohle rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch dasselbe wieder wie damals mit der angeblichen Mehrleistung bei der Xbox ONE: Völliger Schwachsinn. Klar, das Konzept wäre interessant (und wäre IMO DER Weg für Nintendo, die Kiste Zuhause auch für Drittanbieter interessant zu machen), aber ich bezweifle sehr, dass da irgendwas in die Richtung kommt. Der USB-C Anschluss der Switch müsste dafür erstmal Thunderbolt 3 supporten und da gibt es null Infos zu. Ich glaube die Nintendo Fans brauchen sich da keine Hoffnungen zu machen^^'
 
Glaube nicht dass Nintendo so ne docking station mit dedizierter Gpu oder so bringen wird, sowas hätte man doch erwähnt oder wenigstens angedeutet, dass sowas in planung ist :)

Vorallem was soll das dann gemessen an den anderen überzogenen Zubehörpreisen denn kosten, 599 € ^^ ?!
 
Das halte ich auch eher unwahrscheinlich. Das erfrischende Switch Konzept und das heißersehnte Zelda weckt wohl zum Launch schon genug Interesse. Schon alleine der Zelda Trailer wird genügend überzeugen. In ein Hardwarewettrüsten gegen Sony, MS oder gar dem PC wird Nintendo wohl nicht mehr einsteigen.

Habe die Switch auch erst (zu) kritisch betrachtet aufgrund der überschaubaren Leistungsfähigkeit. Andererseits handelt sich um eine Tablet Handheldhybridkonsole mit innovativen Steckcontrollern. Natürlich mehr Leistung wäre gut, der Einführungspreis könnte niedriger sein. Aber es gibt mit Zelda einen extrem starken Exclusiv-Launchtitel, kann mich beim PS4 Release an keinen gleichwertigen exclusiven Must Have Titel erinnern. Und die ganzen Multiplatformtitel kann man ja am PC oder den anderen Konsolen spielen.

Insgesamt hat Nintendo dann doch einiges richtig gemacht, dass die Switch ein Erfolg werden sollte. Mich hat der Zeldatrailer und das Grundkonzept der Switch überzeugt. Nur alleine für Zelda ~400,- ausgeben ist es mir persönlich nicht wert, eventuell erst dann wenn ein Bundle irgendwann etwas günstiger wird.
 
Eben, Zelda gibt's auch für die Wii U und wäre auch wirklich der EINZIGE Grund, sich zum Launch ne Switch zu kaufen. Ich warte bis Jahresende ab bis das neue Super Mario raus ist, bevor ich einen Kauf überhaupt erwäge.
 
Also ich muss sagen, ich feier das Konzept der Switch, bin allerdings mal gespannt wie sich das ganze umsetzt... also im Alltag.
 
Streng genommen schon, das stimmt. Gibts auch für die WiiU. Hatte ich fast unterschlagen (da ich keine habe und auch nicht mehr vorhabe mir eine nur für ein Zelda Light Version zu zulegen :d), aber es gut dass es Nintendo auch für die WiiU rausbringt. Eine gebrauchte WiiU nur für Zelda wäre eine Option aber wirklich günstig sind die Dinger auch nicht, lieber gleich eine Switch wenn mal der Bundelpreis passt.

Hätte ich eine WiiU würde es für mich absolut keinen Grund geben die Switch zum Release in Betracht zu ziehen, mich interessiert auch nur Zelda.
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber gleich eine Switch wenn mal der Bundelpreis passt.

Nintendo selbst wird keine Bundle anbieten.

Gerade gelesen, die Joy Con können entweder über die Konsole direkt geladen werden oder über eine spezielle Ladeschale - direkt können diese nicht geladen werden. Und im Tabeltop Modus kann die Switch auch nicht geladen werden (bspw. über eine Powerbank) sondern man muss auch extra Zubehör kaufen.
 
Streng genommen schon, das stimmt. Gibts auch für die WiiU. Hatte ich fast unterschlagen (da ich keine habe und auch nicht mehr vorhabe mir eine nur für ein Zelda Light Version zu zulegen :d), aber es gut dass es Nintendo auch für die WiiU rausbringt. Eine gebrauchte WiiU nur für Zelda wäre eine Option aber wirklich günstig sind die Dinger auch nicht, lieber gleich eine Switch wenn mal der Bundelpreis passt.

Hätte ich eine WiiU würde es für mich absolut keinen Grund geben die Switch zum Release in Betracht zu ziehen, mich interessiert auch nur Zelda.
Naja wenn du wirklich NUR Zelda spielen willst ja, aber selbst wenn's um Zelda geht haste ja immerhin The Wind Waker und Twilight Princess als Remaster für, ganz zu schweigen von den ganzen anderen Wii U Titeln. Bei der Switch wirste da das ganze Jahr über nicht viel haben. MK8 Deluxe ist ne aufpolierte Version von dem, was du schon für die Wii U kriegst, im Sommer kommt dann erst Splatoon 2 und das neue Super Mario ja wie gehabt erst Ende des Jahres. Ganz zu schweigen davon, dass du auf der Wii U auch Wii Spiele zocken kannst. Also ich finde die Wii U bietet (und wird es auch noch ne ganze Weile) da mehr fürs Geld. Gut verkaufen kannste die später auch immer.
 
Das mit den Spielen der Wii U ist wirklich schade, ich hatte die Wii U leider nicht und habe mich so gut es geht mit einem Emulator vergnügt aber würde direkt sämtliche Titel der Wii U erneut kaufen wenn diese für die Switch geben würden. Mario Galaxy 1 & 2 würde ich mir direkt zulegen. Ich denke es geht ganz vielen genau so weil man die Wii und Wii U übersprungen hat.



Und im Tabeltop Modus kann die Switch auch nicht geladen werden (bspw. über eine Powerbank) sondern man muss auch extra Zubehör kaufen.

Wo genau steht das? Hatte es bisher so verstanden das man einfach einen Powerbank an den USB C Port anschließen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh