[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Ahso, 1080p im dock läuft flüssig, ohne dock dann nicht mehr ? :fresse2:

Die Switch taktet die GPU im Dock höher, weswegen dort in der Regel die höhere Auflösung auch flüssig läuft. 720p auf 1080p ist knapp eiene Verdoppelung der Pixelanzahl.

Würde die Switch mit 1080p im Handheldmode laufen, wäre der Akkuverbrauch deutlich höher, der Chip müsste besser gekühlt werden und mit der Displaydiagonalen hätte man von der Auflösung nicht großartig mehr. Die Switch wird schon recht warm im Dock und wenn dann im Handheldmode auch noch das Display an ist, viel Spaß mit dem Fön beim Zocken. :d

Nicht zu vergessen, dass ein höher auflösendes Display wahrscheinlich teurer für Nintendo wäre, also wäre vielleicht der Preis für uns auch teurer. Und viele beschweren sich schon, dass die Switch schon recht teuer ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
320x240 hast du gesagt
 
Ahja, meinte natürlich 400*240:fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Kann wer ein paar Zusatzartikel empfehlen? Hätte gerne ein Grip damit die Konsole im Handheld modus angenehmer ist und trotzdem noch problemlos m Dock passt.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Was haltet ihr vom Pokemon LetsGo Trailer? Ich bin noch recht unentschlossen, gute Ideen dabei aber irgendwie weiß ich nicht ob/wie limitiert/abgespeckt etc. Das wird...und ob sich das positiv oder negativ auf den Spielspaß auswirken wird.

Gesendet von unterwegs.
 
Bin auch skeptisch, schaut ziemlich casual aus
 
Entspricht der gelben Edition. Die hatte ich damals auf dem GameBoy. Ich finde diese Tatsache + lokalen Koop sehr gut.
 
Ich bin auch noch nicht hellauf begeistert ... ich kann also Pokemon aus Kanto von meinem Pokemon Go Account rüberschieben auf die Switch ... okay gut - was ist mit dem Wesen? Den IV? Den Attacken?! Da gibts so viele unbekannte in der Gleichung das kann nur schief gehen.

Ich finde Pokemon Mainseries auf dem hohen Level echt anspruchsvoll und vielschichtig - das bildet P Go nicht mal ansatzweise ab und mal ehrlich ... direkt am Anfang schiebe ich mir 150 Pokemon rüber und mache dann alles mit den legendären Vögeln und Mewtwo platt? :fresse2: spannend geht anders.
 
Wird gekauft... ich bin begeistert. Grafik schaut gut aus, Steuerung war zu erwarten. Die Pokeball Controller gefällt mir richtig gut.
Werden bestimmt lustige Stunden mit dem Kind im Coop.

Denke nicht das man alle Pokemon vom Handy rüberschieben kann, oder die sind dann eben Lvl 1 und man muss die Leveln. Sonst macht es ja keinen Sinn.
Find die Idee auch cool das man bei Pokemon Go dann auch ein neues Pokemon geschenkt kriegt.

Ick freu mir wie ein Schnitzel.
 
Das richtige Hauptspiel wird Ende 2019 für die Switch erscheinen.

Genau so habe ich es während der Ankündigungen auf CES (? bin mir nicht mehr sicher) auch aufgenommen gehabt. Für mich macht das Let's Go eher den Eindruck eines Lückenfüllers, ähnlich Pokemon Pinball, Stadium etc... jedoch nur auf den ersten Blick. Man darf auf jeden Fall gespannt bleiben.

Ich hab, wie wahrscheinlich viele Fans hier, auch wieder richtig Lust auf ein "klassisches" vollwertiges Poke-RPG. Auf die neuen Implementierungen im Zusammenspiel mit PoGo freue ich mich aber ebenso, bin sehr gespannt wie es umgesetzt wird.

Für nen Lückenfüller zahle ich aber keine 60€, daher bin ich auch sehr auf den Preis gespannt. :bigok:

Summa summarum viel Spannung in der Luft! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell liest man wohl 50 Euro Game und 40 Euro der Pokeball... cool ist das man den Ball auch für PokemonGo nutzen kann, das man den kauf nicht ganz so schlimm.
Ich frag mich halt nur ob man dann quasi die Trading Funktion über den Ball einbaut oder ob der Ball dann an einen Go Account gekoppelt ist.
 
Ich konnte mich mit Pokemon GO nie anfreunden. Daher finde ich die Verknüpfung nicht so toll. Das man jetzt zu zweit allerdings zocken kann gefällt mir. Nur in der Vorschau sieht es so aus als hätte man dann von volle 2 Trainer die Pokemon und kämpft trotzdem gegen einzelne Trainer. Da hat man ja keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
"Einfach rüberschieben" ... man erinnere sich einfach daran, dass einem fremde Pokemon nicht direkt gehorchen...
In vergangenen Editionen war der Transfer auch mit minispielen verbunden...

Gesendet von unterwegs.
 
Pokemon Let's Go, Super Smash Bros. und jetzt anscheinend auch noch Fortnite: https://twitter.com/Nibellion/status/1002463103559307264

Das Ziel von 20 Millionen verkauften Switch-Konsolen für dieses Fiskaljahr dürfte wohl schaffbar sein. Und es kommen ja viel mehr Spiele raus. Ich bin gespannt, was auf der E3 noch so an Spielen für die Switch angekündigt wird.
 
Musste gestern feststellen das meine Joy Cons Probleme machen. Habe mit meiner Freundin DK gespielt und bei ca. 3 Meter Entfernung hat der Joy Cons gemacht was er wollte. Kaufdatum war Release, mal gucken was Big N sagt.
 
Aber ohne Hindernisse sollten 3 Meter doch kein Problem sein, da ging ja sogar dass Wii U Pad mit Bold Übertragung weiter.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Also bei mir funktioniert das Wii U Pad auch besser als die Joy cons in der Reichweite.
Deswegen habe ich mir direkt den pro Controller damals gekauft.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Ja same here. Aber habe eben gelesen das die Joy Cons 15 Meter schaffen sollten, vermutlich in Uganda wo keine Strahlen am Start sind. Naja ich würde mir ja einen 2. Pro Controller kaufen, erhoffe mir aber eine Smash Edition :)
 
Das Gameplay von Mario Tennis macht auf jeden Fall Spaß, mal schauen wie das fertige Spiel ist.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Musste gestern feststellen das meine Joy Cons Probleme machen. Habe mit meiner Freundin DK gespielt und bei ca. 3 Meter Entfernung hat der Joy Cons gemacht was er wollte. Kaufdatum war Release, mal gucken was Big N sagt.

Haben die Joy-Con die neueste Firmware drauf?
 
Beheben denn die Firmware Updates die Verbindungsprobleme?
 
Natürlich!
Senken den Spritverbrauch und is besser für die Umwelt!

Softwareupdates sind das beste!
Alle AKWs bekommen auch eins um sie sicherer zu machen...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja, werden separat upgedated..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
@ Mario Tennis Das Gameplay macht schon Spaß und hat Potenzial. Freitag als es los ging ein paar Spiele gemacht, alles in Ordnung. Heute ist es purer Frust. Man trifft nur noch Leute die einen zu 0 abzocken und zum Dank dafür gibt's dann 0-2 Punkte. Was man am Fr nicht freigespielt hat wird also nichts mehr. Ab und an trifft man einen der gerade anfängt und den zockt man dann auch zu 0 ab, ganz toll. Wer nicht das ganze WE geübt hat wird heute wenig Spaß haben.

Für mich ist das auch wieder so ein Spiel wie Arms, hat Potenzial, aber will man dafür 60 € ausgeben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh