[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Bekannter von mir hat da schon 220h drin...der letzte Urlaub war verregnet.

Gesendet von unterwegs.
 
Hat jemand von euch schonmal Arena of Valor gespielt? Weiß jemand ob man da Nintendo Onlie braucht, bzw. wo die Saves (ich denke auf dem Server von AoV) liegen?

also Arena of Valor läuft mit eigenen Servern.
Habe gerade mächtig Spaß daran. Vieleicht findet sich ja noch wer für ein paar Coop-Runden
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde meine Switch zur Reparatur einsenden: Im Bereich des Power Button sind Risse an der Rückseite obwohl ich die Konsole wie ein Rohes Ei behandelt habe. So eine Materialqualität ist einfach frustrierend.
 
Da kannste ja gleich den pro controller immer mitnehmen...
Meine switch hat aber auch noch keinerlei probleme. Kleine gebrauchsspuren findet man immer, ist ja nunmal ein Gegenstand den man überall mit hinnehmen kann. Qualitativ ist das was Nintendo raus bringt eigentlich immer auf einem ziemlich hohen Niveau.
 
Für was brauchst du denn einen Hub?
 
Dass wenn ich mal unterwegs bin ich die Switch auch an nem TV oder Monitor betreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, also du meinst tatsächlich ein DOCK, keinen Hub. Das Problem mit allen Docks mit Stromversorgung ist derzeit, dass Nintendo die USB-C-Spezifikationen zum Laden nicht einhält und da wohl schon einige Konsolen über den Jordan gegangen sind.
 
Mal zwei Fragen, da ich ausschließlich unterwegs spielen werde:
- welche Aufsätze für die Sticks sind empfehlenswert, wenn man an allen anderen Controllern halbhohe (ca. 5mm) drauf hat?
- von den ganzen Battery Packs/Cases: welche sind da empfehlenswert?

Schöne Grüße
 
Achso, also du meinst tatsächlich ein DOCK, keinen Hub. Das Problem mit allen Docks mit Stromversorgung ist derzeit, dass Nintendo die USB-C-Spezifikationen zum Laden nicht einhält und da wohl schon einige Konsolen über den Jordan gegangen sind.
Ich benutze seit Release ein China Dock und habe überhaupt keine Probleme damit, Netzteil muss natürlich original sein.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Achso, also du meinst tatsächlich ein DOCK, keinen Hub. Das Problem mit allen Docks mit Stromversorgung ist derzeit, dass Nintendo die USB-C-Spezifikationen zum Laden nicht einhält und da wohl schon einige Konsolen über den Jordan gegangen sind.

Dock oder Hub, das nimmt sich nicht viel :)
Es scheint ja jeder handelsüblicher USB-C Hub mit der Switch zu laufen.
Voraussetzung ist nur dass ein Original Netzteil verwendet wird.
 
Ja, geht um kompatible USB-C Hubs für die Switch :d
 
Ich hab heute meine SanDisk Ultra 200GB SD-Karte erhalten und ich bekomm die Karte einfach nicht zum Laufen ... exFat, FAT32, ohne irgendeine Formatierung schon versucht, ein Systemupdate durchgeführt, Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ...

Nichts hat bis jetzt geholfen.

Ich bekomm immer wieder den selben Fehler (Fehlercode: 2002-2001)

Eine kleinere 32GB und 2GB-Karte wurde ebenfalls nicht erkannt.

Hat jemand noch einen Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, geht in die RMA.
Noch nicht richtig genutzt und schon in der RMA :shake:
 
Wie lange hält der Akku einer Switch?
Ich bin am überlegen mir eine zu kaufen um im Zug ein wenig zu zocken :)
 
Wenn ich mich recht entsinne ca. 2,5 bei BotW / Mario Odyssey und deutlich länger bei weniger anspruchsvollen Spielen... Ist jetzt mehr aus der Hüfte geschossen da seit 6 Monaten nicht mehr mobil betrieben.
Tuning halt auch über Helligkeit und Wlan möglich.
 
Aber dank Battery Packs ist die Laufzeit ja heutzutage fast irrelevant.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Habe einen Anker mit USB PD und ein paar Xiaomi mit normalem 2,1A Output.
Ist der Switch ja erstmal egal.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich achte halt nur darauf immer das Kabel vom Pro Controller zu verwenden. Bei all den Gebrickten Switch Consolen bin ich da lieber etwas vorsichtiger :d
 
Jemand Lust auf ne Runde Mario Party? :)

Okay online gehen wohl nur ein paar Minispiele gemeinsam.. Schade dass man nicht das normale Spiel zusammen spielen kann :(

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nicht durchdacht von nintendo...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Naja, es ist halt ein Partyspiel. Spätestens zu Silvester werde ich es mir holen, bis dahin mal schauen was passiert. Vieleicht wird hier ja auch nach und nach Content nachgereicht.
 
Hätte ich gewusst dass man es nicht komplett online zocken kann, hatte ich mit dem Kauf auch noch gewartet..

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh