[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dann schon. Hatte den auch erst im Auge aber mobil nutze ich kabelgebundene Inears oder meinen Avinity.
Und für docked finde ich das teil etwas zu klobig. Verdeckt dann halt einen weiteren USB Slot

Hab zelda bald durch, was könntet ihr mir so empfehlen? Hätte lust auf sowas ähnliches aber mit einem level system? Stats, waffensammeln, waffenschmieden?, Rüstung sammeln/schmieden... leveln und grinden.. darauf hätte ich lust gibs da ne empfehlung außer Skyrim und Dark Souls?

Xenoblade chronicles 2 vielleicht?

Hab zelda bald durch, was könntet ihr mir so empfehlen? Hätte lust auf sowas ähnliches aber mit einem level system? Stats, waffensammeln, waffenschmieden?, Rüstung sammeln/schmieden... leveln und grinden.. darauf hätte ich lust gibs da ne empfehlung außer Skyrim und Dark Souls?

Auf das nächste Zelda warten oder BotW wieder und wieder spielen. Es kommt einfach nichts mehr an Zelda ran :d

Najaaaa. Übertreiben würde ich das jetzt aber auch nicht.
Botw ist zwar wirklich gut, aber hat kaum wiederspielwert.
Man kann halt versuchen 100% zu schaffen. Also alle Schreine, alle Samen finden, alle Nebenquests auch von den DLC und das Masterschwert aufs höchste Level bringen. Danach ist die Luft dann aber mMn wirklich raus.

Ich weiß, ich stehe mit meiner Meinung relativ alleine da, aber für mich ist BotW eines der überbewertesten Spiele überhaupt.
Es mag ein ganz gutes "open World Action adventure rpg whatever sein" (und selbst da gibt es mehr als genug zu kritisieren), aber es ist halt auch definitiv das "schlechteste Zelda" seit Zelda 2 auf dem NES, oder Zelda auf dem Philips CDI :rolleyes:
BotW hat halt rein gar nichts mehr mit Zelda zu tun, alles essentielle wurde der Serie genommen und durch generisches ersetzt.
Als Zelda Spieler von Teil 1 an finde das fast schon traurig.
Naja, mal schauen, ob es in Zukunft noch ein Zelda geben wird, das wieder in die Richtung der Spielweise von Wind Waker oder Ocarina of Time geht.

Ganz alleine bist du da nicht. Bzw. Zum Teil stimme ich dir zu. Botw ist schon sehr gut aber das es mit den herkömmlichen Zelda nichts mehr zutun hat stimme ich dir voll zu. Aber an Ocarina of time wird sowieso nichts dran kommen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Also bitte...Zelda 2 auf NES?
Alles was danach kam hat auch nichts mit dem NES Zelda zu tun mMn. Zumal Zelda 2 mit den Zufallskämpfen einfach nur nervt. Ich habe mich mal dran versucht und das Ding nach 5 Minuten wieder beendet. Das CDI Zelda...ok, das war wohl nicht ernst gemeint.
Ja Botw hat seine Schwächen, ganz klar, aber zu sagen, dass es nichts mit den alten Teilen am Hut hat, ist auch Quatsch.
Es bietet die Titanen was früher die Tempel waren. Man hat 120 Rätselschreine und ja ich weiß, dass es einige gibt die doppelt sind. Die Story ist, wie in jedem Zelda halt auch 08/15. Finde aber die Fähigkeiten die man von den Titanen bekommt sehr gut, das Kampfsystem an sich läuft super, die Welt ist riesig und ich habe mich immer wieder drin verloren und bestaunt wie toll es doch teilweise designed wurde.
Mich haben eigentlich nur die Waffen zu Beginn gestört, die schnell kaputt gehen. Spätere Waffen warenm länger haltbar. Auch die Elementarwaffen waren nicht schlecht und konnte man gut kombinieren (Gegner einfrieren und dann mit feuer bekämpfen z.B.)
Dazu viele nützliche Bögen etc etc.

Ich glaube, Du hast mein Posting nicht richtig verstanden 😉
Zelda 2 und das CDI waren absoluter Müll, daher auch meine Aussage "...schlechtestes Zelda seit...".
Und nochmal, BotW ist sicher kein schlechtes Spiel, aber eben ein schlechtes, oder eher kein, Zelda mehr.
Und nein, es gibt so gut wie nichts, was mit den alten Teilen zu tun hat. Die Titanen haben nichts mit den früheren Dungeons zu tun, erstens sind es viel zu wenig und zweitens hatten die Dungeons immer eine bestimmte Reihenfolge, die zu absolvieren war, bzw. gab es als Belohnung dann eben bestimmte Items oder Waffen, mit denen das Fortkommen erst möglich war.
Mal ganz davon zu schweigen, dass die früheren Dungeons auch wesentlich fordernder, schwieriger und auch langwieriger waren 😉.
Auch gab es immer eine Art Leitlinie, an der man dann durch das Spiel geführt wird, bei BotW wird man halt einfach rein geworfen und kann sich dann so durchwursteln und so wirklich einen roten Faden gibt es nicht.
Es gibt noch hunderte andere Dinge, die ich jetzt aufführen könnte, aber dann wird es zu lang 😁
Ich habe BotW gerne gespielt, aber eben nicht unter dem Gesichtspunkt, dass es ein Zelda ist, sondern einfach als open world Game.

Genres entwickeln sich aber weiter.
Wenn das Spiel von Nintendo ist und Zelda heißt, dann ist es eben die neue Richtung die Nintendo mit der Serie gehen möchte.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Fand am anfang zelda echt müll.. kommst rein, suchst die schreine, wirst 1000x oneshottet von den Wächtern (wusste nicht das man mit dem schild abprallen kann) und ja dannach entwickelte es sich spannender und machte mehr spaß wobei der 1shot gegner scheiß mega nervte und das gekoche meine fresse 30min vor dem feuer zu stehen und immer die selbe scheiße auswählen in hand nehmen.. -.- dazu war der Wächster beim kamel ja ultra schwer, die anderen 3 gingen echt einfach aber das mistvieh.. So Masterschwert muss ich noch suchen.. brauche aber ja 13 herzen... also schreine und dann hole ich das hyrule schild und dann ganon!

Jedenfalls, xenoblade gefällt mir irgendwie nicht .. muss mal schauen ob ichs angezockt bekomme irgendwie sonst eine alternative?

Botw ist eben mal wieder kein Spiel was dir jeden kleinsten Furz erklärt damit es auch ein 3-jähriger spielen kann und genau DAS ist es was mich auch so motiviert hat. Man muss eben selbst herausfinden wie die Dinge funktionieren.
Ja ja, OoT der heilige Gral... Es ist auch bisher mein liebstes Zelda zusammen mit Between Two Worlds und aber auch Botw.
Es verfolgt eben das Konzept einer Sandbox. Du bist eben völlig frei in dem was du machst. Du kannst ja auch direkt nach dem Startgebiet zu Ganon laufen. Gibt doch auch schon Speedruns mit ner Stunde Spielzeit oder so. Es ist eben auf seine eigene Art und Weise ein gutes Spiel.

@thug
Wenn du XC2 nicht anspielen konntest bisher, woher willst du wissen, dass es dir nicht gefällt? Anhand von Gameplay Videos? Das vermittelt kaum das Kampfsystem etc. Das Spiel ist halt auch einfach sau groß und das Kampfsystem sehr komplex. Man muss eben JRPGs mögen.

Ja wegen Youtube videos ich schau mal ob ichs gebraucht bekomme oder mal irgendwo leihen kann, verleihen Videotheken Switch spiele?

Es wäre doch langweilig, wenn es immer wieder ein gleiches Zelda nur in einer anderen Welt gibt. Bei vielen Spielen wird immer gemeckert, dass es more of the same gibt. Gerade BotW ist so viel näher an den ganz alten Zelda Spielen als alle anderen. Ich finde die Möglichkeit wirklich überall hin zu können genial genau wie die ganze Engine/Physik. Die Dungeons haben mir allerdings auch etwas gefehlt.

Ich war von Mario Party mal extrem enttäuscht. Warum nicht einfach ein vernünftiges Mario Party wie alles vor Mario Party 7

Es wäre doch langweilig, wenn es immer wieder ein gleiches Zelda nur in einer anderen Welt gibt. Bei vielen Spielen wird immer gemeckert, dass es more of the same gibt. Gerade BotW ist so viel näher an den ganz alten Zelda Spielen als alle anderen. Ich finde die Möglichkeit wirklich überall hin zu können genial genau wie die ganze Engine/Physik. Die Dungeons haben mir allerdings auch etwas gefehlt.
So isses! Ich hab es mir zum Glück nicht gekauft.
Das wiederspricht sich [emoji12]

Hm, was? Oben redet er von Zelda und unten von Mario Party. Alles korrekt.

Es geht um den Satz es wäre doch langweilig wenn es immer das selbe ist...... Aber es sollte auch nicht so ernst genommen werden von mir.

Ich war von Mario Party mal extrem enttäuscht. Warum nicht einfach ein vernünftiges Mario Party wie alles vor Mario Party 7
Ich finde das Spiel ziemlich gelungen und habe schon viele lustige Stunden mit Freunden verbracht.
Hoffentlich spendiert BigN dem Spiel noch ein paar neue und vor allem komplexere Maps, da mangelt es im Moment nämlich auf jeden Fall noch dran.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ja die Maps sind wirklich etwas dürftig ... das 4. Board in der Partner Party kann man ohne 20 Runden direkt vergessen. In der normalen Variante ist es tot langweilig.

Ich muss aber auch gestehen, dass es mein erstes Mario Party ist. Uns macht es jedenfalls richtig Spaß.

Toll wie er da steht und sich entschuldigt. So höflich - das würde ich gerne mal von einem EA Mitarbeiter sehen / hören :d
Alter, wir sind die größten und tollsten und die Experience wird die beste und tollste ever sein, ey...
Bin halt Bioware/SWTOR Streams geschädigt, wobei ich auch nur 2 oder 3 oder so gesehen hab. Die sind ja kaum zu ertragen...

Ist halt auch eine Kulturelle Sache...
Die Japaner sind eher weniger "voll in die Fresse" und die wissen auch, wer von wem was will und wie man das erreicht...

Sprich: Denen is klar, dass WIR sie bezahlen und dass WIR deren Bosse sind.

Bei EA verstehe ich eh vieles nicht. Die greifen ja immer noch in die richtige Scheiße, siehe Battlefront 2. Dabei müssen die doch nur 5 Minuten in die Community schauen um wenigstens die größten Fehler zu vermeiden...

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Soeben kündigte Nintendo eine neue Nintendo Direct-Ausgabe an! Bereits am morgigen Mittwochabend (dem 13. Februar) um 23 Uhr wird sie ausgestrahlt und sich über eine Laufzeit von 35 Minuten erstrecken. Es werden neue Nintendo Switch-Titel gezeigt und auch neue Informationen zu Fire Emblem: Three Houses wird es geben – so viel deutet Nintendo jetzt schonmal an.

YEAAAAAAAH

Der Grafikstil geht mal gar nicht.

Mario Maker freut mich mega. Ich dachte aber Nintendo legt diesesmal den Fokus auf das erste Quartal. Bis auf Yoshi ist da eigentlich nichts. Statt Persona irgendein Mecha schnetzer und keine neuen online Features (Das Battle Royale Tetris zählt nicht)...

Mein Switch hype ist im letzten Jahr bereits verflogen, das LineUp für 2019 macht zwar Hoffnung, aber das dauert ja fast alles noch bis Q3/Q4

Beim 2D Zelda weiß ich noch nicht... Die Cutscene gefiel mir agesehen von Link selber eigentlich ganz gut. Ingame sieht mir alles zu plastisch aus. Und wtf? Gumbas und Kettenhunde in Zelda? Irgendwann ist auch mal gut. Sowas kann man in nem Mario rabbids machen aber hier?

Zuletzt bearbeitet:
Und wtf? Gumbas und Kettenhunde in Zelda? Irgendwann ist auch mal gut. Sowas kann man in nem Mario rabbids machen aber hier?

Ähm gab es früher schon ;)

Edit: https://youtu.be/NLv3rndX2DI

Zum Spiel selbst ich finde den Stil super und freue mich tierisch drauf.
Aber es muss auf jeden Fall noch was kommen, in 4 Monaten is ja wieder E3 mal abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich grad sagen. Gumbas und Kettenhunde gabs schon in LA auf dem Gameboy.

Artstyle gefällt mir aber gar nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh