[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weils so is!

Aber die tasten ändern sich ja deswegen nicht.

Die Sache ist jetzt die, hast du die originalen nicht mehr zurückbekommen?
Da würd ich aber meckern!!!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ne leider nicht. Auf dem Zettel stand auch nur "blauen joy con ausgetauscht" von rot stand da nichts. Der blaue hatte nicht mehr connectet und beide konnte man ohne "entriegeln" aus der switch nehmen.
 
Das ohne entriegeln entnehmen liegt daran dass am Joy Con ein Stück Plastik verriegelt,an der Switch ist das Gegenstück aus Metall. Ein paar mal Joy Cons lösen ohne die Entriegelung richtig zu drücken reicht dass das nimmer hält.
 
Abgesehen von den Online Services war das ja mal eine geniale Direct. Luigis Mansion 3 und das Doppel-Trolling mit Animal Crossing am Schluß... Wahnsinn ging mir da die Pumpe. Gerade bei AC.
Solange bei den Online Diensten keine anderen VC Konsolen nachgereicht werden spare ich mir das. Zocke gerade eh nicht viel Online.
 
Zuletzt bearbeitet:
???
Ja aber wenn nur der blaue ausgetauscht wurde, dann war sie doch schon so...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
werde mir den online-service auch kaufen, da ich den für monster hunter einfach benötige. mehr spiele ich bislang noch nicht auf der switch, aber mal schauen was noch so kommt.
 
Öhm...mal blöd gefragt, aber sollte es nicht eigentlich für alle Spiele auch eine Kartenversion geben? Ich hab gerade nach der von Stardew valley und Cities:Skylines gesucht ... aber irgendwie...?!
 
Das entscheiden die Entwickler und/oder Publisher, ob sie auch eine Cartridge-Version in den Handel schmeißen.

Von manchen Spielen gibt es dann einfach nur eine Downloadversion.
 
Ich weiß, es war eines der ersten Topics auf Reddit als darüber berichtet wurde, dass die Cardridges einfach scheußlich schmecken. Ich habe es tatsächlich erst Gestern ausprobiert und es stimmt wirklich :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cities:Skylines dann doch online gekauft - War ne gute Investition bisher :)
 
Echt? in der Direct sah das ganze finde ich ein wenig ruckelig aus. Läuft also flüssig?
 
Also ich muss noch mal weiter aufbauen, ist etwas ungewohnt so ohne Mods. Die Steuerung finde ich bislang recht gelungen. Wegen der Switch-Diskussion um Leistungsfähigkeit habe ich mal versucht C:S auf meinem Surface zu installieren - ich komme nicht mal auf eine leere Karte. Ohne Mods etc. aktiv.
 
Fairer Vergleich. Pubg läuft auf meinem Samsung S7 auch viel besser als auf meinem ultrabook.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Man merkt halt dass zum einen die Intel-Grafik einfach nur schlecht ist. Aber das ist noch nicht DAS Problem, ein wichtiger Punkt ist einfach dass das Surface mit 4GB RAM schlicht zu wenig davon hat.

Also ... ich hab dann doch noch etwas auf der Switch gespielt ... nachdem ich eine Position gefunden hab in der meine Schulter halbwegs schmerzfrei war . Hab jetzt erstmal etwas aufgebaut bis so 5k Einwohner. Im Tablet-Mode "hängt" das Spiel beim drehen/zoomen an bestimmten Stellen, wenn man da besonders drauf achtet. Das tut's aber auch noch auf der GTX1080. Die Engine zeigt da einfach Schwächen, aber die sind aber auch lange bekannt.
Beim Umschalten auf den Dock-Mode kommt das Spiel etwas ins Ruckeln, anscheinend wird da im Hintergrund was nachgeladen, nach 20-30s läuft es wieder wie im Tablet-Modus, insgesamt vielleicht etwas unruhiger weil die Auflösung umschaltet. Ich muss noch verifizieren ob das Interface am TV tatsächlich kompakter ist als im Tablet-Modus, kam mir etwas so vor.
Ein anderer Punkt ist: Im Tablet-Modus wird die Switch nicht wirklich warm. Im TV-Modus läuft der Lüfter am Maximum, was ich so bei noch keinem anderen Spiel beobachtet habe.

Ansonsten spielerisch...mit After Dark und Snowfall sind die ersten zwei Erweiterungen dabei; Das Spiel ist aber auch auf dem Entwicklungsstand. Non-DLC-Content von späteren Versionen fehlt nämlich auch, insbesondere Mass Transit (in DLC-Form noch mehr) war da ein massiver Fortschritt. Cities auf Konsole ist halt etwas eingeschränkt ohne Mods, aber gerade im Tablet-Mode für unterwegs einfach der Hammer.
 
Hallo alle zusammen.

Wir überlegen uns eine Switch zu holen.

Bei Mediamarkt gibt es aktuell die 19% geschenkt. Was effektiv 258,xx € macht.
Günstiger gehts kaum oder? Selbst gebraucht werden da noch ordentliche Preise aufgerufen. (Ein 50€ Gutschein ist auch noch vorhanden).

Habt ihr 1-2 Tipps für spiele die man ggf. auch mal mit der Tochter spielen kann (8 Jahre)?

Danke vorab.
 
Also wir spielen als Familie fast nur Mario Kart.
Mein Sohn ist auch 8 Jahre.
Was mir und mein Sohn auch Spaß macht ist Splatoon.

Gesendet von meinem OnePlus 3
 
Ist 1-2 Switch zu empfehlen? Sind ja so kleine Minispiele wenn ich recht in Erinnerung habe.

Danke euch schon mal.
 
Fürn 10er ok, mehr aber auch nicht.
Sind 2,3 ganz lustige Spiele dabei.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hallo alle zusammen.

Wir überlegen uns eine Switch zu holen.

Bei Mediamarkt gibt es aktuell die 19% geschenkt. Was effektiv 258,xx € macht.
Günstiger gehts kaum oder? Selbst gebraucht werden da noch ordentliche Preise aufgerufen. (Ein 50€ Gutschein ist auch noch vorhanden).

Habt ihr 1-2 Tipps für spiele die man ggf. auch mal mit der Tochter spielen kann (8 Jahre)?

Danke vorab.

Die Switch kostet mehr! Es gibt keine 19%, sondern 15,97% Rabatt.
Preis durch 1,19 teilen und nicht mir 0,81 multiplizieren!
 
Hat jemand von euch schonmal Arena of Valor gespielt? Weiß jemand ob man da Nintendo Onlie braucht, bzw. wo die Saves (ich denke auf dem Server von AoV) liegen?
 
Ich habs gestern mal angezockt, allerdings als absoluter Neuling nur Offline. Werd heute mal mein ersten Online Match starten (sofern es geht). Denke aber, das Tencent hier wie Fortnite eigene Server stellt.
Die Menüs sind noch etwas ruckelig, ingame ist aber alles flüssig und schaut super aus.
 
Hallo zusammen,

als absoluter Switch Neuling, welches Spiel (das vielleicht auch nicht mehr allzu viel kostet wenn mans neu kauft - hab im Spontanksuf ne Switch mitgenommen, aber halt noch kein Spiel) als erstes angehen?

Und wie sind eigentlich die Digitalpreise?

Schöne Grüße
 
Die Digitalpreise sind nur bei Aktionen günstiger, meistens sind die "harten" Versionen tatsächlich günstiger zu haben. Absolute Must-Have-Spiele für die Switch sind eigentlich Zelda und Mario Odyssey. Kann man beides ja problemlos auch gebraucht kaufen. Ansonsten kommt's halt auf den Geschmack an.
 
zelda klar. hat locker ne spielzeit von 100stunden + wenn man alles erkunden will etc..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh