Das aller schlimmste und unfertigste an der Software ist der Umstand das Nintendo einfach keine Möglichkeit für ein Backup der Spielstände anbietet.
Das halte ich für einen sehr heftigen Fail, wer Spiele wie Zelda zockt wird mir Recht geben. Da ist der Spielstand schnell wertvoller als die komplette Hardware.
Ja, ich empfinde das als Zeichen der Respektlosigkeit von Nintendo gegenüber den Spielern, wenn die Hardware kaputt oder verloren geht dann ist gleich alles weg, was heut zu Tage wirklich nicht mehr sein müsste.
Selbst vor 10 Jahren waren Backups von Spielständen eine Selbstverständlichkeit.
Und wo sind wir jetzt? FW 5.0? Jede weitere neue Version ohne Backup-Funktion ist ein weiterer Tritt in die Weichteile der Kunden.
Und nein, ich weiß das man Spielstände umständlichste "übertragen" kann, das ist aber kein Backup sondern eben nur ein Verschieben von einem Gerät auf ein anderes.
Ich hoffe ja das doch noch irgendwann eine Backup-Funktion kommt, von mir aus auch über eine Custom-FW. Wer das als Hersteller einfach nicht anbietet der provoziert ja praktisch das man sich über alternative Wege selbst hilft.