[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Ich habe mir anfangs auch oft die die Hände im Handhald verkrampft. Bei mir waren es immer die 4. und 5. Finger und meistens erst nach längerer Nutzung. Gerade bei Okami merk ich es aber wieder deutlich. Da muss ich die Switch jedes Mal ungünstig halten um Tinte verwenden zu können. Aber immer noch besser als mit motion controls zu malen.

Hat mal jemand versucht, seinen Pokemon Go Account in Lets Go zu verknüpfen? Bei mir verbinden sich Handy und Switch leider nicht im Bluetooth
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat es zuerst auch nur mit dem iPhone geklappt und später dann auch mit dem Pixel 3. Mit dem Pixel 2 gar nicht, also scheint irgendwie etwas zickig zu sein.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Mal schauen, ob ich ein anderes Smartphone auftreiben kann zum testen. Scheint ja jedenfalls ein bekannts Problem zu sein
 
Hab mir heute die zweite Switch gekauft für 215€ jetzt kann ich meine erste umbauen für Homebrew.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Sowas solltest du hier vielleicht nicht so laut rumposaunen
 
Ich weiß, dass es hier schon mal geschrieben wurde, aber welche Tasche könnt ihr empfehlen?

Konnte jetzt endlich einen richtigen Schnapper machen und habe eine 9 Tage alte Konsole für 185€ mit Rechnung ergattern können. Und die will unterwegs auch geschützt werden.

Fehlt zwar noch das Futter, aber das kommt nach und nach.

Danke euch vorab.
 
Habe eine von Younic oder wie das geschrieben wird.
Finde ich ziemlich gut
 
Es ist ne Tasche. Was soll man da schon empfehlen? Habe die originale genommen und bin zufrieden
 
Die Qualität/Verarbeitung könnte zB unterschiedlich sein. Gibt ja etliche Varianten.

Aber Danke ;).
 
Das Problem habe ich ganz krass bei der WiiU. AUch bei der Switch (habe selber keine, sondern nur mal gezockt), bekomme ich recht schnell schmerzen im Handballen. Keine Ahnung ob ich mich krampfig anstelle, aber irgendwie wollen die Nintendos nicht mehr in meine Hand :(

Ich würde im Handheld-Modus nicht ohne Grip Case spielen. Das hier ist wohl das Hochwertigste, auch wenn man es importieren muss Amazon.com: Skull Accessories
 
sieht interessant aus. Wenn die in DE wieder verfügbar sind bestell ich mir auch eins
 
Wo gibts die denn in DE? Kennt jemand ein Shop außer Amazon?!?

Edit: Auch im eBay-Shop bestellt - 31.01. ist da...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Hab gestern bei Freunden das neue Super Mario Bros. U Deluxe gespielt. Ist das normal, dass das Drücken der Taste bis zur Ausführung des Sprunges eine verzögerung hat und allgemein die Bewegung zum Joystik sehr schwammig ist?

Wir haben uns gestern zumindest köstlich Amysiert, schon die erste Burg mit den Zahnrädern waren ein Graus und wir sind 100 mal gestorben :d
 
Habs mir noch nicht geholt. Mir gefällt die New Super Mario Bros Reihe nicht wirklich. Denke ich werde erstmal Donkey Kong nachholen
 
Ich würde da eher vermuten, dass der JoyCon im Eimer ist ... 100 mal sterben in dem easy level?
 
Moin!

Hab gestern bei Freunden das neue Super Mario Bros. U Deluxe gespielt. Ist das normal, dass das Drücken der Taste bis zur Ausführung des Sprunges eine verzögerung hat und allgemein die Bewegung zum Joystik sehr schwammig ist?

Wir haben uns gestern zumindest köstlich Amysiert, schon die erste Burg mit den Zahnrädern waren ein Graus und wir sind 100 mal gestorben :d
Ich hab solche Probleme wenn ich zu weit entfernt bin. Aber bei allen 6 JoyCons die wir haben. Wenn ich aber nah genug bin funktioniert alles problemlos.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich würde da eher vermuten, dass der JoyCon im Eimer ist ... 100 mal sterben in dem easy level?

unser Problem war meistens, dass wir es nicht geschafft haben aufeinander zu schauen und einer somit immer nicht nachgekommen ist und dann logischerweise gestorben ist, weil er vom Bild weg war. dann kommt eben noch diese lächerliche Verzögerung beim Springen hinzu, die das auch nicht gerade einfacher macht....


@HardwareFreaky

guter Tipp, teste ich morgen mal, wir sitzen in der Tat relativ weit weg. Locker 3-4m
 
Hab gestern bei Freunden das neue Super Mario Bros. U Deluxe gespielt.
Ich muss dich enttäuschen. Es ist NICHT neu.
Was glaubst, wofür das U steht? ;)

Ist das normal, dass das Drücken der Taste bis zur Ausführung des Sprunges eine verzögerung hat und allgemein die Bewegung zum Joystik sehr schwammig ist?
Was fürn Joystick?
Switch PRO? Joycons?

Wir haben uns gestern zumindest köstlich Amysiert, schon die erste Burg mit den Zahnrädern waren ein Graus und wir sind 100 mal gestorben :d
Das klingt eher nach Luigi U, dem Hardcore Part (quasi Dark Souls Super Mario)...
 
Ich muss dich enttäuschen. Es ist NICHT neu.
Was glaubst, wofür das U steht? ;)

Ich gebe nur den Titel des Spiels wieder:
https://www.amazon.de/New-Super-Mario-Bros-Deluxe/dp/B07HPY5TKH

habe nie eine Nintendo Wii U gehabt, daher kein Plan inwieweit da was übernommen wurde. Für die Switch kam es zumindest NEU raus

Was fürn Joystick?
Switch PRO? Joycons?

Joycons


Das klingt eher nach Luigi U, dem Hardcore Part (quasi Dark Souls Super Mario)...

nein, siehe Link oben
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonChulio
Haben die Joy-Con die aktuelle Firmware drauf? Wenn nicht, dann mal in den Controllereinstellungen ein Update durchführen. Kann eventuell auch ein wenig helfen.

Ansonsten noch alles aus dem Zimmer nehmen, was dazwischen funken könnte wie z.B. Smartphones.
 
Bei mir war es der Input lag vom Fernseher. Hab den dann in Spielmodus gemacht und der lag war weg
 
super, probier ich alles mal aus^^

aber das mit den "Störgeräten" ist schon eine extreme Geschichte :d
 
Jetzt muss ich mich mal outen:

Geht es nur mir so oder gibt es noch ander eMenschen auf der Welt, die mit Smash Bros nicht warm werden?

Ich hatte mir das gekauft, weil es ja der große Hype ist. Ich hatte vorher noch nie ein Smash gespielt. Ich bin jetzt nicht der Riesen-Beat'Em'Up-Fan, aber zumindest im SinglePlayer spiele ich gern mal Street Fighter oder Injustice, am Besten mit Arcade Stick.

Und Smash?

Hmm, es ist zunächst erfrischend, dass man nicht irgendwelchen endlosen Kombos auswendig lernen muss um alle Moves des Charakters durchzuführen.

Darüber hinaus wirkt es für mich zu simpel und zu überladen zu gleich. Die Anzahl der Arenen ist gigantisch, das überfordert mich als Noob völlig. So einen Charakter hat man schnell mal ausprobiert und man schaltet ständig Zeug frei, das motiviert. Aber es wird nichts erklärt. Was ist denn dieses lila Ding, was angeflogen kommt, wo man dann aufleuchte,t wenn man drauf haut? Wie schießt man jemand aus der Arena. Manchmal dresche ich endlos drauf ein, ist bei 300% Schaden und der fliegt einfach nicht herunter. 30 Sekunden später ist er bei 98% und fliegt nach einer normalen Attacke direkt in den Orbit. Hä? Es gibt kein Turtorial und im Internet finde ich nur advanced Guides. Es wird gefühlt weder vom Spiel selbst noch von der Community überhaupt nichts unternommen, um neue Spieler zu gewinnen, sondern davon ausgegangen, dass man das schon seit dem Gamecube suchtet.

Die ganze Grafik wirkt völlig zusammengewürfelt. Es ist nichts aus einem Guss, sondern sieht aus als hätte mein 10-Jähriges ich sich am SNES bei Mario Paint ausgetobt.
 
Mir gefällt es auch nicht. Mein Sohn (6) spielt es gerne.

Wie kann dein Gegner 300% haben und nach 30sek 98%? Das ist mir noch nicht passiert
 
Na ja, irgendwann ist er dann doch runtergeflogen und ich habe ihn wieder bearbeitet.
 
Kann ich nicht nachvollziehen :d aber hey um mal auf deine Fragen bzw. Kritikpunkte einzugehen:

Ja - das Spiel bietet keine Einleitung oder Erklärung ... das finde ich auch kacke. Guides auf Youtube findet man aber zu Hauf.
Lila Ding? Du meinst den Smash Ball mit dem Logo drin? Wenn du leuchtest hast du deinen Final Smash - den löst man aus wenn man NUR B drückt und nichts anderes. Auch keine Richtung mit dem Joystick!
Aus der Arena kriegst du Leute ab 80% mit Smash Attacken ... je nach Char auch eher. Smash Attacken löst du aus wenn du eine Richtung wählst mit dem linken Stick und dann A kurz gedrückt hältst. Ich empfehle da das Training um zu merken wie man sich da anstellt.
Das man sich allerdings über Auswahl und Design beschwert - naja Ansichtssache. Ich finde es super so ist für jeden was dabei und World of Light ist ein richtig guter Modus um Chars kennenzulernen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh