[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Danke Jungs 🤙🏼


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es ähnlich wie für die PlayStation oder Steam ne App, die alles zusammenfasst?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe jetzt den normalen Pro Controller durch einen Xenoblade Special Edition Controller ersetzt. Leider hat er ein noch extremeres Digikreuz-Problem. Gestern habe ich versucht mit meiner Freundin Tetris zu spielen, die hat entnervt aufgegeben, da ihr das Digikreuz permanent ungewollt die Steine nach unten gedropped hat.

Ich bin jetzt unentschieden:

Pro Controller mit Tape modden?
SN30 Pro kaufen?
Adapter + Dualshock 4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei der Switch bzgl. der Helligkeit im Handheldmodus folgendes normal?

Wenn ich die Auto-Helligkeit anhabe, dann kann ich mit dem Regler die Helligkeit logischerweise justieren. Schalte ich die Auto-Helligkeit aber ab, ist der Screen viel heller und ich kann weiterhin justieren. Muss das nicht so sein, dass die Helligkeit in beiden Modi gleich ist? Sehr komisch meiner Meinung nach.
 
Ich habe jetzt den normalen Pro Controller durch einen Xenoblade Special Edition Controller ersetzt. Leider hat er ein noch extremeres Digikreuz-Problem. Gestern habe ich versucht mit meiner Freundin Tetris zu spielen, die hat entnervt aufgegeben, da ihr das Digikreuz permanent ungewollt die Steine nach unten gedropped hat.

Ich bin jetzt unentschieden:

Pro Controller mit Tape modden?
SN30 Pro kaufen?
Adapter + Dualshock 4?

Ich habe mir jetzt den 8bitdo Adapter gekauft, da ich vom Steam Link noch XBox One Controller habe, die dem Layout ja relativ nahe kommen.
Ich bin gespannt.
 
Ich habe jetzt den normalen Pro Controller durch einen Xenoblade Special Edition Controller ersetzt. Leider hat er ein noch extremeres Digikreuz-Problem. Gestern habe ich versucht mit meiner Freundin Tetris zu spielen, die hat entnervt aufgegeben, da ihr das Digikreuz permanent ungewollt die Steine nach unten gedropped hat.

Ich bin jetzt unentschieden:

Pro Controller mit Tape modden?
SN30 Pro kaufen?
Adapter + Dualshock 4?

ich hab den und bin super zufrieden:

0IwRGDM.jpg



mit bluetooth etc funzt alles ohne probleme, SMB1 - Tetris (Pyuo) ... Man muss ihn einmal für die switch einstellen .. wenn man immer zwischen PC uns switch wechselt (also switch blauzahn, PC USB Kabel) muss man ihn jedesmal neu einstellen (Tastenkombination drücken / gedrückt halten).


 

Anhänge

  • DSC09315hbb.jpg
    DSC09315hbb.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Das D-Pad Problem treibt mich echt in den Wahnsinn. Mit Tape-Mod wird das Steuerkreuz zu schwergängig und mir schmerzen nach kurzer Tetris-Session die Hände.

Optionen:

May-Flash Magic-NS + Dualshock 4:
+ Sauberes "D-Pad"
+ gute Ergonomie
+ Rumble und Gyro
- keine Paddels
- Tasten statt D-Pad etwas ungewohnt
- kurze Akkulaufzeit
- kein HD-Rumble
- mobiler Einsatz unzweckmäßig

Xenoblade Switch Pro Controller
+ gute Ergonomie
+ HD Rumble und Gyro
+ gute Akkulaufzeit
0 mobiler Einsatz möglich
- keine Paddels
-- D-Pad auch mit Mods komplett unbenutzbar. Da ist selbst mein 8BitDo Zero besser.

8BitDo SF30 Pro
+ gutes D-Pad
+ Rumble und Gyro
+ sehr portabel
- Ergonomie
- kein HD-Rumble
- keine Paddels

XBox Elite Controler + Brook X One Adapter
+ bestes D-Pad überhaupt
+ herausragende Ergonomie
+ Paddels
+ Gyro
0 mobiler Einsatz möglich (aber bisschen groß)
- kein Rumble
- sehr schlechte Akkulaufzeit
- fummeliges Hin- und Herpairen mit XBox und switch

Alles nichts Ganzes und nichts Halbes :(

edit Der Brook X One Adapter kann doch Vibration. Dann wird der wohl die ultimative Lösung.

Xbox One Elite Controller working with MOTION CONTROLS on the Nintendo Switch - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir eben mal noch Fifa 18 für 15€ geholt und finde es für unterwegs ganz gut.
Nur die Steuerung mit den Joy Cons ist komplett vertauscht und ich komme gar nicht klar :fresse:

//edit: ok man kann sogar jede Taste anpassen, dann passt es.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bat jemand mal den pro Controller in Steam zum laufen bekommen? Geht ja offiziell mit der aktuellen Steam beta, aber irgendwie wird mein Controller gar nicht erkannt.
 
o langsam bekomme ich ein bisschen Hass auf dieses Gerät. Jetzt wollten wir am Samstag zu dritt Mario Kart und Tetris spielen. Das ging aber nicht, weil die abgedockten Joy Cons rechts nach einigen Minuten anfangen sekundenlange Aussetzer zu haben.

Was macht man denn da schon wieder gegen?
 
Die Joy-Cons haben keine gute Reichweite sitzt du evtl. Zuhause zu weit weg? Mit den Joy-Cons kann ich z.b. auch nicht gemütlich von der Couch spielen daher hab ich mir damals sofort den pro Controller geholt. Mittlerweile zocke ich aber nur noch mit den Xbox Controller.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
an muss schon sagen, dass die Switch momentan die interessantesten Konsolentitel heraushaut. Xenoblade, Odyssey, Octopath - das sticht aus dem AAA-Einheitsbrei auf XBox/PS4 und teilweise PC hervor.

Zudem ist die Idee, wirklich mal eine Konsole herauszubringen, die wirkliche Brecher mobil spielbar macht, einfach genial. Bisher waren die Handhelds entweder zu schwach, zu klein oder beides.

Kleines Update zur Joypad-Problematik:

- Der 8Bitdo SF30 ist wirklich hervorragend verarbeitet. Druckpunkte von D-PAD und Facebuttons sind schön knackig und präzise, die Analogsticks stehen denen der großen Qualitätspads nicht nach, im Gegenteil, die etwas straffere Feder ermöglicht besser Präzision. Ferner sind sie genau so groß wie die XBox-Joysticks, so dass man belieibig Kontrolfreeks draufpappen kann. Die Ergonomie ist in Dual-Stick-Spielen natürlich schlechter, in Plattformern aber sehr gut.

- Der Brook X One Adapter ist echt genial. Funktioniert auf Anhieb und macht einen XBox-Elite-Controller zu einer hochwertigen Alternative zum Pro Controller. Lediglich die Vibration ist etwas zu stark, aber noch im Rahmen. Zudem sind Paddels für Shooter imho alternativlos, da man sonst nicht in eine bestimmte Richtung springen kann, wenn beide Daumen die Sticks betätigen.

Beides bekommt von mir die Kaufempfehlung gegenüber dem Pro Controller.
 
Herzlichen Glückwunsch an Nintendo, die erste Firma, die es nicht schafft eine kostenlose Savegame-Backup-Funktion anzubieten.
 
Naja, wenn Du in Zukunft Online zocken willst, musst das Abo eh haben. Mich würde es bei Mario Kart und Splatoon betreffen, also mal abwarten.
 
Möchte ich eigentlich nicht, nein.
 
Einzelschicksale :fresse:

ich behaupte mal das die meisten mindestens 1 online Titel zocken werden und wollen und da kommt man am Abo nicht rum. Verstehe aber auch nicht warum die Spielstände nicht einfach auf der SD Karte in der Dock landen, kann mir nur vorstellen das die nicht wollen da man da manipuliert und sich so Sachen freischaltet oder mit Cheat unendlich Leben einbaut bei manchen Games.
 
Auf der PS4 hat man wenigstens die Möglichkeit, die Saves auf einen USB-Stick zu ziehen.
Auf der Xbox ist die Cloud sogar kostenlos.

Es würde ja schon reichen, wenn man auf der Switch den Speicherstand als zweite Kopie auf die SD-Karte zu ziehen.

Es hat halt Geschmäckle, für ein Standardfeature welches Sicherheit betrifft, Geld verlangt.

Werde da wohl nicht drumherum kommen, da ich es echt ätzend finden würde, wenn Zelda und Mario Spielstände weg sind.
 
Finde es schon sehr seltsam das Spielstandsicherung nicht schon am 1. Tag verfügbar war...
Naja, jetzt kommt es und wenn es da ist kauf ich mir auch ne Switch... freu mich schon! :)
 
Den Online Dienst will ich auch nicht nutzen ... wozu auch? Interessiert mich null ... den Cloudspeicher dahinter zu verstecken ... mutig ^^

Naja hoffen wir halt das des Teil nicht kaputt geht xD

P.S.: Ich würde auch für XBox oder PS4 nichts zahlen ... am PC muss ich das nur bei MMORPGS die riesige Serverfarmen haben ... jedweder andere Multiplayer ist kostenlos. Warum die Konsolen dafür Geld verlangen ist mir ein Rätsel?
 
Also ist zu dem, was wir bereits an Infos kannten in der langen Zeit der Verschiebung nichts dazu gekommen?
Naja, die 1,66€ im Monat gehen für mich in Ordnung. Jedenfalls solange die Online-Features weiterhin erweitert werden. Statt NES Titeln hätte ich mir aber anderes gewünscht (NGC,N64,GBA,DS)
 
...Statt NES Titeln hätte ich mir aber anderes gewünscht (NGC,N64,GBA,DS)

Naja das wird bestimmt noch kommen, deshalb wurde der Virtual Console vllt auch erstmal eine Absage erteilt um es irgendwann exklusiv für den Online Dienst anzubieten, statt die Titel zu verkaufen bekommt man jeden Monat ein neues "geliehen".

Oder aber man macht es um die Verkäufe der Mini Konsolen weiter anzukurbeln :) Ist jedenfalls seltsam warum es für die Switch nach über einem Jahr immer noch keine VC gibt.
 
Da es für BlazBlue keinen Europa-Termin gibt: Wenn ich ein zwei Nutzer auf der Switch habe, ein Nutzer hat einen europäischen Account verknüpft, einer einen amerikanischen. Der Nutzer mit dem amerikanischen Account kauft im eShop ein Spiel. Kann dann der Nutzer mit dem europäischen Account das Spiel ebenfalls zocken?
 
Die Pokemon leaks verdichten sich :fresse2: https://twitter.com/Rigpop420/status/996748640885583873"
 
Hyrule Warriors ging gestern Abend in den Versand und ist heute knapp im Ziel-Paketzentrum hängen geblieben. Schade ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh