[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Bin ich eigentlich der einzige der immer Probleme mit der WLAN Verbindung und seiner Switch hat? Das nervt so dermaßen.
Wenn sie einmal die Verbindung verloren hat, findet die Switch sie nicht so schnell wieder. Er findet das WLAN, welches auch ohne Probleme funktioniert, aber eine Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Ein Neustart oder herunterfahren und dann neu starten hilft nicht wirklich immer. Irgendwann geht es dann wieder.... Aber es ist so nervig.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du der einzige bist würde ich behaupten liegt an dein router. Bei mir gibt's im ganzen haus kein Problem mit dem WLAN.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Alle anderen Geräte haben kein Problem mit dem WLAN. Nur die Switch spinnt da immer.


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Die Switch hat generell einfach einen miserablen WLAN-Empfang / ein grottiges WLAN-Modul.

@Felix
Kannst mal versuchen den Funkkanal im Router zu ändern. Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit meinem Handy, das kam anscheinend von zu vielen auf den gleichen Kanälen funkelnden WLANs hier in der Nachbarschaft. Ich habe dann nach einem "freien" Kanal gesucht und dann ging es.
 
Als ich noch die Fritte fürs WLAN hatte, hatte ich auch Probleme. Seitdem Ubiquiti das WLAN aufspannt rennt alles wie sau.
 
Sollte man den Pro - Controller fix einplanen, wenn man die Switch ausschließlich zu Hause nutzen möchte?
 
Die Switch hat generell einfach einen miserablen WLAN-Empfang / ein grottiges WLAN-Modul.

@Felix
Kannst mal versuchen den Funkkanal im Router zu ändern. Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit meinem Handy, das kam anscheinend von zu vielen auf den gleichen Kanälen funkelnden WLANs hier in der Nachbarschaft. Ich habe dann nach einem "freien" Kanal gesucht und dann ging es.
Habe mal den Kanal gewechselt und bisher habe ich das Gefühl, dass es besser ist.
Danke für den Tipp. :)


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Sollte man den Pro - Controller fix einplanen, wenn man die Switch ausschließlich zu Hause nutzen möchte?
Der Controller ist schon super, aber ich spiele auch supergerne mit den beiden Joy Cons am TV.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Was könnt/wollt ihr zu Fire Emblem Warriors sagen?
Im Vergleich zu Hyrule Warriors, welches ich auf der WiiU schon besitze...

Wie gut/schlecht ist es im Vergleich? Was macht es besonders?

Überlege mir nächsten Monat oder so eine Switch zu gönnen...
 
Der Controller ist schon super, aber ich spiele auch supergerne mit den beiden Joy Cons am TV.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ich würde ihn einplanen. Ich bin aber auch den Controller von der Xbox One gewohnt. Mit den Joy Cons geht es zwar auch, aber auf dauer hat es mich dann doch genervt :) Vor allem bei Zelda!
 
Ich spiele nur mit den Joycons. Habe auch erst überlegt mir den Controller zu kaufen, aber habe es dann doch gelassen. Ich komme mit den Joycons gut klar und sehe dann nicht ein so viel Geld noch extra für den Controller zu zahlen. Sowohl bei Zelda, Mario, Mario Kart, Fortnite, etc kein Problem damit.
 
Ich hab mir einfach den 8bitdo Adapter gekauft und mit dem vorhandenen XBOX One Controller gekoppelt [emoji1362] (Könnte auch n PS4 Controller nehmen)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat jemand Splatoon 2 und kann zu diesem Spiel was sagen?
Ist es empfehlenswert?
 
Hat jemand Splatoon 2 und kann zu diesem Spiel was sagen?
Ist es empfehlenswert?
Auf der WiiU hab ich es mal gespielt.
Fand es jetzt nicht soo prickelnd, habs aber nur 'ne Stunde oder so gespielt. Und mit dem WiiU Pad ists schon eher nervig als spassig...

- - - Updated - - -

Was könnt/wollt ihr zu Fire Emblem Warriors sagen?
Im Vergleich zu Hyrule Warriors, welches ich auf der WiiU schon besitze...

Wie gut/schlecht ist es im Vergleich? Was macht es besonders?

Überlege mir nächsten Monat oder so eine Switch zu gönnen...

Jemand Infos/Meinungen dazu??
 
Splatoon ist super und imho ein Must Have wenn du mit Shootern auch nur im Entferntesten etwas anfangen kannst.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Splatoon an sich finde ich super, leider nur verbreitet sich das Hackergeschwür immer weiter. Ich verstehe einfach nicht, welche Komplexe man haben muss, um anderen Mitspielern bewusst die Freude am Spiel zu nehmen...
Sehr interessant dazu finde ich diesen Post hier: Nintendos online multiplayer : NintendoSwitch
 
Ich komme mit der Steuerung absolut nicht klar in Splatoon ... das Spielprinzip finde ich aber richtig gelungen. Für Shooter bin ich aber einfach Tastatur und Maus Kind ... mit Controller ist das die reinste Pest sowohl Bewegungssteuerung als auch Joystick...
 
Vielen Dank für euer Feedback zu Splatoon 2. :)

Habe aber noch ein paar Fragen:

Haben Anfänger da überhaupt eine Chance? Wenn ich da so an die Freaks aus MK8 und der Mario Tennis Demo denke :fresse:

Ist Voice Chat notwendig? (Finde die „Konstruktion“ mit dem Smartphone eher Käse)

Ist das mit den Hackern so schlimm?
 
Als Anfänger hat man auch ne Chance ... es gibt nen lvl System ich habe das nur kurz gespielt und fand es nie krass unfair oder sowas.

Voice Chat habe ich nie genutzt und Hacker sind mir keine über den Weg gelaufen in meinen -zugegeben recht wenigen- 20 Spielen :d
 
Ich Spiel selten und bin bestimmt kein Profi. Kann dir aber sagen das es ausgeglichen ist. Hacker hatte ich auch noch keine bzw. Hab ich noch nie so krass verloren das ich das in Erwägung gezogen hatte.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Ich bin bei Splatoon auch nur im A Rank, wo die Spiele dann doch sehr ausgeglichen sind, da man nicht gegen Leute aus den hohen A Rängen kommt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Bekommt man splatoon evtl irgendwo günstiger? Ist nicht irgendwie aktuell nen sale oder so? Hätte da auch mal bock drauf.
 
39,99 Euro im Eshop. Gerade gekauft.
Nochmals danke an alle, die was zum Spiel sagen konnten :)
 
Irgendwie... Immer noch zu viel. Weiß net ob ich lange Spaß an dem Spiel haben werde. Aber wahrscheinlich läuft es deutlich besser als Fortnite...
 
Ich habe mir gerade mal noch Golf Story geholt für 8€ und es macht wirklich Spaß.

Heute Nacht um 12 wird dann direkt Mario Tennis losgesuchtet :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh