[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Dank meiner Freundin kann ich auch etwas zum neuen Pokemon berichten. Wirklich nett. Grafisch etwas altbacken, aber die Figürchen und Tierchen sind ganz putzig anzuschauen. Der Gameplayloop hat etwas süchtig machendes.
Wer kleine Kinder oder Frauen hat, der sollte sich das mal ansehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das auch nicht so schlecht wie es gemacht wird. Klar fehlen mir auch meine typischen Pokemon. Aber so werde ich auch Mal gezwungen ein neues Team zu nehmen.
 
Ich bin nun kurz vor der Liga und finde das Spiel auch sehr gelungen.
Der ganze Hate warum nicht alle Pokémon drin sind und dass die Modelle nicht komplett neu sind kommt vlt von 1% der Leute und der Rest mag das Spiel.



Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Ich habe es mir schließlich doch mit stark eingeknickter Erwartungshaltung gekauft. Und ja, im Grunde ist es ein gutes Spiel.

Ich finde den hate dennoch zum großen Teil berechtigt!
Das der National Dex gestrichen wird, damit man mehr Zeit hat sich auf die Animationen zu konzentrieren... bitte, damit kann ich leben. Nur ist der mutmaßliche Grund erlogen, da gut 95% der Animationen einfach mal von usum recycelt wurden. Bestes Beispiel ist Hop. Ich konnte ihn schon auf dem 3DS nicht leiden, jede Sequenz in swsh ist für mich jetzt umso nervtötender.

Dazu die low res Texturen, die Pop Ups auf 10m und die mäßige Performance in der Naturzone. Sowas nehme ich bei nem Indie Titel hin, aber doch nicht bei dem lukrativsten Franchise aller Zeiten. Und Gamefreak schöffelt schön weiter unter geringstem Aufwand maximalen Profit.

Generell wurden einfach viel zu viele beliebte Funktionen gestrichen, ohne das man einen entsprechenden Mehrwert bekommt. Vorallem im Post-Game.
Ich hoffe doch sehr, das es mehr als das eine Prozent ist, dem solche Sachen negativ auffallen und nicht völlig egal sind. Und wenn ein Shitstorm nötig ist, damit die Verantwortlichen mal wieder auf den Boden kommen. Wenn das eine Jahr Entwicklungszeit nicht reicht, dann sollen sie den Zyklus halt anpassen und mit nem anderen Ableger füllen. Die Weichen sind mit Lets Go ja gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch am überlegen ob ich es mir kaufe, wahrscheinlich warte ich aber erstmal die Cyber Monday Woche ab...


Was ich echt genial finde ist das "Untitled Goose Game" - auch wenn es mit 20€ für den Umfang etwas zu teuer ist. Aber man merkt halt in jedem Detail dass da Herzblut drin steckt, und das ist etwas, was ich bei den meisten aktuellen Spielen vermisse.

Gesendet von unterwegs.
 
Ich kann euch das Dragon Ball Fighter Z sehr empfehlen, welches es im Moment für knapp 18€ gibt und butterweich auf der Switch läuft.


Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Hallo,

ich habe an die Switch von meinem Sohn den Usb auf LAN Adapter angeschlossen. Kann es sein das die Switch nur 100mbit damit kann?
Der Netgear Switch zeigt mir bei diesem Anschluss nur 100mbit. Am gleichen Switch kann die PS4 1000mbit.
 
@Niro96
Der offizielle USB-LAN-Adapter von Nintendo kann 1000MBit/1GBit. Vermutlich liegt es am gekauften Adapter, dass nur 100MBit "anliegen".
 
Alles klar. Danke für die Info. Hatte den Adapter eigentlich aus dem MM und dachte das bei 20€ alle funktioniert wie es soll.
Nun habe ich den originalen bestellt.
 
1gb Lan brauche ich nicht. Der Adapter hatte nur mehrfach Aussetzer und zeigte nur 100mb an. Deswegen die Frage.
Eventuell läuft der Originale ja besser.
 
Es gibt Videos da schafft die Switch nur 50 mbit auf nem 1gbit Adapter. Muss also nicht daran liegen.
Du kannst die Geschwindigkeit irgendwo in den Einstellungen testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Videos da schafft die Switch nur 50 mbit auf nem 1gbit Adapter. Muss also nicht daran liegen.
Du kannst die Geschwindigkeit irgendwo in den Einstellungen testen

Aber selbst, wenn der USB Port nur 50mbit/s liefert sollte der Link mit einem Gigabit Ethernetadapter wie der Name sagt mit Gigabit anliegen. Und nicht mir Fast Ethernet.
 
Gibt es nen originalen?
Für die U - ja, und für die Switch is der doch "nur" lizenziert und von Hori oder?

Kann der von der U auch 1gbit?
Er funktioniert auf jedenfall an der Switch...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Leider treten auch mit dem Adapter kleine Probleme auf. Mein Sohn berichtet das bei Fortnite ab und zu ein gelbes Kreuz zu sehen ist. Schlechte Internetverbindung. Ich habe schon ein Notebook an diesem Anschluss getestet und der Anschluss ist OK. Auch habe ich den MTU-Wert in der Switch auf 1500 erhöht. Keine Ahnung warum da ein gelbes Kreuz kommt.
 
Kein Mesh, aber Ubiquity AC LR, 400Mbit stehen real im 5GHz zur Verfügung. Bei 2,4 sinds real noch 180MBit. Der alte LAN Switch hinterm TV ist noch ein 100er :fresse:
 
Ist das WLAN der Switch so schlecht dass man einen LAN Adapter braucht?
Ja ist es! Da wo sie bei mir steht habe ich guten Empfang mit Smartphone, Notebook und Tablet nur die Switch hat sehr schlechten Empfang.
Bin daher vor kurzem dann auch auf einen LAN-Adapter umgestiegen.
 
Ja ist es! Da wo sie bei mir steht habe ich guten Empfang mit Smartphone, Notebook und Tablet nur die Switch hat sehr schlechten Empfang.
Bin daher vor kurzem dann auch auf einen LAN-Adapter umgestiegen.

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich spiele zwar nicht wirklich online gegen andere, aber hatte bisher niemals Probleme mit dem Empfang.

Die Anbindung per Kabel ist - egal bei welchem Gerät - halt immer zu bevorzugen.
 
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich spiele zwar nicht wirklich online gegen andere, aber hatte bisher niemals Probleme mit dem Empfang.

Die Anbindung per Kabel ist - egal bei welchem Gerät - halt immer zu bevorzugen.

WLAN Geschwindigkeit ist natuerlich stark abhaengig von den oertlichkeiten .. aber ich muss mich da anschliessen.
Hab ebenfalls keine Problem bei mir. Spiele haeufiger Terraria online, dort hoste ich auch die Map. Keine Lags oder so auf beiden Seiten festzustellen.

Aber gut zu wissen das es solche Adapter fuer die Switch gibt.
 
Sobald ich 2 Wände zwischen router und Switch habe, kann man das vergessen. Das wlan an der Switch ist nicht gut und das bestätigen auch viele Forenbeiträge. Leute mit einem Mesh sind wohl eher die Ausnahme..
 
Oh okay.

Ja das kann natürlich sein, ich habe eigentlich auch lebhaft gute Wlan Abdeckung bei mir. Wie gesagt, wenn man wirklich mit anderen im Internet spielt fällt es vermutlich besser auf als die reinen Downloads und videoes die man so abrufen kann.
 
Selbst Downloads sind 2 Räume weiter grausig. An Online zocken ist da nicht mehr zu denken. habe da einmal Smash Bros. probiert...Katastrophe.

Heute habe ich mir endlich mal den 8bitdo SN30 Pro+ bestellt. Kommt Dienstag an. Bin echt gespannt. Kommt in hellfrau mit hell lila Knöpfen. Also Retro Design ^^
 
Geht. Mit Kabel ist der in Ordnung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh