[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

So ... neben der Switch Lite ist jetzt auch die neue Hardware-Revision der Switch angekündigt. Mehr Akkulaufzeit und minimal mehr Power steht auf dem Plan ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo steht mehr power? Akkulaufzeit ja, aber von mehr power war doch eigentlich nicht die rede oder?
 
Und selbst wenn werden die das erst nachträglich per Softwareupdate freischalten, bis dahin ist der Bestand der "alten" NSwitch abverkauft.

Ist schon was zum Preis bekannt?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Minimal höhere Takte...wahrscheinlich merkt das eh niemand.

Wird halt den ein oder anderen Drop etwas mehr abfangen, das wird es dann auch gewesen sein vermute ich.

Klingt in der Theorie einfach nach einen Shrink des SOC´s.
Kleinere Fertigung -> weniger Verbrauch -> Längere Laufzeit und als + minimal mehr Takt.

Bin insgesamt mit meiner Switch auch zufrieden.
Finde sie zwar immer noch maßlos überteuert und hätte sie nicht gekauft, gab es aber bei 1&1 als Prämie dazu.
Meine Tochter freut sich und ich muss sagen, ich find das Teil mittlerweile auch gar nicht so schlecht, selbst das oft kritisierte Display finde ich durch aus gelungen.

Positiv:
Akku Laufzeit, war ich echt überrascht wie lange das Teil durch hält.
Das ganze Prinzip mit den JoyCons und Docking Station usw. funktioniert besser als ich erwartet hätte und macht Spaß.
BS ist sehr simple. Auch schön das man bei jedem Spielstart das Profil auswählen kann.
Im Standby kaum Akku verbrauch, hervorragend!

Negativ:
Im Handheld Modus doch ganz schön schwer.
Wird recht warm.
Die Sticks von den JoyCons ... also die sind ja wirklich unpräzise wenn man normale Controller gewöhnt ist (PS4 z.B.) und man hört die Feder oder was drin ist, teils knarzen.
Nintendo Online ... im ernst? Party Chat über Smartphone App? Account fertig Stellung nicht an der Konsole möglich sondern wirst an ein anderes Gerät verwiesen?
Die Docking Station: wirkt ja mal absolut billig ... nicht nur das die gerne "verrutscht", nein, auch ist es quasi vorprogrammiert das man darin sein Display zerkratzt. Wieso ist die Innenseite wo man die Switch rein schiebt nicht z.B. gummiert ? Allein das Material von den JoyCons hätte ja schon gereicht damit man es nicht über das Plastik schabt ... gerade wenn sie durch Kinder verwendet wird sind Kratzer vorprogrammiert.
 
Danke, auf das Fähnchen habe ich nie geachtet :d
 
Folie auf Display ist Pflicht, sonst sieht dein Display bald aus wie ein Kassenband im Supermarkt

freundliche Grüße :)
Muss ich leider zustimmen. Bin normal ein Folien Feind, finde einfach da verschlechtert man sein Smartphone.

Aber bei der Switch echt ein muss, kein Plan was die da für ein billig Glas genommen haben. Bei meiner ersten Switch habe ich wegen den Docking Problem sofort eine Folie drauf gemacht. Bei meiner zweiten Switch weil sie nur im Handheld Modus genutzt wird nicht. Jetzt ist sie leider voller leichte Kratzer.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
Dass mit den Kratzern durch das Dock ist wirklich ärgerlich und vor allem so unnötig. Ich hab mein Dock an den kritischen Stellen mit 'ner Art Filzklebeband ausgekleidet, das sorgt auch für einen besseren Sitz. Warum Nintendo sowas nicht ab Werk anbringt, kann eigentlich nur auf pure Ignoranz zurückgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einfach nach dem kauf etwas von der beiliegenden Schaumstoffverpackung drangeklebt.
Eine Schutzfolie ist eh pflicht. Am besten 9H Glas, da spart man sich die Luftblasen beim anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir in der Bucht Filzband bestellt. 10mm breit und 1mm hoch. Passt genau auf die Führung der Docking Station. Die Konsole sitzt nun angenehm fest drin und wackelt auch nicht mehr so. Wäre auch eine Alternative zur Displayfolie.



Gruß

Gesendet von meinem G8231 mit Tapatalk
 
eigentlich so gut wie jede 9H Glasfolie. Ich weiß leider nicht mehr, welche ich damals gekauft habe, aber die hält seit Release bei mäßigem Outdooreinsatz und Transport in der Tasche.
 
Ich habe auch ne Glasplatte drauf und ich stecke die Switch täglich im Dock ein und aus. Da ist noch nicht ein Kratzer auf dem Glas.
Und wenn man sich nicht total dumm anstellt, dann zerkratzt da auch nichts direkt am Bildschirm beim ein uns ausstecken...auch ohne Schutz.
 
Doch, eben wohl. Nur weil es bei dir so ist, ist es bei anderen nicht genau so. Manche Docks sind produktionsbedingt leider so.
 
Die Diskussion ist schon so alt wie es das Teil gibt.
Ich bleibe dabei, das Teil ist auch mit für Kinder/jüngere Jungendliche als Zielgruppe konzipiert bzw allgemein mehr Familien Übergreifend.
Und selbst wenn man seine Kiddis schult , und die damit ordentlich umgehen, sind sie dabei niemals so sorgfältig wie unser eins Erwachsener.

Wenn bei vielen von uns Erwachsenen die sorgfältig damit umgehen kratzer passieren wie wahrscheinlich ist es dann bei Kindern? :d ;)
 
Doch, eben wohl. Nur weil es bei dir so ist, ist es bei anderen nicht genau so. Manche Docks sind produktionsbedingt leider so.
Quelle? Das würde nämlich bedeuten, dass die Öffnung zu schmal ist. Aber da ist selbst mit Schutzglas noch genug Platz.
 
Paar Kumpels und mich eingeschlossen. Ebenso eine Menge Posts bei Resetera, wo auch zur Sprache gekommen ist, dass es da unterschiedliche Chargen geben soll. Ist aber auch schon lange her. Jedenfalls habe ich das Teil immer behutsam rausgenommen und ausgerechnet an den Rändern Kratzer. Außer dieser absolut keine.
 
Fire Emblem reviews sind da: 9,5 bei ign und herausragend bei eurogamer. Freu mich schon auf morgen :)
 
Es ist eben jrpg mit rundenbasierten Kämpfen. Wenn du sowas magst, dann ist das sicherlich was für dich. Habe selbst aber auch noch nie ein Fire Emblem gespielt.
Habe auch schon überlegt es mir zu holen. Wird ja doch immer sehr gelobt.
 
Es ist eben jrpg mit rundenbasierten Kämpfen. Wenn du sowas magst, dann ist das sicherlich was für dich. Habe selbst aber auch noch nie ein Fire Emblem gespielt.
Habe auch schon überlegt es mir zu holen. Wird ja doch immer sehr gelobt.

Leider nichts für mich, da gepaart mit Strategie und Einheiten verschieben. Ansonsten wärs ein Traum :/
 
Isolierband an die Stelle wo es schabt? Dann hast alles richtig gemacht. Hätte ich auch mal machen sollen :fresse:
 
Heute BotW für 35 schießen können :)

Bin mal sehr gespannt, hab nie ein Zelda gespielt, weil ich nie wirklich Nintendo Kind war.

Generell aber richtig Bock mal ein richtiges RPG für Handheld zu haben!
 
Dann hast du gerade ein Zelda gekauft welches eigentlich alles komplett anders macht als die Teile davor. Und ein richtiges RPG ist Zelda auch nicht. Eher ein Actionadventure. Ich hoffe du verurteilst die open world nicjt zu schnell. Und lass dir gesagt sein: Dir wird nichts haarklein erklärt. Es ist eher learning by doing. Das muss man mögen. Genau wie die Open world die eher eine Sandbox ist.
 
Gerade das finde ich toll.
Hab mich anfangs von dem kindlichen Touch blenden lassen dann aber sehr schnell gemerkt das es doch im Kern Erwachsener ist vom Spielen her als manch AC oder sonstiges eben weil einem nichts vorgekaut wird und man sich mit der Welt beschäftigen muss.

Ich glaub auch das neue AC hat sich davon inspirieren lassen mit dem "Erkundungs Modus" aber alternativ auch den klassisch geführten.
 
Ja, bin auch komplett unvoreingenommen und find es auch nicht schlimm, dass es anders ist, ich kenn die alten ja nicht!

Und Sandbox find ich sowieso super!
 
Ich finde das ist das schlechteste Zelda. Aber nicht falsch verstehen ich finde es trotzdem mega geil. Nur gefielen mir die anderen halt besser. Es ist wie bereits auch geschrieben gar nicht wie die anderen Zelda teile daher kann man es auch eigentlich nicht vergleichen.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
Ich bin ja auf des neue GameBoy Remake gespannt. Das taugt mir bestimmt mehr als BOTW. BOTW hab ich immernoch nicht durch.
Für andere ZElda Games wie z.B. A Link Between Worlds hab ich mir extra nen 2DS gekauft und in einem Ruck durchgezockt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh