[Sammelthread] Nintendo Switch / Switch Lite / Switch OLED

Hey,
welche Nintendo Plus Mitglieschaft benötige ich, wenn ich mit zwei Profilen auf der Switch jeweils Nintendo Online Inhalte nutzen können möchte?
Ein Profil gehört mir, und ist mit meinem Nintendo Account verbunden. Das zweite gehört meiner Freundin und ist noch mit keinem Account verbunden.

Brauche ich dann eine Familienmitgliedschaft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap.
Sonst kann nur der Account online der es auch erworben hat.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Profile kann man erstellen wie man will. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich auch mit meinem 2ten Profil auf die Snes titel zugreifen kann.

Kann mir jemand eine kompaktes Case für die Switch mit Pro Controller empfehlen?
Von einem Kumpel von mir, kenn ich das tomtoc Travel Case und das wäre in Sachen Größe und Verarbeitung super, nur fehlen leider 1-2 cm für den Pro Controller.
Das JoyCon Charging Grip passt noch, möchte aber ungern den Pro Controller reinquetschen, sodass die Joysticks ständig gedrückt bleiben. Ich glaube nicht, dass das auf Dauer gut für die Joysticks ist.

Das Case soll kompakt sein, da ich das in den Rucksack schmeißen will, der ins Handgepäck bei Flügen passen muss.
Reinpassen soll nur die Switch, der Pro Controller und paar Games.
Zum Laden hab ich sowieso ein universal USB-C PD 60W Netzteil, das ich auch irgendwo in den Rucksack packen kann.

Zuletzt bearbeitet:
So, der Weihnachtsmann war spendabel, und hat der Familie eine Switch unter den Baum gelegt.

Gibt es irgendwelche absolute must haves für ältere Semester wie mich die exklusiv auf der Switch laufen? Ich werde wohl Breath of the Wild irgendwann spielen wenn ich es mal im Angebot sehe, aber sonst? Danke euch :)

Luigi mansion find ich sehr gut und auch Pokemon. Zelda hast du ja bereits geschrieben. Kann dir auch noch Zelda links awakening empfehlen.
Ach und hollow Knights ist auch sehr gut. Gibt eigentlich genug für die Switch. Bin an der Switch mehr als an meiner Xbox one x

Mario Maker ist nicht so meins aber Odyssee hab ich ganz vergessen war auch sehr gut. Vor allem zu zweit macht das Spaß.

Odyssey kommt noch irgendwann. Aber auch da warte ich auf gute Angebote. Danke für die Tips!

Mario Kart natürlich.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Mario Kart natürlich.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Ah ja natürlich. Das war dabei [emoji4]

Zusammen mit Mario Bros U Deluxe Oder wie das heißt, Tetris und Just Dance.
Wobei ich für das gehampelt dann doch der falsche bin. Meine Kinder finden aber großartig [emoji16]

Uncool zu Weihnachten: Festgestellt, dass sich bei einem meiner Joy-Cons die Batterie aufgebläht hat. Hat jemand Erfahrung wie damit umgehen? Selbst reparieren oder einschicken? Aus der 12-Monate-Garantie ist das gute Stück auf jeden Fall raus ...

Ohne Garantie würde ich den selber wechseln, sind ja nur vier Schrauben (sofern den passenden Schraubendreher zur Hand)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Gibt es für die Switch auch sowas ähnliches wie Sims??

Da die Garantie meiner Switch abgelaufen ist, die Konsole immer lauter wurde und mich immer zur Neujahrs-Zeit der Bastelwahn ansteckt. war ich heute mal etwas produktiv.

Die Staubschutzgitter gegen Demciflex Staubfilter getauscht:

-

Cooper-Shim entfernt, Wärmeleitpaste auf der CPU erneuert und Wärmeleitpad auf dem Schutzblech angebracht:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es ebenfalls ne Switch zu Weihnachten.

Zelda Links Awakening habe ich schon durch, an Breath of the Wild bin ichgerade dran.
Das ist bis jetzt absolut phantastisch.

Im eShop gibt es gerade Torchlight 2 für 13,99€. Das reizt mich sehr.
Jemand Erfahrungen damit auf der Switch?

@Zikonov

Torchlight 2 auf der Switch kannst du für den Preis holen. Läuft einwandfrei und ich habe keine Probleme feststellen können.

Kann Mario Oddyssey, Mario Kart, Zelda, Pokemon Schwert+Schild und Luigis Mansion auch nur empfehlen. Pokemon Let's Go war auch nicht schlecht, mir ging aber die Fang- bzw. Spielmechanik ein klein wenig auf den Keks. Das ist im neuen Pokemon besser gelöst. Mario Party ist auch ganz ok, das teste ich grade an.

Ring Fit finde ich auch witzig, obwohl es kein richtiges Spiel ist.

Mir geht die Fangmechanik bei Schwert/Schild gerade extrem auf den Wecker. Nach langer zeit mal weitergespielt, erste Arena geplättet (hat sich echt gezogen bis dahin!) und ich bekomm original kein Viech mehr in irgendeinen Ball. 1 HP, Schlafend, Superball, Viech lvl 20. Davor: Fist-Turn Pokeball - drin. Was zum Geier ist da kaputt?!

S/S war auf jeden Fall auch viel leichter als die Games zuvor (außer Let's Go, das war ja eher für die sehr viel jüngere Zielgruppe oder für Leute die sonst nichts mit Videospielen zu tun hat)
Auch das Breeden und Pokémon auf maximale Werte bringen ist einfach viel zu einfach geworden...

@B.XP: in der ersten Arena war man doch bereits nach nichtmal 2 Spielstunden.

S/S war auf jeden Fall auch viel leichter als die Games zuvor (außer Let's Go, das war ja eher für die sehr viel jüngere Zielgruppe oder für Leute die sonst nichts mit Videospielen zu tun hat)
Auch das Breeden und Pokémon auf maximale Werte bringen ist einfach viel zu einfach geworden...

@B.XP: in der ersten Arena war man doch bereits nach nichtmal 2 Spielstunden.

Ich hab auch nicht viel gespielt ;) Ich versuche aber auch jedes Viech in den Regionen (bis auf die Naturzone) zu fangen und das dauert etwas, so dass ich bei drei Spielstunden bei der Arena war ;)
Im Ernst: Das Spiel ist zu leicht. Es ist keine Herausforderung. Eigentlich kann man mit dem Starter durch die Gegend rennen und sogar Viecher mit eigenem Nachteil wirklich easy One-Hit weghauen. Dabei finde ich die Atmosphäre wirklich gelungen und die Grafik auch nicht so schlecht, die Mischung aus Random-Encounter und sichtbaren Viechern trägt auch zur Atmosphäre bei. Das Problem mit dem geringen Schwierigkeitsgrad ist, dass es mich nicht demotiviert zu spielen. Jeder Kampf fühlt sich nach sinnlosem Grinding an. Alles was ich an "Sidekicks" trainiere fühlt sich überflüssig an. Was ich fange fühlt sich überflüssig an. Dann wird eine Arena bombastisch inszeniert und die Pokemon vom Arenaleiter sind nicht mal signifikant stärker als die in freier Wildbahn. In den ersten drei, vier Generationen waren Arenakämpfe etwas, worauf man sich ernsthaft vorbereiten musste. Irgendwas fangen und/oder trainieren sonst war Verlieren immer eine Möglichkeit.

Ich habe mit Zelda angefangen: Grafik ist nicht alles kann ich da nur sagen.

Die Steuerung macht mich noch etwas kirre aber der erste Eindruck ist nicht schlecht. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, aber wie immer bei total überhypten Spielen ist es schwer nicht zu viel zu erwarten.
Kann man Waffen etc. reparieren? Das geht ja alles recht schnell hopps. Oder muss das so?

Dann wird eine Arena bombastisch inszeniert und die Pokemon vom Arenaleiter sind nicht mal signifikant stärker als die in freier Wildbahn. In den ersten drei, vier Generationen waren Arenakämpfe etwas, worauf man sich ernsthaft vorbereiten musste. Irgendwas fangen und/oder trainieren sonst war Verlieren immer eine Möglichkeit.
Also ich hatte weder in den ersten zwei Gens (Blau und Gold auf GB Color), Let's Go noch in Schwert große Probleme. Wenn man sich etwas Zeit nimmt die Gegenden/Wege ausgiebig zu erkunden und nicht durchrennt, dann hat man eigentlich immer grob 5 Level Vorteil ggü. den Arenaleitern. Dafür bin ich am Anfang (Starter auf Level ~10-12) in der Naturzone von den Freilaufenden weggeklatscht worden :d

Ich bin in Schwert derzeit erst durch 2 Arenen durch. Was mir allerdings bisher auch (negativ) aufgefallen ist ist das ewige Händchenhalten. Für jeden Pups gibts einen Marker auf der Karte, man darf nichts frei Auskundschaften, ewig wird alles für Kleinkinder erklärt. Das war in Gen1 und Gen2 anders... Da bekam man gesagt was ansteht und durfte selbst suchen. Auch gibts alle Naselang irgendwo einen Heiler oder ein Pokecenter. Und der Rivale (Hop) hat natürlich den Starter gewählt der ne Schwäche für den eigenen Starter hat. Naja... MAl sehen :)

Insgesamt gefällts mir aber ganz gut.

Hab die Core Games jetzt durch und probiere mich mit der Hilfe von Kollegen gerade an Indie Games wie Overcooked und The Escapist.
Grandios :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh