an muss schon sagen, dass die Switch momentan die interessantesten Konsolentitel heraushaut. Xenoblade, Odyssey, Octopath - das sticht aus dem AAA-Einheitsbrei auf XBox/PS4 und teilweise PC hervor.
Zudem ist die Idee, wirklich mal eine Konsole herauszubringen, die wirkliche Brecher mobil spielbar macht, einfach genial. Bisher waren die Handhelds entweder zu schwach, zu klein oder beides.
Kleines Update zur Joypad-Problematik:
- Der 8Bitdo SF30 ist wirklich hervorragend verarbeitet. Druckpunkte von D-PAD und Facebuttons sind schön knackig und präzise, die Analogsticks stehen denen der großen Qualitätspads nicht nach, im Gegenteil, die etwas straffere Feder ermöglicht besser Präzision. Ferner sind sie genau so groß wie die XBox-Joysticks, so dass man belieibig Kontrolfreeks draufpappen kann. Die Ergonomie ist in Dual-Stick-Spielen natürlich schlechter, in Plattformern aber sehr gut.
- Der Brook X One Adapter ist echt genial. Funktioniert auf Anhieb und macht einen XBox-Elite-Controller zu einer hochwertigen Alternative zum Pro Controller. Lediglich die Vibration ist etwas zu stark, aber noch im Rahmen. Zudem sind Paddels für Shooter imho alternativlos, da man sonst nicht in eine bestimmte Richtung springen kann, wenn beide Daumen die Sticks betätigen.
Beides bekommt von mir die Kaufempfehlung gegenüber dem Pro Controller.